Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
24.07.2010 19:09
Zitat von Liamis:

Zitat von schlatz:

danke min .
es wär ja nicht das problem dass er wach ist sondern dass ihm dann auch gar nix passt....

gibst Du dem Basti was in der Zahnungszeit?

Ich hab bislang ja nicht so wirklich an die Wirkung von Globulis geglaubt, bin aber eines besseren belehrt worden!
Die schreibt der Kinderarzt sogar auf

globulis spuckt der bazi aus..
wenn dann bekommt er dentinox, aber ich wusste ja net dass da einer kommt und ihm was weh tut
Dinchen78
7758 Beiträge
24.07.2010 19:12
Ja... das war echt anstrengend! Seit heute morgen um 6 Uhr quasi ohne Pause...
Warum sie nicht geschlafen hat, weiß ich nicht. Das hatten wir aber die letzten Wochen schon oft. Ich glaub, sie will einfach nix verpassen!
Esha , krass mit Deiner Mom! Wie geht das denn, dass das so schnell gebrochen ist? Annie ist ja nun nicht so schwer....
Min, ich "arbeite" grad an dem Bauchfoto mit ner Tüte Lakritz...
Wo ist eigentlich Tani ?
Eshadwyn
4915 Beiträge
24.07.2010 19:13
min: ja, das haben wir auch schon überlegt. aber sie ist eigentlich total mobil. krabbelt schneller, als jedes andere kind auf dem spielplatz. nur laufen geht halt noch nicht. und das wird wohl laut orthopäde auch noch sehr lange dauern, bis sie das kann
ich bin sicher, dass das irgendwann ein ende hat, die frage ist halt nur wann und wie man die zeit am besten durchsteht
Liamis
11283 Beiträge
24.07.2010 19:16
Schlatz: Er spuckt die aus? Na mist, dann fällt das ja flach.
Ach Du, oft kann man halt auch einfach nicht wissen, was die Mäuse quält. Wird Zeit, dass sie sagen können "Mama, daaaaa - aua!"
Und Zähne ploppen halt auch mal über Nacht.

Dinchen: Na, dass nenn ich schmackhaftes arbeiten am Bauch Ich war heute auf dem Markt und hab mir ein Kilo Kirschen geleistet für 5 € Kirschen sind toll

Esha: Wie kann man sich denn das Schlüsselbein brechen, beim Kind tragen??? Wie heftig!

*

Wir haben der Luise gerade nochmal in den Mund geschaut und es dauert echt nimmer lang mit den 3en da oben. Irgendwer hier hatte ja mal prophezeit - wenn die Zähne dann mal kommen, dann alle auf einmal
Bis jetzt macht sie das aber ganz, ganz toll *toi toi toi*
Eshadwyn
4915 Beiträge
24.07.2010 19:17
dinchen: mit ner tüte lakritz. lol. die muss mit aufs bild! bin gespannt!
ich tippe ja auf osteoporose bei meiner mom oder ähnliches. aber die ist total stur und lässt sich nicht weiter untersuchen. grml. könnte ja auch ein tumor sein...jedenfalls kann ich sie die annie nicht mehr tragen lassen.

.

bin mal die annie ins bett bringen

Dinchen78
7758 Beiträge
24.07.2010 19:23
Min , ja Kirschen sind super! Leider sind auf dem Riiiieeeesen-Kirschbaum von meinem Bruder dieses Jahr gar keine Kirschen! 5 € ist krass, aber wenn sie lecker sind...
Esha , oh Mann, dann sollte sich Deine Mutter ja dringend mal durchchecken lassen!
Liamis
11283 Beiträge
24.07.2010 19:28
Zitat von Eshadwyn:

min: ja, das haben wir auch schon überlegt. aber sie ist eigentlich total mobil. krabbelt schneller, als jedes andere kind auf dem spielplatz. nur laufen geht halt noch nicht. und das wird wohl laut orthopäde auch noch sehr lange dauern, bis sie das kann
ich bin sicher, dass das irgendwann ein ende hat, die frage ist halt nur wann und wie man die zeit am besten durchsteht

warum wird das laut Orthopäde noch lange dauern?
Okay, bei uns war das mit der Krabbelphase erstmal vorbei und hatte dann wieder begonnen, als sie mit'm Laufen anfing...bis zu den ersten freien Schritten quasi.
Eshadwyn
4915 Beiträge
24.07.2010 19:30
min: war ja bei uns ähnlich bei den zähnen. da kam ja eeeewig nichts... jetzt stehen auch gerade mehrere vor dem durchbruch. aber komischerweise machen die zahnungsbeschwerden ihr weitaus weniger zu schaffen, als ihre seele ich geb garnichts mehr beim zahnen.
Eshadwyn
4915 Beiträge
24.07.2010 19:34
Zitat von Liamis:

Zitat von Eshadwyn:

Okay, bei uns war das mit der Krabbelphase erstmal vorbei und hatte dann wieder begonnen, als sie mit'm Laufen anfing...bis zu den ersten freien Schritten quasi.

was war mit der krabbelphase vorbei?

annie hat doch den muskulären hypotonus (schlaffe grundspannung der muskulatur) sie zieht sich noch nicht hoch und kann selbst mit festhalten noch nicht stehen.
Liamis
11283 Beiträge
24.07.2010 19:57
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von Liamis:

Zitat von Eshadwyn:

was war mit der krabbelphase vorbei?

annie hat doch den muskulären hypotonus (schlaffe grundspannung der muskulatur) sie zieht sich noch nicht hoch und kann selbst mit festhalten noch nicht stehen.

Das viele Weinen, der Jähzorn, diese krasse Wut, Brüllen & die Traurigkeit waren vorbei.
Die Kinderärztin hatte mir mal erklärt, dass die Kinder die Bewegungsabläufe einfach schon im Kopf haben, es unbedingt möchten & einfach darüber wütend sind, dass sie es körperlich noch nicht umgesetzt bekommen.

Geht ihr zur Krankengymnastik oder sowas? Wird so etwas behandelt - also Muskeln stärken oder so? Hab ich noch nie gehört, werd gleich mal google bemühen
Jenny1986
11269 Beiträge
24.07.2010 20:17
So ich starte heute Abend mal meinen dritten Versuch hier.
Unsere Nächte sind weiterhin beschissen, im Moment schieb ich's auf das Fieber der Impfung. Heute Morgen ging's ihm gut und wir sind in die nächste Großstadt gefahren um ein Geburtstagsgeschenk für meine Mum zu holen.
Lenny fand alles total super und hat gut aufgeräumt. Danach sind wir spontan in den Zoo. Nach ca 5 min wollte Lenny nicht mehr im Kinderwagen sitzen, aber natürlich auch nicht auf den Arm. Er wollte laufen. Wir hatten heute zum ersten Mal seine Lauflernschuhe an und er fühlte sich damit nachher auch so sicher, dass er entweder nur noch an einer Hand oder wenn man ihn an der Latzhose festgehalten hat gelaufen ist. Wenn Peter ihm seine Hand hingehalten hat, hat er die immer weggeschlagen.

Grade eben Fieber gemessen, 39,4Grad, Mist. Erstmal gegessen und jetzt eben 38,7Grad. Aber es geht ihm gut. Er spielt schön auch mal alleine, so dass wir eben auch mal in Ruhe essen konnten. Ach ja, Lachanfälle hat er seit ein paar Tagen immer öfters. Er sitzt einfach so in seinem Hochstuhl, guckt verträumt geradeaus und dann urplötzlich, als wäre ihm eine teuflische Idee gekommen, fängt er an zu kichern.
schlatz
49144 Beiträge
24.07.2010 20:19
der lenny is ja echt ein lausbub
hoffentlich wird er nicht krank!!!
Jenny1986
11269 Beiträge
24.07.2010 20:24
Nee, ich denke es ist die MMR Impfung. Die Ärztin hat ja gesagt eine Woche danach und genau gestern hat's angefangen. Solange es ihm gut geht, mach ich mir nicht viel Gedanken. Ich mess zwar öfters, aber er hat heute den ganzen Tag Spaß gehabt.
Peter liegt jetzt mit ihm im Bett. Ich soll ihn später wecken.
Ich brauch jetzt unbedingt ein Dessert. Mein Mousse au chocolat ruft ganz laut nach mir.
schlatz
49144 Beiträge
24.07.2010 20:26
Zitat von Jenny1986:

Nee, ich denke es ist die MMR Impfung. Die Ärztin hat ja gesagt eine Woche danach und genau gestern hat's angefangen. Solange es ihm gut geht, mach ich mir nicht viel Gedanken. Ich mess zwar öfters, aber er hat heute den ganzen Tag Spaß gehabt.
Ich brauch jetzt unbedingt ein Dessert. Mein Mousse au chocolat ruft ganz laut nach mir.

oh lecker! wir hatten grad obstsalat
Jenny1986
11269 Beiträge
24.07.2010 20:30
Zitat von schlatz:

Zitat von Jenny1986:

oh lecker! wir hatten grad obstsalat

Da sind ja kaum Kalorien drin!!! Was soll ich denn damit?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt