Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Bianca1980
5619 Beiträge
27.12.2009 08:55
wünsche euch auch einen guten Morgen

tani77
9933 Beiträge
27.12.2009 08:56
oh min, du arme maus, ich hab dich überlesen, sorry!

krass, eure nacht!
unsere war ähnlich blöd wie die von sumse: hunger um 3 und um 6 und ab 8 high-life, aber sowas wie bei euch macht keiner über längere zeit ohne schaden mit!
ich glaub net, dass das noch ein schub ist. da hätte sich die milchproduktion schon längst drauf eingestellt, oder?
wie stehst du zum zufüttern?
tani77
9933 Beiträge
27.12.2009 08:57
hallo bianca, wie gehts?
Bianca1980
5619 Beiträge
27.12.2009 09:03
Zitat von tani77:

hallo bianca, wie gehts?

hallo

ganz gut Alex hat mich um 7.30 Uhr geweckt um jetzt wieder zu schlafen
Nächte sind auch ok mit 2 mal stillen
und wie gehts dir??
Liamis
11283 Beiträge
27.12.2009 09:05
meint ihr echt, sie wird nimmer richtig satt?
Diese Stillerei geht jetzt seit 8 Tagen so..tags, wie nachts.
Seit dem 8.12. (U4) hat sie zugenommen von 6080 auf (heute gewogen) 6520 gramm. Also Gewichtszunahme passt....

Aber ich mach mir echt langsam Gedanken, weil sie ja auch nur die eine Brust trinken mag.

Sumsi, anderes Essen haben wir für sie gar nich zu Hause... ich bin doch so eine Verfechterin von 6 Monate vollstillen Das hab ich mir doch soooo dolle vorgenommen!
Dann denke ich, wenn sie so stillen muss, soll sie halt - sie ist ja quitschefidel und so.

Ich glaub, ich telefonier morgen mal mit meiner Hebi...und werd dann mal in mich gehen...

Eure Nächte waren auch so Hunger-gefüllt?

ich krauche langsam auf'm Zahnfleisch...meine Augenringe reichen mittlerweile bis zu meinen Mundwinkeln...aber aus "eigenem Egoismus" zufüttern? Das sind so die Gedanken, die ich mir mache..
sumsebrumme
9884 Beiträge
27.12.2009 09:10
min, mal ganz ehrlich.....was hab ich mir alles vorgenommen, normal entbinden, voll stillen usw.....und z.b liesal auch ABER sie füttert nun schon hühnchen.....es hat halt matheo nimmer gereicht und dabei geht es nich darum was DU dir vorgenommen hast oder was irgendwelche who´s dieser welt sagen..... sondern das was dein kind dir mitteilt....ich find du versteifst dich da zu sehr..... ich glaub nich das luise des so toll findet immer an der brust zu hängen, es gilt die welt zu entdecken
Bianca1980
5619 Beiträge
27.12.2009 09:13
Zitat von Liamis:

meint ihr echt, sie wird nimmer richtig satt?
Diese Stillerei geht jetzt seit 8 Tagen so..tags, wie nachts.
Seit dem 8.12. (U4) hat sie zugenommen von 6080 auf (heute gewogen) 6520 gramm. Also Gewichtszunahme passt....

Aber ich mach mir echt langsam Gedanken, weil sie ja auch nur die eine Brust trinken mag.

Sumsi, anderes Essen haben wir für sie gar nich zu Hause... ich bin doch so eine Verfechterin von 6 Monate vollstillen Das hab ich mir doch soooo dolle vorgenommen!
Dann denke ich, wenn sie so stillen muss, soll sie halt - sie ist ja quitschefidel und so.

Ich glaub, ich telefonier morgen mal mit meiner Hebi...und werd dann mal in mich gehen...

Eure Nächte waren auch so Hunger-gefüllt?

ich krauche langsam auf'm Zahnfleisch...meine Augenringe reichen mittlerweile bis zu meinen Mundwinkeln...aber aus "eigenem Egoismus" zufüttern? Das sind so die Gedanken, die ich mir mache..

muß nicht sein das sie nicht mehr satt wird, hatte das letztens auch für fast 1 Woche alle 2 Std trinken ( Tag und Nacht )
habe nicht zugefüttert . Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen
ob zufüttern oder nicht
aber wenn sie doch gut zunimmt würde ich es nicht machen
aber rede doch mit deiner Hebi

Alex ist wieder wach ich gehe jetzt Frühstücken
bis späther
Liamis
11283 Beiträge
Zitat von sumsebrumme:

min, mal ganz ehrlich.....was hab ich mir alles vorgenommen, normal entbinden, voll stillen usw.....und z.b liesal auch ABER sie füttert nun schon hühnchen.....es hat halt matheo nimmer gereicht und dabei geht es nich darum was DU dir vorgenommen hast oder was irgendwelche who´s dieser welt sagen..... sondern das was dein kind dir mitteilt....ich find du versteifst dich da zu sehr..... ich glaub nich das luise des so toll findet immer an der brust zu hängen, es gilt die welt zu entdecken

recht harte Worte, aber Du hast ganz schön recht
tani77
9933 Beiträge
bianca
uns gehts auch gut, danke! hattet ihr denn ein schönes weihnachtsfest?

min
würd mir an deiner stelle auch erst fachmännischen rat holen, bevor ich zum fläschchen oder brei greife.
und solange: halte durch! ich schick dir mal ganz viel kraft!!!!!!!!
27.12.2009 09:14
Guten Morgen! obwohl....für mich eher schlecht

Min !!!! So gehts doch ganz vielen Mamas, dass die denken die Milch reicht nicht mehr. Du wirst schon deine 6 Monate voll stillen. Luise wird irgendwas anderes haben was im Moment nicht stimmt... aber ich würde auf jeden Fall mal eine Stillberaterin zur Seite ziehen!
Tut mir echt leid *drück*, dass deine Nächte so bescheuert sind, aber ich kann das 100% nachvollziehen, meine Nächte sind ganz genauso.

Die 2 Zähne von Dean sind ganz gut zu sehen , der morgen geht mit Geschreie los, wir als Eltern total übermüdet, weil die Nacht nur geschrien wurde, halbe Stunde mit ihm aufgestanden, weil es schon 7 Uhr war, aber er war so müde, dass er dann wieder angefangen hat so richtig zu schreien, der schreit auch so richtig hoch und schrill... hatte jetzt in der Apotheke angerufen und mich nach einem Wundermittel erkundigt... ( die Tage hatte Dean auch Fieber und Durchfall wegen dem Zahnen ) ... woanders schießen die Zähne wahrscheinlich noch ein... da kommen jetzt wahrscheinlich noch die oberen Schneidezähne als nächstes. Naja, er hatte schonmal Zäpfchen bekommen, aber das gibt man ja auch nicht so ganz bedenkenlos... aber wenn das so weiter geht kriegt er heute nochmal eins... hat der Apotheker empfohlen, was anderes kann man da fast nicht machen, weil das Dentinox hilft GAR NICHT und ich hol jetzt nochmal Osanitkügelchen, aber das hilft auch nicht bei so starken Schmerzen.... ich leide total mit dem Kleinen und fühle mich total ausgelaugt...
sumsebrumme
9884 Beiträge
27.12.2009 09:21
Zitat von Liamis:

Zitat von sumsebrumme:

recht harte Worte, aber Du hast ganz schön recht

ich find des echt toll was du alles machst, ganz ehrlich......aber ich kann dir nur meine ehrliche meinung anbieten.....
Liamis
11283 Beiträge
27.12.2009 09:26
bianca: Bei euch ging's auch 'ne Woche lang so? Und dann? Hat sich wieder alles auf "normal" eingependelt?

Lena: Oh Mann, armer Dean & ihr armen Eltern...jaaa, Zähne sollen ja fies anstrengend sein. Das doofe ist ja, dass man den Kleinen nicht sagen & erklären kann, was los ist Die fühlen sich ja einfach nur schlecht & haben Schmerzen Darfst Du ihm das Zahnfleisch massieren? Vielleicht hilft das ja auch? Chamomilla geben? Das soll auch "Wunder" wirken. Von Weleda gibt es das. Und Weleda hat auch Zahnungszäpfchen & Virbucol. Dann hab ich mal von "Schmerztropfen" gehört.... Anderes wüsste ich auch nicht
Hoffentlich hat's Dean bald geschafft!

Tani: Ja, danke! Ich werd meine Hebi mal fragen. Milch hab ich echt in Massen...noch nie so viel wie jetzt *lol
Nachts brauch ich sogar Stilleinlagen (vorher noch nie....) Luise hat ordentlich angekurbelt.

Mir klingelt's, dass es um den 4. Monat wegen der Vollstillerei ja auch nochmal holperig werden soll, weil das dieser 4 Monats Schub ist.
tani77
9933 Beiträge
27.12.2009 09:31
Zitat von Lykantra:

Guten Morgen! obwohl....für mich eher schlecht

Min !!!! So gehts doch ganz vielen Mamas, dass die denken die Milch reicht nicht mehr. Du wirst schon deine 6 Monate voll stillen. Luise wird irgendwas anderes haben was im Moment nicht stimmt... aber ich würde auf jeden Fall mal eine Stillberaterin zur Seite ziehen!
Tut mir echt leid *drück*, dass deine Nächte so bescheuert sind, aber ich kann das 100% nachvollziehen, meine Nächte sind ganz genauso.

Die 2 Zähne von Dean sind ganz gut zu sehen , der morgen geht mit Geschreie los, wir als Eltern total übermüdet, weil die Nacht nur geschrien wurde, halbe Stunde mit ihm aufgestanden, weil es schon 7 Uhr war, aber er war so müde, dass er dann wieder angefangen hat so richtig zu schreien, der schreit auch so richtig hoch und schrill... hatte jetzt in der Apotheke angerufen und mich nach einem Wundermittel erkundigt... ( die Tage hatte Dean auch Fieber und Durchfall wegen dem Zahnen ) ... woanders schießen die Zähne wahrscheinlich noch ein... da kommen jetzt wahrscheinlich noch die oberen Schneidezähne als nächstes. Naja, er hatte schonmal Zäpfchen bekommen, aber das gibt man ja auch nicht so ganz bedenkenlos... aber wenn das so weiter geht kriegt er heute nochmal eins... hat der Apotheker empfohlen, was anderes kann man da fast nicht machen, weil das Dentinox hilft GAR NICHT und ich hol jetzt nochmal Osanitkügelchen, aber das hilft auch nicht bei so starken Schmerzen.... ich leide total mit dem Kleinen und fühle mich total ausgelaugt...

ach du meine güte! will dean denn alle zähne auf einmal bekommen?
so blöd sich das jetzt auch anhört... aber haltet durch! bald habt ihr es hinter euch und wenns auch ein schwacher trost ist: uns steht das allen noch bevor!
27.12.2009 09:44
danke tani und min !!! kann ja gar nix anderes machen wie durchhalten. Vibrucol hab ich hier, aber das ist doch zur Beruhigung, wenn die so unruhig sind... deshalb hab ich es vom KiA bekommen.
Hab jetzt die ersten Osanitkügelchen bei ihm drinne... aber keine Minute wo er mal richtig fröhlich ist... er meckert und schreit und jammert, da kann man sich dann was von aussuchen.. nachher steigen wir mal in die Wanne, das lenkt ihn bestimmt mal kurz ab.

Bin wieder weg ! Schönen Sonntag euch!
Bianca1980
5619 Beiträge
27.12.2009 10:09
Zitat von Liamis:

bianca: Bei euch ging's auch 'ne Woche lang so? Und dann? Hat sich wieder alles auf "normal" eingependelt?

Lena: Oh Mann, armer Dean & ihr armen Eltern...jaaa, Zähne sollen ja fies anstrengend sein. Das doofe ist ja, dass man den Kleinen nicht sagen & erklären kann, was los ist Die fühlen sich ja einfach nur schlecht & haben Schmerzen Darfst Du ihm das Zahnfleisch massieren? Vielleicht hilft das ja auch? Chamomilla geben? Das soll auch "Wunder" wirken. Von Weleda gibt es das. Und Weleda hat auch Zahnungszäpfchen & Virbucol. Dann hab ich mal von "Schmerztropfen" gehört.... Anderes wüsste ich auch nicht
Hoffentlich hat's Dean bald geschafft!

Tani: Ja, danke! Ich werd meine Hebi mal fragen. Milch hab ich echt in Massen...noch nie so viel wie jetzt *lol
Nachts brauch ich sogar Stilleinlagen (vorher noch nie....) Luise hat ordentlich angekurbelt.

Mir klingelt's, dass es um den 4. Monat wegen der Vollstillerei ja auch nochmal holperig werden soll, weil das dieser 4 Monats Schub ist.

ja nach der Woche war es vorbei mit stillabsänden von 5 bis 6 Std
war total komisch nachts nach alle 2 Sdt und am nächsten Tag um 11 Uhr und erst um 16 Uhr wieder hunger gehapt und dazwischen geschlafen
war ich froh das er wieder hunger hatte ( war kurz vorm Platzen )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt