Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
24.08.2009 17:39
Zitat von sumsebrumme:

echt so doll?? Meiner hat auch geschuppt besonders an Händen und Füßen..... Ich habe dann eine Massage mit Calendula Öl gemacht, nu is besser
Naja, er musste ja auf der Säuglingsstation gebadet werden und dort haben die ihm auch direkt die restliche Schmiere abgewaschen, das is halt das Hygiene Programm auf dieser Station...... er hatte dann auch schnell den gaaaaaanz wunden Po und von den ganzen elektroden (ekg, sauerstoff usw) immer wunde stellen und dort habe ich ihn dann mit Zinksalbe an den stellen eingeschmiert, nu is wieder gut

jetz is es nimmer so schlimm, war aber schon relativ krass. an händen, füßen, bauch und hals.. jetz is nur noch bissl im gesicht und an den füßen.
im kh wurde er auch gebadet und 1x daheim aber dann meinte die hebi eben wir sollens erst mal lassen, dass es sich beruhigen kann. ein baby stinkt ja auch net. (nur am hintern )
sumsebrumme
9884 Beiträge
24.08.2009 17:40
Zitat von schlatz:

Zitat von sumsebrumme:

echt so doll?? Meiner hat auch geschuppt besonders an Händen und Füßen..... Ich habe dann eine Massage mit Calendula Öl gemacht, nu is besser
Naja, er musste ja auf der Säuglingsstation gebadet werden und dort haben die ihm auch direkt die restliche Schmiere abgewaschen, das is halt das Hygiene Programm auf dieser Station...... er hatte dann auch schnell den gaaaaaanz wunden Po und von den ganzen elektroden (ekg, sauerstoff usw) immer wunde stellen und dort habe ich ihn dann mit Zinksalbe an den stellen eingeschmiert, nu is wieder gut

jetz is es nimmer so schlimm, war aber schon relativ krass. an händen, füßen, bauch und hals.. jetz is nur noch bissl im gesicht und an den füßen.
im kh wurde er auch gebadet und 1x daheim aber dann meinte die hebi eben wir sollens erst mal lassen, dass es sich beruhigen kann. ein baby stinkt ja auch net. (nur am hintern )

hihi, aber ehrlich gesagt, hätte ich mir das auch schlimmer vorgestellt, nur tut er mir immer so leid bei diesem gelben dünn breiigem Zeugs.....
schlatz
49144 Beiträge
24.08.2009 17:41
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von schlatz:

Zitat von sumsebrumme:

hihi, aber ehrlich gesagt, hätte ich mir das auch schlimmer vorgestellt, nur tut er mir immer so leid bei diesem gelben dünn breiigem Zeugs.....

oh ja, kann echt eklig sein
schläft alexander grad?
sumsebrumme
9884 Beiträge
24.08.2009 17:45
ja der klene schläft (noch) und ich bin schon 2 mal ausgelaufen heute nachmittag hat er ein flaschi bekommen ohne stillen, da wir besuch hatten......und nu recht sich des ganz fürchterlich naja, vieleicht is der klene ja gnädig und mag gleich mal was futtern hab zwar auch ne handpumpe hier, aber mit der werde ich nich warm...... auf rezept habe ich auch noch eine elektrische leihpumpe bekommen, aber die muss ich erst noch besorgen.......
Basti auch grad am schlafen??
schlatz
49144 Beiträge
24.08.2009 17:47
Zitat von sumsebrumme:

ja der klene schläft (noch) und ich bin schon 2 mal ausgelaufen heute nachmittag hat er ein flaschi bekommen ohne stillen, da wir besuch hatten......und nu recht sich des ganz fürchterlich naja, vieleicht is der klene ja gnädig und mag gleich mal was futtern hab zwar auch ne handpumpe hier, aber mit der werde ich nich warm...... auf rezept habe ich auch noch eine elektrische leihpumpe bekommen, aber die muss ich erst noch besorgen.......
Basti auch grad am schlafen??

oh ja auslaufen is was tolles... ich tropf regelmäßig alles voll
basti schläft grad, ja, seit 1,5 stunden. mal schaun wann er sich wieder meldet. denke so in ner stunde
sumsebrumme
9884 Beiträge
24.08.2009 17:50
ich höre ein äh äh aus dem stubenwagen ......werd mal gucken was er mir so zu erzählen hat.
Bis bald schlatz
schlatz
49144 Beiträge
24.08.2009 17:51
Zitat von sumsebrumme:

ich höre ein äh äh aus dem stubenwagen ......werd mal gucken was er mir so zu erzählen hat.
Bis bald schlatz

mach das und guten appetit an alexander!!
bis dann sumse!!
tani77
9933 Beiträge
24.08.2009 17:54
Huhu Mädels,
krieg hier leider überhaupt nix mehr mit!
Klein-Jonas schläft zwar toll in der Nacht, gerne auch mal 5 oder 6 Stunden am Stück. Tagsüber ist er aber oft wach und schreit, weil der Bauch drückt
Und wenn er dann mal schläft, muss die Wäsche gewaschen oder der Haushalt auf Vordermann gebracht werden...

liamis
Alles alles Gute für euch!!!!
Hoffe, es geht euch gut und alles ist ok! Bin schon sehr auf Luise und euren Geburtsbericht gespannt!

Liebe Grüße an euch alle!
Bin auch schon wieder weg - Jonas schreit.
schlatz
49144 Beiträge
24.08.2009 17:55
tani, ich vermiss dich....
schlatz
49144 Beiträge
24.08.2009 18:20
dinchen , ich seh dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kleene-1987
763 Beiträge
24.08.2009 18:31
Zitat von schlatz:

krümmt er sich denn oder streckt die beine total aus?
stillst du?

nein er kriegt pre. stillen geht nicht mehr, milch ist weg.
krümmen tut er sich nicht, aber er strampelt dann wie verrückt. im nächsten moment streckt er die beine aus und stemmt sich damit in meinen bauch und drückt sich ab.
Dinchen78
7758 Beiträge
24.08.2009 18:33
Hallo meine Lieben!

Ich melde mich zurück...
Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen, war einfach zu viel! Was gibt es Neues? Wer hat wie und wann entbunden???
Mona hat Euch bestimmt berichtet, dass ich nun auch Mama bin...
Unsere kleine Tochter Janne Marie hat am 19.08.2009 um 14.09 Uhr das Licht der Welt erblickt, und zwar mit 2.870 g, 47 cm und einem KU von 33,5 cm.
Der Wehencocktail hat sofort und heftig eingeschlagen! Ich habe den Cocktail von 9.45 Uhr bis 10.15 Uhr getrunken und während der ersten CTG-Kontrolle um 12.00 Uhr die erste Wehe gehabt. Danach ging alles "Rucki-Zucki"; der Muttermund öffnete sich rasendschnell. Das CTG wurde im Kreißsaal gemacht; diesen habe ich dann auch nicht mehr verlassen...
Seit Samstag Mittag sind wir wieder zuhause und es klappt eigentlich alles eigentlich auch schon ganz gut...
So, Ihr Lieben, das sind zunächst die Infos; ich werde es wohl in nächster Zeit nicht so wirklich hier ins Forum schaffen. Bitte habt dafür Verständnis. Mir geht es nämlich im Moment nicht so gut, bzw. bin ich einerseits der glücklichste Mensch der Welt, andererseits aber auch total traurig, denn mein Vater hatte einen Schlaganfall. Davon habe ich einen Tag vor der Entbindung erfahren und daher durfte ich ihn nicht mehr besuchen. Da wir im selben Krankenhaus lagen, habe ich es aber geschafft, dass ich ihn besuchen konnte und er auch kurz seine Enkeltochter sehen durfte.
Jetzt muss ich sehen, wie ich es einrichten kann, dass ich ihn auch mal besuchen kann... Alles nicht so einfach.
Liebe Grüße!
Dinchen
P. S. Ich werde ein Foto in mein Profil stellen, es aber bald wieder löschen, da wir nicht so gerne Fotos von unserer Kleinen im Internet haben möchten...
SonnenscheinHH
2175 Beiträge
24.08.2009 18:34
Zitat von Dinchen78:

Hallo meine Lieben!

Ich melde mich zurück...
Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen, war einfach zu viel! Was gibt es Neues? Wer hat wie und wann entbunden???
Mona hat Euch bestimmt berichtet, dass ich nun auch Mama bin...
Unsere kleine Tochter Janne Marie hat am 19.08.2009 um 14.09 Uhr das Licht der Welt erblickt, und zwar mit 2.870 g, 47 cm und einem KU von 33,5 cm.
Der Wehencocktail hat sofort und heftig eingeschlagen! Ich habe den Cocktail von 9.45 Uhr bis 10.15 Uhr getrunken und während der ersten CTG-Kontrolle um 12.00 Uhr die erste Wehe gehabt. Danach ging alles "Rucki-Zucki"; der Muttermund öffnete sich rasendschnell. Das CTG wurde im Kreißsaal gemacht; diesen habe ich dann auch nicht mehr verlassen...
Seit Samstag Mittag sind wir wieder zuhause und es klappt eigentlich alles eigentlich auch schon ganz gut...
So, Ihr Lieben, das sind zunächst die Infos; ich werde es wohl in nächster Zeit nicht so wirklich hier ins Forum schaffen. Bitte habt dafür Verständnis. Mir geht es nämlich im Moment nicht so gut, bzw. bin ich einerseits der glücklichste Mensch der Welt, andererseits aber auch total traurig, denn mein Vater hatte einen Schlaganfall. Davon habe ich einen Tag vor der Entbindung erfahren und daher durfte ich ihn nicht mehr besuchen. Da wir im selben Krankenhaus lagen, habe ich es aber geschafft, dass ich ihn besuchen konnte und er auch kurz seine Enkeltochter sehen durfte.
Jetzt muss ich sehen, wie ich es einrichten kann, dass ich ihn auch mal besuchen kann... Alles nicht so einfach.
Liebe Grüße!
Dinchen
P. S. Ich werde ein Foto in mein Profil stellen, es aber bald wieder löschen, da wir nicht so gerne Fotos von unserer Kleinen im Internet haben möchten...

herzlichen glückwunsch deine kleine ist nur einen tag jünger als meine maus ^^
schlatz
49144 Beiträge
24.08.2009 18:36
dinchen, schön dass du wieder daheim bist und es mit deiner maus ganz gut läuft. ging ja wirklich rasend schnell!!!
es tut mir sehr leid dass dein papa einen schlaganfall hatte. ich wünsch ihm alles alles gute dass er es gut übersteht!!
aber er hat ja jetz eine enkeltochter die ihm wahnsinnig viel kraft schenkt!!!
jeder von uns hier hat verständnis dafür wenn du im moment einfach andere sachen im kopf hast, mach dir keine sorgen.
ich bin in gedanken bei dir und schick euch ein mega-paket kraft!!!
schlatz
49144 Beiträge
24.08.2009 18:37
Zitat von kleene-1987:

Zitat von schlatz:

krümmt er sich denn oder streckt die beine total aus?
stillst du?

nein er kriegt pre. stillen geht nicht mehr, milch ist weg.
krümmen tut er sich nicht, aber er strampelt dann wie verrückt. im nächsten moment streckt er die beine aus und stemmt sich damit in meinen bauch und drückt sich ab.

hat denn der fa oder die hebi gesagt warum du keine milch mehr hast? (rein interessehalber!!)
hört sich schon nach blähungen an, denk ich..
gibst du ihm fencheltee?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt