August 2009 Babys!!!!!!!!!
07.06.2009 10:03
Zitat von -lies-chen-:
mein schatz will heut auf so ne art messe für musikproduzentenzeug ich glaub ich bleib hier u verzieh mich mit meiner elternzeitschrift in die badewanne
morgen ist wieder theo-tv
hab den kleinen jetzt 4 wochen nicht gesehen.ist ganz ungewohnt!bin schon janz uffjerescht.... bin gespannt wie groß u schwer er ist
hat irgendwer schon diesen mutterschutzzettel für die kasse vom fa bekommen?
na dann machs dir mal gemütlich !
ne, den zettel gibts glaub erst nach dem 3. us. da muss der gyn sich ja endgültig auf einen et festlegen.
bin neidisch aufs baby-tv
muß noch ne woche warten ^^
07.06.2009 10:08
na dann müsst ich den ja bekommen
weil morgen sind es dann noch 8 wochen bis et u 7 wochen vorher soll man den ja vom fa bekommen um ihn einzuschicken...
oder die lässt mich nächste wochen für den zettel nochmal antanzen ...
ich dachte so spät wird der et gar nimmer geändert?
weil morgen sind es dann noch 8 wochen bis et u 7 wochen vorher soll man den ja vom fa bekommen um ihn einzuschicken...
oder die lässt mich nächste wochen für den zettel nochmal antanzen ...
ich dachte so spät wird der et gar nimmer geändert?
07.06.2009 10:35
Zitat von kleene-1987:
Sagt mal mädls, ich hab da ein Problem. Ich arbeite eigentlich an der uni in teilzeit (momentan hab ich ein BV) und bekomme ab ende juni mutterschaftsgeld. das wird ja in höhe meines lohns gezahlt (AG+KK). Mein freund bekommt leider alg II. Mein lohn konnte bei ihm nicht angerechnet werden da ich ja geringverdiener bin. er hat sogar für mich auch noch geld bekommen. nun wird aber mein volles mutterschaftsgeld angerechnet. Kann mir jemand erklären, warum nun alles angerechnet wird? er bekommt fast nix mehr und ich nur 700 euro. ist das wirklich so? gibts da irgendeine unabhängige stelle wo ich mich mal erkundigen kann?
Ich versuchs mal, ich bin eigentlich genau so schlau wie du was das Thema Mutterschaftsgeld betrifft. Ich bekomme zur Zeit 787,50 Euro ALG 1, ab 02.07. geh ich in Mutterschutz und die von der Krankenkasse haben mir am Telefon gesagt ich bekomme das Mutterschaftsgeld 14 Wochen als Ersatzleistung in einer Summe, was ich mir dann für die 14 Wochen einteilen müsste.
Das ihr so wenig bekommt kann aber nicht sein, wie soll man zu Zweit und dann nachher noch mit Baby von 700 Euro leben, das geht nicht. Die müssen beim Amt was falsch gemacht haben. Ich weiß ja nicht in welchem Bundesland du lebst, aber bei uns ist das so, dass man pro Person Anspruch auf 351 Euro hat, wenn du schwanger bist bekommst du Mehrbedarf 58 Euro und dann noch die Miete bzw. Warmmiete, das hängt wieder von der Heizart ab.
Also bei euch wären das das 351 Euro + 58 Euro Mehrbedarf für dich, 351 Euro für deinen Freund und sagen wir mal als Beispiel 400 Euro Warmiete. Das wären dann 1160 Euro Bedarf für euch beide zusammen, da du aber Einkommen hast, ziehen die dir das ab, also 1160 Euro - 700 Euro Einkommen aus nichtselbstständiger Arbeit sind gleich 460 Euro Anspruch. Das Geld was ihr zum leben braucht erwirtschaftet ihr mit deinen 700 Euro selber, die müssen euch zumindest die Miete zahlen solange wie du Mutterschaftsgeld bekommst. Außerdem steht dir Bekleidungsgeld für dich und für das Kind.
Ich mach den Rattenschwanz doch auch grade mit, ich weiß wovon ich rede.
07.06.2009 10:43
Sagt mal Mädels wie verhalten sich eure Männer so euch gegenüber?
Irgendwie komm ich mir von meinem Freund ein bisschen vernachlässigt vor. Wenn ich Rückenschmerzen habe oder mal wieder nicht hochkomme, denkt ihr der massiert mich mal oder hilft mir hoch?! Ne natürlich nicht. Gestern Abend war ich in der Wanne, von der Wärme hab ich voll Kopfschmerzen bekommen und kam nicht mehr alleine aus der Wanne. Ich bestimmt 10 Minuten nach ihm gerufen, damit er mir raushilft, da kam dann nur ich solle mich nicht immer so anstellen, ich sei schließlich nur schwanger und nicht krank.
Wie ist das bei euch?
Irgendwie komm ich mir von meinem Freund ein bisschen vernachlässigt vor. Wenn ich Rückenschmerzen habe oder mal wieder nicht hochkomme, denkt ihr der massiert mich mal oder hilft mir hoch?! Ne natürlich nicht. Gestern Abend war ich in der Wanne, von der Wärme hab ich voll Kopfschmerzen bekommen und kam nicht mehr alleine aus der Wanne. Ich bestimmt 10 Minuten nach ihm gerufen, damit er mir raushilft, da kam dann nur ich solle mich nicht immer so anstellen, ich sei schließlich nur schwanger und nicht krank.
Wie ist das bei euch?
07.06.2009 10:50
hey joker
oh man...das is ja ne riesenarbeit mit dem alg u co...
wegen fürsorge vom mann
ich glaub meiner nimmt mein "gejammer"auch nicht merhr wirklich wahr...
wo er am nafnag noch gesprungen ist,wie nix,bleibt er jetzt schon sitzen u lässt mich gehen
ich fordere dann immer ganz klar,was ich will!!!staubsaugen,spüli aus u einraäumen,nasse wäsche zum ständer tragen...u danach bedank ich mich immer gaaaaaanz doll!!!da bekommt er gern nen schlechtes gewissen u meint,ich bräuchte mich für so was doch nicht bedanken u schwubs,macht er es ein paar tage wieder von allein
u dann soeil ich das spielchen wieder von vorn *tut ja nicht weh*
männer sind eben männer....
aber von wegen,ich solle mich nicht anstellen,weil ich ja "nur"!!!! ss bin das hätte er nur einmal zu mir gesagt!!!! das ist nen absolutes no go!!!!!!
dem hätt ich aber ne hormonladung entgegengeworfen!!!!!
oh man...das is ja ne riesenarbeit mit dem alg u co...
wegen fürsorge vom mann
ich glaub meiner nimmt mein "gejammer"auch nicht merhr wirklich wahr...
wo er am nafnag noch gesprungen ist,wie nix,bleibt er jetzt schon sitzen u lässt mich gehen
ich fordere dann immer ganz klar,was ich will!!!staubsaugen,spüli aus u einraäumen,nasse wäsche zum ständer tragen...u danach bedank ich mich immer gaaaaaanz doll!!!da bekommt er gern nen schlechtes gewissen u meint,ich bräuchte mich für so was doch nicht bedanken u schwubs,macht er es ein paar tage wieder von allein
u dann soeil ich das spielchen wieder von vorn *tut ja nicht weh*
männer sind eben männer....
aber von wegen,ich solle mich nicht anstellen,weil ich ja "nur"!!!! ss bin das hätte er nur einmal zu mir gesagt!!!! das ist nen absolutes no go!!!!!!
dem hätt ich aber ne hormonladung entgegengeworfen!!!!!
07.06.2009 11:37
Jaja die guten Männer, wenn man sie manchmal überhaupt Männer nennen sollte
Naja also meiner ist schon fürsorglicher, z.B. wenn er meine Flasche Wasser nachts am Bett leertrinkt dann holt er schon ne neue, das hat er früher nicht gemacht. Schwere Sachen darf ich auch nicht mehr tragen, aber ansonsten hm hat sich nichts geändert, außer das wir weniger Sex haben.
Naja also meiner ist schon fürsorglicher, z.B. wenn er meine Flasche Wasser nachts am Bett leertrinkt dann holt er schon ne neue, das hat er früher nicht gemacht. Schwere Sachen darf ich auch nicht mehr tragen, aber ansonsten hm hat sich nichts geändert, außer das wir weniger Sex haben.
07.06.2009 11:40
Dieses blöde Elterngeld bringt mich auch noch zur Weißglut. Naja da muss man wohl durch und schließlich will ich ja auch meine Kohle haben. Vorallem was die noch an Nachweisen haben wollen. Ich glaubs ja eyh. Die spinnen echt total. Ich hab zwar jetzt schon mal alles soweit ausgefüllt, aber das meiste kann ich ja erst machen, wenn das Kind geboren ist.
.
Sagt mal die Auflistung der letzten 12 Gehälter wollen die auf einen selbstgeschriebenen Blatt Papier oder? Und die Gehaltsabrechungen in Kopie?
.
Sagt mal die Auflistung der letzten 12 Gehälter wollen die auf einen selbstgeschriebenen Blatt Papier oder? Und die Gehaltsabrechungen in Kopie?
07.06.2009 11:41
naja, mein freund ist so einer, der sagt immer was worüber er nicht nachdenkt und im nachhinein tut es ihm dann leid, dann kann er auch von mir aus zusehen wo sein essen herkommt
07.06.2009 11:44
Zitat von Mandaloni:
Dieses blöde Elterngeld bringt mich auch noch zur Weißglut. Naja da muss man wohl durch und schließlich will ich ja auch meine Kohle haben. Vorallem was die noch an Nachweisen haben wollen. Ich glaubs ja eyh. Die spinnen echt total. Ich hab zwar jetzt schon mal alles soweit ausgefüllt, aber das meiste kann ich ja erst machen, wenn das Kind geboren ist.
.
Ich glaube du musst die Verdienstbescheinigung beim AG einreichen und alle 12 Gehaltsabrechnungen kopieren.
Ich beantrage nur den Mindestsatz von 300 Euro, ich hab bis Februar gearbeitet, aber ich glaube man muss ja 12 Monate vor Geburt voll haben ne?
Wie ist das denn überhaupt mit dem ausfüllen? Ich beantrage ha nur für mich das Geld und nicht für meinem Freund, dann muss ich von ihm doch nur den Namen und das angeben ne?
07.06.2009 12:05
Hi Mädels....hier ist ja dieses we mal garnix los.....wo seit ihr denn alle hin?
naja bei uns hier im nachbarort ist heute son dorffest da werde ich gleich mit hundi und schwiegermama mal hingehen....Heute nachmittag dann wählen *uurgh*
wie geht es denn euch so? alles fit?
lg jule
naja bei uns hier im nachbarort ist heute son dorffest da werde ich gleich mit hundi und schwiegermama mal hingehen....Heute nachmittag dann wählen *uurgh*
wie geht es denn euch so? alles fit?
lg jule
07.06.2009 13:11
Jetzt habt ihr mich ganz wuschelig gemacht Habe mir gerade Mutterschutzantrag, Kindergeldantrag und Elterngeldantrag runter geladen und werde mir des mal angucken.....
Nur Lieschen, was für eine Bescheinigung muss ich denn nun von meinem FA haben?? Du hattest da grad mal was geschrieben.....
Nur Lieschen, was für eine Bescheinigung muss ich denn nun von meinem FA haben?? Du hattest da grad mal was geschrieben.....
07.06.2009 13:58
Zitat von Mandaloni:
.
Hallo, nein wenn du mal im Internet guckst, da kannste dir son Antrag auf elterngeld ausdrucken, da gibts ne anlage für für den ag, der muss das mit den letzten 12 gehältern ausfüllen.
07.06.2009 14:33
huhu ihr lieben, ich war gestern doch noch weg..
bin um kurz vor 2 heim gekommen und hab dann meinen schatz per sms aufgeweckt!
gehts euch gut??
bin um kurz vor 2 heim gekommen und hab dann meinen schatz per sms aufgeweckt!
gehts euch gut??
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt