August 2009 Babys!!!!!!!!!
11.01.2010 10:23
Zitat von Lunchbox:
guten morgen ihr lieben,
unsere nacht war so naja, juno ist 21.30 lieb eingeschlafen und ist einmal kurz wach geworden, da hat papas kleiner finger gereicht. ansonsten hab ich die nacht über so rund 5 mal gestillt , glaub ich.
min , ich glaub, niemand von hier außerhalb kann wirklich beurteilen, ob luise satt wird oder nicht. sprich doch wirklich mal mit hebi und kia darüber . vielleicht braucht sie auch nur dolle deine nähe, wer weiß...
sumsi , na da hattet ihr ja ne kurze nacht heut, hm?
oi heftig wie gehts dir so?
11.01.2010 10:28
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von Lunchbox:
guten morgen ihr lieben,
unsere nacht war so naja, juno ist 21.30 lieb eingeschlafen und ist einmal kurz wach geworden, da hat papas kleiner finger gereicht. ansonsten hab ich die nacht über so rund 5 mal gestillt , glaub ich.
min , ich glaub, niemand von hier außerhalb kann wirklich beurteilen, ob luise satt wird oder nicht. sprich doch wirklich mal mit hebi und kia darüber . vielleicht braucht sie auch nur dolle deine nähe, wer weiß...
oi heftig wie gehts dir so?
och eigentlich ganz gut. das krasse ist, man gewöhnt sich irgendwie dran.
wie gehts dir denn?
11.01.2010 10:29
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von tani77:
P.S. Danke lieschen, dass du mir mit deinen Texten die Angst genommen hast, was falsch zu machen, und mich darin bestärkt hast, mutiger zu sein
11.01.2010 10:30
Zitat von Liamis:
Zitat von Lunchbox:
guten morgen ihr lieben,
unsere nacht war so naja, juno ist 21.30 lieb eingeschlafen und ist einmal kurz wach geworden, da hat papas kleiner finger gereicht. ansonsten hab ich die nacht über so rund 5 mal gestillt, glaub ich.
Das vermute ich ja auch mittlerweile mit der extremen Nähe, dass es nicht wirklich ein "Stillproblem" ist...weil tagsüber ist's ja nicht so.
Rätelsraten geht weiter Vielleicht begrüßen wir ja auch einfach bald den ersten Zahn
ich schreib dir mal ne pn nachher, wenn juno mittagschlaf macht!
11.01.2010 11:26
morgen ihr hasiiiiiiiiiiiiiiiiis ich könnt grad so kotzen!!!!
heut morgen um halb neun ging das gehämmer los.dann war ruhe,hab ich mir gedacht ok,brauchst ned spazieren gehen damit der kleine schlafen kann*es schneit nämlich wie atze hier*kaum leg ich den kleinen hin,hacken die unter uns die fließen weiter von der wand
unsere nacht war...naja...3 mal gestillt,pünktich alle 3 stunden.war ja aber zu erwarten anch so wenig trinken am tag....
u er war wieder nass heut morgen...ich könnt.... jeden tag nen schlafi u nen schlafsack für die wäsche,weil die windeln nicht halten.nehmen schon die 4`er pampers mit dieser 2 stunden lage...was könnt ich denn noch machen,damit ich nicht mitten in der nacht windeln muss.das reißt ihn ja total raus aus dem schlaf
heut morgen um halb neun ging das gehämmer los.dann war ruhe,hab ich mir gedacht ok,brauchst ned spazieren gehen damit der kleine schlafen kann*es schneit nämlich wie atze hier*kaum leg ich den kleinen hin,hacken die unter uns die fließen weiter von der wand
unsere nacht war...naja...3 mal gestillt,pünktich alle 3 stunden.war ja aber zu erwarten anch so wenig trinken am tag....
u er war wieder nass heut morgen...ich könnt.... jeden tag nen schlafi u nen schlafsack für die wäsche,weil die windeln nicht halten.nehmen schon die 4`er pampers mit dieser 2 stunden lage...was könnt ich denn noch machen,damit ich nicht mitten in der nacht windeln muss.das reißt ihn ja total raus aus dem schlaf
11.01.2010 11:28
Zitat von Snooze:
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Snooze:
Mal was anderes.
Lukas ist so um 21 Uhr einfach so auf dem Sofa eingepennt. Mein Mann liegt jetzt mit ihm da, während ich bügele und nebenbei natürlich hier in der MC bin, aber was nun, der hat ja noch ganz normal Strampler an und alles, soll ich ihn erstmal da so liegenlassen, wenn ich ihn jetzt da weg nehme wacht er bestimmt auf.
hey snooze
also ich find eure zeiten mal echt heftig denk immer an euch wenn ich das erste oder zweite mal wach bin zum stillen
aber jetzt will ich doch auch mal meinen senf dazugeben...
ich denk nicht,dass er sich allein an ne "humanere"zeit gewöhnen wird.
ich würde an eurer stelle ein festes abendritual einführen,was so ca ne halbe bis ne stunde geht.ihn dabei mit umziehen,davor oder danach flasche/stillen/brei u dann noch mit gute nacht musik zb bisschen runterkommen lassen.u dann konsiquent ins bettchen legen im dunkeln.ums ihm leichter zu machen vielleicht aufm arm einschlafen lassen.wenn er aber auch im bettchen gut einschläft,dann brauchs das ja nicht denn er schläft dir ja zeitiger ein,wird aber wieder wach.klar...es ist ja hell im wohnzimmer.ich denk,wenn er im dunkeln dann einmal schläft,wird er vielleicht auch nochmal wach,schläft dir aber leichter u schneller wieder ein.
wenn er sich so gar nicht mit der früheren zeit anfreunden kann,dann verschieb seine schlafenszeit alle drei tage immer wieder um ne viertel stunde nach vorn.
ich denk er braucht nen festen rahmen um zur ruhe u in den schlaf zu kommen.mit so nem festen ritual machst du ihm das sicher leichter
mit ca 10 monaten haben kinder dann eine feste innere uhr.u bis dahin is nimmer lang...
*so fertig mit meinem senf*
danke für deine Meinung. Aber meinst Du nicht das wir das alles in den Wochen zuvor versucht haben??
Habe ihn heute um 20 Uhr bettfertig gemacht, er ist dann so gegen halb 10 Uhr eingeschlafen an meiner brust, lag auch im Dunkeln in seinem Bett, is dann aber um haln 11 Uhr wieder wach geworden. Und jetzt ist er wieder hellwach.
Gestern ist er übrigens schon um halb 2 uhr eingeschlafen, is ja immerhin schon eher wie sonst!!
war nur nett gemeint...aber ok...
vielleicht solltet ihr das konsiquent so durchziehen...babys brauchen bis zu 3 wochen um sich an ne neue zeit zu gewöhnen.matheo hat 4!!!!wochen für die scheiß zeitumstellung im oktober gebraucht...
aber wahrscheinlich war das jetzt auch wieder zu viel meinung...
11.01.2010 12:04
Och Mädels ihr schreibt jetzt immer soooo viel. Habt wohl nichts zu tun hm Habe nur das nachgelesen was über Brei erzählt wurde. Ich find es echt klasse, so kann ich verschiedene Erfahrungen von euch einholen, wenn es bei uns dann irgendwann so weit ist
.
Gestern hatte mein Schatz Kimberly's großes Bett aufgebaut. Was soll ich sagen, sie schläft super drin. Wir sind heute morgen um kurz nach 10 aufgestanden. Habe nur 2x gestillt in der Nacht. Einmal um 3 und dann um 7. Um 5 Uhr hatte ich ihr den Nucki gegeben *egoistisch bin*. Sie ist seit nen paar Tagen nen bissl knatschig. Denke die Zähne schießen ins Kiefer ein, da sie nen bissl heiß war und auch ihre Wange war rot. Bin gespannt wann es dann passiert.
.
Gestern hatte mein Schatz Kimberly's großes Bett aufgebaut. Was soll ich sagen, sie schläft super drin. Wir sind heute morgen um kurz nach 10 aufgestanden. Habe nur 2x gestillt in der Nacht. Einmal um 3 und dann um 7. Um 5 Uhr hatte ich ihr den Nucki gegeben *egoistisch bin*. Sie ist seit nen paar Tagen nen bissl knatschig. Denke die Zähne schießen ins Kiefer ein, da sie nen bissl heiß war und auch ihre Wange war rot. Bin gespannt wann es dann passiert.
11.01.2010 12:07
ui manda das klingt gut.
hast das gefühl sie schläft besser mit bisschen mehr abstand zu euch?
11.01.2010 12:08
Snooze: ich muss das Lieschen recht geben. Ich sehe das genauso. Kimberly hat auch Wochen gebraucht um 22 Uhr ins Bett zu gehen. Am Anfang war es um 1 Uhr. Ich bin wochenlang konsequent mit ihr um 22 Uhr ins Bett und habe sie ununterbrochen gestillt. Nun hat sie die 22 Uhr-Zeit. Derzeit versuche ich es auf 21 Uhr zu verschieben. Klappt auch langsam ganz gut. Es darf höchstens Nacht ne kleine Lampe brennen, kein Fernseher, denn da wird sie wieder wach. Sie wird auch wieder wach, wenn mein Freund ins Bett kommt
11.01.2010 12:09
Zitat von -lies-chen-:
ui manda das klingt gut.
Hey Liesal War ja jetzt die erste Nacht. Aber ich muss sagen als sie bei mir im Bett schlief, habe ich viel öfter gestillt. Ich glaube sie riecht mich dann einfach nicht soo schnell und ich bewege mich ja auch Nachts sehr viel und so mach ich sie dabei nicht wach. Sie ist ja ne Armlänge weg, aber ich glaube das tut uns allen ganz gut.
11.01.2010 12:13
Hallo,
da ist man mal 2 Tage ni cht online und was macht ihr fast 400 neue Beiträge
habe nichts gelesen
Taufe haben wir gut überstanden
da ist man mal 2 Tage ni cht online und was macht ihr fast 400 neue Beiträge
habe nichts gelesen
Taufe haben wir gut überstanden
11.01.2010 12:13
She got it !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Luise hat's gepackt gerade und sich auf'n Bauch gedreht Gleich mit auf Unterarme stützen dazu! *stolzbin*
Freu mich wie doof - nun hat ihr Frust dahingehend wenigstens mal ein Ende
Luise hat's gepackt gerade und sich auf'n Bauch gedreht Gleich mit auf Unterarme stützen dazu! *stolzbin*
11.01.2010 12:14
Zitat von Liamis:
11.01.2010 12:14
Zitat von Liamis:
super freut mich für euch
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt