Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Lunchbox
5788 Beiträge
02.07.2009 16:59
liese, dein freund ist auch arbeiten oder? kommst du rum, ne runde schwimmen gehen?
Lunchbox
5788 Beiträge
02.07.2009 17:00
Zitat von Lykantra:

ich würd sagen 300gramm pro woche ist schon viel, wenn die babys so viel zunehmen, denke eher 200 rum und das auch nicht jeder...

jetzt ist dein baby aber gut versorgt oder mona?
wieviel hat er in 2 wochen zugenommen?

warum schaut da bei mir eigtl. keiner so drauf? ist alles sooooo unauffällig ? meinen letzten ultraschall hatte ich in der 31. SSW und ich hab ab da keinen mehr, kommt auch keiner mehr, niiiichts.... und jetzt hab ich nichtmal mehr einen arzttermin für die letzten 4 wochen... nur nochmal einen am 30.07. und der ET ist am 31.07. .... die sind im urlaub, wenn was is kann ich ins kh gehen... grummel

echt, musst du denn gar nicht zur ctg-kontrolle??
mona84
4760 Beiträge
02.07.2009 17:02
Zitat von Lykantra:

ich würd sagen 300gramm pro woche ist schon viel, wenn die babys so viel zunehmen, denke eher 200 rum und das auch nicht jeder...

jetzt ist dein baby aber gut versorgt oder mona?
wieviel hat er in 2 wochen zugenommen?

warum schaut da bei mir eigtl. keiner so drauf? ist alles sooooo unauffällig ? meinen letzten ultraschall hatte ich in der 31. SSW und ich hab ab da keinen mehr, kommt auch keiner mehr, niiiichts.... und jetzt hab ich nichtmal mehr einen arzttermin für die letzten 4 wochen... nur nochmal einen am 30.07. und der ET ist am 31.07. .... die sind im urlaub, wenn was is kann ich ins kh gehen... grummel

WAS? Keine Ultraschall-Untersuchung seit der 31? Das ist ja heftig! Ich hatte eben die in der 31, dann jetzt außerplanmäßig gestern in der 33, dann in der 35 nochmal die Abschlussuntersuchung beim Gynäkologen und in der 37/38 Woche die erste Untersuchung im KH. Bei uns machen sie dafür nie CTG, außer man spürt selbst starke Wehen und geht ins KH.
Ja, dem Baby geht es gut. Sitzt bequem und holt sich alles, was es braucht.
-lies-chen-
14894 Beiträge
02.07.2009 17:04
mona: wie habt ihr das bei euerm großen gemacht?
lunch: ich würd da nochmal im geburtshaus nachfrage...wär ja schade wenn es an so ner kleinigkeit scheitert.das ist nur eine gabe.die könnte man ja vorher auch so machen?
lena: bei mir wird nur geschaut wegen des diab.ich glaub so wie es bei dir ist,ist es die regel.aber im kh wird auch nochmal geschallt wenn du kommst,wenn es losgeht also zumindest wurde es mir so gesagt im gvkaber dass du gar nicht mehr zur kontrolle musst ist schon seltsam....!
mona84
4760 Beiträge
02.07.2009 17:07
Lieschen da war es ein Kaiserschnitt - mein Mann hat mich am Tag vorher abgeliefert und ist dann morgens nach dem Stall gekommen, bevor ich operiert wurde. Die Wehen hatten sich selbst immer wieder gestoppt, weil das Köpfchen nicht durchs Becken wollte, so durfte ich nochmal nach Hause, mich sammeln und es wurde der übernächste Tag vereinbart.
-lies-chen-
14894 Beiträge
02.07.2009 17:10
gibt es bei euch so was wie nachbarschaftshilfe...hie heißt das"welcome"wo jungen eltern geholfen wird ehrenamtlich in solchen situationen...
oder bei ner einrichtung wie dem roten kreuz oder der caritas mal fragen...
mona84
4760 Beiträge
02.07.2009 17:13
Ne, das gibt es bei uns nicht... Irgendwie kriegen wir das sicher wieder gebacken... Ach, Eltern in der Nähe wären schon schön....
Mandaloni
9955 Beiträge
02.07.2009 17:22
Ja das mit dem Gewicht des Babys ist echt sone Sache. Vor 2 Wochen sollte meine Maus wohl 1900g wiegen (zu viel sagte der Arzt), 2 Wochen später wog sie dann 2100g (genau richtig sagt der Arzt). Also ich weiß auch nicht mehr was man glauben soll wegen dem Gewicht des Babys. Meiner Meinung nach ist es alles viel zu ungenau.
.
Ja Kondom wird dann wohl her müssen, möchte ja auch keine Hormone in der Stillzeit nehmen.
-lies-chen-
14894 Beiträge
02.07.2009 17:24
diese stillpille basiert rein auf östrogen u ist wohl als einzige dafür geeignet...aber ich bin mir da auch noch nicht sicher...
werd morgen mal meine fä fragen
Mandaloni
9955 Beiträge
02.07.2009 17:25
Zitat von -lies-chen-:

diese stillpille basiert rein auf östrogen u ist wohl als einzige dafür geeignet...aber ich bin mir da auch noch nicht sicher...
werd morgen mal meine fä fragen

Ja mach das mal bitte. Meine Ärztin ist jetzt bis August im Urlaub.
mona84
4760 Beiträge
02.07.2009 17:26
Eine Freundin von mir hat die "Stillpille" genommen und hatte ihre Tage dann gar nicht mehr. Da frag ich mich immer: Praktisch, oder was tut man seinem Körper an?
-lies-chen-
14894 Beiträge
02.07.2009 17:30
ja die nimmt man durch.u muss sie auch ganz genau auf die stunde nehmen*ob das für mich schussel,dann so gut ist...?*u bekommt evtl mal ne schmierblutung aber mehr eigentlich nicht...
liamis hat die schon vor der ss genommen.die können wir auch nochmal löchern
manda:ich hoffe ich verplans nicht zu fragen...
uiiii hier donnerts u blitzt`s*man was für nen wort..da bricht man sich ja die zunge *
JETZT WIRD ES BALD KÜHLER
mona84
4760 Beiträge
02.07.2009 17:31
So, ihr Lieben, dann werd ich mal mein Kind in die Badewanne stecken und uns was zu essen machen. Was esst ihr immer abends?
-lies-chen-
14894 Beiträge
02.07.2009 17:32
bei mir gibts nochmal gulasch u zum nachtisch melone
Mandaloni
9955 Beiträge
02.07.2009 17:35
Ich esse Kartoffeln mit Gemüse. Mein Schatz hat gestern schon meine ganzen 5-Minuten-Steaks gefuttert Aber ich freu mich immer so wenns ihm schmeckt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt