Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
12.02.2010 21:40
Zitat von Dinchen78:

Zitat von tani77:

Zitat von Dinchen78:

Tani, Du machst ja auch son Quatsch...
Wir haben ja nun keine Küche mehr... da kann ich mich nicht bei Euch einreihen....

DAS muss man auch nicht nachmachen! Braucht kein Mensch! Und in deiner neuen Küche dann schon mal gar nicht!

Sorry, wenn ich auf die Breifrage ne Antwort habe: Wir haben auch keine 4 Wochen gewartet, bis es ein paar Löffelchen Obst am Nachmittag gab Das steigert sich ja allmählich von der Menge und so ne Mahlzeit ist ja erst nach längerer Zeit komplett ersetzt. Also zumindest bei uns.
[/quote

OK. Und was für Obst? Nen Gläschen oder hast Du selbst was gekocht?
Und dann hast Du irgendwann den Abendbrei gemacht?

Ich hab selber Apfelbrei gekocht, aber noch nicht gegeben, weil ich nicht weiß, ob das ein "milder" Apfel aus dem Garten war. Er hat Apfel-Banane Naturnes bekommen.
Das mit dem Abendbrei ist so ne Sache... Den Zwieback-Banane-Brei hat er 3x ausgek****. Hab die Packung dann weggeschmissen. Andere Getreidebreie wollte er auch nicht. Seit ein paar Tagen bekommt er Reisflocken mit in die Flasche. Ist dann wie ein dünner Brei.
Dafür isst er aber Grießbrei am Nachmittag mit Obst ganz gerne.
Dinchen78
7758 Beiträge
12.02.2010 21:41
Danke, Snooze, für Deine ausführliche Antwort!
Snooze
7752 Beiträge
12.02.2010 21:45
Zitat von Dinchen78:

Danke, Snooze, für Deine ausführliche Antwort!

bitte gerne.
Snooze
7752 Beiträge
12.02.2010 21:48
ich hab grad ein schnäppchen gemacht.
wir haben ja den angel-care windeleimer und da kostet ja eigentlich eine kassette 7,95 hier im laden. letztes mal hab ich dann schon ein 6er pack für 40 euro bei ebay bekommen und jetzt hab ich ein 12er pack für 68 euro bekommen. hurra
Snooze
7752 Beiträge
12.02.2010 21:50
ach dinchen, ich weiß ja nicht was du so nehmen möchtest wir haben ja nur hipp und die haben große obstauswahl.
hab gerade heute wieder riesen paket bestellt.
lukas ißt ja abends auch den hipp gute nacht grieß brei, auch ausm gläschen. den mag er voll gern.
mona84
4760 Beiträge
13.02.2010 07:49
guten morgen!
ach, stehen eure kinder auch so auf hipp gute nacht grießbrei? tobias hat bis jetzt nur abends den gegessen, aber jetzt möchten wir mittags mit beikost anfangen...
Tobias wacht seit einer Woche ca wieder alle 2 Stunden auf um zu essen. Ich mein, durgeschlafen hat er ja sowieso noch nie, aber das find ich jetzt schon etwas anstrengend. Nun ist er ja schon ein halbes Jahr alt und haut abends sein Grießbrei-Gläschen weg als sei es nichts und ich denke, dass es auch nicht der Hunger ist. Er hat mittlerweile 8 Kilo und ist 65 groß - also klein und dick hehe. Zähne hat er noch keine, aber sitzen tut er schon wie ein Weltmeister. Ich hab auch ein Foto in unseren Thread gestellt.
Wie geht es euch sonst so????
Lg, mona
Liamis
11283 Beiträge
13.02.2010 08:49
Hey Mädels!

Luise hatte um 4 Uhr ausgeschlafen
Bis 6.30 Uhr war sie wach....ich hab's versucht mit wiegen, schaukeln, stillen, singen *undwasweissichnichalles* wieder zum schlafen zu bringen, hat aber nix geholfen
Ich hab sie dann einfach wieder in ihr Bett gelegt, wo sie von laut rufen ins quietschen, vom lachen ins weinen, vom glucksen ins brüllen verfallen ist. Hat sich durch ihr Bett gerollt, mit'm Schnuller an den Gitterstäben rumgemacht *klöng klöng*.... Keine Ahnung, was da heut früh los war Rausgenommen hab ich sie dann nich mehr...irgendwann ist sie wieder eingeschlafen und wir haben dann nochmal bis 8 Uhr schlafen können.

Ich zittere heute um den Kater meiner Schwester Der arme Kerl hat akutes Nierenversagen wohl...es ist so furchtbar. Sie ist jetzt mit ihm auf dem Weg in die Klinik, nachdem die Tierärztin gestern erst AG & Flüssigkeit gegeben hat und sich der Zustand über Nacht jetzt noch verschlechtert hat
tani77
9933 Beiträge
13.02.2010 09:13
guten morgen

hallo mona. schön dich mal wieder zu lesen!
das mit den 2 stunden hatten wir letzte woche auch. erkältung, durchfall, schub, zähne...wahrscheinlich von allem ein bisschen!
und nicht-durchschläfer sind hier noch einige! ihr seid also nicht allein

ich hab gerade beschlossen, nachdem ich den hipp-newsletter gelesen hab, dass unser nächtliches trinkgelage nun bald ein ende hat. fakt ist, dass die kleinen die mahlzeit in der nacht definitiv nicht mehr brauchen! und 3 flaschen vom schlafengehen bis zum aufstehen waren eh viel zu viel.

min, 4:30 ist ne brutale zeit! was war denn los mit ihr? ist sie gestern so früh eingeschlafen? zu lange mittagsschläfchen gehalten?
wünsch dem kater deiner schwester, dass er das alles gut packt!!!!!

jonas hat heute nacht in seinem zimmer geschlafen
tani77
9933 Beiträge
13.02.2010 09:18
Zitat von tani77:

guten morgen

hallo mona. schön dich mal wieder zu lesen!
das mit den 2 stunden hatten wir letzte woche auch. erkältung, durchfall, schub, zähne...wahrscheinlich von allem ein bisschen!
und nicht-durchschläfer sind hier noch einige! ihr seid also nicht allein

ich hab gerade beschlossen, nachdem ich den hipp-newsletter gelesen hab, dass unser nächtliches trinkgelage nun bald ein ende hat. fakt ist, dass die kleinen die mahlzeit in der nacht definitiv nicht mehr brauchen! und 3 flaschen vom schlafengehen bis zum aufstehen waren eh viel zu viel.

min, 4:30 ist ne brutale zeit! was war denn los mit ihr? ist sie gestern so früh eingeschlafen? zu lange mittagsschläfchen gehalten?
wünsch dem kater deiner schwester, dass er das alles gut packt!!!!!

jonas hat heute nacht in seinem zimmer geschlafen

musste grad auf "absenden" klicken, weil der jonas auf der tastatur rumgehauen hat und dann mein cursor dann nur noch über die zeilen gehüpft ist und ich nix mehr schreiben konnte *g*

also noch mal:
er hat heute nacht in seinem zimmer geschlafen. das war soooo ne ruhe im schlafzimmer. kein vergleich! und wir haben uns endlich mal nicht immer gegenseitig aufgeweckt.
wäre fast erholt, wenn wir ihn nicht um 6 zu uns geholt hätten... ab dann war nämlich halligalli
geschlafen hat er von 7 bis halb zwölf und dann noch mal bis halb 4 und er ist jedes mal wieder ganz toll und schnell eingeschlafen - hat seinen hasen an sich gedrückt und war ratzfatz weg
Liamis
11283 Beiträge
13.02.2010 09:27
Tani, das hört sich klasse an mit dem Schlaf von Jonas!
Wie willst'n das bewerkstelligen, nachts nix mehr zu essen zu geben?

Hab ich mir nämlich auch schon überlegt...wie man DAS mal ändern könnte/sollte?
Was steht denn in dem Newsletter?

Eine Bekannte von mir hat auch mirnixdirnix die Nachtmahlzeiten gestrichen, seitdem isst das Kind am Tag endlich richtige Mahlzeiten was den Brei angeht.
Mandaloni
9955 Beiträge
13.02.2010 09:30
Hallo Mädels.
Ich schreib erstmal was zu gestern
Wir haben uns nun die 2 Häuser angesehen. Das erste war naja nicht so toll und sollte das gleiche kosten zzgl. Maklergebühren (7,1%). Dann haben wir uns das 2. Haus angesehen. Ich sag euch. Ein Traum, ich will sofort einziehen Das Haus hat 4 Zimmer + Vollunterkellerung + ausgebauten Dachboden. Genau das was wir uns gewünscht haben. Ist jedenfalls ne Doppelhaushälfte mit überdachter Terrasse und 6 Weinstöcken, sowie ein kleiner Garten mit genug Rasen für die Kleine. An dem Haus ist wirklich alles gemacht. Dieses Haus wird auch ohne Makler verkauft. Sparen wir also so um die 11000 Euro. Dafür werden wir ihn nicht runterhandeln können, weil es keine Mängel gibt, soweit wir das sehen konnten.
Jedoch ist das Haus in der Nähe von Schönefeld (BBi-Ausbau), also ab und an fliegen mal Flugzeuge lang, aber nicht direkt über unser Haus. Wir können uns dann auch nochmal genau in Schönefeld erkundigen wie die Flüge sind. Es gibt 3 Kitas und ne Schule in der Nähe, sowie nen Aldi. Leider kein DM Zur Arbeit bräuchte ich dann auf jedenfall länger. Im Sommer mit Motorrad kein Problem, aber eventuell muss dann im Winter noch nen Kleinwagen für mich angeschafft werden oder ich fahr eben mit öffentlichen, die S-Bahn ist 500m entfernt.
Wir werden nun am Wochenende nochmal ne Bilanz aufstellen und dann werden wir sehen ob wir das machen. Bissl Angst haben wir schon, aber so ist das halt beim Hauskauf.
.
Mausi hat die Nacht gut geschlafen. Es war kuschelig warm und sie kam 3x die Nacht ungefähr alle 3-4 Stunden Gestern hat sie dann 3 Eiswürfel Pastinaken-Brei verdrückt. Danach habe ich sie gestillt, aber viel wollte sie nicht mehr. Leider mag sie keinen Tee oder Wasser
tani77
9933 Beiträge
13.02.2010 09:36
Zitat von Liamis:

Tani, das hört sich klasse an mit dem Schlaf von Jonas!
Wie willst'n das bewerkstelligen, nachts nix mehr zu essen zu geben?

Hab ich mir nämlich auch schon überlegt...wie man DAS mal ändern könnte/sollte?
Was steht denn in dem Newsletter?

Eine Bekannte von mir hat auch mirnixdirnix die Nachtmahlzeiten gestrichen, seitdem isst das Kind am Tag endlich richtige Mahlzeiten was den Brei angeht.

- Jonas isst tagsüber recht mäkelig. Da will ich jetzt konsequenter sein! Wenn ich überleg, was der Basti z.B. verschlingt und mind. 200ml-Flaschen am Tag trinkt und der Jonas nach 120 ml lieber spielt und in der Gegend rumguckt, ist es logisch, dass er tagsüber nicht genug Energie sammelt für die Nacht.
War gestern auch beim Mittagsbrei ganz konsequent und hab net locker gelassen und siehe da: Er konnte das ganze Glas essen!

- Abends gibts jetzt nen gut sättigenden Abend-Brei, bzw. ne Gute-Nacht-Flasche von Hipp. Keinen Grießbrei mehr und keine AR-Flasche. Ist klar, dass er dann nach 3 Stunden wieder Hunger hat.
http://www.hipp.de/index.php?id=218

- Die Milchflaschen in der Nacht streichen wir! Ein Baby mit 6 Monaten braucht nachts definitiv keine Mahlzeit mehr, wenn es tagsüber ausreichend gegessen hat und die letzte Mahlzeit gut sättigend war.
Wenn er knört, gibts Tee! Verdursten soll er ja net Mal gucken, wie lang er das dann mitmacht oder ob er nicht doch lieber schlafen will, statt den läppischen Tee zu schlabbern.

Hier noch mal zum Nachlesen http://www.hipp.de/index.php?id=176
Das hat mich gerade richtig motiviert, dass auch wir das schaffen können!
Einen Versuch ist es allemal wert!
Mandaloni
9955 Beiträge
13.02.2010 09:37
Wer sagt denn dass die Babys in der Nacht nicht alle 3 Stunden trinken dürfen
tani77
9933 Beiträge
13.02.2010 09:41
manda, das mit dem 2. Haus hört sich schön an!!!
Toll, wenn man eigene 4 Wände hat und dass man da einiges investieren muss, ist klar. Dafür gehörts dann aber auch euch. Und über die Jahre gesehen rechnet sich das ja auch. Statt Miete wird halt das Häuschen abgestottert und irgendwann ists dann eures

Nen Heidenrespekt hätte ich davor allerdings auch! Das ist bei den Summen aber auch ganz normal. Die wenigsten von uns haben das in der Portokasse

Gibts Bilder?
tani77
9933 Beiträge
13.02.2010 09:44
Zitat von Mandaloni:

Wer sagt denn dass die Babys in der Nacht nicht alle 3 Stunden trinken dürfen

natürlich DÜRFEN sie!!!!!!! müssen und brauchen sie aber nicht zwingend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt