Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
31.10.2009 12:53
Zitat von tani77:

min
So ein Mist! Wieder ne bescheidene Nacht Hoffentlich kommt ihr tagsüber mal zur Ruhe. Irgendwann muss sie sich ja ihren Schlaf holen.

Unsere Nacht war auch ätzend. Mein Mann hat zum 1. Mal die Nachtschicht komplett übernommen. Hat leider nicht ganz so geklappt und jetzt sind wir alle seit 4 wach.

Lunch
Gute Besserung der kleinen Maus! Was gibst du ihr denn und wie lange macht sie damit schon rum?
Jonas kämpft auch schon seit ner Woche mit ner verschleimten Nase und irgendwie wirds nicht wirklich besser. Mal nen Tag gut, am nächsten wieder schlechter. Ich find das so schlimm für die Kleinen, wenn sie so schlecht Luft bekommen

Weihnachten
Wir feiern Heilig Abend bei uns mit meiner Mom und am 25.12. soll Jonas' Taufe sein. Da kommt dann die ganze Familie zu uns.
Geschenke gibts zu Weihnachten keine. Spielzeug und Kuscheltiere hat er massig. Wir werden nur in den Weihnachtsferien sein Bett kaufen, da er bis dahin ja noch bei uns im Beistellbett schläft.
Wer was schenken will, kann was auf sein Konto einzahlen.
Nächstes Jahr sieht das dann anders aus, da erlebt er das ja bewusster...

Erste-Hilfe-Kurs
Ne Freundin hat für heute nen Erste-Hilfe-Kurs für Babys organisiert. Bin die Einzige mit Baby dabei und ich hoffe, dass wir das von 13:30 bis 18:00 gut hinbekommen. Werd halt öfter mal rausmüssen zum Füttern/Stillen/Wickeln...

Schönen Samstag euch allen!

Super mit dem Erste-Hilfe-Kurs!!!! Wir wollen auch unbedingt noch einen machen...hab jetzt auch schon so 'nen Flyer hier liegen.

Warum hat die Nachtschicht nicht geklappt? Schade!! war denn der Mädels-Abend gut?
Dinchen78
7758 Beiträge
31.10.2009 15:39
Hey Mädels,
hab mal ne schnelle Fragen an alle, die abpumpen ...
Wir wollten das heute mal versuchen, d. h. mein Mann soll Janne ins Bett bringen und ihr vorher die abgepumpte Milch geben...
Meine Frage ist: Wie viel Milch? Ich habe das letzte Mal 60 ml abgepumpt. Reicht das?
Lunchbox
5788 Beiträge
31.10.2009 15:42
hey dinchen..
das kann dir pauschal leider niemand sagen, jedes baby trinkt andere mengen und auch nicht immer gleich viel
Bianca1980
5619 Beiträge
31.10.2009 16:24
Zitat von Dinchen78:

Hey Mädels,
hab mal ne schnelle Fragen an alle, die abpumpen ...
Wir wollten das heute mal versuchen, d. h. mein Mann soll Janne ins Bett bringen und ihr vorher die abgepumpte Milch geben...
Meine Frage ist: Wie viel Milch? Ich habe das letzte Mal 60 ml abgepumpt. Reicht das?

ich würde sagen das ist zu wenig Alex braucht ca 100 ml.
Wenn du da bist und ihm die Brust gaben kannst wenn es zu wenig ist reicht es sonst würde ich schauen das es 100 bis 120ml
sind lieber zu viel als das er hungern muß
Dinchen78
7758 Beiträge
31.10.2009 16:43
OK, danke! Ich habe auch noch zwei "Portionen" eingefroren... Es soll auch nur mal ein Test sein, ob es klappt, denn ich will Ende November mit zu der Weihnachtsfeier von meiner Arbeit und dann muss mein Mann Janne ins Bett bringen...
Lunchbox
5788 Beiträge
31.10.2009 16:52
Viel Erfolg

Juno trinkt gar nicht aus der Flasche. Da tut sie immer so, als würden wir ihr Batteriesäure zu trinken geben
Hannah-Lynn
1165 Beiträge
31.10.2009 18:52

hu hu kennt mich hier noch jemand????
31.10.2009 19:03
Zitat von Hannah-Lynn:

huhu, na klar! wie gehts euch?
Hannah-Lynn
1165 Beiträge
31.10.2009 19:07
Zitat von Infinity86:

Zitat von Hannah-Lynn:

Uns gehts sehr gut! Gibt nicht nur verwöhnte Kinder sondern auch verwöhnte Mütter!
Brayden ist echt super unkompliziert. Wie gehts euch denn so?
31.10.2009 19:20
Zitat von Hannah-Lynn:

Zitat von Infinity86:

Zitat von Hannah-Lynn:

Uns gehts sehr gut! Gibt nicht nur verwöhnte Kinder sondern auch verwöhnte Mütter!
Brayden ist echt super unkompliziert. Wie gehts euch denn so?

Das ist doch super, freut mich für euch!
Uns geht es auch gut, Maya ist auch nicht wirklich kompliziert. Nur momentan mag sie die linke Brust nicht und meckert rum Schatz spielt jetzt gerade mit ihr. Sie kann seit paar Tagen richtig selbst greifen wenn man ihr was gibt und steckt sich direkt in den Mund. Wahnsinn wie schnell die Kleinen groß werden...
kleene-1987
763 Beiträge
31.10.2009 19:33
Unsere neue Homepage mit vielen neuen Bildern. Wenn ihr mal gucken möchtet.

http://pascal2009august.npage.de/
Liamis
11283 Beiträge
31.10.2009 19:38
Hallo Hannah ! Schön, dass es Euch gut geht

Huhu Infinity ! Du hast auch das Problem mit der linken Brust?! Lustig, haben ganz viele Stillmamas wohl irgendwann...

*

Luise hat heute stündlich gestillt...zum Glück konnte ich ihr meine linke Brust wieder unterjubeln, so dass da die Mumi wieder in Gang kommt....

Und - welch ein Wunder - sie schläft endlich

Zwischen trinken, meckern, alles mal anstrahlen was so an ihr vorbeihuscht, war sie heute echt seit 4 Uhr nachts wach...bis auf 'ne knappe Stunde Schlaf (zusammengerechnet) dazwischen. Sie ist jetzt echt völligst erledigt...ich bin froh, dass sie gar nicht geschrien hat heute. Nur dauerhaft echt erzählt.

Seit heute sind die Katzen interessant und sie greift herzhaft zu mit beiden Händen...und neue Töne wie "rrrrrrrrruuuu" sind dabei

Anscheinend ist sie auch wieder in so 'nem Schub, bin gespannt, wie die nächsten Tage werden

Hannah-Lynn
1165 Beiträge
31.10.2009 19:58
hallo Liamis!

Naja greifen tut Brayden nocht nicht aber Maya ist ja auch doch n Stück älter als Brayden aber seit ein paar Tagen strahlt mich mein Kleiner auch ständig an! Das ist einfach zum dahin schmelzen.....
Snooze
7752 Beiträge
31.10.2009 20:31
ich habs grad paralell hierzu hinbekommen nach unendlicher wartezeit auf die quelle seite zu kommen, jetzt wird geshoppt
Hannah-Lynn
1165 Beiträge
31.10.2009 21:00
Zitat von Snooze:

ich habs grad paralell hierzu hinbekommen nach unendlicher wartezeit auf die quelle seite zu kommen, jetzt wird geshoppt

sicher dass du deine Sachen dann auch kriegst?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt