Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.06.2010 20:32
min :ich kann das so gut nachvollziehen.ging mir genauso...aber in zwei drei nächten hast dich dran gewöhnt
die pizza klingt lecker hatte wir nur am sonntag erst*weniger kalorienarm... *
bei uns gibts jetzt selbstgemachten döner*mjam*
Liamis
11283 Beiträge
11.06.2010 20:33
Lieschen: Also Luise krabbelt in kurzen Hosen. Warum auch nicht?
Himalaya
1440 Beiträge
11.06.2010 20:33
Zitat von tani77:

Zitat von Himalaya:

Zitat von tani77:

hima , ich drück dir ganz doll die Daumen fürs Staatsexamen! Welche Themen hast du denn eingereicht? Bin 2010 auch noch fällig für die Periodische Beurteilung... Und das an ner neuen Schule mit neuem Chef und nach nem Jahr Pause!

manda , wünsch euch, dass mit dem Umbau und Umzug alles reibungslos klappt! Und wer hat Geburtstag? Du?

Jenny , der Jonas reibt sich auch immer ganz wild über die Nase und verteilt seinen Rotz im Gesicht. Hab das bisher aber immer auf den Rotz geschoben, der ihn evtl. nervt?!
Frag doch mal beim KiA an, ob man die Kleinen schon auf Allergien testen kann.

Der Jonas hat die letzten Tage auch wieder nen Sprung gemacht: Er zieht sich jetzt überall hoch und steht dann wie ein Großer. Hinsetzen lässt er sich auch kaum mehr. Er drück gleich immer seine Knie durch und will laufen Aus dem Planschbecken ist er gestern auch alleine rausgekrabbelt und wieder rein!
GsD hat er vorhin endlich mal wieder nen Brei ausm Glas gegessen! Vielleicht koch ich einfach zu schlecht und er hat sich das noch mal anders überlegt!

Wie ist das Wetter bei euch? Wir hatten hier vorhin schwarzen Himmel, Regen und schlappe 17 Grad. So langsam siehts wieder nett aus draußen.

In der zwölf sollen sich die lieben Kleinen mit den Auswirkungen der Grünen Revolution in Indonesien beschäftigen (Landwirtschaft) und in der 9 geht um die Herstellung von Käse als Beispiel für die Konservierung mit Milchsäurebakterien.
Als Einsprechthema im Kolloqium werde ich wohl "Bildungs-und Erziehungsauftrag der Schule" nehmen...da ist ein Riesenthemenkomplex schon mal weg. *Gott, ich krieg grad schon wieder nen Panikanfall.*
Kann man denn Deine Prüfung nicht ein bißchen nach hinten legen?...Ich mein, Du bist ja schließlich "raus" und musst dich an der neuen Schule erst mal einfinden.

Großen Respekt vor allen, die in den höheren Stufen unterrichten. Wenn ich das mit meinen HS-Themen so vergleiche....
Und dein Thema für die mündliche Prüfung: Bildungs- und Erziehungsauftrag .... Da kannste grad in der heutigen Zeit viel rausholen! Find ich super! Schätz dich übrigens als sehr gewissenhaft und kompetent ein! Du packst das mit Links und ein gewisses Maß an Nervosität gehört ja auch dazu, ne?
Muss demnächst mal mit meinem Schulrat quatschen, wie er sich das so vorstellt. Auf der anderen Seite gehts bei mir auch um ne Beförderung und das würd sich ja dann finanziell auch auf das nächste Elterngeld auswirken....

Habe mir natürlich extra fürs Examen die "Sahnetrüppchen" ausgesucht, mit denen man richtig was machen kann...meine Prüfer kommen alle vom Gymnasium...da muss ich schon was "anständiges" zeigen. Bei manch anderer Klasse würden die einen Schock bekommen...habe in einer Klasse auch schon mal mit Förderschulmaterial arbeiten müssen. Ansonsten...in der Theorie bin ich schon kompetent...aber in der Praxis...meine Herren, da erlaube ich mir manchmal ein paar Schoten...echt zum weglaufen Den Rückbezug zu den Hypothesen vergessen...Hypothesen aufstellen lassen vergessen...nochmal auf die erstellten Plakate zurückgreifen vergessen...Besprechung der methodischen Aspekte vergessen...ups, da war ja noch Aufgabe 2 zwischen 1 und 3...(fast) vergessen *zum Glück sitzen da noch ein paar Schüler, die von Zeit zu Zeit mal aushelfen, wenn ich mal wieder was vergessen habe* ... ...
Ich habe das Gefühl, das wird immer schlimmer - Stress ???
Bei dem Einsprechthema wollte ich auch den Fokus auf die Erziehung legen...haben ja nicht unbedingt gerade die pflegeleichteste Klientel, da bietet sich das an.
Beförderung? - Klingt gut! Da würde sich das natürlich schon lohnen, die Lehrprobe recht schnell zu machen...schwer zu entscheiden .
Liamis
11283 Beiträge
11.06.2010 20:34
Zitat von Jenny1986:

Oh Gott, beim Allergietest wird den Mäusen doch Blut abgenommen oder?

da gibts glaub ich auch diese Arm-Piks-Tests Ohne Blutabnahme sind die.
schlatz
49144 Beiträge
11.06.2010 20:35
hey liesal !!
basti krabbelt in kurzen hosen oder auch nur im body!
warum auch nicht?
min , luise hat es bestimmt gespürt dass es dir nicht gut geht, ich hoff es is besser!!
jenny , warum allergietest? wg was?
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.06.2010 20:35
claudia: das hört sich so toll u auch erholsam für dich an
ich trau mich mit theo allein nicht zum schwimmen der ist einfach zu unkontrollierbar momentan
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.06.2010 20:40
wegen der kurzen hose hatte ich nur gefragt,weil manda extra ne jeans abschneiden will dann ist ja ok...dachte schon ich quäl den theo oder mach ihm unnötig rote kniechen
Liamis
11283 Beiträge
11.06.2010 20:41
so, war gerade mal bei der Motte drinne. Alles gut

Und das Beste: Sie schwitzt nicht...im Kinderzimmer ist's nämlich viel kühler, als im Rest der Wohnung
schlatz
49144 Beiträge
11.06.2010 20:42
Zitat von Liamis:

so, war gerade mal bei der Motte drinne. Alles gut

Und das Beste: Sie schwitzt nicht...im Kinderzimmer ist's nämlich viel kühler, als im Rest der Wohnung

sehr schön

liesal, die zeit der unversehrten beine und arme is sowieso vorbei
Liamis
11283 Beiträge
11.06.2010 20:43
Zitat von -lies-chen-:

min :ich kann das so gut nachvollziehen.ging mir genauso...aber in zwei drei nächten hast dich dran gewöhnt
die pizza klingt lecker hatte wir nur am sonntag erst*weniger kalorienarm... *
bei uns gibts jetzt selbstgemachten döner*mjam*

ooh wie machst du den`? Hast Du da ein Rezept?

Danke, ich hoffe, wir kriegen das einigermaßen "gut verpackt" (beide Seiten...)
11.06.2010 20:52
Huhu ihr lieben!!!!

hab mal schnell überflogen, hoffe ich krieg jetzt noch alles zusammen und vergess nix:
Juno schön, dass es bergauf geht!!!
Kleen wir kaufen nicht so nen Wagen. Habe schon öfter von Bekannten gehört, dass die Kids mit Vorliebe Pamperskisten und ähnliches vor sich her schieben, finde so "Lauflernhilfen" allgemein irgendwie unnötig...
Jenny Mach dir nicht so viele Gedanken, wie du bei anderen ankommst! Ich war früher auch so und muss sagen, seit ich mir bewusst bin, dass mich nicht unbedingt jeder mögen muss und ich es nicht unbedingt jedem Recht machen muss und kann, geht es mir viel besser! Wer dich nicht so mag, wie du bist, hat halt Pech gehabt...
Manda Viel Erfolg beim Umbau und wir freuen uns, bald wieder was zu hören von dir!!!!
Min Drücke die Daumen, dass eure erste "getrennte" Nacht gut wird! Ihr schafft das schon - und vielleicht schläft die Luise dann auch besser ?!?
--
zu uns:
Bin ganz hibbelig wegen morgen, denn dann hab ich quasi 2 Premieren:
Habe Sa und So Fortbildung bei meiner neuen Arbeitsstelle (obwohl ich ja erst im Sept. anfange, darf ich jetzt schon mitmachen).
Lerne dann meine zukünftigen Kolleginnen kennen, bin schon voll gespannt, wie die so sind...
Und Aliya ist den ganzen Tag mit Papa allein!!! So lange waren wir noch nie getrennt!!! Kann dann schonmal üben, wie es wird, wenn ich wieder arbeite *heul*
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.06.2010 20:54
claudia:stümmt
min utenfleisch klein schneiden in gyrosgewürz marinieren u braten,fladenbrot vom türken,ztatzicki:naturjoghurt+gehckter knofi+eien kleine gurke schälen u kergehäuse entfernen+salz u pfeffer u bissl olivenöl,salat u tomaten u gurken schneiden u dann das fladenbrot vierteln aufschneiden u befüllen
doooodaaaal geil
Jenny1986
11269 Beiträge
11.06.2010 20:57
Zitat von schlatz:

hey liesal !!
warum auch nicht?
min , luise hat es bestimmt gespürt dass es dir nicht gut geht, ich hoff es is besser!!

Wegen Celinas Hasen. Ich hab das Gefühl, Lenny hat ne Allergie gegen was. Er reibt soich seit ein paar Tagen ganz heftig die Nase abends und nachts. Einfach so ohne das er Schnupfen hat. Er wacht nachts dadurch auf
schlatz
49144 Beiträge
11.06.2010 20:59
Zitat von Jenny1986:

Zitat von schlatz:

hey liesal !!
warum auch nicht?

Wegen Celinas Hasen. Ich hab das Gefühl, Lenny hat ne Allergie gegen was. Er reibt soich seit ein paar Tagen ganz heftig die Nase abends und nachts. Einfach so ohne das er Schnupfen hat. Er wacht nachts dadurch auf

ahso, na hoffentlich hat er nix!
aber wenn er ne allergie gegen den hasen hätt, würd er doch den ganzen tag reagieren aber lieber mal testen lassen!
Bianca1980
5619 Beiträge
11.06.2010 21:02
Zitat von Liamis:

Huhu

Mein Kreislauf hat sich etwas gefangen *glücklicherweise*

Mission "Luise schläft im eigenen Zimmer" ist gestartet. *seufz*

Bianca: Bei Euch also auch heute?

Luise hat eine halbe Stunde geweint, ich habe ihr Gesicht gestreichelt, mit ihr geflüstert, bin nebenran sitzen geblieben und dann irgendwann raus. Bin etwa 15 Mal wieder rein in dieser halben Stunde, weil sie sich immer wieder hingesetzt hat und geweint hat

Sie schläft nun seit 20 Uhr. Ich bin gespannt, wie die Nacht wird.

Warum fällt einem das denn so schwer???

ja war 40 Minuten bei ihm und habe ihn gestreichelt bis er eingeschlafen ist und er hat geschriehen ohne ende . Aber seid 19.10 Uhr schläft er.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt