Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
14.01.2010 11:55
Zitat von Snooze:

Zitat von Mandaloni:

Lena: da muss ich Lieschen recht geben, wir sind doch alle unfähige Mütter, und alle anderen wissn es besser Vielleicht tut der Abstand mal wirklich ganz gut. Ich könnte meine Family auch nicht ewig ertrage. Nen Wochenende ist ganz gut gut und dann brauch ich auch meist wieder mind. 2 Wochen Abstand
.
Lunch: meine Daumen sind auch feste gedrückt für heute
(eh man hier nen Smiley findet ist der Tag auch rum)
.
Snooze: alles Gute zum 10jährigen. Wir haben am Samstag 5jährigen und ich habe keinen Plan was ich ihm schenke. Ich hoffe ja immernoch aufen Antrag

danke.
da bin ich ja mal gespannt.
geschenkt haben wir uns nix. wir haben im sommer ja dann 5-jährigen hochzeitstag da gibts denn wohl ne kleine party und geschenke.

ihr macht zum hochzeitstag ne party??
Snooze
7752 Beiträge
14.01.2010 11:56
Zitat von Lunchbox:

huhu
das vorstellungsgespräch beim bundestag lief echt gut, würd ich sagen. nächsten mittwoch weiß ich, ob sie mich nehmen. saß da vor 8 leuten
ich dank euch allen fürs daumen drücken

juno hat heute nacht viel besser geschlafen, hab 4 mal gestillt . ich hoffe, es wird langsam.

lena , ich hab den abendbrei fast parallel zum mittagsbrei eingeführt, ca. 5 tage später. hab das mit meiner hebamme so abgesprochen und juno gehts prima damit. ich glaube, ne angebrochene packung pre hält sich 3 monate.

das tut der seele gut, soviel positives oder??
ist doch toll.

auf unserer pre steht drauf, das sie nach anbruch innerhalb von 3 wochen aufgebraucht werden soll.
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.01.2010 11:58
Zitat von schlatz:

sebastian schläft grad ausnahmsweise in unserem bett. er hat letzte nacht so viel gepinkelt, dass body, schlafanzug, schlafsack, bettlaken und sogar die wasserdichte unterlage nass waren!!!
sein bett is also grad nicht bezogen.. aber was solls. ich hab mich bissl dazu gelegt und dann is er eingeschlummert

matheo liegt auch grad bei uns im bett.er hat 40 min geschlafen ist schon knatschig aufegewacht,hab ihn dann versucht ne halbe stunde zu bespaßen u jetzt wiede hinlegen müssen.musste ihn in den schlaf stillen weil er so grantig war
soll mir mal einer das kind erklären...das der nicht einfach mal ne stunde oder 2 am stück schlafen kann u dann gut gelaunt aufwacht
ich zieh theo jetzt immer 2 windeln nachts an.der ist nämlich sonst immer nass.jetzt wechsel ich früh gegen 5 oder 6.u zieh nur die unterste aus dann geht das schneller u er hat keine chance mich anzupinkeln
Snooze
7752 Beiträge
14.01.2010 11:59
Zitat von schlatz:

Zitat von Snooze:

Zitat von Mandaloni:

Lena: da muss ich Lieschen recht geben, wir sind doch alle unfähige Mütter, und alle anderen wissn es besser Vielleicht tut der Abstand mal wirklich ganz gut. Ich könnte meine Family auch nicht ewig ertrage. Nen Wochenende ist ganz gut gut und dann brauch ich auch meist wieder mind. 2 Wochen Abstand
.
Lunch: meine Daumen sind auch feste gedrückt für heute
(eh man hier nen Smiley findet ist der Tag auch rum)
.
Snooze: alles Gute zum 10jährigen. Wir haben am Samstag 5jährigen und ich habe keinen Plan was ich ihm schenke. Ich hoffe ja immernoch aufen Antrag

danke.
da bin ich ja mal gespannt.
geschenkt haben wir uns nix. wir haben im sommer ja dann 5-jährigen hochzeitstag da gibts denn wohl ne kleine party und geschenke.

ihr macht zum hochzeitstag ne party??

evtl. das machen denn aber die family, wir haben ja hölzerne hochzeit, und da lassen die sich was einfallen, das ist hier so üblich.
schlatz
49144 Beiträge
14.01.2010 12:00
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von schlatz:

sebastian schläft grad ausnahmsweise in unserem bett. er hat letzte nacht so viel gepinkelt, dass body, schlafanzug, schlafsack, bettlaken und sogar die wasserdichte unterlage nass waren!!!
sein bett is also grad nicht bezogen.. aber was solls. ich hab mich bissl dazu gelegt und dann is er eingeschlummert

matheo liegt auch grad bei uns im bett.er hat 40 min geschlafen ist schon knatschig aufegewacht,hab ihn dann versucht ne halbe stunde zu bespaßen u jetzt wiede hinlegen müssen.musste ihn in den schlaf stillen weil er so grantig war
soll mir mal einer das kind erklären...das der nicht einfach mal ne stunde oder 2 am stück schlafen kann u dann gut gelaunt aufwacht
ich zieh theo jetzt immer 2 windeln nachts an.der ist nämlich sonst immer nass.jetzt wechsel ich früh gegen 5 oder 6.u zieh nur die unterste aus dann geht das schneller u er hat keine chance mich anzupinkeln

basti is wieder auf. er schläft mittags nicht länger als 30-45 minuten...
mensch theo... da kommst bald mal zu uns und wir fahren aufs land zum spazieren gehen... die gute landluft, vielleicht schläft er dann freiwillig wenn wir an den kuhställen vorbei gehen
Snooze
7752 Beiträge
14.01.2010 12:03
unsere nacht war wieder top
um 22 uhr is lukas ja eingeschlummert, war dann um kurz vor 0 uhr nochmal wach, kurz gestillt und denn weitergeschlafen bis 7.30 uhr, kurz gestillt und nochmal bis 9.30 uhr geschlafen.
ich bin froh.
weiß jetzt nur nicht ob es an euren guten tipps liegt, an dem abendbrei, das er jetzt doch wieder um 20 uhr fertig gemacht wird, kein stillen mehr vorm pc.
warscheinlich alles zusammen.
Snooze
7752 Beiträge
14.01.2010 12:04
jetzt ist es zeit für möhrchen mit kartoffel, also bis nachher.
kakila
506 Beiträge
14.01.2010 12:05
Supi!! freu mich das es besser klappt! Merle schläft auch am besten wenn wir draußen sind/waren.

Hab ne frage in den Brei Thread geschrieben! Hilfe!!
14.01.2010 12:06
Hört sich gut an Lunch" Ich hoffe du kriegst den Job
Was hast du gelernt und als was hast du dich beworben?

---

Ah , ich frag morgen mal den Kinderarzt, bei der U5, ob ich auch schon mit Abendbrei anfangen kann.
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.01.2010 12:08
es ist echt wie verhext...jetzt hat er grad nochmal die kurve bekommen...ich befürchte aber in den nächsten 5 min ists wieder aus mit der ruhe hier
mich macht das echt fertig.kann abends schon ganz schlecht einschalfen,weil mich das thema so beschäftigt...
oh ja....das müssen wir unbedingt bald machen!muss mal steffen fragen wann es ihm passt.am we wär natürlich am besten!dann können unser männer sich auch gegenseitig ihr leid klagen
Mandaloni
9955 Beiträge
14.01.2010 12:08
Haiti macht mich traurig. Vorallem wie die Eltern die kranken Kinder durch die Gegend tragen auf der Suche nach Hilfe
.
Mausi schläft wieder im Arm.
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.01.2010 12:10
Zitat von Snooze:

unsere nacht war wieder top
um 22 uhr is lukas ja eingeschlummert, war dann um kurz vor 0 uhr nochmal wach, kurz gestillt und denn weitergeschlafen bis 7.30 uhr, kurz gestillt und nochmal bis 9.30 uhr geschlafen.
ich bin froh.
weiß jetzt nur nicht ob es an euren guten tipps liegt, an dem abendbrei, das er jetzt doch wieder um 20 uhr fertig gemacht wird, kein stillen mehr vorm pc.
warscheinlich alles zusammen.

ich glaub auch alles zusammen u der feste rhythmus
Lunchbox
5788 Beiträge
14.01.2010 12:10
Zitat von Snooze:

Zitat von Lunchbox:

huhu
das vorstellungsgespräch beim bundestag lief echt gut, würd ich sagen. nächsten mittwoch weiß ich, ob sie mich nehmen. saß da vor 8 leuten
ich dank euch allen fürs daumen drücken

juno hat heute nacht viel besser geschlafen, hab 4 mal gestillt . ich hoffe, es wird langsam.

lena , ich hab den abendbrei fast parallel zum mittagsbrei eingeführt, ca. 5 tage später. hab das mit meiner hebamme so abgesprochen und juno gehts prima damit. ich glaube, ne angebrochene packung pre hält sich 3 monate.

das tut der seele gut, soviel positives oder??
ist doch toll.

auf unserer pre steht drauf, das sie nach anbruch innerhalb von 3 wochen aufgebraucht werden soll.

himmel, was schreib ich denn da? sollte natürlich wochen heißen und nich monate. ist aber von nahrung zu nahrung unterschiedlich. unsere (néstle beba ha) ist sogar nur 2 wochen nach anbruch haltbar.
schlatz
49144 Beiträge
14.01.2010 12:12
Zitat von -lies-chen-:

es ist echt wie verhext...jetzt hat er grad nochmal die kurve bekommen...ich befürchte aber in den nächsten 5 min ists wieder aus mit der ruhe hier
mich macht das echt fertig.kann abends schon ganz schlecht einschalfen,weil mich das thema so beschäftigt...
oh ja....das müssen wir unbedingt bald machen!muss mal steffen fragen wann es ihm passt.am we wär natürlich am besten!dann können unser männer sich auch gegenseitig ihr leid klagen

ja genau und daniel is ja jetz auch mehr daheim, da is es kein problem!! wir freuen uns!!
Lunchbox
5788 Beiträge
14.01.2010 12:13
Zitat von Lykantra:

Hört sich gut an Lunch" Ich hoffe du kriegst den Job
Was hast du gelernt und als was hast du dich beworben?

---

Ah , ich frag morgen mal den Kinderarzt, bei der U5, ob ich auch schon mit Abendbrei anfangen kann.

gelernt hab ich nichts bisher, war ja im abi als ich schwanger wurde und hab das jetzt erstmal auf eis gelegt. hab mich da um nen ausbildungsplatz zur fachangestellen für medien- und informationsdieste, fachrichtung bibliothek, beworben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt