Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Eshadwyn
4915 Beiträge
24.07.2010 20:32
min:
hm, bei uns hielt die freudige aufregung über das krabbeln höchstens eine woche allerdings ist annie auch nicht wütend oder jähzornig. das stell ich mir ja ganz schrecklich vor.

nein, wir gehen nicht zur krankengymastik. annie soll aber wieder vorgestellt werden, sobald sie den ersten schritt allein tut oder spätestens mit 15 monaten. das gute ist, dass sie sich wirklich nach bilderbuch "aufrichtet. also sie hat gleichzeitig gelernt, sich aufzusetzen (über die bauchlage) und zu krabbeln und dann wirklich gaaanz langsam sich hinzuknien und jetzt ist sie schon bis zum "erdmännchen" und ansatzweise bärengang vorgedrungen. sie trainiert sich also selbst. ich denke, sie wird dann quasi auch allein von unten versuchen, sich hinzustellen, anstatt sich hochzuziehen. mal schauen.

hat google was hergegeben? ist ja keine krankheit, sondern eine "normvariante"
Eshadwyn
4915 Beiträge
24.07.2010 21:48
Zitat von Eshadwyn:

ihr kita-starter ... erzählt doch mal ein bissl über eure kita. wann genau gehts bei euch los?
müsst ihr noch spezielle sachen besorgen? matschsachen oder so?
von wann bis wann werden eure kleinen die kita besuchen?
was kosten eure kitas?

wir haben anfang august info-veranstaltung und mitte august erstes playdate. am 24.8. soll es dann losgehen. wir müssen annie bis 9:00 gebracht haben, denn da fängt der morgenkreis an. frühtstück gibt es nicht, dafür aber vormittags einen snack und mittagessen. ich hab vor, annie um 9 zu bringen und sie mittags wieder abzuholen. wenn sie da glücklich ist, will ich es langsam verlängern. unsere kita kostet 140 euro plus 60 euro essengeld im monat.

gab es denn nicht noch mehr kita-kinder?

bisher hat nur manda geantwortet
schlatz
49144 Beiträge
24.07.2010 21:51
esha , ich glaub dass kim, theo und lukas in die kita gehen
Eshadwyn
4915 Beiträge
24.07.2010 22:43
Zitat von schlatz:

esha , ich glaub dass kim, theo und lukas in die kita gehen

hehe, das ist ja ne kleine ausbeute. hoffe, die mädels schreiben mal noch was dazu

danke dir.
Jenny1986
11269 Beiträge
24.07.2010 23:00
Brauche mal kurz eure Hilfe. Am Montag kommt meine beste Freundin für zwei Monate nach Hause und wir würden gerne "Eclipse" nochmal sehen, aber im O-Ton. Weiß jemand von euch, wo das läuft? Im Kinopolis liefen früher schonmal Filme, aber der leider nicht
Jenny1986
11269 Beiträge
24.07.2010 23:03
Oh OK hab schon eins gefunden
Eshadwyn
4915 Beiträge
25.07.2010 09:09
morgähn.

wir haben eine schreckliche nacht hinter uns. annie hat sich fast ununterbrochen gewälzt und gejammert. sie hatte zusätzlich auch noch starke blähungen. hab ihr gestern zum ersten mal so einen brei ab 12. monat von alete gegeben. und da waren wohl relativ viele zwiebeln drin. hab die andere hälfte eben direkt in den müll gehauen arme maus...
heute koch ich wieder selber.

was macht ihr heute?

wir werden vielleicht nachher zu den großeltern fahren. mal schauen.
Liamis
11283 Beiträge
25.07.2010 09:32
Guten Morgen!

Esha: oh weia Blähungen sind nicht schön. Was gab's denn für ein Gläschen? Geht es der Kleinen jetzt wieder gut?

Jenny: Eclipse...ich möchte auch unbedingt rein. Muss mir mal einen "freien Abend" mit einer Freundin irgendwie verschaffen.

*

Jan ist heute früh aufgestanden und hat sich um Luise gekümmert, ich hab bis 9 Uhr (!!!!) schlafen dürfen Ganz toll!

Seit es nicht mehr so heiss ist, schläft sie auch wieder durch, weil sie sich nachts nicht mehr mit Durst meldet. Bin mal gespannt, ob das so bleibt.

Und das Durchschlafen trotz (!) der Zahnerei...find ich ganz faszinierend, wie meine Motte das wegsteckt

Appetit hat sie seit gestern leider so gut wie gar keinen
Sie schüttelt vehement den Kopf, wenn man ihr Essen anbietet. Dentinox hilft da leider nicht.
Was meint ihr, sollte ich ihr zusätzlich nochmal die Flasche jetzt in der Ausnahmesituation über den Tag anbieten?
Getrunken hat sie dafür aber gestern knappe 700 ml Tee/Wasser...wenigstens das.

Sie hat heute früh bei Jan auch nur knapp 7 Löffel Brei gefrühstückt
tani77
9933 Beiträge
25.07.2010 09:35
Guten Morgen

esha , das mit den Blähungen durch die Zwiebeln hört sich ganz fies an Sind da echt so viele drin? Hoffentlich kam das wirklich vom Gläschen und der Maus gehts jetzt wieder gut!

Ich bin so gefrustet heute. Die Stimmung war hier heute Morgen schon wieder mal auf dem Nullpunkt. Mein Mann ist tatsächlich um 8:30 ab zum Fußball und kommt heute Abend erst wieder zurück. Gestern war er auch schon den ganzen Tag weg und kam erst, als Jonas ins Bett ist. Nächste Woche ist Di/Mi/Do Training und am Montag wollte er an nem Altherren-Freundschaftspiel teilnehmen. Vorgestern Abend haben seine Kollegen Fußball gespielt. Das mit Fr & Mo hab ich ihm nicht "erlaubt"
Ich krieg ihn fast gar nicht mehr zu Gesicht und wir streiten uns deshalb ständig. Bin nur noch am Meckern und Motzen und er regt sich darüber auf, dass ich kein Verständnis zeige...
Ich hätte sooo gern ein Geschwisterchen für Jonas, aber unter diesen Umständen ein Ding der Unmöglichkeit. Fühl mich gerade, als wär ich allein erziehend
Fahre später mal wieder alleine mit Jonas zum Schwimmen. Und das am Familientag. Zum Glück kommt meine Mama aber mit.
Liamis
11283 Beiträge
25.07.2010 09:49

oh Tani Versteht er Dich dahingehend nicht, dass Du Dir einfach auch Zeit mit ihm zusammen, oder Dir Zeit mit ihm & Jonas wünschst?
Ist das Phasenweise so heftig mit dem Fussball, oder jetzt im Sommer irgendwie "Dauerzustand"?

Verständnis hin oder her...solange alles in einem "normalen" Maß passiert mit einem Hobby, finde ich es okay - aber fast jeden Tag?
Nein, da würde ich glaub wie Du auch meckern u motzen u mich beschweren. Das geht als Family dann auch nicht mehr so.
Wenn es die Arbeit wäre und es nicht anders geht - okay....aber auch bei einem Hobby müssen unsere Männer ein bisschen Abstriche machen (meine Meinung jedenfalls....).
July1988
2872 Beiträge
25.07.2010 10:23
Guten Morgen Mädels...
unsere Nacht war auch soooo bescheiden naja es ging eigentlich im gegensatz zu den letzten nächten....Fabio hat zuerst super geschlafen und ich dachte yuhuu endlich mal wieder ruhe nachts....aber dann ging es um 5uhr heute morgen los weil er seinen nucki nicht gefunden hat und warum sollte man weiter schlafen wenn mama den nucki dann gegeben hat? ne dann brüllen wir lieber ein bisschen wenn mama aus dem zimmer gehen will...
dann habe ich mich neben sein bett gesetzt schön mit decke auf dem boden und in ne decke eingewickelt und dann bin ich doch glatt neben seinem bett eingeschlafen und als ich wach wurde lag er in seine bettdecke eingewickelt auf der seite und hat auch geschlafen bin dann wieder in mein gemütliches bett mir tat auch alles weh und dann hat er doch glatt bis viertel nach neun geschlafen der schlawiner.....
also bin ich doch noch ganz gut weg gekommen denke ich...
wie lief es bei euch? alles gut?
July1988
2872 Beiträge
25.07.2010 10:26
Tani so ein verhalten kenne ich und ich kann verstehen wie du dich fühlst....mein mann ist auch so nur das es bei ihm nicht das fussball spielen ist sondern laptop und playsi....
habe auch gesagt so können wir kein zweites kind bekommen wenn wir manchjmal näher an einer trennung stehen als in einer beziehung....
das ist echt mies was die manchmal abziehen....tut mir leid für euch....
tani77
9933 Beiträge
25.07.2010 10:27
Weißt du min, er tut sich selbst am meisten leid, dass er, seit Jonas bei uns ist, kaum mehr Freizeit hat. Nach der Arbeit ist er meist nur ganz kurz daheim, um dann wieder zum Fußball zu düsen. Wenn man 5x Training/Spiel in der Woche hat, braucht man sich aber auch nicht wundern, dass sonst keine Zeit mehr übrig bleibt, z.B. für Joggen gehen, wie früher`oder halt für uns - seine Familie.
Und im Moment ist es ganz extrem, da ja noch Vorbereitungszeit ist und die eigentliche Fußballsaison noch nicht begonnen hat.
Das 1. Punktspiel ist am 8.8.
Da hat Jonas Geburtstag. Hab ihm "nahegelegt", an diesem Tag besser mit seinem Sohn zu feiern, statt zum Fußball zu rennen, zumal die 3 Trainer im Team sind. Hat er wohl inhaltlich verstanden, nicht aber wirklich mit seinem Herzen und auch nur auf meinen Druck hin umorganisiert. Was soll ich dazu noch sagen?
Dinchen78
7758 Beiträge
25.07.2010 10:32
Guten Morgen!
Janne war um 5.20 Uhr wach. Sind dann aufgestanden, aber zwei Stunden später haben wir uns nochmal für 2 Stunden zusammen hingelegt, dann noch zu dritt gekuschelt und gespielt und eben erst gefrühstückt. Das war echt mal schön!
Esha , gute Besserung an die kleine Annie! War das so ein Menü? Wusste gar nicht, dass da auch schon Zwiebeln drinnen sind. Janne bekommt, wenn sie mal nen Gläschen bekommt (seeeeehr selten), immer noch die für den 6. Monat oder so.
Min , das hört sich auch nach nem guten Tagesbeginn bei Dir an!
Tani , ich verstehe Dich und leide mit Dir!!! Hier geht es ähnlich zu.... Allerdings nie/selten nen ganzen Tag. Di u. Mittwoch Training, Freitag war nen Spiel, da ist er schon um 17 Uhr los und gestern früh war Training, da kam er dann gegen 13 Uhr nach Hause. Heute will er nen anderes Fußballspiel angucken, da hab ich aber auch schon gesagt, dass wir vielleicht lieber was zusammen machen sollten... Schaun wir mal!
July , na da konntet Ihr dann ja doch noch schön weiter schlafen!
Lunchbox
5788 Beiträge
25.07.2010 11:09
Guten Morgen ihr!

Min , genauso ist`s bei uns auch grad mit dem Essen! Juno mag nicht so richtig was, immer nur ein paar Bissen oder Löffelchen. Wenn's bei Luise so extrem ist, würde ich ihr auf jeden Fall mehr Flasche anbieten! Ist doch gar nix schlimmes. Einfach auf die Situation jetzt einstellen, und gar nicht so viel grübeln ob man damit jetzt was falsch macht! Ist doch nur Milch

Esh , arme Annie! Juno hat noch nie auf irgendwelche Inhaltsstoffe reagiert, zum Glück!

Tani , wow, extrem! Ich glaub da würde jede hier meckern und motzen. Das ist doch eine schei* Situation, noch schlimmer, weil ers ja nicht zu verstehen scheint

Bei uns ist alles ruhig. Juno ist heut sehr anhänglich und krabbelt mir überall hin hinterher. Karsten sagt schon, ich hätte einen kleinen, nach Leberwurst riechenden Schatten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt