Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Eshadwyn
4915 Beiträge
08.07.2009 08:49
Hm, ja, sie hat schon noch viel Platz. Mir tuts auch nicht weh wenn sie sich dreht, es ist nur unangenehm, so als würde sie in einem festklemmenden Hamsterrad laufen.
Ausserdem ist sie ja auch sehr klein für das Gestationsalter.
Naja, aber solange sie sich noch drehn kann, mach ich mir nicht so viel Gedanken. Ich werde erstmal den Fa-Termin nä dienstag abwarten.

Fahrt ihr irgendwann in Flitterwochen wenn die Kleine da ist?
christin76
844 Beiträge
08.07.2009 08:57
guten morgen!!

bianca, viel spass beim frühstücken!
sumse, viel spass beim frauenarzt!
eshadwyn, täusch doch einfach irgendwelche schwangerschaftswehwehchen vor, wenn du genug von deiner freundin hast! ich kenn das, manche hat man gerne für zwei, drei stündchen um sich herum, aber länger wird dann anstrengend!
liamis!!! HERZLICHSTE GLÜCKWÜNSCHE zur vermählung! freu mich, dass ihr so einen schönen tag hattet und dass dein MANN so laut und deutlich JA gesagt hat! wünsche euch noch einen tollen, romantischen tag heute!
wir waren gestern wieder bei der gyn..anton wiegt jetzt 2300 gramm und liegt immer noch brav mit dem kopf nach unten und is sogar mittlerweile "schwer abschiebbar"..es geht also voran!
momentan telefonier ich mich grad durch unsere deutsche demokratie.. elterngeld, kindergeld,krankenkasse wegen familienversicherung! macht voll spass..
ich drücke euch alle!
christin
-lies-chen-
14894 Beiträge
08.07.2009 09:00
guten morgääääääään!!!!!
alle schon wach???!!!
also den wetterbericht kann man ja momentan echt vergessen!von wegen regen!hier ist blauer himmel u strahlender sonnenschein komisch komisch
liamis h ist das ein schöner bericht...da werd ich ja gleich wieder ganz hormonisch u bekomm pipi in die augen toootal schön,wie du es beschrieben hast *ich will auch....*
esha: oh wei...solche treffen kenn ich.man will gar nicht u tuts nur aus anstand....wenn es dir zu viel wird,sag einfach du hast wehen u brauchst ruhe
bienchen: ich finde,dass hört sich nach mutterbändern an. aber wenn es dir unheimlich ist,geh lieber zum doc
__________________________________________________ _______________________
unser geburtsvorbereitungskurs gestern war klasse.wir haben die verschiedenen geburtspositionen getestet u die hebamme hat die babys getastet
was mir allerdings angst macht.... matheo muss ein riesen lulatsch sein sie meinte,der bauch wird sich noch senken u der kleine liegt noch nicht im becken.ich sag,doch,hab ja sein köpfchen schon tatsten können der sitzt bombenfest da unten u drückt ja so doll auf den mumu.
oh,meint sie dann nur...na dann isser echt lang
na super!entweder hat der in den letzten wochen nen riesen schub gemacht u ist auch dick geworden oder er ist lang u dünn
oder er hat sich nur gestreckt u ganz lang gemacht,der kleine clown
ich werd fr mal nachfragen bei der ärztin,dass sie nochmal nachmisst
Liamis
11283 Beiträge
08.07.2009 09:05
esha: Flitterwochen nicht direkt...im September wollen wir dann erstmal "richtig" feiern mit Freunden, sofern's hinhaut wegen Wochenbett und so...dann noch Urlaub wäre einfach eine finanzielle Frage....

christin: Behördendschungelkram? oh weia....viel Glück dabei! Super, dass klein Anton so schön entwickelt ist....ich darf morgen wieder zum FA! Juhuuuu

lieschen: langer Lulatsch?? *g* Ist Steffen denn groß? Ich würde an Deiner Stelle auch nochmal ausmessen lassen, wo Du ja so verunsichert warst wegen Gewicht u. Größe
Was machen Deine Wehen?

Mich haben die gestern ganz schön beunruhigt....das wollte gar nimma aufhören bei mir. Und Luischen war so unruhig....ihr war das zum Abend hin alles zuviel, hat man richtig gemerkt

-lies-chen-
14894 Beiträge
08.07.2009 09:37
nee steffen ist nicht sehr groß...aber mein papa u mein opa sind so lange dünne!(über 1,90)vielleicht bekommt er ja doch was aus meiner familie u ist nicht nur steffen
dabei hab ich doch letzte woche zwei so süße 50`er strampler ersteigert bei ebay wehe der passt da nicht rein!!!eins von beidem wird dann passend gemacht
oh man...ich muss mich auch noch bei meiner kk erkundigen wegen dem kleinen.will ihn bei mir mitversichern.wenn beide in der gesetztlichen sind,isses ja egal wo er versichert wird oder?!? u eg-antrag wollt ich auch schon pro forma ausfüllen,dass dann nur noch das datum rein muss u die geburtsurkunde dazu
Dinchen78
7758 Beiträge
08.07.2009 09:40
Guten Morgen Mädels!
Liamis, ganz herzlichen Glückwunsch zu Deiner Hochzeit! Schön, dass Ihr einen tollen Tag hattet! Mit den Wehen ist natürlich doof. Ist heute auch alles gut?

Zitat von Bianca:
das kommt darauf an bei mir sind es 10€ in der Gruppensitzung.
Frag einfach nach was es bei euch kostet
und noch am Stubenwagen dran ?

OK, dann werd ich mich mal erkundigen. Ich dachte, es gibt sowas wie feste Sätze...
Mit dem Stubenwagen hat es geklappt; das ist er:

http://cgi.ebay.de/Babywiege-Schaukelwiege-Steffi- 9teil-Set-B58_W0QQitemZ360167907648QQcmdZViewItemQ QptZDE_Haus_Garten_Baby_Kind_Kinderm%C3%B6bel_Baby wiegen?hash=item53dbae2140&_trksid=p3286.c0.m1 4&_trkparms=65%3A1 |66%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

War auch echt ein Schnäppchen, finde ich... Inklusive Porto ca. 58,00 €, wobei das Porto schon 19,90 € beträgt...
christin76
844 Beiträge
08.07.2009 09:48
eieiei... das will ich auch lieschen! aber dann muss man erstmal den wisch vom mutterschutz zur krankenkasse schicken,mit original-geburtsurkunde, wenn de von denen so'ne bestätigung hast, kannste die erst dem eg-antrag beifügen und (mit originalurkunde) und tausend gehaltsabrechnungen zum jugendamt schicken! und die von der familienkasse wollen dann auch noch ne original-geburtsurkunde..??? sachma? wieviel geburtsurkunden kriegt man denn??
Mandaloni
9955 Beiträge
08.07.2009 10:29
Zitat von christin76:

eieiei... das will ich auch lieschen! aber dann muss man erstmal den wisch vom mutterschutz zur krankenkasse schicken,mit original-geburtsurkunde, wenn de von denen so'ne bestätigung hast, kannste die erst dem eg-antrag beifügen und (mit originalurkunde) und tausend gehaltsabrechnungen zum jugendamt schicken! und die von der familienkasse wollen dann auch noch ne original-geburtsurkunde..??? sachma? wieviel geburtsurkunden kriegt man denn??

Man bekommt ne ganze Menge Original-Geburtsurkunden. Da steht dann immer drauf "für Krankenkasse", "für Elterngeld", usw. und dann gibt es noch 2 Originale für sonstiges.
Mandaloni
9955 Beiträge
08.07.2009 11:21
Da ja meine Himbeerblätter nun endlich getrocknet sind, habe ich mir heute meine erste Tasse gemacht. Hätte nicht gedacht dass er sogar schmeckt. Also jetzt nicht so, dass ich ihn literweise trinken könnte, aber ne Tasse am Tag werde ich wohl hinbekommen. Zudem soll er auch noch gut entwässern habe ich gelesen. Daher sollte man ihn auch nur Morgens trinken, ansonsten rennt man wohl die Nacht nen paar mal.
schlatz
49144 Beiträge
08.07.2009 11:28
guten morgen die damen!

alles klar bei euch??

liamis , ich wünsch dir noch alles alles liebe zur hochzeit!!!!!!!!!!
Himalaya
1440 Beiträge
08.07.2009 11:28
Morgen Mädels,
bin auch mal wieder kurz hier. Ihr seid ja immer so fleißig am schreiben, da kommt man gar nicht hinterher mit dem Lesen.

Ich darf heute wieder zum FA . Bin schon ganz neugierig, wie viel meine kleine Motte in den letzten zwei Wochen gewachsen ist.
Danach gehts dann zur SS-Gymnastik, oder wenn ich das zeitlich nicht mehr schaffe wenigstens zum SS-Schwimmen.
Also ein Tag mit ganz schön Programm.
Ist bei Euch alles paletti?

Himalaya
1440 Beiträge
08.07.2009 11:30
Oh, Liamis, gestern war ja Dein großer Tag: Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und Liebe zur Vermählung!!!
08.07.2009 11:31
Guten Morgen

Erstmal - schöner Bericht Liamis Alles Gute für die Zukunft an Familie P. *g*

Manda : Ich war auch überrascht, Himberrblättertee schmeckt gar nicht übel. Ich trinke jeden Tag 2-3 Tassen

Ich hab heut richtig lang geschlafen, so lang wie noch nie bis kurz vor 10 , dann konnte ich auch grad mein baby schauen und nun sitz ich hier.

Die Akupunktur gestern war ganz ok. Der Kleine hat sich danach tatsächlich mehr gemeldet, mein Bauch wurde ab und an hart und er hat sich mega breit gemacht, ich wusste gar nicht wie ich sitzen sollte, weil die Füße so weit oben waren. Dafür bin ich heut Nacht aufgestanden und der Bauch war richtig tief .
etzt mach ich das jeden Dienstag, sonst bringt es ja nichts.^^

Dinchen78
7758 Beiträge
08.07.2009 11:34
Hallo Lykantra!
Dann kann ich bei Dir ja meine Kostenfrage zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur loswerden...
Übernimmt Deine Krankenkasse die Kosten? Wenn nicht, was musst Du für die Akkupunktur zahlen?
08.07.2009 11:36
Hallo Dinchen,

ne, das übernimmt niemand bei mir. Kostet pro Sitzung 10 Euro im Krankenhaus. Meine Frauenärztin macht das auch, bei ihr kostet es 13 Euro pro Sitzung.
Man muss es aber mindestens 3 mal machen, damit es überhaupt etwas bringt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt