August 2009 Babys!!!!!!!!!
15.06.2009 11:17
ne schlatz.....die sagen is halt so.....habe aber morgen nen Termin bei ner Heilpraktikerin wehen Akkupunktur, habe nämlich erfahren das es in der Naturmedizin sehr wohl was gibt ..... nur unsere geschulten Ärzte haben keinen Plan
*brummel*
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
15.06.2009 11:17
Dankeschön!
Hmm... oft ist da aber gar nichts dran, wenn die Ärzte meinen die Babys wären zu klein aber natürlich würde ich auch immer ganz sicher gehen, dass auch ja alles ok ist!
Hmm... oft ist da aber gar nichts dran, wenn die Ärzte meinen die Babys wären zu klein aber natürlich würde ich auch immer ganz sicher gehen, dass auch ja alles ok ist!
15.06.2009 11:19
Zitat von July1988:
ach sumse du tust mir so leid....hört sich ja echt nicht gut an....
meinst du diese phwert teststreifen? die gibt es auch bei dm oder so....oder in der apotheke aber die kosten halt auch was....mein arzt hätte die mir garnicht aufgeschrieben....
ist dein doc vielleicht im urlaub? aber komische zeit für urlaub oder?
süße gib mal info wenn du was neues weißt....und geh mit den schmerzen in händen und armen auch mal zum doc kann doch auch nicht gut sein oder??
ne die Teststreifen für meinen BZ ......
15.06.2009 11:20
sumse, was sagt denn die hebi dazu?? hebis sind doch meistens eher für die natürliche medizin!
15.06.2009 11:26
Zitat von schlatz:
sumse, was sagt denn die hebi dazu?? hebis sind doch meistens eher für die natürliche medizin!
naja, die Hebi im GVK (Vollzeit Hebi im KH) habe ich letzte Woche Montag gefragt ob es da was gibt, sie wusste es nich, wollte sich aber informieren und mir heute abend bescheid sagen......
Heutzutage sind wirklich alle ganz doll aufopferungsvoll
15.06.2009 11:27
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von schlatz:
naja, die Hebi im GVK (Vollzeit Hebi im KH) habe ich letzte Woche Montag gefragt ob es da was gibt, sie wusste es nich, wollte sich aber informieren und mir heute abend bescheid sagen......
Heutzutage sind wirklich alle ganz doll aufopferungsvollsie hätte ja auch sagen können, ich frag mal nach und rufe sie dann an.... Nööööööööö, das wäre ja zu einfach
deshalb habe ich mich selbst drum gekümmert....
oh mann...
soll ich mal heut abend meine hebi fragen? hab gvk
15.06.2009 11:29
naja ich hab wegen der PDA eher Bedenken, weil ich mit meiner Hebi schon mal drüber gesprochen habe und die meinte, dass kann dazu führen, dass die Geburt länger dauert, die Wehen wieder schwächer werden und man diesen Pressdrang nicht mehr so doll hat. Das gibt mir eben zu denken. Und irgendwie hab ich da das Gefühl ... keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, ich hab dann einfach irgendwie das Gefühl, dass ichs nicht alleine geschafft habe mein Kind auf die Welt zu bringen. Ich weis, hrt sich doof an.
15.06.2009 11:32
Zitat von kleene-1987:
naja ich hab wegen der PDA eher Bedenken, weil ich mit meiner Hebi schon mal drüber gesprochen habe und die meinte, dass kann dazu führen, dass die Geburt länger dauert, die Wehen wieder schwächer werden und man diesen Pressdrang nicht mehr so doll hat. Das gibt mir eben zu denken. Und irgendwie hab ich da das Gefühl ... keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, ich hab dann einfach irgendwie das Gefühl, dass ichs nicht alleine geschafft habe mein Kind auf die Welt zu bringen. Ich weis, hrt sich doof an.
das musst du ganz allein wissen, aber ich würd mir des mal von nem narkosearzt erklären lassen!!!
und das mit dem dass die geburt länger dauern könnte, stimmt nicht!
15.06.2009 11:33
Zitat von schlatz:
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von schlatz:
Heutzutage sind wirklich alle ganz doll aufopferungsvollsie hätte ja auch sagen können, ich frag mal nach und rufe sie dann an.... Nööööööööö, das wäre ja zu einfach
oh mann...
kannst du machen...... habe ja heute abend auch gvk, bin gespannt ob sie etwas zu mir sagt....ich glaube aber eher nich.....
15.06.2009 11:34
Ne Pda enthält schon Stoffe, die die Geburt verlangsamen... aber dann bekommt man eben wieder nen Wehentropf angehängt. So muss man immer schauen... wenn man ne Pause braucht bekommt man ja auch nen Wehenhemmer angehängt... also das müssen die Hebis irgendwie im Gleichgewicht halten.
Ich denke, dass muss man einfach auf sich zukommen lassen, wenn man ne Pda will in dem Moment, dann finde ich spricht da absolut nichts dagegen... ne Pda bekommt ja eh nicht direkt von anfang an. Erst wenn der Muttermund eröffnet ist und die Geburt schon voranschreitet. also 4 cm offen oder so, dann kann man über ne Pda sprechen.
Kann man auch "nur" 5 mal nachgeben den Wirkstoff. Immer im 2 Stunden-Takt höchstens.. also fängt man erstmal mit leichteren Schmerzmitteln an wie Zäpfchen und Co.
Ich denke, dass muss man einfach auf sich zukommen lassen, wenn man ne Pda will in dem Moment, dann finde ich spricht da absolut nichts dagegen... ne Pda bekommt ja eh nicht direkt von anfang an. Erst wenn der Muttermund eröffnet ist und die Geburt schon voranschreitet. also 4 cm offen oder so, dann kann man über ne Pda sprechen.
Kann man auch "nur" 5 mal nachgeben den Wirkstoff. Immer im 2 Stunden-Takt höchstens.. also fängt man erstmal mit leichteren Schmerzmitteln an wie Zäpfchen und Co.
15.06.2009 11:35
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von schlatz:
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von schlatz:
oh mann...
kannst du machen...... habe ja heute abend auch gvk, bin gespannt ob sie etwas zu mir sagt....ich glaube aber eher nich.....
kannst du mir nochmal genau beschreiben was du hast, dass ich auch richtig fragen kann
15.06.2009 11:37
Zitat von Lykantra:
Ne Pda enthält schon Stoffe, die die Geburt verlangsamen... aber dann bekommt man eben wieder nen Wehentropf angehängt. So muss man immer schauen... wenn man ne Pause braucht bekommt man ja auch nen Wehenhemmer angehängt... also das müssen die Hebis irgendwie im Gleichgewicht halten.
bei uns bekommt man die PDA mit der schmerzpumpe, das spritzt von selbst nach. genau die menge die auch vom körper verwertet wurde. is wohl überall anders?! eine PDA kann die geburt sogar vorrantreiben, wenn man sehr verspannt is, dann lässt man locker....
15.06.2009 11:39
Kartal-Tunnel-Syndrom..... gepaart mit Wasser und dadurch agneschwollenen Händen und armen, das drückt noch zusätzlich auf den Nerv und das zieht dann den ganzen arm entlang.....und immer drückende stumpfe schmerzen.....finger sind morgens und abends/nachts nich zu knicken, abends kann ich nich schreiben und nich kochen oder so, morgens habe ich keine kraft in den Händen so, das ich erst ca. 1 std. nach dem aufstehen die Rollos hoch machen kann
15.06.2009 11:40
Zitat von sumsebrumme:
Kartal-Tunnel-Syndrom..... gepaart mit Wasser und dadurch agneschwollenen Händen und armen, das drückt noch zusätzlich auf den Nerv und das zieht dann den ganzen arm entlang.....und immer drückende stumpfe schmerzen.....finger sind morgens und abends/nachts nich zu knicken, abends kann ich nich schreiben und nich kochen oder so, morgens habe ich keine kraft in den Händen so, das ich erst ca. 1 std. nach dem aufstehen die Rollos hoch machen kann![]()
okay, ich frag sie mal, ob sie evtl was weiß was zumindest lindert
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt