Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
mona84
4760 Beiträge
03.07.2009 09:36
MoinMoin!

Ich hoff, es geht euch allen gut...
Ninny naja, wenn du brav isst, dann wird das eine Kilo, das du abgenommen hast, schon nicht so schlimm sein.
Eshadwyn Herrje, du Arme! Ich kenn das. Musste mich gestern zum ersten mal seit ich denken kann vormittags wieder hinlegen, weil ich so fertig war. Natürlich kommt bei mir noch hinzu, dass ich nachts auf muss um meine Welpen zu füttern. Solarium? Denkst du, dass das deinem Kreislauf nicht zusätzlich schadet?
Christin nana, ich bin auch schon lange wach... Haben gefrühstückt, meinen Sohn fertig gemacht, ihn zum Kindergarten gebracht, meine Welpen gefüttert und das Haus gesaugt und gewischt. Jetzt bereit ich dann alles vor für Mittags. Waren gestern af dem Berg, Pilze sammeln, heute gibts Schnitzerl mit Erdäpfel und Eierschwammerlsauce... *freu*
Bianca Mensch, du Arme. Ich bin auch so ein Kopfweh-Opfer, das ist grauenhaft, aber bei uns ist das Wetter eh schon seit 2 Wochen mies, da tuts ganz gut...
So, ich hoff, ich hab niemanden vergessen? Oder Namen vertauscht...
Lg, mona
mona84
4760 Beiträge
03.07.2009 09:38
ALLES ALLES LIEBE den WOCHENWECHSLERN!!! Mensch, ihr seid ja schon so weit, jetzt ist es bald soweit! HAMMER!!!!!
03.07.2009 09:40
Hmmm, da beneid ich dich mona, du hast so viel zu tun und so schöne Sachen... Ich freu mich schon sooooo sehr darauf, wenn ich Essen machen kann mittags für unseren Kleinen *jipie*
Dann bring ich dem ne super gesunde Ernährung bei. Und dann die Herausforderung auch was zu machen, was er sich wünscht, oder mal was kreatives , so Kindermahlzeiten, aber eben gesund, dass ist mir schon immer wichtig gewesen.^^

mona84
4760 Beiträge
03.07.2009 09:46
Zitat von Lykantra:

Hmmm, da beneid ich dich mona, du hast so viel zu tun und so schöne Sachen... Ich freu mich schon sooooo sehr darauf, wenn ich Essen machen kann mittags für unseren Kleinen *jipie*
Dann bring ich dem ne super gesunde Ernährung bei. Und dann die Herausforderung auch was zu machen, was er sich wünscht, oder mal was kreatives , so Kindermahlzeiten, aber eben gesund, dass ist mir schon immer wichtig gewesen.^^

Ja, es ist schon schön... Aber wie alles, was man dann täglich macht, kann es auch auf den Geist gehen. Aber heute bin ich gut drauf, da geht alles leichter....
Gesundes Essen Bei uns ist es so, dass ich mich gesund ernähre, aber mir meine Männer da nicht mitspielen - kann dann etwas eigenes für mich kochen. Mein Mann möchte meistens Fleich, arbeitet aber auch viel körperlich uns setzt daher nicht an und auch der Kleine verschmäht alles, was grün ist (obwohl mein Mann schon auch die Gemüsebeilagen und Salat ist, die ich immer dazu mache), da hab ich keine Ahnung, warum... Da gibts oft schon am Mittagstisch Gejammer: Ich möchte aber viel lieber..... Am Liebsten möchte unserer immer Würsterl, oder Nudeln mit Tomatensauce (aber vielleicht auch nur deshalb, weil ich Würsterl kaum koche, bei den Nudeln komm ich ihm eh östers abends entgegen)
03.07.2009 09:51
Hmmm, ich glaube das ist aber auch erziehungssache, wenn würstchen und nudeln mit tomatensoße immer das belohnungszentrum im gehirn ansprechen, dann will man das natürlich. Da ich aber Vegetarier bin, wird es hier nur selten Fleisch geben und damit fallen Würstchen vom Speiseplan weg, zumindest vom alltäglichen. Das wird schon, man muss eben gesunde Sachen lecker anrichten... naja, ich werd sehen ob das klappt wie ich mir das wünsche oder obs in die Hose geht xD
Mein Mann bekommt hier auch nur selten Fleisch, jenachdem was er will ( hat ja eigtl. nie irgendwelche wünsche ) soll er sich das selbst machen.^^
Ich weiß nur, dass ich meinem Kind bzw. meinen Kindern bewusst mache, was Fleisch eigtl ist und dass die mal hinterfragen sollen, ob die sowas wirklich essen wollen
Wie gesagt, ansichtssache und auch ne sache der erziehung. da es hier kaum fleisch geben wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass meine kinder fleischfanatiker werden.^^
mona84
4760 Beiträge
03.07.2009 09:55
Ja, ich hab natürlich eine andere Einstellung zu Fleisch, schließlich haben wir eine Landwirtschaft und sind beide auch in einer aufgewachsen...
Mein Mann würde sich auch nie selbst was kochen... Da müssten wir schrecklich verhungern, oder es gäbe nur noch Pizza, Kebab und alles, was man so abholen kann...
Eshadwyn
4915 Beiträge
03.07.2009 09:56
sagt mal gibts bei den augustis noch mehrere, bei denen die babys in bel liegen?
mona84
4760 Beiträge
03.07.2009 09:58
Belohnungszentrum ja, so läuft das. Aber wirst sehen, einfach ist das nicht. Ich hab auch im Studium so einiges an Theorie über Kinderentwicklung, -erziehung gelernt - leider sieht die Praxis etwas anders aus... Das Belohnen, oder "Das will ich haben" fängt mit allem an, was du nicht gut und gesund findest. Sei's Schokolade, oder sonst was, da finden sie immer etwas. Und natürlich arbeitet man in der Erziehung viel mit Belohnung - ist mir der feinere Weg als Bestrafung...
mona84
4760 Beiträge
03.07.2009 10:01
Eshadwyn Meiner sitzt auch noch gemütlich drin. Am Montag hab ich einen Termin bei meiner Hebamme zum "Moxen", oder wie das heißt. Da fahren sie dir bei beiden kleinen Zehen mit einem brennenden Kraut dran und irgendwie soll das das Fruchtwasser in Schwung bringen... Ich hab aber noch keinen argen Stress, weil sich der Große bei mir auch erst so spät gedreht hat...
Eshadwyn
4915 Beiträge
03.07.2009 10:08
Zitat von mona84:

Eshadwyn Meiner sitzt auch noch gemütlich drin. Am Montag hab ich einen Termin bei meiner Hebamme zum "Moxen", oder wie das heißt. Da fahren sie dir bei beiden kleinen Zehen mit einem brennenden Kraut dran und irgendwie soll das das Fruchtwasser in Schwung bringen... Ich hab aber noch keinen argen Stress, weil sich der Große bei mir auch erst so spät gedreht hat...

oh, da bin ich ja froh, dass ich nicht allein bin. Ich versuch hier schon alles mögliche von taschenlampe bis indische brücke, aber madame ignoriert das großzügig. moxen will meine hebi erst in der 35. ssw
das soll aber wohl tatächlich helfen, bei erstgebärenden allerdings nicht so gut.
wann hat sich denn dein großer gedreht?
mona84
4760 Beiträge
03.07.2009 10:16
Das weiß ich gar nicht mehr so genau... Irgendwann zwischen 33 und 37 SSW, aber nur mit indischer Brücke...
Wirklich, deine Hebi möchte erst ab der 35 Woche moxen. Meine meinte, zwischen 33 und Ende 35 wäre am Besten, weil es später Wehen auslösen könnte...
03.07.2009 10:17
Hmm, ne meiner liegt brav in SL , da kann ich nicht mitreden.

mona : Ja, das klappt alles nicht immer so wie man sich das vorstellt Aber ich tu einfach mal mein bestes. Verboten werden soll das hier ja auch nicht, sonst will er das ja wirklich besonders gerne. ja, belohnen statt bestrafen hört sich gut an. aber man darf natürlich nicht NUR so pädagogisch denken, immer mit bisschn Spaß an der Sache dabei sein *g* Jaja, schon kompliziert,... in der theorie ganz anders als in der praxis ^^
Mandaloni
9955 Beiträge
03.07.2009 10:18
Na dann drück ich euch mal die Daumen dass sich die Babys noch drehen. Meine liegt irgendwie schon seit Wochen in Schädellage. Meint ihr sie könnte sich jetzt noch drehen?
.
Lena: herzlich Glückwunsch zum 10. Monat Man wahnsinn wie die Zeit vergeht.
.
Gestern habe ich wieder nen Paket Klamotten bekommen in 62/68. Da sind wirklich schicke Sachen bei.
.
Jetzt noch ne intime Frage. Ich habe die Nacht meinen Schatz am ..... gefasst und hab daraufhin erstmal 2 Wehen bekommen. Immer wenn ich erregt bin geht es los. Das ist total nervig auf Dauer, da ich ja auch ständig wuschig bin zur Zeit
03.07.2009 10:24
Danke manda

Hmm, geht mir auch so... also zumindest beim Orgasmus, wenn ich mich denn genügend konzentrieren kann, dann krampft sich mein Bauch zusammen... weiß nicht ob ich dass als Wehen bezeichnen kann, die stell ich mir eigtl. anders vor.. ist eben wie ein Krampf, aber ohne Schmerzen, wird nur so hart und unangenehm.

Vor allem fällt mir jetzt auf... ich laufe die letzte Zeit immer mehr aus, also aus den Brüsten ... zwar immernoch nur nachts, aber ich merke, dass es mehr wird. Wache dann immer mal auf, weils so nass ist plötzlich. Und es wird auch immer gelblicher. Hmm...

Naja, bin mal für ne Stunde vorm Tv Zeit vertreiben.
mona84
4760 Beiträge
03.07.2009 10:25
Mandaloni Naja, beim Orgasmus zieht sich ja die Gebärmutter auch zusammen, vielleicht macht deine das aus Vorfreude Ich hab leider momentan gar keine Lust... Mir ist das alles so blöd mit dem Bauch. Hoffentlich ändert sich das bald wieder...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt