Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
21.04.2010 21:13
da hab ich schon zweimal geguckt, aber nix gefunden...
vielleicht bin ich einfach blind und unfähig - guck gleich nochmal
Dinchen78
7758 Beiträge
21.04.2010 21:16
Ja guck nochmal. Unter "Mein Accout" ganz links steht "Meine Einstellungen". Du schaffst das schon...
*
Das Internet ist heute so super lahm... Hab keine Lust mehr. Mache jetzt aus! Wünsch Euch nen schönen Abend und ne gute Nacht! Bis morgen!
21.04.2010 21:16
ich bin definitiv blind!!!
ich Dödel hab natürlich unter "Meine Angaben" geguckt und nicht unter "Einstellungen"
Alles geändert... Bisschen mehr Privatssphäre schadet ja nicht...
speedy
5245 Beiträge
21.04.2010 21:23
Zitat von Dinchen78:

Ja guck nochmal. Unter "Mein Accout" ganz links steht "Meine Einstellungen". Du schaffst das schon...
*
Das Internet ist heute so super lahm... Hab keine Lust mehr. Mache jetzt aus! Wünsch Euch nen schönen Abend und ne gute Nacht! Bis morgen!

gn8 dinchen
Jenny1986
11269 Beiträge
21.04.2010 22:06
So ich habe ganz brav 100 Beiträge nachgelesen
Heute Morgen hat es hier geregnet und ich dachte schon, wir müssen schon wieder nen Tag hier drinnen hocken, aber dann wurde es plötzlich wieder sonnig. Also schnell raus an den Rhein Entchen füttern. Und ein Eis hab ich mir gegönnt.
Lenny ist eben auf dem Wickeltisch total abgedreht. Ein Lachflash nach dem nächsten. Ich hab schon gedacht, den krieg ich nie ins Bett. Wir haben immer "guck-guck" gespielt mit dem Handtuch und immer nach dem fünften Mal bin ich ganz dicht an sein Gesicht ran und hab "DA" gesagt. Der hat sich kringelig gelacht und immer den Po angehoben und dann knallen lassen. Wir konnten beide nicht genug kriegen. Es hat dann auch bis viertel vor neun gedauert, bis er einschlafen konnte. In seinem Bett und auf meinem Arm immer wieder vor sich hin gekichert.
Dafür müsste er aber jetzt gut schlafen. Er hat heute den ganzen Tag geübt sich überall hochzuziehen. Heute hat er sich oft en Kopf gedutzt, aber er hat dann immer nur wütend "wa" geschrien und weiter gemacht. Am Lowboard hat er es dann heute Abend das erste und einzige Mal geschafft.
Ach ja und er steht jetzt sicher an einer Hand

Ich hab schon wieder vergessen, wer jetzt gesagt hat, ihr Baby krabbelt
Ist auf jeden Fall super. Ich warte auch noch. Lenny putzt nur immer den Boden durch sein rumrobben
mona84
4760 Beiträge
22.04.2010 08:55
Hallo ihr Lieben!
Hoffe, es geht euch gut. Uns geht es gut. Nur Tobi ist krank, Fieber, Schnupfen, Augenentzündung - demnach ist er auch drauf.
Hatte gestern ein schlimmes Erlebnis, das mich ganz schön beschäftigt. Meine Friseurin, ne wirklich nette 24-jährige, hatte ne Totgeburt. ich ging gestern zum Friseur und letztes mal sprach ich noch mit ihr, da hatte sie nen hübschen Babybauch und war so überglücklich. Dann war ich ganz verwundert, dass sie schon wieder da ist und dachte mir, dass sie vielleicht einfah nach 8 Wochen wieder etwas arbeiten geht (machen ja viele) und ich frage: "ach, du wieder im Dienst?" und sie flüstert:"ja, ich hatte eine Totgeburt." ich sagte "mensch, das tut mir wirklich schrecklich leid." und sie meinte: "kannst du doch nicht wissen. Ich ging über den Termin und bei einer Kontrolle am nächsten Tag waren plötzlich die Herztöne weg". Ich konnte dann erst gar nichts mehr sagen und wir haben das Thema gewechselt. Ich kann sowas so schlecht ab, ich darf da gar nicht dran denken, ich fang da sofort an zu heulen. Als sie mir dann die Haare geschnitten hat, hat sie gefragt, wie alt Tobias jetzt sei und wann wir getauft hätten und dann sagte sie "ich hätte auch als Baby getauft" und dann dachte ich mir, wenn sie davon anfängt, dann frag ich sie auch, weil Totschweigen ist ja auch nie gut und hab sie gefragt, was denn ihr Baby sei, Mädchen oder Junge? Und sie hat gemeint, ein Mädchen. Und dann hat sich so das Gespräch ergeben. Sie hat gesagt, dass sie wieder froh ist ums Arbeiten und dass sie manchmal gar nicht darüber reden kann. Dass sie sich eben an jenem Tag dachte, das Baby würde nur schlafen und auch nachdem sie ihr gesagt hatten, es sei gestorben, konnte sie es nicht wahr haben, dachte noch immer Bewegungen zu spüren... Sie haben die Kleine dann mit Ks geholt und ich hab sie gefragt, ob sie Fotos machen durfte und sich verabschieden und sie meinte, ja und die Obduktion hat rein gar nichts ergeben, ganz gesund war sie. Und sie hätten sie eingeäschert und momentan noch die Urne zu Hause und dann werden sie ein Bäumchen setzen, damit sie ihren Baum hat, der für sie wächst.
total schlimm. Ich muss mir das wirklich jetzt von der Seele schreiben, ich kann gar nicht aufhören daran zu denken. Ich Frage mich, ob wir nicht darüber hätten reden sollen, ob sie meine Fragen verletzt haben, aber ich hatte so das Gefühl, sie möchte reden. Sie hat mich auch gefragt, welche Meinung ich bin, wann man wieder probieren darf, weil ich ihr erzählt habe, dass ich vor Tobi eine Fg hatte, was natürlich in keinem Fall vergleichbar ist, und ich sagte, dass ihr ihr Körper Bescheid gibt und ihre Seele und sie sagte, weil sie möchte wieder nach vorne schauen, die Kleine wird immer ihr erstes Kind bleiben, aber sie möchte wieder nach vorne schauen.
Soooooooooo schlimm... Ich bin so traurig. Die Arme! So ein junger mensch muss schon sowas Schlimmes aushalten....
Dinchen78
7758 Beiträge
22.04.2010 09:36
Hallo Mona! Oh Mann, das ist ja echt furchtbar! Ich denke aber, dass es Deiner Friseurin gut getan hat, mal darüber mit einem Außenstehenden zu sprechen. Wie Du schreibst, hat ja auch sie mit dem Gespräch wieder angefangen.
Kann mir gut vorstellen, dass Du nun an nichts anderes mehr denken kannst! Mir geht das auch immer sehr sehr nahe. Habe auch grad letzte Woche erfahren, dass eine sehr gute Freundin von mir (ihr Freund ist Jannes Patenonkel) ne Fehlgeburt hatte und zur Ausschabung musste. Sie war grad 12. Woche. Der Gedanke daran hat mich gar nicht mehr losgelassen. Aber Deine Friseurin freut sich so auf ihr Baby das die nächsten Tage da sein wird und dann sowas. Ganz schlimm!
22.04.2010 09:37
Mona, das ist wirklich schlimm!!!
In meiner mutter-kind-gruppe war auch so ein fall. sie hatte an weihnachten den et und kam nach weihnachten ohne kind in die gruppe zurück. sie meinte dann sie hatte eine Totgeburt. Grund, man mag es nicht glauben. Sie hatte eine schwangerschaftsdiabetis und keiner hatt es festgestellt. hätte sie entsprechende medikamente bekommen wäre alles gut gegangen.
Die Mama wollte über alles reden, sie hat gesagt es tut ihr gut und so kann sie es auch besser verarbeiten.

Eine arbeitskollegin aus nem anderen kindergarten, der aber mit unserem zusammengearbeitet hat, hat ihre kleine Jasmin im 7 Monat verloren. Das kind war total gesund.....
Diese Mama wollte nicht darüber sprechen, sie hat sogar einen elternbrief rausgegeben, damit die eltern nicht zu ihr kommen uns sie befragen.

Ich denke deine frisörin wollte in diesem moment mit dir darüb er reden. Wenn nicht hätte sie es dir bestimmt zu verstehen gegeben.

mona84
4760 Beiträge
22.04.2010 10:05
Ich denkde, oder hoffe auch, dass sie es mir gesagt hätte. Aber sie hat mich soviel gefragt und natürlich muss ich dann zurückfragen.... Aber ist echt schwer...
sumsebrumme
9884 Beiträge
22.04.2010 10:08
Guten Morgen

.
Mona, dass ist ganz schlimm und hat mich nun auch total traurig gemacht, man muss wirklich froh sein, um das was man hat, man kann sich nie sicher sein. Und das Leben hat bestimmt noch die ein oder andere ,,Erfahrung,, zu bieten, im positiven wie auch im negativen.
.
An alle anderen: Ich hoffe es geht allen gut und ich lass mal ganz liebe Grüße da von Alex und mir
mona84
4760 Beiträge
22.04.2010 10:25
Wollte euch da jetzt nicht bedrücken, aber es hat mich einfach so traurig gemacht und musste mir das wirklich mal von der Seele schreiben....
-lies-chen-
14894 Beiträge
22.04.2010 10:28
guten morgen
mensch mona,das ist mal ne harte geschichte mir wird immer richtig schecht wenn ich sowas lese ich denk aber wenn sie nicht hätte reden wollen,dann hätte sie nicht immer wieder gefragt oder es dir gesagt
22.04.2010 11:20
Ach lieschen, diese doofe Tante Emma...
Was ganz anderes. Ich möchte mir gerne die Namen meiner beiden tätowieren lassen, am Handgelenk - denkt ihr, dass ist beruflich ein Problem, wenn es klein und zart ist?
Liamis
11283 Beiträge
22.04.2010 11:45
ui, das hätte ich jetzt nicht lesen "dürfen"....aber gut, so geht das Leben auch manchmal unliebsame Wege Wie furchtbar!
Lunchbox
5788 Beiträge
22.04.2010 12:30
Zitat von mona84:

Ach lieschen, diese doofe Tante Emma...
Was ganz anderes. Ich möchte mir gerne die Namen meiner beiden tätowieren lassen, am Handgelenk - denkt ihr, dass ist beruflich ein Problem, wenn es klein und zart ist?

kann sein, muss aber nicht. kommt immer ganz drauf an.
*
was machst du denn beruflich nach der elternzeit? wenn du dein eigener chef bist, kann ja niemand etwas dagegen haben

ich hab einiges an tattoos und auch piercings und hatte bisher damit noch keine probleme. aber da hatte ich sicher auch glück.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt