Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
24.06.2009 12:28
Zitat von Liamis:

Meine Brust tut seit 'ner knappen Woche wieder weh, die ist defintiv noch 'nen Stück gewachsen. Komisch, die ganze Zeit war da auch Ruhe....

hmmm... ist wohl bei jedem anders! vielleicht krieg ich auch noch nen schub, hoffe aber nicht, reicht wenn ich nen schub bei milcheinschuss bekomme.

bei mir sind die brustwarzen total empfindlich die tun zb richtig weh wenn ich aus dem warmen wasser gehe (gvk) und mein schatz darf die erst gar nciht anfassen. ist das bei euch auch so?
24.06.2009 12:37
wahnsinn, hab jetzt innerhalb kurzer zeit fast nen kg kirschen gegessen
christin76
844 Beiträge
24.06.2009 12:59
..wieder da! hat alles geklappt bei der krankenkasse. mein mutterschaftsgeld ist sicher!

liamis! das sieht sooo super aus! gar nicht gequetscht!! nur über die schuhe müssten wir nochmal reden....!
-lies-chen-
14894 Beiträge
24.06.2009 13:09
morgen mädels
man war das ne tolle nacht!ich hab geschlafen wie ein stein!!!
heute morgen war ich schon bei meiner diabetologin u die war soooo lieb!
sie ist total zufrieden mit meinen werten.ich hab ne super gute einstellung.die beste,die sie dieses jahr gesehen hat,meint sie ich bin ganz stolz
wir haben die geburt durchgesprochen u die zeit danach.man man...da kommt dann nochmal bisschen arbeit auf mich zu!die einstellung ändert sich dann nochmal voll.aber das wird schon!
gestern abend waren wir beim gvk.das war toll!so eine lustige gruppe!!!u es ist toll zu sehen,wie gleich männer doch sind ! putzig sag ich euch!!!
u ich bin heilfroh,endlich mal "normale"ss u paare zu treffen hier in m.nicht nur solche mit stock im popo!!!
heut nachmittag treff ich zum ersten mal meine hebamme!bin schon janz schön uffjerescht hoffentlich vertragen wir uns...

ach ja u ich hab ne rechnung vom kh bekommen 80 euro muss ich zahlen für die woche
letzte woche hat mir meine krankenkasse noch gesagt ich müsste nix zuzahlen u jetzt doch....
toll!80 euro hätt ich lieber in schatzis geburtstagsgeschenk gesteckt
sumsebrumme
9884 Beiträge
24.06.2009 13:10
christin, erzähl mal näheres...... du bist hingelatscht mit was für Belegen????
.
Habe gerade Termine in zwei Kindergärten gemacht für Montag zum angucken....da kann der Klene jeweils schon mit 2 Jahren rein einmal nen katholischer und einmal von der Awo....im letzteren is mein Mann auch in den Kindergarten gegangen......
schlatz
49144 Beiträge
24.06.2009 13:13
liamis , frag ne schneiderin! dürfte aber kein problem sein!!!!!!!
liesal , hallo!!! na wie gehts dir?

meine eltern ziehen in unsere nähe!!!!!
sie wohnen jetz 100 km weit weg und ziehen zu uns.. ich freu mich so riesig!!!!!!
sumsebrumme
9884 Beiträge
24.06.2009 13:15
Hu Hu Lieschen
.
Ich spring grad aus der Buchse vor Freude ..... der stubenwagen is da das Baby bay is da und die Wickelkommode is da...... juuuuuuuhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuu das was fehlt is noch der Maxi Cosi, das Gitter für den Baby Bay und noch Teile vom Kizi....ABER wir können oben genanntes abholen und ich kann endlich anfangen mit aufbauen...... Ich freu mir grad nen Pinn in Po ...YYYYYYIiiiiiiippppppppppppiiiiiiiiiiiii
Liamis
11283 Beiträge
24.06.2009 13:15
Zitat von christin76:

..wieder da! hat alles geklappt bei der krankenkasse. mein mutterschaftsgeld ist sicher!

liamis! das sieht sooo super aus! gar nicht gequetscht!! nur über die schuhe müssten wir nochmal reden....!

du bist süss
Das Bild ist aber von vor 3 Wochen....mache später mal ein 'aktuelles' da sieht man die "Quetschungen" *g
christin76
844 Beiträge
24.06.2009 13:16
Zitat von sumsebrumme:

.
Habe gerade Termine in zwei Kindergärten gemacht für Montag zum angucken....da kann der Klene jeweils schon mit 2 Jahren rein einmal nen katholischer und einmal von der Awo....im letzteren is mein Mann auch in den Kindergarten gegangen......

7 wochen vor deinem errechneten termin stellt dir dein gynäkologe so nen wisch aus..becsheinigung über den mutmasslichen (TÄTER???) tag der entbindung. da muss man hintendrauf name,adresse, arbeitgeber und natürlich die eigene bankverbindung ausfüllen und zur krankenkasse schicken.. ich bin n bisschen doof mit sowas, ich geb's lieber persönlich ab!
dann setzen die sich mit deinem arbeitgeber in verbindung und teilen sich das mutterschutzgeld mit dem..

ich find's voll krass, dass du dir schon kindergärten anguckst!! muss man das jetzt schon??
-lies-chen-
14894 Beiträge
24.06.2009 13:18
huhu schlatz!!!mir gehts ganz gut ich denk aber ich hab wieder wehen war heut schon das 3.mal aufm klo... aber ich mach mich jetzt nicht mehr verrückt.die hebi gestern im kurs meinte auch,ich soll nen ruhigen machen aber mich nicht verbiegen.ab u an vor die tür ist ok.u wenn es mir zu viel wird,leg ich die beine hoch.ich lieg ja eh nur u steh nur zu solchen "ereignissen"wie nem arztbesuch oder so auf.u da plan ich einfach die doppelte zeit ein
u ab heute bin ich ja 34+0 also 35.ssw nur mein ticker will das nicht kapieren ....doofes ding
sumsebrumme
9884 Beiträge
24.06.2009 13:21
Zitat von christin76:

Zitat von sumsebrumme:

.

7 wochen vor deinem errechneten termin stellt dir dein gynäkologe so nen wisch aus..becsheinigung über den mutmasslichen (TÄTER???) tag der entbindung. da muss man hintendrauf name,adresse, arbeitgeber und natürlich die eigene bankverbindung ausfüllen und zur krankenkasse schicken.. ich bin n bisschen doof mit sowas, ich geb's lieber persönlich ab!
dann setzen die sich mit deinem arbeitgeber in verbindung und teilen sich das mutterschutzgeld mit dem..

ich find's voll krass, dass du dir schon kindergärten anguckst!! muss man das jetzt schon??

Japp wenn man nen bestimmten will, dann muss man das schon vor der Geburt...... der Awo Kindergarten is 2 min zu Fuß von unserem (wenn es denn fertig is) Haus entfernt und der andere zu Fuß 5 min..... des es total gut, denn so kann er alleine heim kommen oder die Ur-Oma kann ihn holen
Beide haben bis halb fünf nachmittags aus und ich könnte wieder richtig gut arbeiten gehen....aber die haben beide wartelisten und ich überlass lieber nix dem zufall
.
hast du denn den antrag auf mutterschutzgeld nich ausfüllen müssen?? oder Gehaltsnachweise einreichen??
Also ich trau meinem Arbeitgeber ja nich übern weg.....
schlatz
49144 Beiträge
24.06.2009 13:22
Zitat von -lies-chen-:

huhu schlatz!!!mir gehts ganz gut ich denk aber ich hab wieder wehen war heut schon das 3.mal aufm klo... aber ich mach mich jetzt nicht mehr verrückt.die hebi gestern im kurs meinte auch,ich soll nen ruhigen machen aber mich nicht verbiegen.ab u an vor die tür ist ok.u wenn es mir zu viel wird,leg ich die beine hoch.ich lieg ja eh nur u steh nur zu solchen "ereignissen"wie nem arztbesuch oder so auf.u da plan ich einfach die doppelte zeit ein
u ab heute bin ich ja 34+0 also 35.ssw nur mein ticker will das nicht kapieren ....doofes ding

immer schön langsam frau s. !!!
bin später beim doc, der sagt mir bestimmt auch wieder dass ich wehen hab... aber des weiß ich auch..
wow, 35. woche juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
bin morgen 36. *umfall.....
-lies-chen-
14894 Beiträge
24.06.2009 13:22
oh sumse! das klingt ja toll!!!jetzt könnt ihr am we loslegen
christine:ich hab den zettel auch gestern abgeschickt.ich glaub da kommen bei mir noch 10000000 fragen nach.hab nämlich gestern schon meine lohnabrechnung für juni bekommen,wo das muschugeld mit drauf ist u da steht:beginn muschu:29.06..nach dem neuen et ist der aber am 24.06..u so hab ich es auch euf dem zettel angegeben für die kasse.jetzt gts da bestimmt bürokratisches kuddelmuddel ohne ende
christin76
844 Beiträge
24.06.2009 13:24
..nach meinen informationen ist das der normale weg! n konkreten antrag gibt's nur für eltern- und kindergeld, soweit ich weiss!
ist dein arbeitgeber nich so der netteste? na, aber er ist ja gesetzlich verpflichtet, seinen anteil am mutterschutzgeld zu zahlen..

ach so! da werd ich mich auch mal erkundigen mit den kindergärten hier!
sumsebrumme
9884 Beiträge
24.06.2009 13:29
Zitat von -lies-chen-:

du lieschen, ích muss mal was ganz blödes fragen..... warum schreibst du ich denk aber ich hab wieder wehen war heut schon das 3.mal aufm klo was haben denn wehen mit der Toilette zu tun??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt