Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
sumsebrumme
9884 Beiträge
04.01.2009 12:08
Zitat von Liamis:
Ihr hattet ja wieder das Gewichtsthema

Ich habe angefangen mit 69,5 kg und bin jetzt auf 71,1 kg (heute Morgen gewogen )

Also 1,6 kg bereits zugenommen....

Vor der Ss hab ich Weight Watchers gemacht - ich glaub da ist jetzt vllt. auch ein bisschen Jojo dabei...aber wegen der ständigen Kartoffelsuppe mit Wiener Würstchen und Schmand drinne, brauche ich mich nicht wundern....

Was das Zunehmen betrifft hab ich echte Probleme mit. Ich hatte mal ein Gewicht von 96 kg.....war also mal so richtig dicker...ich hab total Schiss davor, dass ich bald wieder so "aussehe". Hab ganz mühsam abgenommen und war da richtig stolz drauf.

Jetzt lasse ich mal wieder die Schoki weg und ersetze durch Obst....das ich endlich wieder essen darf! Hatte eine Fructoseunverträglichkeit, die seltsamerweise durch die Ss jetzt weg ist!
Durch meine Lactoseunverträglichkeit kann ich keine fettarmen Milchprodukte essen und muss immer auf ganz fetthaltige Käse zurückgreifen, die natürlich reinhauen - aber die einzigsten Käse sind, die lactosefrei sind.

Wie geht es Euch damit? Habt ihr auch Angst davor, in der Ss 'zuviel' zuzunehmen?

Hi,

ich habe genau das gleiche Problem..... habe seit Jahren Angst zuzunehmen und gehe damit meiner Umwelt ganz schön auf die Nerven
Ich war auch schon mal was propper und habe es aber dann mühsam geschafft 12kg abzunehmen.... dann kam mein Mann und ich hatte wieder nen paar Kilo zu viel drauf....an denen habe ich dann 2 Jahre gekämpft...die wollten einfach net weg...
Ja und nun bin ich in die ss gestartet mit wieder paar Kilo zu viel.... habe echt schwierigkeiten mich so zu akzeptieren oder vielmehr ich akzeptiere mich nicht und finde mich brutal hässlich und fett...

Jetzt habe ich auch riesigen Schiss, dass ich in der SS zu viel zu nehme und des hinterher nicht mehr weg bekomme

Darf ich fragen wie groß du bist?
SonnenscheinHH
2175 Beiträge
04.01.2009 12:09
Hey ich werde höchstwarscheinliuch auch Augustmami werden mein entbindungstermin ist laut rechner der 29.08.2008..also relativ knapp am september vorbeigeschwappt
sumsebrumme
9884 Beiträge
04.01.2009 12:11
Zitat von SonnenscheinHH:
Hey ich werde höchstwarscheinliuch auch Augustmami werden mein entbindungstermin ist laut rechner der 29.08.2008..also relativ knapp am september vorbeigeschwappt

Huhu und WILLKOMMEN
LeonsMami
5392 Beiträge
04.01.2009 12:13

huhu herzlich willkommen
SonnenscheinHH
2175 Beiträge
04.01.2009 12:14
hey ihr ^^ ich hoffe alles geht gut habe ja nur zwei clearblue test gemacht und beide positiv FA gehe ich erst morgen oder dienstag hab voll angst das es abgegangen is
sumsebrumme
9884 Beiträge
04.01.2009 12:15
hey ihr ^^ ich hoffe alles geht gut habe ja nur zwei clearblue test gemacht und beide positiv FA gehe ich erst morgen oder dienstag hab voll angst das es abgegangen is

wieso hattest du anzeichen?
SonnenscheinHH
2175 Beiträge
04.01.2009 12:16
Zitat von sumsebrumme:

nur die üblichen schwasngerschaftsanzeichen übelkeit, ul schmerzen und meine brust tut hölle weh...durchfall hatte ich zwischendurch aber habe iminternet gelesen das das auch selten vorkommen kann
sumsebrumme
9884 Beiträge
04.01.2009 12:19
Zitat von sumsebrumme:

nur die üblichen schwasngerschaftsanzeichen übelkeit, ul schmerzen und meine brust tut hölle weh...durchfall hatte ich zwischendurch aber habe iminternet gelesen das das auch selten vorkommen kann

ja ok, aber was veranlasst dich dazu zu denken das es abgegangen ist?? Ist es ein Wunschkind?
SonnenscheinHH
2175 Beiträge
04.01.2009 12:20
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von sumsebrumme:

ja ok, aber was veranlasst dich dazu zu denken das es abgegangen ist?? Ist es ein Wunschkind?
also da ich erst 18 bin kann ich nicht genau sagen ob es ein wunschkind ist....wir freuen uns aber richtig doll drauf...keine ahnung warum ich das denke habe einfach richtig angst davor....
Janin
9927 Beiträge
04.01.2009 12:20
Zitat von LeonsMami:
Zitat von Janin:
Mädels, hab mal ne Frage. Eigentlich hab ich mich schon entschieden. Aber, wollte mal wissen was ihr dazu sagt. Beim nächstem Termin würde die Nackenfaltenmessung anfallen. Lasst ihr das machen?

ja auf jeden fall machen lassen. Finde es sehr wichtig

Warum findest du es denn sehr wichtig?
Wie geht es euch allen heute so?
sumsebrumme
9884 Beiträge
04.01.2009 12:27
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von sumsebrumme:

also da ich erst 18 bin kann ich nicht genau sagen ob es ein wunschkind ist....wir freuen uns aber richtig doll drauf...keine ahnung warum ich das denke habe einfach richtig angst davor....

ahhh ok...... du hast da angst vor.... jetzt habe ich das auch mal geschnallt... .geht heute alles bissel langsamer bei mir ...hab nich gut geschlafen wie die letzten 4 Wochen auch

Ja das wäre meine nächste Frage gewesen....Du bist halt erst 18 und noch recht jung.... NICHT BÖSE GEMEINT...es muss jeder machen was er für richtig hält......
SonnenscheinHH
2175 Beiträge
04.01.2009 12:28
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von sumsebrumme:

ahhh ok...... du hast da angst vor.... jetzt habe ich das auch mal geschnallt... .geht heute alles bissel langsamer bei mir ...hab nich gut geschlafen wie die letzten 4 Wochen auch

Ja das wäre meine nächste Frage gewesen....Du bist halt erst 18 und noch recht jung.... NICHT BÖSE GEMEINT...es muss jeder machen was er für richtig hält......
ja da hast du recht habe hier auch schon viele junge mütter gesehen und das sie super aufgenommen wurden deswegen gefällt mir dieses forum auch so sehr
Liamis
11283 Beiträge
04.01.2009 13:00
Zitat von LeonsMami:
Zitat von Liamis:
Moin Mädels...wünsch Euch allen einen schönen Sonntag

Hab heut Halsweh und Schnupfen und ein Herpesbläschen an der Unterlippe bekommen...schöner Mist
Der Kopf brummt auch - wird wohl ein liegender Tag wieder. Das ist echt doof, dass ich kein Paracetamol vertrage.
Der Ischias lässt mich auch noch nicht in Ruhe....

@schlatz: Auf Dein kleid bin ich gespannt!
@tani: Wegen der Übelkeit...hast Du's mit Keks morgens gleich schon im Bett essen probiert? Das soll ja ganz gut helfen.
@Janin: Wegen der Nackenfaltenmessung, ich bin da echt hin und her gerissen....hmm....am 6.1. hab ich Termin beim FA. Da werd ich mich mal genau danach erkundigen.

oh oh herpes ist garnicht gut un der ss. solltest du mal mit dienem arzt abklären lassen. das kann aufs kind übergehen und böse folgen haben

Wie soll das denn von der Lippe auf's Kind übergehen? Kannst Du mir das erklären?

Ich habe außerhalb etwas getrunken - bin da eh anfällig für....
Liamis
11283 Beiträge
04.01.2009 13:03
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Liamis:
Ihr hattet ja wieder das Gewichtsthema

Ich habe angefangen mit 69,5 kg und bin jetzt auf 71,1 kg (heute Morgen gewogen )

Also 1,6 kg bereits zugenommen....

Vor der Ss hab ich Weight Watchers gemacht - ich glaub da ist jetzt vllt. auch ein bisschen Jojo dabei...aber wegen der ständigen Kartoffelsuppe mit Wiener Würstchen und Schmand drinne, brauche ich mich nicht wundern....

Was das Zunehmen betrifft hab ich echte Probleme mit. Ich hatte mal ein Gewicht von 96 kg.....war also mal so richtig dicker...ich hab total Schiss davor, dass ich bald wieder so "aussehe". Hab ganz mühsam abgenommen und war da richtig stolz drauf.

Jetzt lasse ich mal wieder die Schoki weg und ersetze durch Obst....das ich endlich wieder essen darf! Hatte eine Fructoseunverträglichkeit, die seltsamerweise durch die Ss jetzt weg ist!
Durch meine Lactoseunverträglichkeit kann ich keine fettarmen Milchprodukte essen und muss immer auf ganz fetthaltige Käse zurückgreifen, die natürlich reinhauen - aber die einzigsten Käse sind, die lactosefrei sind.

Wie geht es Euch damit? Habt ihr auch Angst davor, in der Ss 'zuviel' zuzunehmen?

Hihi, wir scheinen wohl den gleichen Geschmack zu haben. Als ich eben Kartoffelsuppe laß, dachte ich: Das muß ich auch haben! Und es gibt im Moment wirklich nicht viel, was ich essen mag. Also werd ich wohl Kartoffelsuppe kochen!!! Juhu (Schatzi hat gerade zugestimmt )
Und nach Wassermelone hab ich gestern auch gegiert. Die gabs bei Rewe - war aber so teuer, dass ichs nicht übers Herz gebracht habe. Wir haben im Moment nicht viel Geld.

Vor ein paar Jahren hab ich mit WW auch 20 kg abgenommen, bin dann aber in ne Magersucht reingeschlittert. Hab mich aber nochmal gefangen und halte jetzt mein Gewicht. Die Angst vor dem Zunehmen ist aber auf jedenfall da, zumal ich zur Zeit Sportverbot vom FA habe

Heute morgen hatte ich meinen ersten Trockenkotzanfall. Mann ist das eklig... Kennt ihr das?
Immerhin gibt mir die Übelkeit ein bisschen Sicherheit, dass mit meinem Krümel noch alles in Ordnung sein könnte.

Sind wir seelenverwandt? Das mit der Magersucht kenne ich auch....war zwischenzeitlich auf 59 kg runter - aber die konnte ich nicht halten - war auch nicht gesund

@Summse: Ich bin 1,73 m groß
Liamis
11283 Beiträge
04.01.2009 13:04
wegen Herpes:

Der erste Typ (HSV Typ 1) äußert sich durch schmerzhafte Bläschen („Fieberbläschen“) am Mund (Herpes labialis) und wird über den Bläscheninhalt und Speichel übertragen. Die Herpes-Viren sind hochinfektiös. Enger Hautkontakt, Küssen, Schmusen, gemeinsames Verwenden eines Glases oder Löffels oder Benutzen derselben Zahnbürste und Tröpfcheninfektion (z. B. beim Niesen) führen mit hoher Wahrscheinlichkeit zur Ansteckung. Sobald die Viren in die Zellen der Haut und Schleimhaut eingedrungen sind, vermehren sie sich stark. Es entwickeln sich kleine Bläschen, die jucken und schmerzen. Die Bläschenflüssigkeit enthält wiederum eine hohe Konzentration von Viren, die weiter übertragen werden können.
Besonders ansteckend ist Herpes, wenn die mit Flüssigkeit gefüllten Bläschen gerade aufplatzen. Nach der akuten Phase trocknen die Bläschen ein und heilen innerhalb von einigen Tagen ab, jedoch bleiben die Viren unbemerkt im Körper. Die meisten Menschen haben sich schon in der Kindheit angesteckt und sind Träger dieses Herpes-simplex-Virus, wissen es jedoch nicht.

Faktoren wie Sonnenbaden, Stress, Monatsblutungen und Verletzungen können die Abwehrkräfte des Körpers vermindern, das Virus wieder aktivieren und zu erneuten Symptomen, den Bläschen, führen. Auch in der Schwangerschaft kommt es zu einer Schwächung der körpereigenen Abwehr! Ein neues Fieberbläschen kündigt sich vier bis zwölf Stunden vor dem Auftreten durch starkes Kribbeln und ein Spannungsgefühl an den Lippen an.
Für Schwangerschaftsverlauf und Geburt hat der Lippenherpes praktisch keine Bedeutung.
Hat die Mutter (oder eine andere enge Kontaktperson) des Neugeborenen gerade einen frischen Schub von Lippenbläschen, muss allerdings ein Mundschutz getragen und auf konsequente Händedesinfektion geachtet werden - vor allem nach dem Auftragen von Salbe auf die Bläschen. Gefährlich werden kann der Lippenherpes für Kinder mit Neurodermitis oder einem geschwächten Immunsystem.
Eine Behandlung ist umso erfolgreicher, je früher sie beginnt. Lippensalbe, die den Wirkstoff Acyclovir enthält, ist auch in der Schwangerschaft unbedenklich. Allerdings hat eine englische Studie jetzt herausgefunden, dass Teebaumöl genauso wirkungsvoll ist. Auch der Wirkstoff der Melisse, als Salbe aufgetragen, soll gut gegen Herpesbläschen wirken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt