Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Lunchbox
5788 Beiträge
21.07.2010 22:44
Huhu
Ich meld mich auch zurück. Die letzten Tage waren toll, toll, toll. Wären auch so gern noch ein paar Tage geblieben. Hach ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, bin noch richtig geflasht
Snooze
7752 Beiträge
21.07.2010 22:47
Huhu

Sumse , ich schick Dir noch ne PN das wir noch Handynr. austauschen können, dann kann ich mich bei Dir melden wenn wir da sind

Liamis , schön das Du auch wieder wohlbehalten zurück bist

Tani, ich finds toll das ihr Euch immer im Schwimmbad trefft, wir waren ewig nicht im Freibad, bräuchten wir ja eigentlich auch nicht zum Abkühlen reicht ja unser Pool, würde schon gerne mal wieder richtig schwimmen, aber unser Freibad ist nicht so toll für Kids, die haben keine Liegewiese, alles mit Steinterassen und Liegestühlen. Na ja ich finds da eh immer massig voll, das wäre mir nix mit Luki.
Snooze
7752 Beiträge
21.07.2010 23:03
Wir waren ja nun heute morgen in der Kita, und es hat Lukas super gefallen, ich hab ihn auf den Boden zu zwei anderen Kindern gesetzt und er hat gleich losgespielt die Erzieherin hat ihn dann auf dem Schoß gehabt und ihm erstmal die Puppenküche gezeigt, am besten gefallen hat ihm der Puppenbuggy und die Puppe. Er hatte gar keine Angst und hat mich eigentlich nicht beachtet. Ich habe jetzt ein gutes Gefühl das das super klappen wird dann wenn er da die zwei TAge die Woche ist.

Danach waren wir shoppen in der Stadt, aber so richtig viel Spaß gemacht hats nicht einfach viel zu heiß, bei C&A hab ich voll die Schnäppchen gemacht, die hatten noch jede Menge ärmellose Bodys und sogar schon von 3 Euro auf 2 Euro runtergesetzt, da hab ich jetzt ne ganze Tüte neue Bodys und total viel gespart, deshalb durfte gleich noch ne Jeans Hose und ein Kurzarmschlafi mit, auch alles reduziert, ja und sogar bei Esprit waren die T-shirts von 13 Euro auf 7 Euro runtergesetzt, da hab ich auch noch eins mitgenommen, wobei wir da wirklich hoffnungslos zu viele eigentlich schon haben. Aber es war ja nicht so teuer

im Rossmann wollt ich soviel mitnehmen, da war ja auch persil und alles im Angebot, aber mein Buggy war schon hoffnungslos überladen, das der Nachteil wenn man allein unterwegs ist und kein Taschenträger hat.
als ich bei Rossmann drinnen war fing es an mit BAuchschmerzen bei mir, mir war auch so schlecht dabei, ich dachte ich kippe gleich um, hab irgendwie voll die PAnik bekommen, wenn ich da liege was wäre mit Lukas dann. Boah mußte mich echt zusammenreißen, danach bin ich auch gleich zum Auto und heim gefahren.
Ab und zu ist mir immer noch komisch, aber viellicht hab ich auch zuwenig getrunken oder von der Wärme. Is jetzt jedenfalls besser wie vorhin.

Heute Abend haben wir noch das Reisebett aufgebaut damit das auslüftet, Lukas war gleich mal drin und war von diesem Netztgewebe total fasziniert.Bin ja mal gespannt ob er drin schläft.
Morgen will ich packen, bei meinen SAchen geht das ja schnell, aber bei Lukas bin ich echt überfragt wieviel er nun braucht und was alles, JAcke auch und lange Hosen?? Na ja das überleg ich mir dann wenn ich vor dem Schrank stehe denk ich.

An die die gerade Urlaub geamcht haben, wie habt ihr das mit den Fläschen gemacht, gleich etliche saubere mitgenommen, oder da was aufbereitet??
Lunchbox
5788 Beiträge
21.07.2010 23:07
Wir haben 1 Nuckelflasche für Milch und 1 Trinklerntasse für Tee-Saft-Wasser mitgehabt, die hab ich nach jedem trinken gründlich gespült, und gut war
Lunchbox
5788 Beiträge
22.07.2010 10:40
Guten Morgen!

Wir kommen grad von der U6. 8580g, 74cm, KU 44cm. Der Arzt war sehr zufrieden.
Impfen lassen haben wir noch nicht, Ende August lassen wir MMR oder MMRV impfen und danach die letzte 6fach + Pneumo. Danach dann Meningokokken.

Laut unserem neuen Kia ist die Windpocken-Impfe übrigens nicht so sehr wichtig.
schlatz
49144 Beiträge
22.07.2010 11:59
willkommen zurück min und lunch !!
freut mich sehr zu hören dass ihr so viel spaß hattet!!

snooze , gehts dir wieder gut?

tani + sam ich will auch mit zum baden!

windpockenimpfung , unser kia meinte auch dass die nicht so notwendig ist. jedes kind steckt windp. anders weg, is klar, aber er meinte dass ers erwähnen muss dass es die impfung gibt, er kann aber nicht sagen dass er sie empfielt....
schlatz
49144 Beiträge
22.07.2010 12:01
ach ja, schöne maße hat juno !!
sumsebrumme
9884 Beiträge
22.07.2010 13:22
Guck Guck

Ich hab gestern mein Vorstellungsgespräch für meinen Mini Job mit Erfolg hinter mich gebracht..... Ich freu mich voll, obwohl ich mir auch in die Hose mache, weil ich weiß das ich dann nich bei Alex sein kann, was is wenn er nich will das ich weg bin oder das er nich ohne mich schlafen will oder wenn er krank wird
Sooo viele Gedanken......
Dinchen78
7758 Beiträge
22.07.2010 13:31
Hallo!
Janne schläft heute mal wieder... Dafür aber heute morgen nur ganz kurz aufm Weg zum Baby-Frühstück. Die war fix und fertig!
Min & Lunch: Schön, dass Ihr wieder da seid!
Lunch: Tolle Maße hat die Juno! "Wir" haben morgen U6... Da fällt mir grad ein, dass ja Janne morgen auch geimpft wird... Hab mich damit noch gar nicht auseinander gesetzt... Muss ich dann später mal machen!
Sumse: Glückwunsch zum Mini-Job! Das wird schon mit Alex... Ich hab aber auch Bammel...
Huhu Schlatz ! Wie gehts Basti?
schlatz
49144 Beiträge
22.07.2010 13:51
sumse glückwunsch! ihr schafft das!!

dinchen , huhu! basti gehts gut. der 6. zahn is draussen und er macht seit über 2 stunden mittagsschlaf. wenn er aufwacht bekommt er mittagessen und dann fahren wir zu meinen eltern

bist noch am überlegen gegen was du janne alles impfen lässt?
sumsebrumme
9884 Beiträge
22.07.2010 13:59
oi der 6. Zahn schon?? Wow.....der Basti legt ja nu richtig los was? Hab ich garnich mehr so mitbekommen.
Sag mal Schlatz, weißt Du ne Seite wo ich nachlesen kann, dass es mir erlaubt ist während der Elrternzeit (ohne Elterngeld) zu arbeiten für bestimmte Stunden und bestimmten Lohn, aber nich bei meinem Arbeitgeber sonder fremd. Ich weiß ich hab das mal vor laaaaanger Zeit gelesen, dass ich auch in der Elternzeit einen Mini Job bis 400 Euro haben kann ohne das ich meinen eigentlichen Arbeitgeber davon in Kenntiss setzen muss.....ich find die Seite aber nimmer BEVOR ich da anrufe will ich mich auf was berufen können.......
schlatz
49144 Beiträge
22.07.2010 14:01
Zitat von sumsebrumme:

oi der 6. Zahn schon?? Wow.....der Basti legt ja nu richtig los was? Hab ich garnich mehr so mitbekommen.
Sag mal Schlatz, weißt Du ne Seite wo ich nachlesen kann, dass es mir erlaubt ist während der Elrternzeit (ohne Elterngeld) zu arbeiten für bestimmte Stunden und bestimmten Lohn, aber nich bei meinem Arbeitgeber sonder fremd. Ich weiß ich hab das mal vor laaaaanger Zeit gelesen, dass ich auch in der Elternzeit einen Mini Job bis 400 Euro haben kann ohne das ich meinen eigentlichen Arbeitgeber davon in Kenntiss setzen muss.....ich find die Seite aber nimmer BEVOR ich da anrufe will ich mich auf was berufen können.......

na jetz reichts erst mal mit zähnen...

oh ne, da weiß ich leider nix sumse.
sumsebrumme
9884 Beiträge
22.07.2010 14:04
och manno, da gehts auch immer mies, oder? so was....
.
ich ruf einfach in München an und sag denen das ich den job mache....
sumsebrumme
9884 Beiträge
22.07.2010 14:05
Zitat von sumsebrumme:

och manno, da gehts auch immer mies, oder? so was....
.
ich ruf einfach in München an und sag denen das ich den job mache....

Boah ich geh mir gleich ne tüte deutsch kaufen....heut is mal wieder der wurm drin
Liamis
11283 Beiträge
22.07.2010 14:23
Hallihallo

Wir sind noch völligst erschlagen & erledigt vom Urlaub....und ich brauch "Urlaub vom Urlaub"
Mein lieber Mann & unser Kind haben mir den Schlaf gestohlen und es herrscht extremer Nachholbedarf
Aber wie Lunch schon schrieb, auch wir sind noch ganz geflasht, wie toll es doch war.

Ganz besonders (man kann ja nur von sich persönlich sprechen), war ich echt erleichtert u glücklich darüber, dass sich der Eindruck, den man hier im Forum gewonnen hat durch das Schreiben, genau so bestätigt hat

Und - die Verabredung für nächstes Jahr steht schon, weil's einfach nach einer Wiederholung schreit

*

Theo die Rennmaus (der kleine Mann ist echt der Knaller) hat den Kindern mal gezeigt was richtiges Laufen & Rennen heisst, so ein quirliger Kerle! Toll! Luise hat kräftig dort geübt, hat blaue Flecke am Hintern vom vielen auf den Popo plumpsen und legt nun hier zu Hause auch richtig los. Fällt nur noch selten & läuft mittlerweile super sicher

Luise war ganz verliebt in die Juno....sogar so sehr, dass sie sie beim umarmen & küssen wollen mal einfach rücklings umgeworfen hat.

Die Kinder waren super offen miteinander und auch zu den Erwachsenen, es gab kein Fremdeln oder vorsichtig sein, quasi so, als würden sie sich schon ganz lange kennen. Das war sooo wunderbar!
Auch wie die Mini's sich miteinander beschäftigt haben, gespielt & gelacht haben...ehrlich, da ging einem beim Zuschauen einfach das Herz auf.

Super auch, dass die Männer so 'nen klasse Draht zueinander hatten

Der letzte Abend war auch nochmal besonders schön....zusammen essen vorbereiten, grillen, zusammensitzen bis 1 Uhr , die Männer standen am imaginären Feuer zusammen und wir Mädels haben einfach nur gequatscht
*

In den 3 Tagen konnte man meinem Linus-Bauch beim Wachsen zusehen...das Wunderbarste Highlight: Seit Montag kann Jan den kleinen Mann von außen spüren

*

Gestern Abend haben wir Mückenstiche gezählt...alleine an den Beinen hab ich 47 Stück (!!!!!!) mit nach Hause gebracht

*

Ansonsten hab ich bei dem Urlaub echt für's Leben gelernt...ich hab für die Luise vergessen, lange Klamotten einzupacken

Ohne die Hilfe von den Anderen wäre mein Kind wahrscheinlich erfroren...das schlechte Gewissen plagt mich noch immer ein bisschen, aber glücklicherweise ist sie nicht krank geworden....in Leipzig waren Lisa & ich dann erstmal im H&M shoppen

*

Schlatz : Basti hat schon den 6. Zahn???? Wow! Geht echt ruckzuck nun, nicht?

Tani: Ist der Jonas wieder fit?

Dinchen:
Hast Du Bilder vom US? Bin doch ganz neugierig! Und das mit dem Eisen reguliert sich bestimmt ganz schnell....wie ging es Dir denn, als Du das Herzchen hast bumbern sehen?

Lunch: Super mit der U6! Geht es Euch gut? Aklimatisiert zu Hause?

Impfen:
Wir lassen auf jeden Fall Hirnhautentzündung impfen, da Jan's Cousine daran verstorben ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt