Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
19.06.2010 21:06
Wo war die Janne denn? Bei Großeltern? Habt ihr sie dann nachts um 2 abgeholt?

Wir waren auch Kaffee trinken. Bei Jonas' Uroma. War schön und wir sind total glücklich, dass er sie noch kennenlernen darf und nutzen da auch jede Gelegenheit!

Wir haben den Römer Safefix plus und sind superzufrieden! Hatten den schon 2 Wochen in Gebrauch, werden aber aus Sicherheitsgründen die nächsten Wochen noch den Maxi Cosi nehmen.
Welchen wolltet ihr denn kaufen?
Dinchen78
7758 Beiträge
19.06.2010 21:12
Janne war bei Oma und Opa... Die wohnen ja hier mit im Haus, von daher ist es praktisch. Die Tochter von der Freundin meines Papas (kannst mir folgen?) hat sie ins Bett gebracht und dann das Babyphone "runter" gebracht.
*
Wir wollen nächste Woche auch zu Jannes Uroma fahren... Die hat schon Sehnsucht.
*
Wollten eigentlich auch Römer kaufen, aber da haben wir das Problem, dass der zwar in mein Auto (Polo) passt, aber nicht in das Auto von meinem Mann (Opel Astra Caravan). Nun wurden uns zwei von MaxiCosi empfohlen. Den Tobi und den Priori.
Ich glaub den Tobi haben hier auch welche, oder?
tani77
9933 Beiträge
19.06.2010 21:16
Selbstverständlich kann ich dir folgen! Ich bin nüchtern und noch nicht allzu müde!
Find ich toll, dass ihr da alle so familiär und ungezwungen seid! Unsere Tür steht für sämtliche Familienmitglieder auch immer offen und jeder ist willkommen und wird in unsere kleine Familie integriert, egal ob verwandt, verbrüdert oder verschwägert! (Kannst du mir jetzt folgen?)

Wieso passt der Römer nicht in das Auto deines Mannes? Zu groß oder wie?
Der Tobi soll gut sein! Ich glaub, den kann man sogar zur Autotür hin drehen
tani77
9933 Beiträge
19.06.2010 21:17
Wie alt ist Jannes Uroma denn?
Dinchen78
7758 Beiträge
19.06.2010 21:19
Tani, ich bin zwar todmüde, aber kann Dir trotzdem noch ganz gut folgen...
Bei uns ist es da ganz ähnlich.... Macht echt Spaß. Vorhin war die Tochter (sie ist 26 und wohnt nicht mehr hier) auch wieder da und hat Janne mit ins Bett gebracht.
Es ist immer total schön zu sehen, wie dolle Janne sich freut, wenn sie sie sieht.
Das erleichtert es mir auch, wenn ich sie als Babysitterin "buche", was echt nicht oft vor kommt.
Irgendwie kann man den Römer nicht so fest anschnallen. Der Sitz wackelt.
Werden jetzt mal im Internet stöbern und Preise vergleichen.
Dinchen78
7758 Beiträge
19.06.2010 21:22
Zitat von tani77:

Wie alt ist Jannes Uroma denn?

Die eine ist 78 und wohnt hier ganz in der Nähe; die andere wird 77 und wohnt ein Stündchen entfernt.
Und die von Jonas?
tani77
9933 Beiträge
19.06.2010 21:27
Achso, das ist ja blöd mit dem Römer. Dürfte eigentlich nicht sein, bei so ner Marke

Unsere Uroma ist schon 90, geistig total fit, leider baut sie gerade körperlich etwas ab
Dinchen78
7758 Beiträge
19.06.2010 21:29
Oh, das ist ja echt schon ein Alter! Da freut sie sich bestimmt ganz doll, dass sie Jonas noch mit aufwachsen sieht!
Meine Oma sagte gestern auf dem Geburtstag ganz süß, dass sie Janne so dolle vermisst... Daher werd ich jetzt nächste Woche mal hindüsen.
tani77
9933 Beiträge
19.06.2010 21:35
Zitat von Dinchen78:

Oh, das ist ja echt schon ein Alter! Da freut sie sich bestimmt ganz doll, dass sie Jonas noch mit aufwachsen sieht!
Meine Oma sagte gestern auf dem Geburtstag ganz süß, dass sie Janne so dolle vermisst... Daher werd ich jetzt nächste Woche mal hindüsen.

Das ist wirklich süß!
Ich finde ja, man sollte sich Zeit für die Menschen nehmen, solange man sie noch um sich hat. Irgendwann ist es zu spät und unwiederbringlich vorbei und dann heißt es immer "Hätte ich damals doch nur...."

Viel Spaß auf der Feier morgen und lasst euch die Torte schmecken!
Jenny1986
11269 Beiträge
19.06.2010 21:45
Oh war das heute schön. Celina und ich waren wieder im Kino (diesmal in der 17:00Uhr Vorstellung) SATC2 ist der Hit. Wir haben so laut gelacht. Wir wollen das jetzt öfter machen. Ich hab ihr schon Shrek und Eclipse versprochen.
Meine Männer haben sich wohl auch sehr gut amüsiert. Als wir nach Hause kamen, wollte Peter Lenny grade ins Bett bringen, aber der ist natürlich total aufgedreht, als er uns gesehen hat.
Wir haben schon wieder so ein Riesen "Alles-Drin-Package" gegessen. Ich hab das "normale" geholt (mit 2x 0,75l Cola, Pocorn und Nachos).
19.06.2010 22:10
N#abend!!!
da hier irgendwie nix los ist, bin ich auch gleich wieder weg...
Jenny freut mich, dass es doch noch geklappt hat mit dem Kino!!! Finde es super, dass du allein was mit Celina unternimmst Solche "Aktionen" bringen euch sicher etwas näher zusammen und helfen die ganze Situation etwas zu entspannen.
Dinchen78
7758 Beiträge
20.06.2010 06:47
Guten Morgen Ihr Lieben!
Das war ne Nacht! Und dabei war/bin ich doch sooo müde! Janne ist gegen 23 Uhr mal wieder schreiend wach geworden. Richtig grell. Hab sie mitgenommen, aber die Nacht war recht unruhig, außerdem braucht sie mittlerweile mehr Platz als ich.
Und um 5.30 Uhr wars vorbei mit Schlafen. Hab ihr zwar noch ne Milch gemacht, aber müde wurde sie dadurch nicht mehr. Naja, jetzt "lungern" wir schon hier rum.

*
Tani: Das sehe ich genauso! Versuche immer meine Omas regelmäßig zu besuchen, wenigstens aber oft anzurufen. Das sehen meine Cousins und teilweise mein Bruder scheinbar anders. Die lassen sich oft nur zu geladenen Feierlichkeiten blicken. Schade.
Jenny: Freut mich, dass Ihr es endlich ins Kino geschafft habt und viel Spaß hattet! Habt Ihr eigentlich schon mit Celina über den Haushaltsplan gesprochen?
Jenny1986
11269 Beiträge
20.06.2010 08:24
Ja Celina findet den Haushalts plan "Cool" und ist mit allem einverstanden. Peter findet ihn auch ganz gut. Richtig überzeugt ist er seit gestern, weil sich ja samstags die Hauptaktionen abespielen und es alles reibungslos geklappt hat.
Himalaya
1440 Beiträge
20.06.2010 13:10
Mann...ich bin ja jetzt schon fix und foxi...gefühlter Herzschlag von 250...was soll das bloß am Dienstag werden?...
Ich kann selbst meine geplanten Stunden schon gar nicht mehr einschätzen...zu viel, zu wenig, zu schwer, zu leicht???...keine Ahnung!...habe voll den Overthrill hier! PANIK!!!
schlatz
49144 Beiträge
20.06.2010 13:27
na ihr?

hima , wir 3 drücken dir ganz fest die daumen dass du dein examen gut absolvierst und nen tollen job bekommst!!!

dinchen , schön dass ihr nen tollen abend hattet!

kindersitz haben wir den römer safefix plus, den maxi cosi priori hat glaub ich liesal bzw theo

jenny, toll dass es endlich mitm kino geklappt hat und ihr dann auch noch so viel spaß hattet! ach klasse dass peter so gut zurecht gekommen is!

wir haben basti gestern abend zu oma+opa gebracht und sind dann zum ritteressen gefahren, in nem schloß. wir waren insgesamt zu 25 oder so, lauter freunde von uns und wir. war toll da in den alten gemäuern. wir hatten tolles essen (aber nur unsere finger und nen holzlöffel als besteck )
da gabs dann auch noch nen pranger an den man musste wenn man die "Tischregeln" nicht eingehalten hat. z.b. musste man sich gegenseitig als schwester und bruder ansprechen. also musste ich bruder michael zu meinem tischnachbarn sagen und er schwester claudia. man musste immer miteinander anstoßen und "auf die gesundheit"sagen. am pranger musste man dann entweder ein lied singen, nen witz erzählen oder sich küssen lassen.
ich hab mich fürs singen entschieden... das benjamin-blümchen-lied mag einfach jeder
halb 2 waren wir daheim und vorhin haben wir basti geholt, der jetz schläft.

so, ich hoff euch gehts gut

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt