Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
26.11.2009 17:33
ooooooooh, da ging es Dir auch so? Schlimmes Gefühl, nicht?
Aber prima das es auch wieder gut ist!

Versuch die Feier zu genießen! Schau, Dein Mann wird das sicherlich prima hinbekommen. Wir Mama's machen uns oft bestimmt nur zuviel Sorgen

*

Meine Katzen machen mich wahnsinnig zur Zeit....
Sobald Luise eingeschlafen ist, fängt irgendeiner an zu plärren....so richtig laut ist das halt bei den Siamesen. Mooooaaaah! Ich könnte ausflippen!

Dazu hat Basheera noch einen Baby-Strumpf-Fetischismus entwickelt und sammelt die ausgerechnet im Wassernapf....
Heute hatten wir Rekord: 3 Strümpfe und 2 Haargummis von mir lagen da drinne. Die hat 'nen Vollschuss!
Die zupft die Strümpfe sogar vom Wäscheständer ab!!!!
mona84
4760 Beiträge
26.11.2009 17:33
Dinchen, ich fürchte, dass jeder mal so eine Phase hat, in der es einem so geht.... Mama sein ist wirklich toll, aber auch nicht immer... Ich fühl mich manchmal auch mit den 2 etwas überlastet. Ich möchte einfach einmal in Ruhe baden gehen, oder eine Stunde lesen... Irgendwas... Bei uns hab ich den Kleinen die meiste Zeit. Neulich musste ich meinen Mann wirklich mal fragen, ober sich noch daran erinnern kann, wann er das letzte mal die Windel gewechselt hat... Ich glaub, wir haben ihn auch nur einmal zusammen gebadet, sonst bade ich die 2 immer... Und dadurch das das Babybay auf meiner Seite ist, hgehe ich mit Tobias so um 9 hinauf, stille ihn und gib dann solange Schnuller bis er schläft... Das ist oft die schlimmste Zeit am Tag für mich, weil ich selbst so gschafft bin und schlafen möchte, aber er nicht... Da könnte ich dann echt heulen...
Meinem Mann geht es schon besser... Er geht jetzt mit Gegsi jeden Tag auf den Friedhof eine Kerze anzünden...
Zum Thema Kekse backen: Naja, Gegsi möchte das gerne, gehört ja zur Einstimmung auf den Advent dazu. Ich selbst hätte dieses Jahr auch gerne darauf verzichtet. Nun werde ich noch ein paar Sorten backen und gut ists....
Liamis
11283 Beiträge
26.11.2009 17:37
ach mensch Mona

Du hast auch meinen ganzen Respekt, wie Du alles hinbekommst....das ist echt wahnsinn!
schlatz
49144 Beiträge
26.11.2009 17:38
min, ne fetisch-katze
schlatz
49144 Beiträge
26.11.2009 17:40
auch von mir respekt mona!!!!
Dinchen78
7758 Beiträge
26.11.2009 17:50
Echt Mona , ich zieh den Hut vor Dir!

Liamis , klar, mein Mann wird das schon schaffen! Wir hatten am Montag schon "Generalprobe"... Janne hat 200 ml getrunken, zwar noch ordentlich geweint, aber letztendlich bis um 4 Uhr geschlafen. Also wird es morgen auch klappen!
Aber irgendwie denke ich immer, dass das meine "Aufgabe" ist. Ich verzichte morgen schon auf Kino, gehe nur zum Essen und danach auf nen Cocktail. Bin bestimmt gegen Mitternacht zurück. Aber irgendwie ist mir mein Schlaf auch heilig... Mal sehen, vielleicht kann ich am Samstag etwas Schlaf nachholen. Leider kann ich tagsüber irgendwie überhaupt nicht schlafen.
Meine Katzen machen mich übrigens auch wahnsinnig!!! Machen nur Mist!
Dinchen78
7758 Beiträge
26.11.2009 17:52
So, setzt mich noch mal kurz zu meinem Mann und Janne. Und dann gehts auch schon zum waschen und ins-Bett-bringen... Gucke nachher nochmal rein...
Bianca1980
5619 Beiträge
26.11.2009 18:01
Zitat von Liamis:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von Liamis:

mein Kind weiss heut einfach nicht, was es will....

schlafen, aufwachen, trinken, lachen, quengeln, herumtragen, schlafen, meckern, brabbeln, jauchzen.....wuaaaah!

kommt mir bekannt vor

*grins*

Hab wohl gerade was "passendes" gefunden....Holztrapez. Mal sehen für wie lange

besachreibst du mein Kind?? Meiner ist heute auch so, liegt das am Wetter??
Bianca1980
5619 Beiträge
26.11.2009 18:16
Mona meinen Respekt hast du auch

Glaube unsere Spülmaschine ist kaput gegangen, mußte alles von Hand spülen.Muß schauen ob man die noch richten kann.
Alex schläft glück war heute anstrengend
schlatz
49144 Beiträge
26.11.2009 18:31
Zitat von Bianca1980:

Mona meinen Respekt hast du auch

Glaube unsere Spülmaschine ist kaput gegangen, mußte alles von Hand spülen.Muß schauen ob man die noch richten kann.
Alex schläft glück war heute anstrengend

auweh, was macht die maschine denn?
26.11.2009 18:56
SCHLATZ:
du warst doch bei einem vortrag über Beikost.

Was haben die denn dort über Beikost ab dem 4.Monat gesagt?
Basti reicht die Milch nimma wirklich und die Hebamme rät mir ab dem 4.Monat mit dem Mittagsgläschen zu beginnen.

Hab nur soooooooo ein schlechtes Gewissen wegen Magen-Darm und jeder sagt ja man soll früherstens mit 5 Monaten anfangen
Eshadwyn
4915 Beiträge
26.11.2009 18:59
min : deine katze ist ja scharf

wir müssen annie wohl jetzt schon wieder ins bett bringen. die ist ab ca. halb sechs schon immer mega-knatschig.

wie macht ihr das abends, wenn eure babys so früh müde sind? wartet ihr dann bis zur normalen schlafengehzeit? hab immer angst, sie wird dann noch früher morgens wach
schlatz
49144 Beiträge
26.11.2009 19:03
Zitat von Bienchen:

SCHLATZ:
du warst doch bei einem vortrag über Beikost.

Was haben die denn dort über Beikost ab dem 4.Monat gesagt?
Basti reicht die Milch nimma wirklich und die Hebamme rät mir ab dem 4.Monat mit dem Mittagsgläschen zu beginnen.

Hab nur soooooooo ein schlechtes Gewissen wegen Magen-Darm und jeder sagt ja man soll früherstens mit 5 Monaten anfangen

also du kannst anfangen wenn er 4 monate alt is > sprich wenn er im 5. monat is! (die drücken sich immer bissl blöd aus!)
ich würd mit kürbis, zucchini oder pastinake anfangen.
jeden tag mittag ein paar löffelchen und hinterher noch ganz normal stillen bis er satt is.
das machst du dann ne gute woche lang, da sollte sich die menge die er isst steigern. dann kannst du auch mal was anderes geben, aber erst mal bei einem bleiben ne woche bis er sich an nen neuen geschmack gewöhnt hat!!
dann nach 2-4 wochen kannst du auch nen abendbrei geben, allerdings sind die "fertigen" mit zucker! also
meine hebi meinte dass so ein "hirse-brei" von alnatura (gibts bei dm)
gut is. da kannst du auch ein bisschen aus nem obst-gläschen mit rein machen!!

so, ich hoff ich hab dich net verwirrt..
immer her mit den fragen!!
Bibii09
2571 Beiträge
26.11.2009 19:04
Zitat von Eshadwyn:

wir müssen annie wohl jetzt schon wieder ins bett bringen. die ist ab ca. halb sechs schon immer mega-knatschig.

wie macht ihr das abends, wenn eure babys so früh müde sind? wartet ihr dann bis zur normalen schlafengehzeit? hab immer angst, sie wird dann noch früher morgens wach

Ich richte mich da ganz nach meinem kleinen er hat virhon geschlafen um 6 gegessen und nu sitzt er hier und erzählt mir ein um 9 gibts nomma ne flsche wenn er bis dahin nicht tief und fest schläft und dann wird nochn biss geblabbert dann wart ich bis er müd is (sollte er nich bei der flasche einschlafen) und dann leg ich ihn hin. Also ich richte mich da ganz nach ihm.
Aber ich muss sagen letztens is er auch früher eingeschlafen hat aber trotzdem die selbe uhrzeit gehabt morgens.
schlatz
49144 Beiträge
26.11.2009 19:05
Zitat von Eshadwyn:

basti hat keine festen zeiten, aber meistens is es so um 20-21 uhr dass er sein letztes fläschchen bekommt und dann geht er ins bett.
normalerweise schläft er dann auch bis morgens
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt