Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Bianca1980
5619 Beiträge
03.11.2009 14:38
Zitat von Lykantra:

Sooo jetzt gehts zum Augenarzt! *wääh* Da war ich schon 3 Jahre nicht mehr *schäm*

Und dann gehts etwas später zum Pekip!!!

Bis spääääter!

erzähl doch späther bitte wie es war beim peki
neugierig bin
Liamis
11283 Beiträge
03.11.2009 15:10
Danke für die lieben Glückwünsche!!!
sumsebrumme
9884 Beiträge
03.11.2009 16:24
Zitat von Lunchbox:

hey sumsi

guckuck
Mandaloni
9955 Beiträge
03.11.2009 16:54
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Mandaloni:

Lena, die Babys schlafen im Kinderzimmer, weil sie eben 1 und 2er Nahrung bekommen. Die Mägen sind so voll, da schläft jedes Baby alleine. Ging uns nur einmal so wo sie meine Brust angeschrien hatte wie sau, daraufhin habe ich ihr die Pre gegeben und sie hat alleine geschlafen wie sonst wie . Aber ehrlich gesagt gebe ich lieber die gute Muttermilch und stille halt alle 2 Stunden und trage sie umher. Und die Zeit mit dem Baby kann dir niemand mehr zurückgeben. Ich genießen jeden Augenblick.

sorry manda, aber das is totaler Blödsinn bei der 1er und aufwärts is Stärke mit drin, deshalb sind die Babys länger ,,ruhig,, gestellt, das is richtig und man sollte auch die Finger da weg lassen.......
Aber die Pre is wie die Muttermilch aufgebaut nur das halt die ,,persönlichen Komponenten,, fehlen die jede Mama an ihr Baby weitergibt......
Ich stehe genauso nachts alle 3 stunden (im schnitt, mal mehr mal weniger) auf und fütter ihn!!

war ja nur meine Erfahrung und so oft hat sie ja nicht die Pre bekommen wie bei euch. Waren ja nur 3x oder so.
Mandaloni
9955 Beiträge
03.11.2009 17:15
Wir waren gerade über ne Stunde spazieren. Hat zwar bissl genieselt, aber es war trotzdem sehr angenehm draußen und die Maus hat wie immer im Wagen geschlafen.
Zur Zeit denk ich ja Berlin hat zu viel Kohle. So viel Baustellen wie derzeit wieder hier sind. Echt nervig.
Dinchen78
7758 Beiträge
03.11.2009 17:53
Zitat von Lunchbox:

dinchen , warste nun beim arzt mit janne?

Hey. Nee, doch noch nicht... Da Janne so super drauf ist/war, haben mein Mann und ich beschlossen, bis morgen zu warten... Da sehe ich meine Hebamme bei der Babymassage und da werd ich alles ansprechen und sie wiegen lassen.
Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass sie am Freitag echt nur mit offenen Augen geschlafen hat und das einfach nur gruselig aussah. Hatte das heute auch, als ich mit ihr im Kiwa unterwegs war....
Kommen grad zurück vom Babytreffen. War ganz gut, jetzt macht Janne noch ein kleines Schläfchen im MaxiCosi und ich esse ne Scheibe Brot...
Dinchen78
7758 Beiträge
03.11.2009 17:54
Liamis , auch von mir:
Eshadwyn
4915 Beiträge
03.11.2009 18:00
Oh Min, Happy Birthday auch von mir!!
Eshadwyn
4915 Beiträge
03.11.2009 18:18
War heute seit langem mal wieder ne stunde mitm manduca draussen. ging super. und tragetuch hatte ich heute vormittag zuhause auch wieder probiert, aber das ging keine 3 minuten gut, dann fing sie an zu schreien. das ist so schade, ich könnte doch so schön hausarbeit mit ihr im tuch machen. so hab ich immer nur einen arm frei, das taugt gerade mal zum kaffeekochen

übermütter : in meinem bezirk hockt die andere liga von übermüttern: die haben fast alle im geburtshaus entbunden, tragen alle fast ausschliesslich, kaufen nur bio, geben keine schnuller, oder nur die mit kirschform und stillen voll. da wirste mitm kiwa manchmal komisch angeschaut. und die betonen gerne, dass sie trotz milchstau und co immernoch stillen und fragen gern explizit nach, ob denn bei dir mit dem stillen alles klappt. fragen, wo du entbunden hast usw. sobald irgendwas dann nicht perfekt ist, fangen die an, dich zu belehren. sowas find ich richtig widerlich... da sind mir die mit der bregeninsuffizienz, die irgendwelche lügenstorys erzählen und fläschchen geben lieber. die haben wenigstens unterhaltungswert.
Mandaloni
9955 Beiträge
03.11.2009 18:43
Esha: na mal gut dass ich in Köpenick wohne
Also mit dem Tragetuch, da muss ich meiner Maus ofte den Schnuller geben und umherlaufen damit sie was sehen kann. Auch hopse ich dann mit dem Gynmastikball umher, da sie auch nicht gleich ruhig ist oder miten drin einfach mal schreit. Das hilft zumindest bei uns.
Eshadwyn
4915 Beiträge
03.11.2009 18:47
Zitat von Mandaloni:

Esha: na mal gut dass ich in Köpenick wohne
Also mit dem Tragetuch, da muss ich meiner Maus ofte den Schnuller geben und umherlaufen damit sie was sehen kann. Auch hopse ich dann mit dem Gynmastikball umher, da sie auch nicht gleich ruhig ist oder miten drin einfach mal schreit. Das hilft zumindest bei uns.

hihi, ja da ist köpenick echt ein vorteil, und grüner ists auch. am anfang hatte es ihr noch gefallen im tt, aber dann wars ihr zu öde, trotz umherlaufens. glaube, es wackelt ihr einfach nicht genug. und so nen ball hab ich leider nicht, hätte auch keinen platz dafür, leider. glaub aber, dass ihr das gefallen würde.
schlatz
49144 Beiträge
03.11.2009 19:48
hallo ihr lieben!
min, wir wünsch dir alles alles liebe zum geburtstag!!!!!!!!
(obwohl er bald schon wieder vorbei is, leider.. habs nicht eher rein geschafft)
gehts euch allen und euren zwergen gut??
ich muss auch was zum theme "ruhig stellen" sagen.
wenn ich könnte würd ich noch mindestens 3 monate stillen.
es is mir schon schwer genug gefallen (nicht nur mir!!) abzustillen.
bitte verallgemeinert das nicht mit dem "ruhig stellen"
sebastian bekommt die pre, es kann durchaus mal sein dass er 1-2 mal nachts kommt.
mit der mumi bzw mitm stillen wars genau das selbe!
er hat auch mit der durchgeschlafen.
und noch was...
taniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, wir freuen uns so wahnsinnig auf euch!!!!!!!
Bianca1980
5619 Beiträge
03.11.2009 20:08
sagt mal schauen eure Kinder auch schon so interesiert wenn ihr esst ?? Wir haben Alex immer am Tisch in einer Wippe sitzen und er beobachtet schon jaden Biss und kaut schon manchmal mit.
Wollte aber erst anfangen wenn er 6 Mon alt ist nicht früher
schlatz
49144 Beiträge
03.11.2009 20:36
Zitat von Bianca1980:

sagt mal schauen eure Kinder auch schon so interesiert wenn ihr esst ?? Wir haben Alex immer am Tisch in einer Wippe sitzen und er beobachtet schon jaden Biss und kaut schon manchmal mit.

ja, basti macht das auch
Bianca1980
5619 Beiträge
03.11.2009 21:01
Zitat von schlatz:

Zitat von Bianca1980:

ja, basti macht das auch

das beruhigt mich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt