Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
10.12.2009 13:45
ich denk auch das muß jeder für sich entscheiden.kann ja auch nicht jeder die gleiche einstellung haben.
Liamis
11283 Beiträge
10.12.2009 13:47
Das kann ich verstehen Lena.
Ich könnte Luise auch noch nicht irgendwo lassen...um Himmels willen

Bei all dem, auch das ich vieles was die Schwiegereltern so machen bzw. nicht machen, nicht verstehen kann, versuche ich aber immer im Hinterkopf zu behalten, dass Luise aber ihre Enkelin ist. Auch wenn sie es nicht so zeigen können, weiss ich, dass Luise ihnen wichtig ist.

Die gesamte Family meines Mannes ist recht "gefühllos", bzw. zeigen die Gefühle nicht so...das ist für mich ganz schwer - weil meine Family ist fröhlich, offen und liebevoll im Umgang miteinander.
Alleine wenn ich im Vergleich im Umgang meine Mama mit Luise sehe oder die Mama von meinem Mann mit ihr....das ist wie "Himmel & Hölle".

Bei jedem Besuch gebe ich einfach immer wieder eine "neue Chance". Sozusagen....
schlatz
49144 Beiträge
10.12.2009 13:50

muss ich jetz ein schlechtes gewissen haben, weil sebastian schon 1x bei meinen schwiegereltern und 1x bei meinen eltern über nacht war?

10.12.2009 13:53
hehe^^ ja wenn die zu besuch kommen, dann können die dean meinetwegen auch die ganze zeit halten, es is nur so, ich kenne dean viel besser als mein mann und ach naja... vielleicht ist es so auch ganz gut das ich noch lange lange stille, so sind wir unzertrennlich.

enkel hin oder her immernoch mein sohn und ich zu entscheiden was passiert und wie's gemacht wird.. mein Mann zwar auch, aber der traut sich nich so richtig.

bin ja auch beim thema nahrung sehr empfindlich und deswegen würde ich dean nicht alleine bei denen lassen. aber selbst meine mutter hat dean an einem nussplätzchen lecken lassen. ich war echt wütend.
10.12.2009 13:55
Zitat von schlatz:

muss ich jetz ein schlechtes gewissen haben, weil sebastian schon 1x bei meinen schwiegereltern und 1x bei meinen eltern über nacht war?

wenn du mit denen gut klar kommst ist es doch gut. muss ja jeder selbst wissen. außerdem stillst du ja nich mehr, da is das ja auch nen anderes thema^^ omas können halt so schlecht stillen.
Sam09
746 Beiträge
10.12.2009 13:55
Zitat von tani77:

Zitat von Lykantra:

ich denke da macht man es ganz ähnlich, am besten du nimmst dann ein handtuch mehr mit, wo du ihn zum anziehen drauflegen kannst... gibts da nicht sogar babybereiche zum wickeln und co ? dann kan man das sicher da machen. in so nem kleinen umkleideraum ist das ja zu eng... aber es gibt ja auch familienumkleiden, da vielleicht auf dem boden oder der bank, jenachdem wie das aussieht.. ansonsten sind unsre kleinen ja nich mehr soooo frisch, die werden nicht erfrieren, bis sie angezogen sind. einfach in ein handtuch einwickeln.

Da muss ich doch direkt mal im Schwimmbad anrufen, ob die sowas wie ne Wickelecke haben! Guuuuuute Idee, Lena!! Danke!

Im Nautiland ist eine extra Babytoilette mit Wickeltisch drinnen direkt beim Babybecken, das Babybecken hat 33 Grad und in der Gruppenumkleide wäre für den Fall des Falles auch noch nen Wickelntisch (so einer zum runter klappen) Hört sich doch gut an, oder?! War jetzt selbst wieder ein paar Mal schwimmen und habe Mamis beobachten können. Ich denke, wir trauen uns dann auch bald. Eintritt für Zwerge ist ein Euro (ohne Zeitbegrenzung) LG,
Anna und Emil
Liamis
11283 Beiträge
10.12.2009 13:56
Zitat von schlatz:

Quatsch! Warum das denn?
Ich bewundere die Mama's, die ganz locker mit allem sind....ich wünschte manchmal, ich wäre nicht so 'ne Glucke
Snooze
7752 Beiträge
10.12.2009 13:56
Zitat von schlatz:

ich denke wenns für dich ok. war ist doch gut.

ich werd nach 5 minuten schon nervös, wenn ich z.b. bei der wäsche bin und mein mann ist mit lukas bei seinen eltern drin, die werden schon nix mit ihm anstellen, aber so ein komisches gefühl ist halt da.
das hab ich aber bei meiner mutter auch. die ist zwar oft hier und so, aber allein mit ihr würd ich ihn jetzt auch noch nicht lassen.
Liamis
11283 Beiträge
10.12.2009 13:58
Zitat von Lykantra:

hehe^^ ja wenn die zu besuch kommen, dann können die dean meinetwegen auch die ganze zeit halten, es is nur so, ich kenne dean viel besser als mein mann und ach naja... vielleicht ist es so auch ganz gut das ich noch lange lange stille, so sind wir unzertrennlich.

enkel hin oder her immernoch mein sohn und ich zu entscheiden was passiert und wie's gemacht wird.. mein Mann zwar auch, aber der traut sich nich so richtig.

bin ja auch beim thema nahrung sehr empfindlich und deswegen würde ich dean nicht alleine bei denen lassen. aber selbst meine mutter hat dean an einem nussplätzchen lecken lassen. ich war echt wütend.

Luise lässt sich von den Schwiegis nicht halten Sie weint sofort los....aber wie gesagt, das liegt einfach daran glaub ich, dass da so "nix" rüberkommt.
Da liegt Luise im Arm und hat gefälligst glücklich zu sein...so nach diesem Motto. Spass gemacht oder geblödelt wird mit ihr nicht. Ein Kind "liegt rum"....neee, neee....Luise halt nicht *g

WAS hat Deine Mama gemacht??? Da wär ich auch wütend geworden...denn richtig! Du bist die Mama und entscheidest, was für Dean richtig ist!
Liamis
11283 Beiträge
10.12.2009 13:59
Als ich zum Friseur war, war Luise bei meiner Mom für 2 Stunden Das hat super geklappt und würde ich jederzeit wiederholen

Aber ihr vertraue ich auch ohne Ende...und ich weiss, dass sie Luise zu deuten weiss.
Snooze
7752 Beiträge
10.12.2009 14:00
ich hab grad beim wickeln mal die schuhgröße gemessen, ist jetzt schon 17
ist das normal?? oder bekommt er etwa riesen füße
Liamis
11283 Beiträge
10.12.2009 14:00
17 cm lang???? WOW! Das ist wahnsinn!
Snooze
7752 Beiträge
10.12.2009 14:02
Zitat von Liamis:

ne, das wird glaub ich nicht in cm gemessen.
das ist extra so ne meßlatte wie im schuhgeschäft. die gibts von tupperware.
Liamis
11283 Beiträge
10.12.2009 14:02
Bin dann mal wieder weg...bin gerade am Weihnachtsgeschenk stricken für meine Mama.... Die fährt auf diese Pompomwolle so ab und ich stricke ihr 'nen Schal mit passender Baskenmütze

Liamis
11283 Beiträge
10.12.2009 14:03
Zitat von Snooze:

Zitat von Liamis:

ne, das wird glaub ich nicht in cm gemessen.
das ist extra so ne meßlatte wie im schuhgeschäft. die gibts von tupperware.

achso!! hahahaha! Ich dachte schon

Keine Ahnung ob das viel ist. Ich weiss bloß, dass Luise's Füsse im Moment 10,5 cm lang sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt