Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Eshadwyn
4915 Beiträge
20.10.2009 16:31
huhu,

ich hatte heute auch nen sehr schönen Tag. bin um 10 mit Annie raus, einkaufen und zur Post und dann gleich weiter zu meiner Freundin, die vor 1 1/2 Wochen ihren Sohn bekommen hat (37+0, 55cm und ca. 3800g ) war ein schöner langer Spaziergang dorthin und zurück, aber Annie hat toll geschlafen. Und auch bei meiner Freundin war sie total entspannt, hab da 3mal gestillt, und ansonsten hat sie gepennt oder rumgegeschaut. War das erste mal, dass wir längere Zeit in einer fremden Wohnung waren.
Jetzt schläft sie auch wieder.
Mein Mann kommt erst um 19:30 so lange bin ich also noch allein..

Min : der rote Po kann aber auch an der Pflege liegen, wechselt doch mal
Eshadwyn
4915 Beiträge
20.10.2009 16:34
Zitat von mona84:

unser kleiner zwerg ist nun 5,200 gramm schwer und 57 cm groß
wer von euch hat schon geimpft?

wow, der ist aber gewachsen! Annie ist wohl echt die dünnste in der Runde...
Wie klappts denn mit dem Schlafen bei euch?
Impfung ist erst im November. hab schon schiss.
tani77
9933 Beiträge
20.10.2009 16:34
Zitat von Snooze:

Zitat von tani77:

Zitat von Snooze:

Na. Mädels, alles im Lot?

Ich hab alles nur überflogen, aber scheint ja bei den Meisten im Moment gut zu laufen.
Wir waren grad erstmal schön lange draußen, der Kleine war ja schön warm eingepackt im Kiwa, aber mir wars ganz schön kalt, mir wären fast die Ohren eingefroren. Muß ich wohl auch was aufn Kopf setzen, weil hier im freien Feld ist echt eiskalter Wind.

Lukas schläft noch seit dem wir wieder da sind, aber sein Pupsen konnt ich schon ganz laut hören.

scheint bei euch denn nicht die sonne? hier ist strahlend blauer himmel und sonnenschein vom feinsten.
war auch mit jonas spazieren und bin jetzt echt durchgeschwitzt. leider wacht er immer pünktlich an der haustüre auf

sagt mal... tun euch vom bauchfrei-stillen auch die nieren so weh?
mein mann muss heute nach der arbeit bei lidl vorbei. da gibts grad nierenwärmer

Doch die Sonne scheint, aber es ist eisigkalter Wind.

Was meinst Du mit bauchfrei stillen.

wenn ich mein shirt zum stillen hochkremple, sitz ich bauch- und rückenfrei hier
ich mag den ausschnitt net runterziehen, da leiert ja alles aus. und oberteile zum knöpfen hab ich keine.
mona84
4760 Beiträge
20.10.2009 16:37

der blick von meinem balkon - zum thema wetter
Eshadwyn
4915 Beiträge
20.10.2009 16:39
Tani: ich kenn das mit dem Verkühlen auch. hab mir jetzt aber extra son Knöpf-Oberteil für die kalten Jahreszeit geholt. bei h&m gibts welche mit druckknöpfen, und bei tchibo nä woche auch eines mit normalen knöpfen. tut echt gut, wenn man sich nicht mehr den arsch abfriert
hab auch noch so richtige still-oberteile- aber die zieh ich nur an, wenn ich weggehe.
nierenwärmer ist aber auch keine schlechte idee!
tani77
9933 Beiträge
20.10.2009 16:39
mona
ja, jonas hatte letzte woche die 6fach-impfung.
dein kleiner hat ja schon toll zugelegt!!!!
wir waren vorgestern bei 64 cm!!

esha
hört sich wirklich toll an, euer entspannter ausflug! man traut sich mit den mäusen inzwischen immer mehr zu, ne?
Eshadwyn
4915 Beiträge
20.10.2009 16:40
Zitat von mona84:

wow, wie schön!
hier war heute strahlender sonnenschein, aber jetzt hat sichs auch zugezogen. schnee wird wohl aber noch ne weile auf sich warten lassen.
Snooze
7752 Beiträge
20.10.2009 16:41
Zitat von tani77:

Zitat von Snooze:

Zitat von tani77:

Zitat von Snooze:

Na. Mädels, alles im Lot?

Ich hab alles nur überflogen, aber scheint ja bei den Meisten im Moment gut zu laufen.
Wir waren grad erstmal schön lange draußen, der Kleine war ja schön warm eingepackt im Kiwa, aber mir wars ganz schön kalt, mir wären fast die Ohren eingefroren. Muß ich wohl auch was aufn Kopf setzen, weil hier im freien Feld ist echt eiskalter Wind.

Lukas schläft noch seit dem wir wieder da sind, aber sein Pupsen konnt ich schon ganz laut hören.

scheint bei euch denn nicht die sonne? hier ist strahlend blauer himmel und sonnenschein vom feinsten.
war auch mit jonas spazieren und bin jetzt echt durchgeschwitzt. leider wacht er immer pünktlich an der haustüre auf

sagt mal... tun euch vom bauchfrei-stillen auch die nieren so weh?
mein mann muss heute nach der arbeit bei lidl vorbei. da gibts grad nierenwärmer

Doch die Sonne scheint, aber es ist eisigkalter Wind.

Was meinst Du mit bauchfrei stillen.

wenn ich mein shirt zum stillen hochkremple, sitz ich bauch- und rückenfrei hier
ich mag den ausschnitt net runterziehen, da leiert ja alles aus. und oberteile zum knöpfen hab ich keine.

Ich hab ja eh alles neu gekauft an Oberteilen, weil meine Sachen von vor der SS ja nicht mehr passen, hab viele richtige Stillshirts und ansonsten mit Knopf und Reißverschluß. Grad jetzt um die Jahreszeit ist das doch angenehmer. Aber versuchs doch mit diesem Bauchwärmer, wenn das nicht unbequem ist, wärs ja vielleicht ne Alternative!!
tani77
9933 Beiträge
20.10.2009 16:42
Zitat von mona84:

wow!!! du wohnst da, wo andere urlaub machen! auch nicht schlecht!
Snooze
7752 Beiträge
20.10.2009 16:43
Lukas bekommt am Donnerstag die erste Dosis gegen Rotavirus, und dann müssen wir Ende Dezember zur U4, da gibts dann wohl die ganzen Impfungen.
Is das eigentlich nur eine Spritze?
Liamis
11283 Beiträge
20.10.2009 16:44
so ein Mist

Ich hab 'ne wunde Stelle in Luise's dicker Halsfalte entdeckt...das war gestern früh noch nicht da....hab gleich gepudert damit's trocknet. Das hatten wir schon mal unter 'ner Achsel. Kommt sicherlich vom Schwitzen, oder?

Oder sollte ich lieber Heilsalbe drauf machen? Was mit Zink?
mona84
4760 Beiträge
20.10.2009 16:49
ich denke, dass es nur eine Impfung ist. wars zumindest bei georg. wir haben nächsten mittwoch termin. mir ist auch schon ganz übel davor.
tani77
9933 Beiträge
20.10.2009 16:50
Zitat von Liamis:

so ein Mist

Ich hab 'ne wunde Stelle in Luise's dicker Halsfalte entdeckt...das war gestern früh noch nicht da....hab gleich gepudert damit's trocknet. Das hatten wir schon mal unter 'ner Achsel. Kommt sicherlich vom Schwitzen, oder?

jonas hatte das am hals auch schon. ich denke, das kam von der ganzen spuckerei und der aggressiven magensäure. habs nach dem spucken immer trockengewischt, sonst aber nix drauf.
mona84
4760 Beiträge
20.10.2009 16:52
Zitat von Liamis:

so ein Mist

inotol ist da gut. wir haben auch seit gestern so eine stelle an der halsfalte
Eshadwyn
4915 Beiträge
20.10.2009 16:56
annie hatte anfangs auch so ne stelle am hals - wohl durchs spucken... am besten schön saubermachen und dann babyöl drauf, da dann die hautfalten gut gegeneinander gleiten können und die reizung schnell weggeht. bei uns wars schon am nächsten tag weg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt