Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
27.05.2010 18:47
Zitat von sumsebrumme:

Mädels, ich werd verrückt......der klene schläft und das ohne murren und knurren und das übliche.
Ich hab ihn sonst immer wach gehalten bis um sieben, weil ich Angst habe das er morgens noch früher kommt oder nachts nich richtig schläft, aber die letzte Stunde abends war immer der reinste Nervenkrieg, weil der Herr nur nörglich war/ist. Heute hab ich alles ca. 50 min vorgezogen......Bin grad echt baff....mal sehen wann er wieder kommt

FRAGE: WANN BEKOMMEN EURE DIE LETZTE MAHLZEIT; WANN BETTFERTIG GEMACHT UND WANN DANN INS BETT GELEGT?
Vieleicht liegt ja der Hase eher bei mir im Pfeffer und ich bin zu blöd zu erkennen das er füher schlaf braucht um dann länger ? zu schlafen.... IS ja erst mal ne Theorie....

Hatte er jetzt schon Abendessen??
Aber dann wird er bestimmt spät abends nochmal wach und ist dann ausgeschlafen oder??
Lukas bekommt zwischen 19-20 uhr sein Abendbrot, danach bettfertig machen, ggf. baden, danach schläft er dann relativ schnell auch ein.
-lies-chen-
14894 Beiträge
27.05.2010 18:49
ach claudia ,dass ja süß! was hat deine mama denn?hab gar nix mitbekommen...
sumsi:theo schläft nachmittags nochmal ne halbe bis stunde*nach 17:00 wecken wir ihn nach ner halben*u wird gegen sechs bettfertig gemacht,halb sieben rum brei u brot u dann gegen sieben ins bett.heute versucht steffen ihm danach noch ne flasche zu geben.er isst nämlich abends so nörgelig weil er eigentlich zu müde ist ist zwar nen rückschritt aber ok...vielleicht wird bei uns die nacht so auch mal besser
sumsebrumme
9884 Beiträge
27.05.2010 18:50
Schlatz, danke.....
Das mit dem Winken is ja toll.....so langsam verstehen die Klenen auch etwas...find das immer wieder schön zu beobachten.
.
Snooze: Hm, ich hoffe nich das er nun wieder die Nacht zum Tage macht, aber ich MUSS was ändern, so wie es im Moment ist geht es nimmer, da werd ich noch irre......
schlatz
49144 Beiträge
27.05.2010 18:54
liesal, huhu!
meine mama hat gestern ein künstliches kniegelenk bekommen
sumsebrumme
9884 Beiträge
27.05.2010 18:54
Liesal: Ok...danke Aber Rückschritt würde ich nich sagen, wegen der Flasche, der Alex schiebt manchen Abend die Flasche richtig weg und mag lieber ne Scheibe Brot mit mir essen und manche Tage is er so nörglich das garnix anderes geht außer Flasche, da er sonst das Brot nämlich anmault mit ,, Nää nää dei dei nää,,
Ich denke das regelt sich alles von alleine irgendwann....
Snooze
7752 Beiträge
27.05.2010 18:56
Zitat von sumsebrumme:

Schlatz, danke.....
Das mit dem Winken is ja toll.....so langsam verstehen die Klenen auch etwas...find das immer wieder schön zu beobachten.
.
Snooze: Hm, ich hoffe nich das er nun wieder die Nacht zum Tage macht, aber ich MUSS was ändern, so wie es im Moment ist geht es nimmer, da werd ich noch irre......

also wir hatten das ja jetzt auch mal paar Tage das Lukas so gegen 17 uhr unbedingt schlafen wollte und dann ohne Wecken bis 20 uhr gepennt hat. tja dann war er fit bis ca. 2 uhr. Aber jetzt schläft er wieder so von 14-16 uhr und dann halt so gegen 22 uhr und wird dann jetzt nachts auch nicht mehr wach.im moment jedenfalls.
bei uns liegts vielleicht wirklich an der ganzen scheibe brot die er jetzt abends verdrückt. da ist er wohl echt satt und zufrieden
schlatz
49144 Beiträge
27.05.2010 19:04
ich glaub dass es überhaupt nix mit der menge an essen zu tun hat wie lang oder gut die kinder schlafen!!!
-lies-chen-
14894 Beiträge
27.05.2010 19:07
Zitat von schlatz:

liesal, huhu!
meine mama hat gestern ein künstliches kniegelenk bekommen

uuuhhh nicht schön!
ich hoffe ihr gehts gut?!
schlatz
49144 Beiträge
27.05.2010 19:08
es geht. heut is es bissl besser... hats ziemlich mitm kreislauf...

bei uns läuft seit ner viertel stunde immer wieder die spieluhr
Snooze
7752 Beiträge
27.05.2010 19:08
Zitat von schlatz:

ich glaub dass es überhaupt nix mit der menge an essen zu tun hat wie lang oder gut die kinder schlafen!!!

man kann das natürlich nicht 100% so sagen aber meine Hebi meinte gestern das es für Lukas ganz gut ist das er jetzt ne Scheibe Brot schafft weil er mit der Mumi eben nicht mehr über die Nacht kommt.
Jenny1986
11269 Beiträge
27.05.2010 19:09
Den Hirsebrei spar ich mir morgen. Lenny will nur noch Leberwurstbrot. Wir sind schon bei der zweiten Scheibe

Sumse ich glaube man muss wirklich den perfekten Zeitpunkt erwischen, sonst klappt gar nix. Weder das Einschlafen noch das Durchschlafen. Bei uns jedenfalls
sumsebrumme
9884 Beiträge
27.05.2010 19:16
Jenny, ich denke du hast recht....mal sehen, er hat grad einmal geschrien, aber bis jetzt is wieder Ruhe.....
Was für Brot nimmst für ihn? Der Alex kann am besten VK Toastbrot ohne Rand und nicht getoastet auf seinen Felgen bearbeiten .... Gibst du noch Milch dazu, als trinken?
Jenny1986
11269 Beiträge
27.05.2010 19:22
Wir backen immer selbst. Nehm das Bauernbrot von EDEKA oder Aldi. Schneid dann auch den Rand ab. Morgens kriegt er Milch dazu, abends Wasser. Aber bisher hat er auch immerhin die Hälfte seiner Hirse gegessen. Mal gucken, ob ich nicht abends auch nochmal was gebe
sumsebrumme
9884 Beiträge
27.05.2010 19:27
oi, selberbacken hört sich toll an Irgendwie komm ich im Moment zu garnix
Was nimmst denn für Milch? Ab wann dürfen denn die Klenen eigentlich Dinge mit Kohlensäure? Ich hab ALex mal an meiner Apfelschorle trinken lassen beim Ikea, da is ja eh nie viel Kohlensäure drin, er fands lecker und hat sich einen abgegrinst wegen den Blubbers vermutlich
-lies-chen-
14894 Beiträge
27.05.2010 19:27
er hat jetzt nochmal 100 ml milch getrunken...naja ich bin gespannt...
wobei ich eh finde,dass er momentan unmengen isst
morgens 170 milch+vorher stillen.zum frühstück ne scheibe brot+ 100g obstmus oder joghurt+wasser oder milch,
mittags 150 bis 200 brei+obst hinterher
nachmittags nen filinchen u nen gläschen obst mit joghurt oder quark
16:30 bis 17:00 ca 150 pre
u am abend ganz nach laune ne brot oder nen halbes u bisschen getreide brei mit obst u vollmilch
u trotzdem hat er heut nacht noch ne flasche zusätzlich weggehauen
der frisst mir die haare vom kopf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt