Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
21.06.2009 13:40
Hey Danke euch beiden. Die Kraft werde ich jetzt auch gebrauchen.
.
Meine Maus ist irgendwie ständig aktiv , aber das wird sie wohl von mir haben
.
Nebenbei wasche ich die Wäsche und räume sie dann in die Kommode ein. Gestern hatte ich eine Waschmaschine voll, die den ganzen Wäscheständer gefüllt hat. Sonst kann ich immer zwei Waschladungen aufhängen. Naja die von gestern ist nun fast trocken und dann kann ich sie endlich ordnen und einsortieren
21.06.2009 13:40
Weiß nicht wer von euch das mitbekommen hatte. Am Pfingstmontag hatte ein guter Freund von uns einen Motorradunfall (hatte ich hier geschrieben) gestern kam jetzt zum Glück mal eine gute Nachricht.
Sie haben Ihn jetzt verlegt in ein Reha Zentrum, er ist aus dem Koma aufgewacht, muss jetzt allerdings irgendwie wieder laufen udn sprechen lernen.
Hoffe so sehr, dass sich alles weiter zum Guten wendet und er bald wieder fit ist, er ist doch auch erst 24. So jung...
Aber wir haben jetzt zumindest wieder mehr Hoffnung
21.06.2009 13:41
@ manda: Da kommt ne Menge Wäsche zusammen, nicht wahr? Ging mir nicht anders, zum Glück bin ich damit schon durch **Freu**
kleene-1987
763 Beiträge
21.06.2009 14:03
Hallo Mädls,
ich hab da gerade was gelesen:

Im Rahmen des Konjunkturpakets II, zahlt die Familienkasse 2009 einmalig einen Bonus von 100 EURO pro Kind..voraussetzung man hat Anspruch auf mind. 1 Monat Kindergeld....

das gilt angeblich auch für Kinder die im Laufe des Jahres geboren werden. Weis jemnd was genaueres darüber?
21.06.2009 14:11
@ kleene:
Soweit ich weiß, gilt dass nicht für alle Kinder die 2009 geboren werden, sondern nur für die, die zum Zeitpunkt des Festlegen des Konjunkturpaketes schon auf der Welt waren.
Also wir haben diese Einmalzahlung für unseren Sohn nämlich im April bekommen, und mein Vater etc. auch.
Deswegen gehe ich mal davon aus, dass es für die die jetzt geboren nicht mehr gilt, wäre aber natürlich klasse, wenn das wirklich so wäre... dann will ich es auch wissen
Bianca1980
5619 Beiträge
21.06.2009 14:17
Zitat von Klenut:

@ manda: Da kommt ne Menge Wäsche zusammen, nicht wahr? Ging mir nicht anders, zum Glück bin ich damit schon durch **Freu**

Bin zum Glück auch schon fertig damit, habe es letzte Woche gemacht wo es so schönes Wetter war.

Habe schon die Küche aufgeräumt,das langt für heute.
Schaue gerade F1 an ist aber langweilig
Bianca1980
5619 Beiträge
21.06.2009 14:19
Zitat von kleene-1987:

Hallo Mädls,

Im Rahmen des Konjunkturpakets II, zahlt die Familienkasse 2009 einmalig einen Bonus von 100 EURO pro Kind..voraussetzung man hat Anspruch auf mind. 1 Monat Kindergeld....

das gilt angeblich auch für Kinder die im Laufe des Jahres geboren werden. Weis jemnd was genaueres darüber?

Habe darüber auch schon was gelesen, aber weiß es nicht mehr blöde ss demienz halt
kleene-1987
763 Beiträge
21.06.2009 14:32
Zitat von kleene-1987:

Hallo Mädls,

Ich hab dazu jetzt nochmal was gefunden:

Der Kinderbonus umfasst eine Einmalzahlung in Höhe von 100 Euro für jedes Kind für das im Kalenderjahr 2009 mindestens für einen Kalendermonat ein Anspruch auf Kindergeld besteht.

also haben doch unsere babys auch anspruch drauf oder?
21.06.2009 14:34
@ kleene: Mhm... das klingt in der Tat dannach, das wäre ja mal super. So 100 Euro extra sind ja immer schön...
Sonst musste vielleicht mal bei der Kindergeldstelle oder so fragen, die müssten das ja wissen.
Hab auch schon versucht zu googeln, aber so wirklich was gescheites finde ich da irgendwie nicht
21.06.2009 14:37
Also kleene, ich denke du hast Recht. Hab jetzt doch nochmal gegoogelt, weil mich das doch sehr interessiert und habe auf folgender Seite:

http://www.arbeitsagentur.de/nn_26252/zentraler-Co ntent/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistun gen/Allgemein/Kinderbonus.html

folgenden Absatz gefunden:

"Konjunkturpaket II" - Gesetz zur Sicherung von Beschäftigung und Stabilität in Deutschland

Das Gesetz ist am 6.3.2009 in Kraft getreten, wonach für jedes Kind, für das im Kalenderjahr 2009 mindestens für einen Kalendermonat ein Anspruch auf Kindergeld besteht, für das Kalenderjahr 2009 ein Einmalbetrag in Höhe von 100 Euro gezahlt wird.
Grundsätzlich bedarf es keiner Antragstellung. Die Familienkasse wird den Kinderbonus zeitnah zusammen mit der laufenden Kindergeldzahlung überweisen.
Soweit kein laufender Kindergeldbezug vorliegt, wird die Familienkasse die 2009 bereits abgeschlossenen Kindergeldfälle Zug um Zug aufgreifen und die Auszahlung des Kinderbonus zeitnah vornehmen.
Den Kinderbonus erhält der Elternteil, der zuletzt kindergeldberechtigt war.
Für Kinder, die nach dem Auszahlungsmonat kindergeldrechtlich erstmalig zu berücksichtigen sind, wird der Kinderbonus mit der ersten Kindergeldzahlung ausgezahlt.

kleene-1987
763 Beiträge
21.06.2009 14:43
na das ist doch wunderbar, dann bekommen wir ja alle nochmal 100 euro obendrauf, wenn unsere kleinen dann da sind. ich denke das können wir alle gebrauchen.

bekommt man das denn automatisch oder muss man das mit beantragen?
21.06.2009 14:46
So wie ich das gelesen habe, bekommt man das automatisch, wahrscheinlich schon mit der 1ten Kindergeldzahlung, oder weil die Ämter sind ja nicht immer die schnellsten mit der 2ten.
Würde ich dann einfach beobachten, ob es kommt und wenn nicht, da einfach nochmal nachfragen.

Ach das ist doch wirklich eine tolle Nachricht, vor allem wenn man gar nicht damit gerechnet hat
Danke kleene, hast mir den Sonntag ein klein wenig mehr versüßt
Bianca1980
5619 Beiträge
21.06.2009 14:50
Denke das nehmen wir alle gerne an.Wer bekommt nicht gerne was
geschenkt
Mandaloni
9955 Beiträge
21.06.2009 15:29
Klenut: stimmt ist jetzt schon die 2. volle Maschine. Ich denke 2 Maschinen werden noch folgen, aber die mach ich dann erst im Mutterschutz
.
Ah cool wenn es 100 Euro zusätzlich gibt
mamadiana
530 Beiträge
21.06.2009 18:09
halli hallo ihr lieben.
das mit den 100 € zum kindergeld ist ja supiiiiiiiiii denn hundert euro kann man ja immer gebrauchen .
wünsche euch einen schönen rest sonntag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt