Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
15.06.2009 11:43
Zitat von sumsebrumme:

danke schlatz....da bin ich ja mal gespannt

kein problem!
Ninny2009
512 Beiträge
15.06.2009 11:45

ist das gesenkt?!
schlatz
49144 Beiträge
15.06.2009 11:46
hey ninny, würd ich jetz net sagen..
15.06.2009 11:51
huhu ninny: ich würd auch sagen eher nicht
Hannah-Lynn
1165 Beiträge
15.06.2009 11:55
@ Sumse: sowas ist echt nicht schön!
muss dich aber wegen meiner Berufskrankheit ma kurz korrigieren:
das heisst Carpaltunnel-Syndrom
Liamis
11283 Beiträge
15.06.2009 11:58
sumse : Das hört sich gar nicht fein an....wegen dem vielen Wasser - entwässern ein bisserle müsste doch gehen....?!
Hast Du's schon mit baden versucht? Hände in kaltes Wasser legen?
Das soll prima helfen!!
15.06.2009 11:58
schlatz: danke sehr meinst es reicht wenn ich morgen zu meiner ärztin gehe, habe nämlich termin??? mir geht es jetzt ja ganz gut und die kleine hat sich auch zwischendurch gemeldet.

hannah: dankeschön und dir alles liebe zur 32 ssw

pda: also ich möchte glaub keine, weil ich total panische angst vor spritzen habe. und wegen der lähmung, ist zwar sehr gering das risiko, aber trotzdem da.

sorry, dass ich weg war, ne freundin hat mich angerufen.
Liamis
11283 Beiträge
15.06.2009 11:59
Zitat von schlatz:

Zitat von Lykantra:

Ne Pda enthält schon Stoffe, die die Geburt verlangsamen... aber dann bekommt man eben wieder nen Wehentropf angehängt. So muss man immer schauen... wenn man ne Pause braucht bekommt man ja auch nen Wehenhemmer angehängt... also das müssen die Hebis irgendwie im Gleichgewicht halten.
Ich denke, dass muss man einfach auf sich zukommen lassen, wenn man ne Pda will in dem Moment, dann finde ich spricht da absolut nichts dagegen... ne Pda bekommt ja eh nicht direkt von anfang an. Erst wenn der Muttermund eröffnet ist und die Geburt schon voranschreitet. also 4 cm offen oder so, dann kann man über ne Pda sprechen.
Kann man auch "nur" 5 mal nachgeben den Wirkstoff. Immer im 2 Stunden-Takt höchstens.. also fängt man erstmal mit leichteren Schmerzmitteln an wie Zäpfchen und Co.

bei uns bekommt man die PDA mit der schmerzpumpe, das spritzt von selbst nach. genau die menge die auch vom körper verwertet wurde. is wohl überall anders?! eine PDA kann die geburt sogar vorrantreiben, wenn man sehr verspannt is, dann lässt man locker....

mir persönlich ist die PDA ziemlich sympathisch
Liamis
11283 Beiträge
15.06.2009 12:00
Infinity:
[size=30]
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
[/size]

Dir und Deinem Mann das Allerbeste und eine sehr lange, wahnsinnig glückliche Zukunft!
15.06.2009 12:00
ninny: denke ich auch nicht.

sumse: das hört sich ja schlimm an hoffentlich geht es dir bald besser.
schlatz
49144 Beiträge
15.06.2009 12:01
Zitat von Infinity86:

schlatz: danke sehr meinst es reicht wenn ich morgen zu meiner ärztin gehe, habe nämlich termin??? mir geht es jetzt ja ganz gut und die kleine hat sich auch zwischendurch gemeldet.

hannah: dankeschön und dir alles liebe zur 32 ssw

pda: also ich möchte glaub keine, weil ich total panische angst vor spritzen habe. und wegen der lähmung, ist zwar sehr gering das risiko, aber trotzdem da.

sorry, dass ich weg war, ne freundin hat mich angerufen.

lass es auf dich zukommen mit der PDA!
der arzt sagte so schön: es ist keine risikoerhöhung oder -verringerung. es ist eine risikoverschiebung!!!
eine absolut natürliche geburt hat genauso risiken!!!
15.06.2009 12:01
liamis dankeschön

werd das bild jetzt wieder rausmachen
Hannah-Lynn
1165 Beiträge
15.06.2009 12:02
@ sumse: darf ich mal fragen, wer dir die Diagnose gestellt hat?
Trägst du denn nen Verband oder ne Schiene?
schlatz
49144 Beiträge
Zitat von Liamis:

Zitat von schlatz:

Zitat von Lykantra:

Ne Pda enthält schon Stoffe, die die Geburt verlangsamen... aber dann bekommt man eben wieder nen Wehentropf angehängt. So muss man immer schauen... wenn man ne Pause braucht bekommt man ja auch nen Wehenhemmer angehängt... also das müssen die Hebis irgendwie im Gleichgewicht halten.
Ich denke, dass muss man einfach auf sich zukommen lassen, wenn man ne Pda will in dem Moment, dann finde ich spricht da absolut nichts dagegen... ne Pda bekommt ja eh nicht direkt von anfang an. Erst wenn der Muttermund eröffnet ist und die Geburt schon voranschreitet. also 4 cm offen oder so, dann kann man über ne Pda sprechen.
Kann man auch "nur" 5 mal nachgeben den Wirkstoff. Immer im 2 Stunden-Takt höchstens.. also fängt man erstmal mit leichteren Schmerzmitteln an wie Zäpfchen und Co.

bei uns bekommt man die PDA mit der schmerzpumpe, das spritzt von selbst nach. genau die menge die auch vom körper verwertet wurde. is wohl überall anders?! eine PDA kann die geburt sogar vorrantreiben, wenn man sehr verspannt is, dann lässt man locker....

mir persönlich ist die PDA ziemlich sympathisch

mir auch
schlatz
49144 Beiträge
Zitat von Infinity86:

liamis dankeschön

werd das bild jetzt wieder rausmachen

bild? wo???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt