August 2009 Babys!!!!!!!!!
17.03.2010 13:15
Ja... vor allem denk ich mittlerweile dass ich damit auch eher allergien förder, wenn ich alles verbiete und dann irgendwann kommt er damit in kontakt... ist halt ne synthetische welt, wohne halt nich in nem erdhügel oder so
bissl aufpassen tu ich zwar schon, sein stehaufmännchen bekommt er nich mehr, die farbe blättert ab, er ratscht richtig mit den zähnen hin und her, da hab ich auch Angst um die Zähne und die farbe ist danach auch weg.
---
Heute im Pekip hat Dean das erste ma, auch schon sowas wie den Vierfüßlerstand hinbekommen, aber er schiebt sich ja immer rückwärts durch die Welt oder dreht sich zu seinem Ziel... wahnsinn was die nackig alles besser können, als mit Klamotten.
bissl aufpassen tu ich zwar schon, sein stehaufmännchen bekommt er nich mehr, die farbe blättert ab, er ratscht richtig mit den zähnen hin und her, da hab ich auch Angst um die Zähne und die farbe ist danach auch weg.
---
Heute im Pekip hat Dean das erste ma, auch schon sowas wie den Vierfüßlerstand hinbekommen, aber er schiebt sich ja immer rückwärts durch die Welt oder dreht sich zu seinem Ziel... wahnsinn was die nackig alles besser können, als mit Klamotten.
17.03.2010 13:16
Lena: das mit den Puzzlematten seh ich auch so, die Luise ist damit ja auch nie allein, ich bin ja dabei, wenn sie spielt.
Und ohne Katzen leben?????? NIEMALS! Auch wenn's noch so viel Arbeit macht, ohne ging gar nicht
Lieschen: Der Theo kommt da schon noch hin^^ Luise's Freund, der Arthur, ist drei Tage nach ihr geboren und liegt auch bislang nur auf'm Rücken. Der dreht sich noch nichmal. Aber das ist völligst okay! Nich jedes Baby ist 'nen Frühstarter....aber: Alle (!!!) laufen irgendwann
Das fiese für die Kleinen ist wohl, dass die Bewegungsabläufe im Kopf schon existieren und sie dann so frustriert sind, weil sie es noch nicht koordinieren können.... *so hat man mir das erklärt* Weil die Luise auch zur Zeit soooooo dermaßen frustriert ist & mega anhänglich, sie kommt halt noch nich richtig vorwärts - und möchte so unbedingt, unbedingt!
Danke für die erklärung mit der Gute-Nacht-Flasche...krass, dass die Mini's das so aufdreht!
Und ohne Katzen leben?????? NIEMALS! Auch wenn's noch so viel Arbeit macht, ohne ging gar nicht
Lieschen: Der Theo kommt da schon noch hin^^ Luise's Freund, der Arthur, ist drei Tage nach ihr geboren und liegt auch bislang nur auf'm Rücken. Der dreht sich noch nichmal. Aber das ist völligst okay! Nich jedes Baby ist 'nen Frühstarter....aber: Alle (!!!) laufen irgendwann
Das fiese für die Kleinen ist wohl, dass die Bewegungsabläufe im Kopf schon existieren und sie dann so frustriert sind, weil sie es noch nicht koordinieren können.... *so hat man mir das erklärt* Weil die Luise auch zur Zeit soooooo dermaßen frustriert ist & mega anhänglich, sie kommt halt noch nich richtig vorwärts - und möchte so unbedingt, unbedingt!
Danke für die erklärung mit der Gute-Nacht-Flasche...krass, dass die Mini's das so aufdreht!
17.03.2010 13:18
Lena: Ja, das nackt sein ist klasse für die Kleinen, gell? Nach'm Fabelkurs ist die Luise auch oft wieder was Neues am machen
Ich glaub, das fördert die Körperwahrnehmung extrem!
Ich glaub, das fördert die Körperwahrnehmung extrem!
17.03.2010 13:20
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Liamis:
Wenn Eure Baby's in den Vierfüssler gehen, heben sie auch abwechselnd mal die Arme und strecken die so durch?
Nach links/rechts oder auch nach vorne?
Die Luise verharrt in dieser Position und ist frustriert
Beim hin und her wippen, "heben Eure Baby's da auch ab? Oder ist die Luise einfach mal wieder wild
Luise ist wie so 'nen Frosch, die wippt & wippt bis sie mit Beinen & Po abhebt und hüpft irgendwie....
japp Kimberly hebt da auch ab. Das machen viele Babys so. Das sind die ersten Anzeichen zum Sitzen.
Echt??? Oh wie cool! Wusste ich gar nich
Da freu ich mich so drauf, wenn sie sitzen kann....dann kann sie endlich, endlich, endlich mit am Tisch sitzen
17.03.2010 13:20
Ja, dann bin ich ja beruhigt, wenns noch Frauen gibt, die das so sehen wie ich... ich wurde schon als "echt mutig" bezeichnet, weil ich Dean auf die Puzzlematten lege... ich wusste gar nich was ich sagen soll, weil ich mich irgendie verarscht gefühlt hab, da is ja nix mutiges dran.
Ja einmal Katzenliebhaber - Immer Katzenliebhaber.... *schwärm*
Meine prügeln sich grade
Ja einmal Katzenliebhaber - Immer Katzenliebhaber.... *schwärm*
Meine prügeln sich grade
17.03.2010 13:31
min:ich hoffe dass das die erklärung ist...denn sonst bin ich so langsam echt am ende meines lateins u vor allem meiner kraft...ich werd ab ca 15:00soooo müde u kraftlos,dass es mir echt schwer fällt ihn hochzuheben...
ich brauch dringend!!!mal wieder ein paar mehr erholsame nächte
lena:ich seh das ähnlich...theo darf einiges probieren u erkunden.ich kann ihn nicht in ner seifenblase aufziehen wo er vor allem geschützt ist
klar gehen gewisse sachen gar nicht,aber irgendwann kommt er ja doch mit all den sachen in kontakt.u soviel ich weiß haben die meisten spiezeuge so dermaßen besch****abgeschnitten bei ökotest,dass es schon fast ungefährlicher ist,seinem kind mal ne zeitung in die hand zu drücken
ich brauch dringend!!!mal wieder ein paar mehr erholsame nächte
lena:ich seh das ähnlich...theo darf einiges probieren u erkunden.ich kann ihn nicht in ner seifenblase aufziehen wo er vor allem geschützt ist
klar gehen gewisse sachen gar nicht,aber irgendwann kommt er ja doch mit all den sachen in kontakt.u soviel ich weiß haben die meisten spiezeuge so dermaßen besch****abgeschnitten bei ökotest,dass es schon fast ungefährlicher ist,seinem kind mal ne zeitung in die hand zu drücken
17.03.2010 13:37
ach so wegen den bewegungen....ich finde ja es wird eh alles viel zu doll an den motorischen fähigkeiten festegemacht...theo etrzählt dafür den ganzen tag u hat vorgestern sogar zweimal ba gesagt als steffen zur tür rein kam
er sucht die katzen wenn ich sag.wo ist die mietz,schu mal theo daaaa ist die mitzekatze
u er macht nein ganz deutlich wenn er was nicht möchte,indem er den kopf schüttelt
u wenn er hunger hat macht er mpf oder wenn er was sieht was er essen möchte
ich find das schon ne gnaze menge für so nen kleinen wurm da darf er auch noch ne weile nur hin u her rollern
er sucht die katzen wenn ich sag.wo ist die mietz,schu mal theo daaaa ist die mitzekatze
u er macht nein ganz deutlich wenn er was nicht möchte,indem er den kopf schüttelt
ich find das schon ne gnaze menge für so nen kleinen wurm da darf er auch noch ne weile nur hin u her rollern
17.03.2010 13:39
Zitat von -lies-chen-:
ach so wegen den bewegungen....ich finde ja es wird eh alles viel zu doll an den motorischen fähigkeiten festegemacht...theo etrzählt dafür den ganzen tag u hat vorgestern sogar zweimal ba gesagt als steffen zur tür rein kam
seh ich auch so
17.03.2010 13:42
Zitat von -lies-chen-:
Na, das find ich aber auch! Wahnsinn!
Von einer Bekannten die Kleine fängt jetzt mit 1 Jahr + 7 Monaten quasi an zu sprechen - ist aber mit 8 Monaten (!) schon gelaufen.
Ich denke, jedes Baby hat sein Tempo u seine ganz eigenen Ausrichtungen.
Kennst Du das Buch "Babyjahre"? Das ist klasse!!!
Ich bin so froh, dass es in den Kursen, in die ich mit Luise gehe, nich so abläuft "mein Kind kann dies & das - bla bla...", ich find das grauslich! In der Baby-Massage war das so und einfach ätzend.
Klar is man stolz drauf und so, aber man selbst hat doch nix dazu getan - und schließlich mein Lieblingssatz - JEDES Kind läuft irgendwann
17.03.2010 13:51
ja das hab ich auch hier min
was auch ganz toll ist,wir spielen immer zu dritt bodenkrabbeln.erst klopf ich mit den fingern aufs parkett,dann steffen u dann theo u nach zwei drei mal,weiß er ganz genau wann er drann ist i kratzt dann immer mit den fingern übers parkett
wahrscheinlich wird er eher laufen wie mir lieb ist
was auch ganz toll ist,wir spielen immer zu dritt bodenkrabbeln.erst klopf ich mit den fingern aufs parkett,dann steffen u dann theo u nach zwei drei mal,weiß er ganz genau wann er drann ist i kratzt dann immer mit den fingern übers parkett
wahrscheinlich wird er eher laufen wie mir lieb ist
17.03.2010 14:04
Lieschen, du hattest recht hier ist heut auch Frühling die Sonne scheint, bißchen windig zwar aber immerhin.
Mädels, ich hab ja heut Nachmittag Friseurtermin!!Ich freu mich schon.
Ich war glaube im Oktober das letzte Mal, dementsprechend siehts auch aus.
Ich wil doch endlich mal wieder aussehen wie vorher.
Meine Haut sieht noch ganz schlimm aus und ich bin extrem blass, normalerweise war ich immer im Solarium, weiß einer ob ich da schon paar Mal hin könnte oder geht das in der Stillzeit gar nicht??
Danach geh ich jedenfalls gleich shoppen, wenn ich eh schon in der Stadt bin
Mädels, ich hab ja heut Nachmittag Friseurtermin!!Ich freu mich schon.
Ich war glaube im Oktober das letzte Mal, dementsprechend siehts auch aus.
Ich wil doch endlich mal wieder aussehen wie vorher.
Meine Haut sieht noch ganz schlimm aus und ich bin extrem blass, normalerweise war ich immer im Solarium, weiß einer ob ich da schon paar Mal hin könnte oder geht das in der Stillzeit gar nicht??
Danach geh ich jedenfalls gleich shoppen, wenn ich eh schon in der Stadt bin
17.03.2010 14:10
Liamis, wegen den Katzen ist ja echt blöd.
Ich glaub ich bin da eh zu empfindlich aber das würde mir glaub ich zu weit gehen.
Unseren Hund haben wir inzwischen aus dem Schlafzimmer ausquartiert, der schläft jetzt aufm Flur, da hab ich auch nicht mehr soviel Angst vor Einbrechern.
Und dann darf er nicht mehr in die Küche und ins Wohnzimmer darf er nur wenn wir dabei sind und dann auch nur auf seine Decke und nicht aufs ganze Sofa. Alle Babysachen sind tabu, geht er aber auch nicht dran. Wenn Lukas im Hochstuhl sitzt bekommt er sein Spielzeug an eine Schnullerkette damit er das nicht runterwirft in die Hundehaare und auf seinen Decken oder Matten sind ja keine.
wäre es nicht ne möglichkeit die matten immer wegzuräumen, wenn ihr sie nicht braucht??
also bei uns wird das nur ausgebreitet wenn es benutzt werden soll, ansonsten würde da ja doch der hund ständig rüberlaufen.
Ich glaub ich bin da eh zu empfindlich aber das würde mir glaub ich zu weit gehen.
Unseren Hund haben wir inzwischen aus dem Schlafzimmer ausquartiert, der schläft jetzt aufm Flur, da hab ich auch nicht mehr soviel Angst vor Einbrechern.
Und dann darf er nicht mehr in die Küche und ins Wohnzimmer darf er nur wenn wir dabei sind und dann auch nur auf seine Decke und nicht aufs ganze Sofa. Alle Babysachen sind tabu, geht er aber auch nicht dran. Wenn Lukas im Hochstuhl sitzt bekommt er sein Spielzeug an eine Schnullerkette damit er das nicht runterwirft in die Hundehaare und auf seinen Decken oder Matten sind ja keine.
wäre es nicht ne möglichkeit die matten immer wegzuräumen, wenn ihr sie nicht braucht??
also bei uns wird das nur ausgebreitet wenn es benutzt werden soll, ansonsten würde da ja doch der hund ständig rüberlaufen.
17.03.2010 14:28
Hallo Ihr Lieben, uns gibt es auch noch
Erik hat nun seinen ersten Zahn und robbt durch das Haus was das Zeug hält. Krabbeln geht noch nicht, aber vorwärts kommt er schon.
Sind gerade dabei unser Wohnzimmer fertig zu machen und ich sage euch 3 Wochen ohne Wohnzimmer sind schon sehr hart.
Was die Puzzlematten angeht, die hatte ich ja schon bei meinem Großen, ich finde die auch klasse und habe da auch keine Bedenken Erik drauf zu legen.
Erik hat nun seinen ersten Zahn und robbt durch das Haus was das Zeug hält. Krabbeln geht noch nicht, aber vorwärts kommt er schon.
Sind gerade dabei unser Wohnzimmer fertig zu machen und ich sage euch 3 Wochen ohne Wohnzimmer sind schon sehr hart.
Was die Puzzlematten angeht, die hatte ich ja schon bei meinem Großen, ich finde die auch klasse und habe da auch keine Bedenken Erik drauf zu legen.
17.03.2010 14:45
Glaube echt die Mädels sind nen bissl schneller in der Entwicklung. Also Jungs macht euch keine Sorgen
Meine Maus ist innerhalb von paar Sekunden ausen Wohnzimmer in die Küche geschoben. Also sie bewegt ihre Arme immer so und schiebt sich dann rückwärts. Sieht lustig aus, vorallem wenn sie dann irgendwoe stecken bleibt
Meine Maus ist innerhalb von paar Sekunden ausen Wohnzimmer in die Küche geschoben. Also sie bewegt ihre Arme immer so und schiebt sich dann rückwärts. Sieht lustig aus, vorallem wenn sie dann irgendwoe stecken bleibt
17.03.2010 14:50
Sagt man ja auch so, dass die Jungs bissle länger brauchen.
Abgesehen davon ist wirklich jedes Kind anders, und man sollte sich da gar keine Gedanken machen
Abgesehen davon ist wirklich jedes Kind anders, und man sollte sich da gar keine Gedanken machen
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt