Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
22.09.2009 09:32
Pre Milch soll man doch nicht rationieren?! Damit kann man kein Kind "dick" machen...mit der 1er schon, aber nicht mit Pre!!

Da nehmen sich die Baby's was sie brauchen! Wenn sie Hunger haben, haben sie Hunger. Sie wachsen ja ständig

Schaut mal der Aufklärungslink:

http://www.babyernaehrung.de/
mamadiana
530 Beiträge
22.09.2009 09:35

wenn er nicht mehr sucht ist er satt
[/quote]

oki danke dir bis später
Liamis
11283 Beiträge
22.09.2009 09:41
Wie gehts den "Schub-Baby's" heute so?

Luise ist gestern Abend um halb 11 dann endlich mal nach einer Stunde Spieluhr-Tüdelei eingeschlafen. Bis 3 Uhr, dann hab ich sie eine halbe Stunde gestillt - sie weiter gepennt bis um 7 Uhr
Ich wieder gestillt (nur kurz) und seidem schläft sie wieder

Madame hat anscheinend einiges nachzuholen

Ich hoffe jedenfalls auf einen entspannteren Tag....sie hat gestern noch so unglaublich gebrüllt Sie konnte NIX beruhigen.
22.09.2009 10:11
Guten Morgen!!!

Huhu Min

Gestern waren meine Oma und meine Mutter da und die haben mich auf ne Idee gebracht... hatte ich vorher nie wirklich bewusst ausprobiert... meine Oma meinte ständig, Dean müsste schlafen... und ich hab gesagt er hat die ganze Nacht geschlafen und den morgen auch bis 10 Uhr und dass er ja auch irgendwann wach sein muss, vor allem weil er den ganzen Tag wach ist... naja was ich jetzt mache, was auch hilft... wenn ich merke, er gähnt die Augen werden schwer und er schläft auf meinem Arm ein, leg ich ihn in sein Bett, mach das Zimmer dunkel und dann schläft er da wirklich weiter... normalerweise leg ich ihn in den Stubenwagen und entweder tippe ich dann hier, das stört ja vielleicht, außerdem ist es hell.... oder der Tv, das stört sogar mit Sicherheit bei nem angenehmen Schlaf.
Jetzt schläft er noch, nach paar mal schreien... gleich stille ich irgendwann und dann muss ich los... er wird heute das erste mal geimpft!

Liamis
11283 Beiträge
22.09.2009 10:19
Lustig Lena, genau diesen Tip hab ich gestern auch von meiner Mama bekommen

Haben wir dann gestern auch so gemacht Ich bin halt noch dabei geblieben und hab ständig die Spieluhr aufgezogen, ansonsten war sie wieder wach.
Vor allem das "nicht auf dem Arm einschlafen zur Regel machen" find ich wichtig - so für die Zukunft denk ich

Liamis
11283 Beiträge
22.09.2009 10:20
ach ja...viel Glück für die Impfung!!! Das er hoffentlich nicht dolle reagiert!! und sie gut verträgt
mamadiana
530 Beiträge
22.09.2009 10:23
das mit dem schlafen mache ich auch immer so aber bei uns klappt es nicht immer aber meinstens und dann verschläf er auch glatt weg mal seine flasche aber ich lasse ihn dann auch schlafen denn die flasche rennt ja nict weg und wenn er hunge hat meldet er sich schon.denn die kleinen brauchen j auch ihren schlaf.
schlatz
49144 Beiträge
22.09.2009 10:31
guten morgen und herzlich willkommen schub nr. 2!!!
wir stecken mittendrin...
gestern war basti soo unruhig, hat immer wieder geschrien, was ich so gar nicht von ihm kenn... er is auch erst spät ins bett, hatt dann aber bis 6 uhr geschlafen, is um ca. halb 8 wieder eingepennt und is immer noch am schlummern
er wird immer süßer und is sowas von fit.. ich bin so stolz auf meinen schatz dass er sich so toll entwickelt!!

lena, alles gute für die impfung!!! haben wir nächstes mal auch vor uns.. gegen was lässt du alles impfen?? (übrigens schön mal wieder von dir zu lesen )

wie gehts euch allen so???
Liamis
11283 Beiträge
22.09.2009 10:47
uiuiui Schlatz Dann gehts Dir ja wie uns hier *g

Aber heute schläft sie anscheinend alles nach von den letzten 2 Tagen....vllt. ist's damit ja geschafft?

Das Allerschönste heute morgen war aber, als sie wach war und mich gesehen hat, hat sie sooooooooooooooooooo gestrahlt und vor Wonne gegluckst!!
Lachen tut sie ja schon länger - aber das war heute einfach ein hingebungsvolles Strahlen sooo toll! Ich hab das Gefühl, sie erkennt mich so langsam "richtig"

Wo ist eigentlich Tani ??? Sie fehlt langsam schon arg!!
22.09.2009 11:02
Huhu schlatz

War übers Wochenende nen Tag bei den Schwiegereltern und dann waren gestern meine Mutter und Oma zu Besuch und naja, man hat halt nicht mehr ganz so viel Zeit wie früher^^

Heute gibts die 6-fach Impfung. Bin gespannt wie er reagiert. In 50 Minuten muss ich da sein. Hab ihn schon schick angezogen *grins* Bin ich vorher gar nicht drauf gekommen... ziehe ihm jetzt häufiger mal ne Strumpfhose an und dadrüber dann ne schicke Hose. Naja, war ja auch warm, da denkt man nicht an Strumpfhosen. Hatte immer ne leichte Baumwollhose mit Füßchen, die find ich am besten, aber die gibts so selten und er ist rausgewachsen.

Werde Dean übrigens vegetarisch ernähren. Aber so richtig schön vollwertig, dass er alles mitbekommt, was er braucht. Hab schon Hirse und Hafer und alles mögliche gekauft um es selbst mal auszuprobieren. Und am anfang werd ich dann erstmal Gemüsebrei machen. Nen super Tipp, wenn man den Brei fertig hat in Eiswürfelbehälter rein, einfrieren, später rauslösen und in Gefrierbeutel packen, dann kann man sich das portionsweise rausholen^^
schlatz
49144 Beiträge
22.09.2009 11:47
tani is tag und nacht mit jonas beschäftigt..
is recht anstrengend.. ihr gehts aber ansonsten ganz gut

lena, wann fängst du dann mit so brei an?
LeonsMami
5392 Beiträge
22.09.2009 11:54
huhu ihr lieben,

endlich komme ich auhmal ein wenig zum schreiben. alsooo....leider ist bei mir nach 5 wochen die milch weg gegangen sodass ich jetzt die flasche geben muss. bin echt traurig darüber!!

Mein kleiner mann ist sehr anstrengend, weint viel und will nur auf den arm ( ud das natürlich immer dann wenns grade schlecht ist wie zb beim kochen oder beim essen ) Aber ich will ihn nicht mehr missen!! Habe sogar endlich mal ein foto wo er lacht. gaaaanz süüüß!!

Und wie geht es euch mit dem nachwuchs?? Ist doch schon was tolles oder?

LG
LeonsMami
5392 Beiträge
22.09.2009 11:57
Zitat von LeonsMami:

huhu ihr lieben,

endlich komme ich auhmal ein wenig zum schreiben. alsooo....leider ist bei mir nach 5 wochen die milch weg gegangen sodass ich jetzt die flasche geben muss. bin echt traurig darüber!!

Mein kleiner mann ist sehr anstrengend, weint viel und will nur auf den arm ( ud das natürlich immer dann wenns grade schlecht ist wie zb beim kochen oder beim essen ) Aber ich will ihn nicht mehr missen!! Habe sogar endlich mal ein foto wo er lacht. gaaaanz süüüß!!

LG

schlatz
49144 Beiträge
22.09.2009 12:03
Zitat von LeonsMami:

huhu ihr lieben,

LG

schade dass du nicht mehr stillen kannst, aber hauptsache der kleine is gesund und munter!!
is schon toll wenn die zwerge lachen, da geht einem das herz auf...
das kenn ich, immer wenn wir essen schreit er..

uns gehts gut, mein kleiner hat grad gegessen und is wieder eingedöst.
schlatz
49144 Beiträge
22.09.2009 12:04
was für coole grimassen und süßes lächeln!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt