Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
22.01.2010 20:57
So, Chili ist fertig. Gehe gleich schon schlafen. Bin hundemüde und wer weiß, wie die Nacht wird...
Mein Mann ist noch beim Fußball-Training, bin also eh alleine.
Wünsch Euch nen schönen Abend! Bis morgen!
Liamis
11283 Beiträge
23.01.2010 08:12
Guten Morgen!

Snooze: Wie gehts dem Lukas? Ich glaub, ich würd auch mal von 'nem Doc raufschauen lassen...

*

Mrs. Energy hat ganz gut soweit geschlafen mal. Sie ist ja um 18.45 Uhr schlafen gegangen (recht früh), da sie gestern über'n Tag fast gar nicht gepennt hatte....um 22.30 Uhr hab ich sie mir schlafend geschnappt und gestillt, weil meine Brüste ziemlich hart waren. Sie hat auch weitergeschlafen und durchgehalten bis 4.30 Uhr!
Naja...dann war sie aber erstmal wach
Jan war so lieb und ist aufgestanden mit ihr, hat sie gewickelt - Luise hat Party gemacht mit Krähen, Rufen, Jauchzen - und ich durfte weiterschlafen...bis 6 Uhr hat's gedauert, dass sie weitergeschlafen hat - bis 7.30 Uhr dann. Alles in allem - eine recht gute Nacht! Fast 9 Stunden Schlaf am Stück!!!!!

*

Wochenende! Habt ihr was schönes vor?

Tani:
Wie war's in Aschaffenburg?

Dinchen: Warum hast Du ein schlechtes Gewissen, wenn Du Janne mal eine Flasche Pre gibst?! Brauchst Du doch nicht! Sie braucht Dich auch bei Kräften ... ich kann Dich verstehen mit diesem "doofen" Gefühl beim Flasche geben, aber vergrab dieses Gefühl ganz schnell
Eshadwyn
4915 Beiträge
23.01.2010 09:11
morgen,

bei uns wars so mittelmäßig, annie ist früh ins bett. sie war nach der impfung total k.o. nachts ist sie aber ein paar mal wach geworden und hatte nen mordsdurst. hat auch einmal gekackt. aber steven hat sich drum gekümmert. heute morgen war sie dann um 6 wach zum stillen, und konnte dann aber auf dem bauch nochmal bis 7:30 weiter schlafen. fieber hatte sie keines.nur eine starke rötung und schwellung um eine der einstichstellen. sie ist auch heute wie gestern ausgesprochen gut drauf, nur dass sie jetzt schon wieder saumüde ist, aber nicht schlafen kann. dieses problem wird auch jeden tag schlimmer...

nachher geh ich mit nem bekannten und der kleinen zum sport wenn sie weiterhin gut drauf ist.

snooze: was machen die flecken?

min: wie schaut euer we-plan aus? hast du luise-frei?
Eshadwyn
4915 Beiträge
23.01.2010 09:15
dinchen : ich versteh das voll mit dem schlechten gewissen. ich könnte auch keine pre geben das ist echt übel, dass dein körper so abbaut bei dem stillstress vllt. mag janne nur die sorte nicht? schmecken die denn unterschiedlich?
Liamis
11283 Beiträge
23.01.2010 09:34
Zitat von Eshadwyn:

morgen,

bei uns wars so mittelmäßig, annie ist früh ins bett. sie war nach der impfung total k.o. nachts ist sie aber ein paar mal wach geworden und hatte nen mordsdurst. hat auch einmal gekackt. aber steven hat sich drum gekümmert. heute morgen war sie dann um 6 wach zum stillen, und konnte dann aber auf dem bauch nochmal bis 7:30 weiter schlafen. fieber hatte sie keines.nur eine starke rötung und schwellung um eine der einstichstellen. sie ist auch heute wie gestern ausgesprochen gut drauf, nur dass sie jetzt schon wieder saumüde ist, aber nicht schlafen kann. dieses problem wird auch jeden tag schlimmer...

nachher geh ich mit nem bekannten und der kleinen zum sport wenn sie weiterhin gut drauf ist.

snooze: was machen die flecken?

min: wie schaut euer we-plan aus? hast du luise-frei?

Sport ist ja suuuuuuuuuuuuper!!!! Traust Du Dich mal mit der Kinderbetreuung? Klasse!
Schön, dass Annie die Impfung so gut weggesteckt hat. Ich hoffe, unsere nächste wird auch wieder so

Nö, kein Luise-frei. Wenn's Wetter sich hält laufen wir später mal in die Stadt denke ich. Muss größere Schlafanzüge kaufen für Luise und noch ein paar Bodys.

Das Einschlafproblem haben wir auch wieder verstärkt Esha. Luise fndet zur Zeit alleine gar nicht mehr in den Schlaf. Gerade jetzt auch wieder - aber dann wiege ich sie 4 -5 Mal, singe etwas und oft (nicht immer....), kann sie dann "loslassen".
Eshadwyn
4915 Beiträge
23.01.2010 09:51
hihi, ist die luise schon wieder gewachsen? pastinake setzt an
.
annie ist gerade auch eingeschlafen. vormittags gehts immernoch recht gut, aber dann kann man echt alles probieren, das einzige was manchmal noch hilft ist die swing, aber da hab ich immer son schlechtes gewissen, wenn sie da drin einschläft meine mom meint, dass wir sie vllt. immer zuviel geschaukelt und gewackelt haben, und dass sie deswegen abhängig davon geworden ist
hab das auch probiert, sie tagsüber in ihr bett zu legen....kannste komplett abhaken sie jauchzt und quietscht vor freude über das mobile und irgendwann, wenns langweilig wird, fängt sie jämmerlich an zu weinen...ist wohl zu hell bei uns im schlazi.
.
ich wünsch euch viel spaß beim shopping! werd jetzt mal frühstücken.
Liamis
11283 Beiträge
23.01.2010 10:02
Zitat von Eshadwyn:

hihi, ist die luise schon wieder gewachsen? pastinake setzt an
.
annie ist gerade auch eingeschlafen. vormittags gehts immernoch recht gut, aber dann kann man echt alles probieren, das einzige was manchmal noch hilft ist die swing, aber da hab ich immer son schlechtes gewissen, wenn sie da drin einschläft meine mom meint, dass wir sie vllt. immer zuviel geschaukelt und gewackelt haben, und dass sie deswegen abhängig davon geworden ist
hab das auch probiert, sie tagsüber in ihr bett zu legen....kannste komplett abhaken sie jauchzt und quietscht vor freude über das mobile und irgendwann, wenns langweilig wird, fängt sie jämmerlich an zu weinen...ist wohl zu hell bei uns im schlazi.
.
ich wünsch euch viel spaß beim shopping! werd jetzt mal frühstücken.

Wir haben nur Schlafis in 62/68 und die sind alle mit Füssen, die passen nun nicht mehr. Und in Jogginghose & Body ins Bett finde ich irgendwie doof Das Umziehen am Abend gehört ja mit zu unserem "Abendritual"

In dem Schlaf-Buch steht, dass die Baby's sich ihre "Einschlafhilfen" merken. Also das schaukeln, wiegen, einschlafstillen oder Flasche zum Bsp. Das ist auch oft ein Problem, wenn die Kleinen in der Nacht ihre verschiedenen Schlafphasen durchleben, dass sie dann aufwachen & wohl diese bestimmte Einschlafhilfe fehlt. Deswegen melden sie sich dann oft in der Nacht. So erklärt es jedenfalls die Autorin.

Das mit dem "wach ins Bett legen" funktioniert auch bei uns in den letzten Tagen nicht mehr Die ist so Entertainment-geil...das gibts gar nicht. Rumgucken ohne Ende! Auch dann tagsüber in ihrem Bett. Mittlerweile wird sie fox-devils-wild, weil sie die Bärchen nicht anpacken kann...

Auch nachts beim Stillen, wenn Jan sich bewegt, dockt sie erstmal ab, muss nach ihm gucken, dreht sich um und tatscht ihm im Gesicht rum Die Madame hat kaum noch Zeit zum trinken tagsüber...alles Andere ist viel zu interessant. Die Hebi meinte, ich soll mal versuchen, ihr ein Tuch über die Augen dabei zu legen.

Klappt das Stillen bei Euch noch gut in Ruhe?
Eshadwyn
4915 Beiträge
23.01.2010 10:19
stimmt, die 62/68 schlafanzüge sind bei annie auch langsam echt kurz, gestern hatte ich ihr einen 68er von sanetta angezogen. der passt von der länge her super. muss mal noch so einen ersteigern. die sind unvergleichlich weich und fluffig und der reissverschluss ist qualitativ ne andere liga, als die billigteile. wie oft wechselt ihr die nachtwäsche? annie kriegt jeden zweiten tag einen frischen. wir haben nur 3 passende.

hm, ich glaube, wir müssen dann echt da durch und ihr die swing abgewöhnen, steven schaukelt sie ja abends auch zum einschlafen. auf dauer ist das aber bestimmt ätzend. das kind wird ja immer schwerer

stillen klappt eigentlich super. das mit dem abdocken kenn ich nur zu gut, aber ich pack dann den mops wieder ein. hab keinen bock auf dieses nippel-langziehen und rumgesaue mit der spritzenden brust. wenn sie nämlich richtig hungrig ist, dann trinkt sie konzentrierter. naja, und wann immer es geht still ich nach dem schlafen. da trinkt sie am entspanntesten.

wie macht ihr das, dass luise tagsüber längere zeit am stück schläft? ich krieg das einfach nicht hin
sumsebrumme
9884 Beiträge
23.01.2010 10:25
Morgen Mädels
Eshadwyn
4915 Beiträge
23.01.2010 11:11
buhuuu, sport ist gecancelt die haben da heute tag der offenen tür. das will ich mir nicht antun mit dem baby....
Liamis
11283 Beiträge
23.01.2010 11:24
Zitat von Eshadwyn:

stimmt, die 62/68 schlafanzüge sind bei annie auch langsam echt kurz, gestern hatte ich ihr einen 68er von sanetta angezogen. der passt von der länge her super. muss mal noch so einen ersteigern. die sind unvergleichlich weich und fluffig und der reissverschluss ist qualitativ ne andere liga, als die billigteile. wie oft wechselt ihr die nachtwäsche? annie kriegt jeden zweiten tag einen frischen. wir haben nur 3 passende.

hm, ich glaube, wir müssen dann echt da durch und ihr die swing abgewöhnen, steven schaukelt sie ja abends auch zum einschlafen. auf dauer ist das aber bestimmt ätzend. das kind wird ja immer schwerer

stillen klappt eigentlich super. das mit dem abdocken kenn ich nur zu gut, aber ich pack dann den mops wieder ein. hab keinen bock auf dieses nippel-langziehen und rumgesaue mit der spritzenden brust. wenn sie nämlich richtig hungrig ist, dann trinkt sie konzentrierter. naja, und wann immer es geht still ich nach dem schlafen. da trinkt sie am entspanntesten.

wie macht ihr das, dass luise tagsüber längere zeit am stück schläft? ich krieg das einfach nicht hin

wir sind auch bei jedem 2. Tag einen frischen - es sei denn, die Windel hält mal nicht alles Eigentlich fast täglich

Jaaaaaaaaaa, Kind wird immer schwerer. Einfach mal versuchen, ohne wiegen - vllt. klappt es ja nach einiger Zeit

Tragen vorne geht z.B. auch fast gar nimmer so richtig weil Luise so schwer ist....wir wollen demnächst mal "auf dem Rücken" ausprobieren. Gleich gehen wir mit Cosi aufgeschnallt raus. Ist dann ein bisschen entspannter.

Ich kann Dir nicht sagen "wie wir das machen", die Luise macht das ganz alleine. Oft wird sie nach einer Stunde mal wach und meldet sich, ihr streichel dann das Gesicht, zeig ihr, dass ich da bin und gehe aber wieder aus'm Raum raus! Sie schläft dann wieder ein...
In ihrem Kinderzimmer hat sie tagsüber ja dann auch ihre Ruhe und sie kennt es bislang nur als Schlafort am Mittag quasi. Tagsüber lege ich sie immer in ihr Bett dort.

Schade mit dem Sport! Hast Dich bestimmt sehr gefreut drauf, oder?
Liamis
11283 Beiträge
Zitat von sumsebrumme:

Morgen Mädels

Na Schnegge! Wie gehts dem Alex????
Dinchen78
7758 Beiträge
Huhu!
Liamis ... diese Power-Luise! Unfassbar!
Esha ... schön, dass es Annie so gut ging/geht nach der Impfung!
Keine Ahnung, ob die Sorten alle anders schmecken, ich hab die Nestle Alete aber gekostet. Auch etwas süßlich.
Vielleicht probiere ich es die Tage nochmal. Mir ist auch aufgefallen, dass ich 25 ml zu viel Wasser genommen habe.
Die Nacht war aber relativ OK, konnte auch ein wenig mehr schlafen. Hab gestern aber soooo viel gegessen und trotzdem geht die Waage nicht mehr höher.
Liamis
11283 Beiträge
23.01.2010 11:26
Zitat von Dinchen78:

Huhu!
Keine Ahnung, ob die Sorten alle anders schmecken, ich hab die Nestle Alete aber gekostet. Auch etwas süßlich.
Vielleicht probiere ich es die Tage nochmal. Mir ist auch aufgefallen, dass ich 25 ml zu viel Wasser genommen habe.
Die Nacht war aber relativ OK, konnte auch ein wenig mehr schlafen. Hab gestern aber soooo viel gegessen und trotzdem geht die Waage nicht mehr höher.

Das geht ja auch nicht von heute auf morgen...hab Geduld ein bisschen Nimmst Du denn noch Vitamine? Centrum materna kann ich gut empfehlen (super in der Stillzeit) oder Orthomol natal.
Schön, dass Eure Nacht gut war!
Dinchen78
7758 Beiträge
23.01.2010 11:37
Zitat von Liamis:

Zitat von Dinchen78:

Huhu!

Das geht ja auch nicht von heute auf morgen...hab Geduld ein bisschen Nimmst Du denn noch Vitamine? Centrum materna kann ich gut empfehlen (super in der Stillzeit) oder Orthomol natal.
Schön, dass Eure Nacht gut war!

Nee, bislang noch nicht. Aber das wäre mal ein Versuch wert. Danke!
Welche Pre nimmst Du nochmal? War das nicht auch Nestle Alete? Und hat Luise die gleich genommen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt