August 2009 Babys!!!!!!!!!
22.09.2009 12:53
Mein Spatz entdeckt grad auch sein lachen und seine stimme
erschreckt sich manchmal selbst vor seinen geräuschen
erschreckt sich manchmal selbst vor seinen geräuschen
22.09.2009 13:04
@ Louis : Coooole Frisur
@ Jayson : süßer Kleiner Kerl !!!!
----
schlatz : Ich möchte im Januar mit Brei anfangen, also ab dem 6ten Monat.
uuuuuuund zurück vom Impfen... wuah, das war nicht schön! Das hat ihm echt weh getan, er hat ganz entsetzt geschrieen. Und nun hab ich ihn hingelegt und er schläft. Innerhalb der nächsten 4 Stunden fängt das an zu wirken. Und dann stellt sich heraus, ob er heute und morgen einfach nur sehr viel schläft *HOFF* oder ob er die ganze Nacht schreit. *ANGSTBEKOMM*
----
uuuuuuund zurück vom Impfen... wuah, das war nicht schön! Das hat ihm echt weh getan, er hat ganz entsetzt geschrieen. Und nun hab ich ihn hingelegt und er schläft. Innerhalb der nächsten 4 Stunden fängt das an zu wirken. Und dann stellt sich heraus, ob er heute und morgen einfach nur sehr viel schläft *HOFF* oder ob er die ganze Nacht schreit. *ANGSTBEKOMM*
22.09.2009 13:09
Zitat von Lykantra:
----
22.09.2009 13:13
Zitat von Lykantra:
----
Ich drück dir ganz fest die daumen das er viel schläft
22.09.2009 13:56
Hehe Bis jetzt schläft er auch. Aber das dürfte eigtl. noch nicht wirken... und ich muss nochmal raus mit ihm, meinen Mann abholen *seufz*
ab wann willst du denn brei füttern schlatz ? und wie fängst du an ?
22.09.2009 14:14
Zitat von Lykantra:
Hehe Bis jetzt schläft er auch. Aber das dürfte eigtl. noch nicht wirken... und ich muss nochmal raus mit ihm, meinen Mann abholen *seufz*
ich weiß es noch nicht. bin am überlegen wann/wie ich anfangen sollte.. mal mit der hebi reden.
22.09.2009 14:21
hi, ich bin hier auch noch ziemlich am rotieren. leider immernoch mitten drin im schub. hab die letzte nacht wieder im 2stunden takt gestillt. und mein 1-brust-baby hat jedesmal beide brüste getrunken! einschlafen ging dann immer nur dank mobile. mussten heute erstmal neue batterien holen
aber belohnt für den ganzen stress wurden wir heute schon mehrfach. sie reagiert jetzt zum ersten mal so richtig auf uns und lächelt, und sie nimmt auch ihre umwelt mit einem mal viel besser war. wahnsinn - und das alles über nacht!
allerdings ist sie dafür aber auch nonstop wach. hat heute morgen nur ein stündchen im tt geschlafen als wir bei der elterngeldstelle waren.
na wenigstens weint sie nicht mehr so viel wie gestern!
lieben gruß an alle!
aber belohnt für den ganzen stress wurden wir heute schon mehrfach. sie reagiert jetzt zum ersten mal so richtig auf uns und lächelt, und sie nimmt auch ihre umwelt mit einem mal viel besser war. wahnsinn - und das alles über nacht!
allerdings ist sie dafür aber auch nonstop wach. hat heute morgen nur ein stündchen im tt geschlafen als wir bei der elterngeldstelle waren.
na wenigstens weint sie nicht mehr so viel wie gestern!
lieben gruß an alle!
22.09.2009 15:39
Hmm, das macht jeder anders. Manche geben schon ab 2 Monaten Obstbrei, Grießbrei, Joghurt und Co.
Das muss jeder mit sich selbst vereinbaren.
Im Grunde genommen sieht man ja wie es am ehesten funktioniert, ob es überhaupt klappt wie man sich das vorgenommen hat.
Würde gerne mit Möhrenbrei anfangen und dann irgedwann Kartoffel-Möhren-Brei, dazu kann man auch Fenchel geben
Mache ich dann so um den Dreh rum, wenn er 6 Monate alt ist. Also noch knapp 4 Monate bis es soweit ist
Im Grunde genommen sieht man ja wie es am ehesten funktioniert, ob es überhaupt klappt wie man sich das vorgenommen hat.
Würde gerne mit Möhrenbrei anfangen und dann irgedwann Kartoffel-Möhren-Brei, dazu kann man auch Fenchel geben
Mache ich dann so um den Dreh rum, wenn er 6 Monate alt ist. Also noch knapp 4 Monate bis es soweit ist
22.09.2009 15:43
Zitat von Lykantra:
Hmm, das macht jeder anders. Manche geben schon ab 2 Monaten Obstbrei, Grießbrei, Joghurt und Co.
genauso würd ichs auch gern machen, aber bis zum 6. Monat hab ich noch nen langen weg vor mir ^^
Ich schau dann immer wies bei dir funktioniert... Hast du ein Rezeptbuch für Breie?
22.09.2009 16:27
Ja ich hab ein Buch. Da stehen tolle Sachen drin. Nicht nur Breie, sondern auch für einen selbst, Rezepte für stillende Mütter , für Schwangere, Hilfe zum Abstillen, wenns mal soweit ist usw. Da steht auch drin ab wann man was geben kann an Nahrungsmitteln, wenn man selbst kocht. Sind vegetarische Rezepte, weiß also nicht ab wann man Fleisch geben kann. Aber das kann man ja nachlesen und ich mach es sowieso nicht
Aber manche Breie hören sich auch so lecker an. Möhren-Apfel-Mandel-Brei zB^^
22.09.2009 17:05
Zitat von Lykantra:
Ja ich hab ein Buch. Da stehen tolle Sachen drin. Nicht nur Breie, sondern auch für einen selbst, Rezepte für stillende Mütter , für Schwangere, Hilfe zum Abstillen, wenns mal soweit ist usw. Da steht auch drin ab wann man was geben kann an Nahrungsmitteln, wenn man selbst kocht. Sind vegetarische Rezepte, weiß also nicht ab wann man Fleisch geben kann. Aber das kann man ja nachlesen und ich mach es sowieso nicht
wie heißt denn das Buch? Ich bin ja auch kein wirklicher Fleischfreund, bis auf wenige Ausnahmen. Bei uns gibts hauptsächlich vegetarisches Essen. Wäre schön, wenn ich für Annie auch viel ohne Fleisch machen könnte, ohne dass sie zu kurz kommt
22.09.2009 17:16
Unser Kind schläft schon fast den ganzen Tag....mannOmann - was für ein Gegensatz!
Esha , ist's mittlerweile schon besser bei Euch? Was für ein Mobile habt ihr denn? Ich möchte auch eines kaufen...bin aber so unschlüssig
Esha , ist's mittlerweile schon besser bei Euch? Was für ein Mobile habt ihr denn? Ich möchte auch eines kaufen...bin aber so unschlüssig
22.09.2009 17:27
huhu Min, ja es ist besser sie trinkt immernoch sehr viel, schläft jetzt aber auch endlich mal wieder zwischendurch. Herrlich!
.
mit dem Mobile hab ich auch monatelang rumüberlegt und dann doch das Traumbärchen-Mobile geholt, weil das hier so viele empfohlen haben. Bisher sind wir sehr zufrieden. Die Melodien und das Lichtspiel sind total schön und wir schläfern uns damit fast selber ein Annie nimmt es erst seit letzter Nacht war und ist total gebannt davon
.
mit dem Mobile hab ich auch monatelang rumüberlegt und dann doch das Traumbärchen-Mobile geholt, weil das hier so viele empfohlen haben. Bisher sind wir sehr zufrieden. Die Melodien und das Lichtspiel sind total schön und wir schläfern uns damit fast selber ein Annie nimmt es erst seit letzter Nacht war und ist total gebannt davon
22.09.2009 17:30
Super, genau das hatte ich im "engeren Blick"
Danke!
Ist es nicht irre zu beobachten, was die Kleinen so an Fähigkeiten Tag für Tag dazugewinnen? Das Strahlen & Lachen entschädigt für jeden Schlafmangel....
Luise schläft gerade auf dem Bauch neben mir, vor dem einschlafen hat sie sich doch tatsächlich schon auf ihren zwei Ärmchen hochgestemmt! Ich bin davon völligst fasziniert und staune immer wieder! Ist ganz schön spannend alles
Danke!
Ist es nicht irre zu beobachten, was die Kleinen so an Fähigkeiten Tag für Tag dazugewinnen? Das Strahlen & Lachen entschädigt für jeden Schlafmangel....
Luise schläft gerade auf dem Bauch neben mir, vor dem einschlafen hat sie sich doch tatsächlich schon auf ihren zwei Ärmchen hochgestemmt! Ich bin davon völligst fasziniert und staune immer wieder! Ist ganz schön spannend alles
22.09.2009 17:41
ich finds auch toll, dass man die veränderungen so hautnah mitbekommt. jeden tag ist irgendwas neu. wobei annie motorisch aber eher von der langsamen sorte ist, glaub ich. sie hasst die bauchlage, und den kopf kann sie auch nur für nen kurzen moment anheben. an hochstemmen ist ja mal noch garnicht zu denken, aber wer weiß, ob sie nicht morgen früh schon was neues kann
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt