Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
03.02.2010 17:16
Sagt mal, was gebt Ihr Euren Süßen bei Zahnungsproblemen? Hab mal was von Osanit gelesen, aber gibt es nicht auch irgendwas zum drauf schmieren?
Dinchen78
7758 Beiträge
03.02.2010 17:17
Zitat von Liamis:

Zitat von Dinchen78:

Liamis, was macht Ihr im Fabelkurs? Ist das auch so ähnlich wie Pekip oder Delfi? Ich hab auch mal bei Delfi reingeschnuppert. War mir dann aber zu teuer, weil ich zeitgleich die Babymassage gemacht hatte.
+
Hab mich jetzt noch zum Musikgarten angemeldet und halt zum Babyschwimmen.

Ja, das ist ähnlich wie Pekip. Die Baby's sind auch nackelisch
Wir singen, in der ersten Stunde gab es lauter kleine Dinge zum Fühlen für die Babys, also Dinge, mit denen man über verschiedene Körperteile gestrichen ist. Z.B. ein Pinsel, ein Haarwickler (borstiger), ein Schwamm usw.

Am Dienstag hat die Kursleiterin ganz viele Ballons mitgebracht in verschiedenen Farben mit einem Bändchen dran. Die Ballons waren mit unterschiedlichen Dingen gefüllt, eine Glocke, Nudeln, Reis, Papier...also unterschiedliche Geräusche. Den Ballon hat man dann an der Schnur über das liegende Baby gehalten und die baby's sind dann mit Händen & Füssen dagegen. War super! Vor allem, als sie dann gemerkt hatten, das macht ja 'nen Geräusch, wenn man da ran kommt.

Es gibt auch ein Begrüßungs- und Abschiedslied. Wir haben auch 3 Streichellieder gelernt, die richtig toll sind. Luise genießt das sehr und lacht sich teilweise richtig scheppelig dabei

Das hört sich toll an....
schlatz
49144 Beiträge
03.02.2010 17:27
dinchen wir ham dentinox
Dinchen78
7758 Beiträge
03.02.2010 17:29
Zitat von schlatz:

dinchen wir ham dentinox

Danke...
Liamis
11283 Beiträge
03.02.2010 17:29
Schlatz: Für Massage isses nie zu spät Auch wenn er's im Kurs vllt. nich mögen sollte - zu Hause nach'm Baden ist's bestimmt immer toll

Dinchen: Meinst Du Dentinox?
schlatz
49144 Beiträge
03.02.2010 17:32
Zitat von Liamis:

Schlatz: Für Massage isses nie zu spät Auch wenn er's im Kurs vllt. nich mögen sollte - zu Hause nach'm Baden ist's bestimmt immer toll

Dinchen: Meinst Du Dentinox?

danke
Snooze
7752 Beiträge
03.02.2010 17:41
Dinchen, tut mir leid das ihr streß habt . Kann Dich verstehen. Als wir damals gebaut haben, sind wir auch öfter aneinander geraten auch nur wegen Kleinigkeiten. Weil Michael damals halt quasi mehr Zeit mit der Baustelle als wie mit mir verbracht hat. Im Moment wirds auch ab und zu mal wieder brenzlig, weil ich jetzt fast täglich nachfrage wann wir denn nun mit dem Kizi anfangen wollen, das nervt halt echt bißchen das das nicht voran geht. Und denn kommt noch dieser ewige Dauerstreß mit Schwiegis dazu, wo er ja quasi ein bißchen zwischen den Stühlen sitzt.
Da könnt ich auch gleich schon wieder heulen, eigentlich wärs besser wir würden nochmal bauen woanders, ganz für uns mit viel Platz. Aber das ist ja utopisch!!
Dinchen78
7758 Beiträge
03.02.2010 17:46
Zitat von Snooze:

Dinchen, tut mir leid das ihr streß habt . Kann Dich verstehen. Als wir damals gebaut haben, sind wir auch öfter aneinander geraten auch nur wegen Kleinigkeiten. Weil Michael damals halt quasi mehr Zeit mit der Baustelle als wie mit mir verbracht hat. Im Moment wirds auch ab und zu mal wieder brenzlig, weil ich jetzt fast täglich nachfrage wann wir denn nun mit dem Kizi anfangen wollen, das nervt halt echt bißchen das das nicht voran geht. Und denn kommt noch dieser ewige Dauerstreß mit Schwiegis dazu, wo er ja quasi ein bißchen zwischen den Stühlen sitzt.
Da könnt ich auch gleich schon wieder heulen, eigentlich wärs besser wir würden nochmal bauen woanders, ganz für uns mit viel Platz. Aber das ist ja utopisch!!

Oh, Snooze, das hört sich ja auch nicht gut an... Hast Du so Stress mit den Schwiegereltern?
Ich fühle mich halt oft alleine. Klar, mein Mann wäre auch gerne bei uns. Naja, die Zeit kriegen wir auch noch rum.
Hoffe es ist bald soweit! Will das echt hinter mir haben.
Snooze
7752 Beiträge
03.02.2010 18:02
Zitat von Dinchen78:

Zitat von Snooze:

Oh, Snooze, das hört sich ja auch nicht gut an... Hast Du so Stress mit den Schwiegereltern?
Ich fühle mich halt oft alleine. Klar, mein Mann wäre auch gerne bei uns. Naja, die Zeit kriegen wir auch noch rum.
Hoffe es ist bald soweit! Will das echt hinter mir haben.

das problem ist hat immer das gleiche.Man kann sich das im Prinzip so vorstellen wie zwei Haushälten direkt nebeneinander. Unten auf unserem Flur gbts zwei Türen, die eine führt in den Partyraum, Garage, und raus in den Garten und die andere Tür führt zu den Schwiegereltern rein und die kommen gefühlte 30.00000 mal am Tag da unten durch. Hin, her, hin her,...Tür klapp, Tür klapp, u.s.w. Jedesmal spricht einer irgendwas, z.B mit dem Hund, und auch immer laut und denn noch ständig Körbeweise Holz rein holen und immer Krach damit machen. Wir haben ja 3 Etagen aber keine geschlossene Decke, sondern nur so eine Empore ringsrum wo man langgeht, daher ist alles ziemlich offen, ich fühle mich ständig, quasi nicht allein, manchmal steht sogar unten einer und lauscht, und erzählt dann am nächsten Tag, oh der Kleine hat ja so schön dies und das gemacht. Grad heute war das wieder so.Sie kkriegen wirklich alles mit. Wann geh ich weg, wann komm ich wieder, wo war ich.Jetzt ist mein Schwiegervater frisch in Rente, da ist das noch viel krasser. Am meisten nervt wirklich das die ständig da durchrennen.Tja und mein Mann versteht das schon ihm geht ja auch vieles auf den Keks wie das so läuft. aber es sind halt seine eltern, da traut er sich nicht mit der hand auf den tisch zu hauen. Außerdem würde das eh nix bringen. Ich hab auf dem Flur schwarze und weiße Fliesen, ich geh immer nur mit hausschuhen rein und die latschen immer mit den Schuhen von draußen durch. weißt du wie das da immer aussieht. wurde schon hunderttausendmal drüber gesprochen, ohne erfolg. unser kronleuchter da unten frißt super viel strom und ist selten an, die machen den immer an, weil ja schön hell ist dann, aber die machen nicht wieder aus.ich könnt noch tausend sachen aufzählen. aber es wird wohl eh nie anders.
schlatz
49144 Beiträge
03.02.2010 18:21
ohweh snooze
Lunchbox
5788 Beiträge
03.02.2010 18:26
mensch, juno hat ja heute von 12 bis 15 uhr mittagschlaf gemacht, und jetzt schlummert sie wieder seit 18 uhr. so ein liebes kind . dann muss ich bestimmt morgen spätestens um 6 aufstehen.
schlatz
49144 Beiträge
03.02.2010 18:28
Zitat von Lunchbox:

mensch, juno hat ja heute von 12 bis 15 uhr mittagschlaf gemacht, und jetzt schlummert sie wieder seit 18 uhr. so ein liebes kind . dann muss ich bestimmt morgen spätestens um 6 aufstehen.

wahnsinn, is wie eine 180° - drehung bei juno. ich freu mich riesig für euch
Liamis
11283 Beiträge
03.02.2010 18:39
snooze: Oh weia - arg anstrengend hört sich das an Kannst Du nich mit der hand auf'n Tisch hauen??

Lunch: Krass! Einfach der Hammer....ehrlich, freut mich riesig, riesig, riesig! Ich glaub wir kommen auch zur Zeit in Schub-Endphase....weinen, meckern, lachen, brüllen, weinen, schlafen *versteh einer das kind*
Jan wickelt sie gerade, wir essen dann und sie geht dann auch ins Bett
Dinchen78
7758 Beiträge
03.02.2010 18:40
Ui, Snooze , das hört sich echt hart an! Wir ziehen ja auch zu meinem Vater und dessen Lebensgefährtin. Zwar nur vorrübergehend, aber es sich zwei abgeschlossene Wohnungen. Das war mir sehr wichtig! Bin aber trotzdem gespannt, wie das wird...
*
Lunch , das hört sich doch toll an! Drücke die Daumen, dass Du morgen länger als bis 6 Uhr schlafen darfst!
*
Hab Janne hier grad nackig liegen und was macht sie... Setzt nen ordentlichen Haufen hin! Hatte zum Glück so eine Einmal-Wickelauflage drunter. Jetzt ist sie wieder sauber und gleich gehts bettfertig machen...
Dinchen78
7758 Beiträge
03.02.2010 18:41
Zitat von Liamis:

snooze: Oh weia - arg anstrengend hört sich das an Kannst Du nich mit der hand auf'n Tisch hauen??

Lunch: Krass! Einfach der Hammer....ehrlich, freut mich riesig, riesig, riesig! Ich glaub wir kommen auch zur Zeit in Schub-Endphase.... weinen, meckern, lachen, brüllen, weinen, schlafen *versteh einer das kind*
Jan wickelt sie gerade, wir essen dann und sie geht dann auch ins Bett

Das kommt mir grad sehr bekannt vor...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt