Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
04.01.2010 15:01
Tani , sorry, da weiß ich leider keinen Rat für Dich.
Oh, Arbeiten... das wollt ich heut eigentlich auch noch. Mal sehen, evtl. fahr ich nach der nächsten Stillrunde los. Mein Mann ist heute zuhause. Aber Lust hab ich überhaupt nicht! Aber es nützt ja nix!
Liamis
11283 Beiträge
04.01.2010 15:09
Wow, ihr geht schon wieder arbeiten? *das kann ich mir noch gar nicht vorstellen*

Tani. ....da mit der Pre, da kenn ich mich leider nicht aus, da kann ich nicht helfen.

*

Hätte mir das mal jemand vor 'nen paar Wochen erzäht, dass das so einfach klappen kann mit dem Mittagsschlaf...
Ich bin darüber aber echt total verblüfft!

Laufe aber immer noch ständig hin und schaue, ob alles gut ist
tani77
9933 Beiträge
04.01.2010 15:17
Zitat von Liamis:

Wow, ihr geht schon wieder arbeiten? *das kann ich mir noch gar nicht vorstellen*

Tani. ....da mit der Pre, da kenn ich mich leider nicht aus, da kann ich nicht helfen.

*

Hätte mir das mal jemand vor 'nen paar Wochen erzäht, dass das so einfach klappen kann mit dem Mittagsschlaf...
Ich bin darüber aber echt total verblüfft!

Laufe aber immer noch ständig hin und schaue, ob alles gut ist

Nicht voll, nur Montag Abend für 2,5 Stunden in nem Fitnessstudio an der Theke. Steig in meinen eigentlichen Beruf erst wieder ab September ein. Früher brauch und will ich das auch nicht!
Dinchen , was blüht dir heute noch?

So, bin dann auch mal weg! Schönen Nachmittag euch
Dinchen78
7758 Beiträge
04.01.2010 15:23
Ich habe gar nicht richtig aufgehört zu arbeiten... Bin auch im Mutterschutz los. Habe zugesichert, dass ich bei mir im Büro weiter die Buchführung und den Personalkrams mache. Das sind aber nur so ca. 10 Stunden im Monat.
Werde aber sobald ich nicht mehr stille, mehr einsteigen.
Hätte auch nicht gedacht, dass ich keine Lust auf Arbeiten hab, ist aber so. Naja, meine Chefin ermöglicht es mir, so viel ich möchte und wann ich möchte zu arbeiten und dann wäre ich blöd, es nicht anzunehmen...
Mandaloni
9955 Beiträge
04.01.2010 16:19
Mädels was meint ihr? Ich wollte ja am 22. Mai wieder arbeiten gehen, aber ich bereue es doch nur 9 Monate angegeben zu haben. Würde gerne 2 Monate länger machen. Was denkt ihr darüber, kann ich einfach meinem Chef nen Brief schreiben oder soll ich vorbei fahren und ihm das schildern, dass das noch nicht machbar ist, weil ich meine Maus noch länger genießen soll? Oder soll ich ihm sagen, dass mein Freund aus berüflichen Gründen nur 2 Monate Elternzeit bekommen hat?
Ich bin so hin und hergerissen. Mensch die Zeit mit meiner Maus ist so wertvoll. *heul* ich könnte mich in den Arsch beißen.
Mandaloni
9955 Beiträge
04.01.2010 16:23
Tani ich würde es so machen: Erst 2-3 Tage eine Flasche Pre geben und dann 2-3 Tage eine weitere Flasche Pre. Bis du ganz umgestellt hast. So gewöhnt er sich langsam dran. Ich glaube nicht dass es so gut ist sie zusammen zumischen. Und mit Brei kannst du ja dann danach anfangen. Oder wenn du fast umgestellt hast, kannst du ihm ja dann schon 2 Löffel geben.
Dinchen78
7758 Beiträge
04.01.2010 16:43
Zitat von Mandaloni:

Mädels was meint ihr? Ich wollte ja am 22. Mai wieder arbeiten gehen, aber ich bereue es doch nur 9 Monate angegeben zu haben. Würde gerne 2 Monate länger machen. Was denkt ihr darüber, kann ich einfach meinem Chef nen Brief schreiben oder soll ich vorbei fahren und ihm das schildern, dass das noch nicht machbar ist, weil ich meine Maus noch länger genießen soll? Oder soll ich ihm sagen, dass mein Freund aus berüflichen Gründen nur 2 Monate Elternzeit bekommen hat?
Ich bin so hin und hergerissen. Mensch die Zeit mit meiner Maus ist so wertvoll. *heul* ich könnte mich in den Arsch beißen.

Hmmm... schwierig. Was ist Dein Chef denn für ein Typ? Kann man gut mit dem reden? Dann würd ich ihm "die Wahrheit" sagen.
Ehrlich gesagt, bereue ich es auch, dass ich zugesagt habe weiter zu arbeiten. Im Moment interessiert mich das überhaupt gar nicht! AUßerdem kann ich nur arbeiten wenn mein Mann zuhause ist. WÜrde es viel schöner finden, wenn wir dann gemeinsam zuhause sind...
Mandaloni
9955 Beiträge
04.01.2010 16:53
Zitat von Dinchen78:

Zitat von Mandaloni:

Hmmm... schwierig. Was ist Dein Chef denn für ein Typ? Kann man gut mit dem reden? Dann würd ich ihm "die Wahrheit" sagen.
Ehrlich gesagt, bereue ich es auch, dass ich zugesagt habe weiter zu arbeiten. Im Moment interessiert mich das überhaupt gar nicht! AUßerdem kann ich nur arbeiten wenn mein Mann zuhause ist. WÜrde es viel schöner finden, wenn wir dann gemeinsam zuhause sind...

mit ihm kann man gut reden. aber über meinem Chef sitzt dann noch nen Chef. Und das blöde ist meine Kollegin ist nun auch schwanger und geht Anfang Mai. Irgendwie total blöd. Aber ich versuche es und wenn ich es nicht genehmigt bekomme, dann möchte ich Teilzeit arbeiten für den Anfang.
Aber es ist halt auch das Geld was wichtig ist. Aber ich würde nun so gerne wenigstens das Jahr voll machen.
.
Ja gemeinsam zu Hause zu sein ist auch schön und wichtig. Man ist irgendwie total hin- und hergerissen. Gerne möchte ich wieder arbeiten gehen und auch an meine Zukunft denken und nicht Hausfrau bleiben. Das ist das letzt was ich möchte. Ich bin schon immer unabhängig gewesen und möchte meinem Schatz nicht auf der Tasche liegen. Nun sehe ich aber, dass das mit dem Elterngelt eigentlich gut klappt. Zeit für Kino und Restauran ist ja eh nicht da
Hm ich werde mal nen Termin ausmachen mit meinem Chef und dann die Wahrheit sagen, dass ich gerne doch bis Augst verlängern möchte.
mona84
4760 Beiträge
04.01.2010 16:53

Hallöchen!
Das mit dem Arbeiten gehen ist gar nicht so einfach. Im Fall, dass ich länger gehen wollen würde, würde ich mit meinem Chef sprechen (sonst tut es dir irgendwann leid). Mir geht mein Job noch gar nicht ab, ich würd lieber noch irgendwas studieren, aber da müsst ich 200 Kilometer fahren und das ist mir zu weit und bei Fernstudien kenn ich mich nicht aus, aber finanziell merken wir es schon, weil ich 2 Jahre Karenz gehe... Ich möchte meine Kinder gerne genießen und wir haben ja keine Oma und so....
Ach ja, ich hab Haare gefärbt, von blond auf dunkel. Was sagt ihr?
Mandaloni
9955 Beiträge
04.01.2010 16:58
Hey Mona das sieht mal verdammt klasse aus.
.
Ja wenn man zwei Jahre wegbleibt dann bekommt man ja fast gar nichts mehr und das können wir uns nun wirklich nicht leisten. Da müssten wir auf einiges verzichten und ohne Auto rumfahren ist natürlich auch doof. Also möchte ich schon wieder arbeiten gehen. Ich versuch dann auch es so zu regeln dass ich um 7 Uhr anfangen kann mit arbeiten und dafür früher zu Hause bin, dass ich noch was von meiner Maus habe. Mal sehen ob das klappt.
mona84
4760 Beiträge
04.01.2010 17:05
Zitat von Mandaloni:

Hey Mona das sieht mal verdammt klasse aus.
.
Ja wenn man zwei Jahre wegbleibt dann bekommt man ja fast gar nichts mehr und das können wir uns nun wirklich nicht leisten. Da müssten wir auf einiges verzichten und ohne Auto rumfahren ist natürlich auch doof. Also möchte ich schon wieder arbeiten gehen. Ich versuch dann auch es so zu regeln dass ich um 7 Uhr anfangen kann mit arbeiten und dafür früher zu Hause bin, dass ich noch was von meiner Maus habe. Mal sehen ob das klappt.

ja, ich bekomm nur 436 euro und das 30 monate lang... das ist echt fast nichts... ja, wenn man es sich halbwegs einteilen kann, dann ist das klasse... wenn ich dann anfange, dann bin ich auch etwas flexibel, aber sollte ca alle 3 monate auf tagungen...
Dinchen78
7758 Beiträge
04.01.2010 17:07
Chic, Mona!
Ja, das ist auch mein Problem... Hatte immer mein eigenes Geld! Hab da schon nen Problem mit, meinen Mann ab September zu fragen...
Dinchen78
7758 Beiträge
04.01.2010 17:07
Chic, Mona!
Ja, das ist auch mein Problem... Hatte immer mein eigenes Geld! Hab da schon nen Problem mit, meinen Mann ab September zu fragen...
Liamis
11283 Beiträge
04.01.2010 17:23
Manda: ich würd einfach "frei raus" reden und fragen. Ich drück Dir die Daumen!

Mona: WOW! Sieht richtig, richtig klasse aus!

*

Mein Mann & ich fahren hier auch zur Zeit mal den "Sparmodus" und versuchen weitestgehend nur von seinem Gehalt 'zu leben'. Einfach um mal zu sehen, ob das auch geht Wir geben schon 'ne Menge Geld "einfach so" aus. Die wichtigsten Anschaffungen für Luise sind gemacht, da steht erstmal nix an. Ihn um Geld fragen muss ich da nicht....wenn wir was brauchen, wird's gekauft und er fragt da auch nicht weiter nach.

Mein Elterngeld versuchen wir unangetastet zu lassen um möglichst viel auf der hohen Kante zu haben für das 2. Jahr. Denn die wollen wir unbedingt schaffen, dass ich die zu Hause bleibe für Luise
Eshadwyn
4915 Beiträge
04.01.2010 17:43
wieder da, sorry ihr habt soviel geschrieben, dass ich nur drübergflogen bin. der tag suckt irgendwie.
steak essen ist ausgefallen, weil in dem restaurant plötzlich hunde verboten sind wir waren beim inder. war ok, bis das kind meinte, beim stillen kacken zu müssen. mein mann wollte vor seinen eltern einen guten ehemann abgeben und hat annie im kiwa gewickelt, nur kannt er sich mit dem inhalt der wickeltasche nicht aus und hat annie mit weleda waschlotion eingecremt grrr. sind dann super schnell wieder heim und haben das baby nochmal gebadet.
und jetzt gehts der maus wieder scheiße: durchfall, zahnaua usw. und so fort
soviel dazu.
.
schwimmen findet annie immer toll. wir waren ja mit 3 monaten schonmal bei so ner einmaligen badesache. aber sie ist dann immer in ner parallel-welt und hat augen für nichts. was machen eure babys beim schwimmen, spielen die mit dem spielzeug? annie nicht, die glotzt nur stumpf vor sich hin und genießt.

manda: oh, da hattet ihr ja auch fast euren ersten unfall. gottseidank ist alles gut gegangen! da kriegt amn echt nen schreck, ne? sag mal, dreht sich kimi allein zurück auf den rücken,wenn sie keinen bock mehr hat? annie hats irgendwie verlernt, die ersten tage gings ganz gut, und jetzt bleibt sie völlig frustriert auf dem bauch leigen und fängt nach ein paar minuten an zu schreien.

lunch : ja, fabel-kurs steht nächsten dienstag. ich freu mich schon!

tani: jonas zahnt jetzt auch? dann wünsch ich euch gaaanz viel kraft für die anstrengende zeit!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt