Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
sumsebrumme
9884 Beiträge
03.01.2009 22:43
Zitat von schlatz:
Zitat von Janin:
Ich hab heute schon Nudeln gegessen und jetzt noch nen Bolognese Schnitzel!
Oh man hab ich nen Hunger.
Sonst gehts mir gut und euch so?

mir gehts gut, aber da ich nicht viel esse hab ich noch nix zugenommen!
wie schauts bei euch aus?
ich hab mit 67 kg angefangen, hab dann auf 65 abgenommen, vor 3 wochen beim FA warens 66,5
und die hab ich immer noch
sollte vielleicht doch noch schokofondue essen heut..

wie groß bist denn du schlatz??
sumsebrumme
9884 Beiträge
03.01.2009 22:49
Pasteurisierung [pastøriˈziːrʊŋ] oder Pasteurisation bezeichnet die kurzzeitige Erwärmung von Substanzen auf 60 bis 90 °C zur Abtötung von Mikroorganismen.

aus wikipedia kopiert....also solange das auf dem Käse ,,aus pasteurisierter Milch,, steht (egal welches Tier) ist doch alles in Ordnung, oder? Denn auf meinem Schafskäse steht das drauf.... und auf meinen Camenbert auch
schlatz
49144 Beiträge
03.01.2009 23:04
Zitat von sumsebrumme:
Pasteurisierung [pastøriˈziːrʊŋ] oder Pasteurisation bezeichnet die kurzzeitige Erwärmung von Substanzen auf 60 bis 90 °C zur Abtötung von Mikroorganismen.

aus wikipedia kopiert....also solange das auf dem Käse ,,aus pasteurisierter Milch,, steht (egal welches Tier) ist doch alles in Ordnung, oder? Denn auf meinem Schafskäse steht das drauf.... und auf meinen Camenbert auch

also camembert is glaub ich rohmilch, genauso wie feta und mozzarella.
hm.. auf der pizza ess ich schon mozzarella
christin76
844 Beiträge
03.01.2009 23:15
...da wird man ganz gaga, gell? am besten isst man gar nix mehr! =) bin mir auch dauernd unsicher.
guck mal da!
http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel. pdf

gute nacht!
sumsebrumme
9884 Beiträge
03.01.2009 23:20
Pasteurisierung von Milch und Milchprodukten [Bearbeiten]
Am bekanntesten ist die Pasteurisierung von Milch, die hierzu für eine Dauer von 30 bis 40 Sekunden auf 72 bis 75 °C erhitzt und danach sofort wieder abgekühlt wird. Krankmachende (pathogene) Keime in der Milch werden dabei abgetötet. Eine gewisse natürliche Flora bleibt jedoch vorhanden. Sie ist also nicht keimfrei. Pasteurisierte und bei 6 bis 7 °C gelagerte Milch bleibt ungeöffnet etwa 6 bis 10 Tage genießbar.

In Deutschland und der EU ist nach dem Europarecht (Richtlinie 92/46/EWG Des Rates vom 16. Juni 1992 Hygienevorschriften für die Herstellung und Vermarktung von Rohmilch, wärmebehandelter Milch und Erzeugnissen auf Milchbasis) die Pasteurisierung für alle gehandelten Milchsorten außer Roh- und Vorzugsmilch gesetzlich vorgeschrieben, Rohmilchkäse müssen als solche gekennzeichnet werden und sollten nach Meinung vieler Mediziner von Schwangeren und Menschen mit geschwächtem Immunsystem vorbeugend gemieden werden. In Australien und Neuseeland dürfen seit 1994, mit wenigen Ausnahmen wie Roquefort, nur pasteurisierte oder thermisierte Milchprodukte in den Handel gebracht werden.

ODER DAS, demnach dürfen schwangere Camenbert und Co. solange hinten aus pasteurisierter Milch drauf steht.... JUHU.... FREU UND IM KREIS RUM DREH
BellaStrega
84 Beiträge
04.01.2009 06:31
frohes neues wünsch ich euch
britishbump
11 Beiträge
04.01.2009 09:52
Ihr habt mich in der ET-List vergessen Egal, mache ich es nochmal....

So, hier nochmal die Liste

Fusselchen: 31.07.09 (1. Kind, NRW, 32) Vermutung: Baby
schlatz: 01.08.09 (1.Kind, Bayern, 26) Vermutung: Junge
Lykantra: 02.08.09 (1.Kind, Rlp-Diez, Nrw-Köln, 20) Vermutung: Mädchen
Bienchen: 03.08.09 (1.Kind, 23 J, Bayern)
Britishbump: 03.08.09 (1.Kind, Nähe Köln, NRW, 23)
sweetyina22: 04.08.09
BellaStrega88: 05.08.09 (2.Kind, 1.Kind: 7Mon, NRW,20) Vermutung: Mädchen
Janin: 06.08.09 (1. Kind, Essen, 24) Vermutung: Junge
surry21: 07.08.09 ( 1.Kind, BaWü)
Pumuckl: 07.08.09
Lunchbox: 08.08.09 (1.Kind, Berlin)
kleinerwolf: 09.08.09
-lies-chen-: 10.08.09 (1.Kind, Bayern) Vermutung: Junge
Liamis: 11.08.09 (1. Kind, Hessen)
Kakila: 11.08.09 (3. Kind) Vermutung: Mädel
christin76: 11.08.09 (1.kind)
Christine28: 12.08.09 (1. Kind, Niedersachen)
augustmami09 13.08.2009(1.Kind, 26J, verheiratet, Stuttgart)
liisa: 14.08.09
tani77: 15.08.09 (1. Kind, Bayern, 31) Vermutung: Junge
Mauzibauzi: 17.08.09
littlemaus: 17.08.09 (1.Kind, Thüringen, 22) Vermutung: Mädchen
Locke: 18.08.09 (1. Kind, Zülpich bei Köln, 37)
basmah: 19.08.09 (1. Kind wächst grad heran , BW)
Babydream1988: 19.8.09
Mandaloni: 19.08.09 (1. Kind wächst, Berlin, 26)
Evi26: 20.08.09
mona1984: 21.08.09 (2. Kind, 1. Kind: 4, Salzburg)
sumsebrumme: 21.08.09 (1.Kind, NRW)
tessa_tessa: 22.08.09
kl.wunder09: 23.08.09 (2.kind, Uelzen)
Anja82: 23.08.09 (1.Kind, NRW)
Niklas-Mama: 24.08.09 (2.Kind, 1. Kind 2,5 / Junge, bin 26 u aus Sachsen)
Eshadwyn: 25.8.09 (1.Kind, 30 J., Berlin)
LeonsMami: 26.08.09
mainecoon: 26.08.09 (3. Kind, 29 J., Bayern)
Coleen: 27.08.09 (1.Kind, NRW)
Söckchen09: 31.08.09
July1988: 31.08.2009

Liamis
11283 Beiträge
04.01.2009 10:24
Moin Mädels...wünsch Euch allen einen schönen Sonntag

Hab heut Halsweh und Schnupfen und ein Herpesbläschen an der Unterlippe bekommen...schöner Mist
Der Kopf brummt auch - wird wohl ein liegender Tag wieder. Das ist echt doof, dass ich kein Paracetamol vertrage.
Der Ischias lässt mich auch noch nicht in Ruhe....

@schlatz: Auf Dein kleid bin ich gespannt!
@tani: Wegen der Übelkeit...hast Du's mit Keks morgens gleich schon im Bett essen probiert? Das soll ja ganz gut helfen.
@Janin: Wegen der Nackenfaltenmessung, ich bin da echt hin und her gerissen....hmm....am 6.1. hab ich Termin beim FA. Da werd ich mich mal genau danach erkundigen.

Liamis
11283 Beiträge
04.01.2009 10:31
Ihr hattet ja wieder das Gewichtsthema

Ich habe angefangen mit 69,5 kg und bin jetzt auf 71,1 kg (heute Morgen gewogen )

Also 1,6 kg bereits zugenommen....

Vor der Ss hab ich Weight Watchers gemacht - ich glaub da ist jetzt vllt. auch ein bisschen Jojo dabei...aber wegen der ständigen Kartoffelsuppe mit Wiener Würstchen und Schmand drinne, brauche ich mich nicht wundern....

Was das Zunehmen betrifft hab ich echte Probleme mit. Ich hatte mal ein Gewicht von 96 kg.....war also mal so richtig dicker...ich hab total Schiss davor, dass ich bald wieder so "aussehe". Hab ganz mühsam abgenommen und war da richtig stolz drauf.

Jetzt lasse ich mal wieder die Schoki weg und ersetze durch Obst....das ich endlich wieder essen darf! Hatte eine Fructoseunverträglichkeit, die seltsamerweise durch die Ss jetzt weg ist!
Durch meine Lactoseunverträglichkeit kann ich keine fettarmen Milchprodukte essen und muss immer auf ganz fetthaltige Käse zurückgreifen, die natürlich reinhauen - aber die einzigsten Käse sind, die lactosefrei sind.

Wie geht es Euch damit? Habt ihr auch Angst davor, in der Ss 'zuviel' zuzunehmen?
Liamis
11283 Beiträge
04.01.2009 10:32
Und noch 'ne Frage *grins*

Habt ihr Gelüste?

Ich könnte im Moment töten für Wassermelone!!!!
Gestern haben wir alles abgegrast, sämtliche Geschäfte - aber natürlich nix zu kriegen.....falsche Jahreszeit
kakila
506 Beiträge
04.01.2009 10:38
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von kakila:
Ich werde sie machen lassen, aber nur weil wir bei dieser SS einfach viel vorsichtiger sind als vorher! haben einfach zu viel angst! Und wissen tut ihr es, und ein paar meiner freundinen. Die Familien wissen es noch nicht! meine Mutter ahnt aber was. Wollen aber warten bis zur 12ten Woche.

Habe heut sogar überlegt ob ihc Pizza mit Scharfskäse essen darf , aber denke schon, den er ist auf der Pizza ja mitgebacken. Oh man, über was ich mich zur Zeit alles gedanken mache! ich versuche mich nicht verrückt zu machen, aber das klappt irgendwie nicht ganz! naja die nächsten Wochen und Monate werde ich daran glauben, das sich das nieeeeee wiederholt!

Warum denn kein Schafskäse??? ist doch pasteurisiert...... das darf man doch dann.... nur rohen Käse nicht....oder habe ich da jetzt was falsch gemacht???

Hm.. bin mir nich ganz sicher! Denke aber das scharfskäse Rohmilchkäse ist!
Eshadwyn
4915 Beiträge
04.01.2009 11:57
Zitat von Liamis:
Ihr hattet ja wieder das Gewichtsthema

Ich habe angefangen mit 69,5 kg und bin jetzt auf 71,1 kg (heute Morgen gewogen )

Also 1,6 kg bereits zugenommen....

Vor der Ss hab ich Weight Watchers gemacht - ich glaub da ist jetzt vllt. auch ein bisschen Jojo dabei...aber wegen der ständigen Kartoffelsuppe mit Wiener Würstchen und Schmand drinne, brauche ich mich nicht wundern....

Was das Zunehmen betrifft hab ich echte Probleme mit. Ich hatte mal ein Gewicht von 96 kg.....war also mal so richtig dicker...ich hab total Schiss davor, dass ich bald wieder so "aussehe". Hab ganz mühsam abgenommen und war da richtig stolz drauf.

Jetzt lasse ich mal wieder die Schoki weg und ersetze durch Obst....das ich endlich wieder essen darf! Hatte eine Fructoseunverträglichkeit, die seltsamerweise durch die Ss jetzt weg ist!
Durch meine Lactoseunverträglichkeit kann ich keine fettarmen Milchprodukte essen und muss immer auf ganz fetthaltige Käse zurückgreifen, die natürlich reinhauen - aber die einzigsten Käse sind, die lactosefrei sind.

Wie geht es Euch damit? Habt ihr auch Angst davor, in der Ss 'zuviel' zuzunehmen?

Hihi, wir scheinen wohl den gleichen Geschmack zu haben. Als ich eben Kartoffelsuppe laß, dachte ich: Das muß ich auch haben! Und es gibt im Moment wirklich nicht viel, was ich essen mag. Also werd ich wohl Kartoffelsuppe kochen!!! Juhu (Schatzi hat gerade zugestimmt )
Und nach Wassermelone hab ich gestern auch gegiert. Die gabs bei Rewe - war aber so teuer, dass ichs nicht übers Herz gebracht habe. Wir haben im Moment nicht viel Geld.

Vor ein paar Jahren hab ich mit WW auch 20 kg abgenommen, bin dann aber in ne Magersucht reingeschlittert. Hab mich aber nochmal gefangen und halte jetzt mein Gewicht. Die Angst vor dem Zunehmen ist aber auf jedenfall da, zumal ich zur Zeit Sportverbot vom FA habe

Heute morgen hatte ich meinen ersten Trockenkotzanfall. Mann ist das eklig... Kennt ihr das?
Immerhin gibt mir die Übelkeit ein bisschen Sicherheit, dass mit meinem Krümel noch alles in Ordnung sein könnte.
LeonsMami
5392 Beiträge
04.01.2009 11:59
Zitat von Janin:
Mädels, hab mal ne Frage. Eigentlich hab ich mich schon entschieden. Aber, wollte mal wissen was ihr dazu sagt. Beim nächstem Termin würde die Nackenfaltenmessung anfallen. Lasst ihr das machen?

ja auf jeden fall machen lassen. Finde es sehr wichtig
LeonsMami
5392 Beiträge
04.01.2009 12:01
Zitat von Liamis:
Moin Mädels...wünsch Euch allen einen schönen Sonntag

Hab heut Halsweh und Schnupfen und ein Herpesbläschen an der Unterlippe bekommen...schöner Mist
Der Kopf brummt auch - wird wohl ein liegender Tag wieder. Das ist echt doof, dass ich kein Paracetamol vertrage.
Der Ischias lässt mich auch noch nicht in Ruhe....

@schlatz: Auf Dein kleid bin ich gespannt!
@tani: Wegen der Übelkeit...hast Du's mit Keks morgens gleich schon im Bett essen probiert? Das soll ja ganz gut helfen.
@Janin: Wegen der Nackenfaltenmessung, ich bin da echt hin und her gerissen....hmm....am 6.1. hab ich Termin beim FA. Da werd ich mich mal genau danach erkundigen.

oh oh herpes ist garnicht gut un der ss. solltest du mal mit dienem arzt abklären lassen. das kann aufs kind übergehen und böse folgen haben
Eshadwyn
4915 Beiträge
04.01.2009 12:01
Zitat von kakila:
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von kakila:
Ich werde sie machen lassen, aber nur weil wir bei dieser SS einfach viel vorsichtiger sind als vorher! haben einfach zu viel angst! Und wissen tut ihr es, und ein paar meiner freundinen. Die Familien wissen es noch nicht! meine Mutter ahnt aber was. Wollen aber warten bis zur 12ten Woche.

Habe heut sogar überlegt ob ihc Pizza mit Scharfskäse essen darf , aber denke schon, den er ist auf der Pizza ja mitgebacken. Oh man, über was ich mich zur Zeit alles gedanken mache! ich versuche mich nicht verrückt zu machen, aber das klappt irgendwie nicht ganz! naja die nächsten Wochen und Monate werde ich daran glauben, das sich das nieeeeee wiederholt!

Warum denn kein Schafskäse??? ist doch pasteurisiert...... das darf man doch dann.... nur rohen Käse nicht....oder habe ich da jetzt was falsch gemacht???

Hm.. bin mir nich ganz sicher! Denke aber das scharfskäse Rohmilchkäse ist!

Feta bestehtnormal aus pasteurisierter Milch, zumindest wenn er industriell hergestellt wurde und bei uns im Supermarkt rumliegt Mozarella ebenso!

Vorsichtig wäre ich bei Schafskäse von so griechischen Ständen, die liegen ja nur in so ner Salzlake und sind nicht abgepackt. Da könnten ja sonst was für Keime drin schwirren...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt