Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
03.06.2009 12:00
hallo, danke euch noch 10 wochen!
habe jetzt eben 4 nektarinen gegessen soll man da eigentlich aufpassen? also ich meine weil man soll ja zb nicht so viel zitrusfrüchte essen. wie sieht es bei nektarinen aus?

weiss jemand wie gross der zeitabstand sein sollte zwischen der einnahme von magnesium und eisen?

mein kleid ist heute übrigens gekommen gefällt mir sehr gut, ist aber minimal zu weit, lass ich glaub bisschen enger nähen und kürzen muss ich es sowieso. nummer kleiner war etwas knapp, bräuchte am besten so zwischengrösse, naja egal wird schon gehen.

joker: viel spass

lg
infinity
Liamis
11283 Beiträge
03.06.2009 12:00
Zitat von -lies-chen-:

hey mädels
joker: viel spaß beim baby gucken u bring uns viele viele bilder mit !!!
ich war grad auf arbeit u hab meine elternzeit bekannt gegeben u meinen resturlaub ausrechenen lassen.ich hab,wenn ich in 2 jahren wiederkomm,noch 14 von diesem jahr
u ich kann sogar in dem 2.jahr elternzeit auf 400 euro basis arbeiten das ist so beruhigend zu wissen,man hat dann was!dachte das geht nicht weil ich ja schon fest angestellt bin.aber meine chefin meinte,sie regelt das schon damit das passt
u auf station hab ich tapfer gelächelt u mir gedacht*ihr falschen hühner... *jetzt auf einmal ist alles friede freude eierkuchen
aber wurscht!!!
@harter bauch nach sex: das hatte ich die woche auch ganz extrem...hatte sich dann aber wieder beruhigt den tag drauf ...jetzt hab ich voll hemmung u könnte aber den ganzen tag *verflixte zwickmühle*

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper lieschen!!!! Das ist doch mal total beruhigend!!!! Freut mich für Dich sehr mit dem 400 € Job!

augustmami09
784 Beiträge
03.06.2009 12:01
Mein Mann wollte auch gern mit zum 3. Us, war er auch so halb, also im Wartezimmer, und nach ewiger Wartezeit, haben sogar extra gesagt, dass wir das CTG danach machen, weil er zu Arbeit muss, aber noch bevor ich dann rein gerufen wurde musste er dann losfahren Deshalb hat er gesagt, dass wir wahrscheinlich nochmal einen ExtraUS machen lassen. Aber mal sehen...Jetzt dauert es ja nicht mehr lang und wir können es den ganzen Tag bewundern und außerdem wird mein Schatzi eh nix mehr erkennen, der hat da nicht so den Blick für
Lunchbox
5788 Beiträge
03.06.2009 12:04
Zitat von -lies-chen-:

morgen lunch
was hastn gestern angestellt?
vielleicht is auch gar nix am gmh weiter passiert!im jetztigen staium ist es ja normal,dass die gebärmutter mehr übt *ganz fest die daumen drück*

morgen liese...
ach, ich war einfach viel unterwegs, viel mehr als ich mir die letzten wochen zugetraut hätte... und anscheinend geht das nicht mehr. aber wenn man dann noch so sachen hört wie "also, zu der zeit war ich noch 10 stunden täglich arbeiten...!" dann fragt man sich doch, was bitteschön an einem nicht normal ist
na, morgen werd ichs wissen. ich hoffe ja, dass ich umsonst so besorgt bin. ich glaube heut ist nicht mein tag...
-lies-chen-
14894 Beiträge
03.06.2009 12:06
hey min
da mach dir mal noch keinen kopf drüber
1: ist wirklich jedes kind anders
2:kommen auch flaschenkinder anfangs im 2 stunden rhythmus
3:steckt das jede mama anders weg*ich rechne eigentlich schon mit 2 stunden...u wenns mal weniger ist,dann freu ich mich *
4:horrorgeschichten wird dir noch jeder 3.erzählen u tausend gute ratschläge gleich mit dazu....
5:jede mahlzeit,die dein baby mumi bekommt ist wertvoll!!!!ob du das dann ab oktober weiter durchziehst,wirst du ja dan sehen...aber is dahin,hat dein luischen schon gaaaanz viel gutes bekommen von dir
6:auch das mit dem pumpen muss man probieren!grad wenn die kleinen einen schub haben u der badar an mumi steigt,bietet es sich an zu pumpen!
war das deine hebamme,die dich danach betreut?erkundige dich mal ob bei dir in der nähe eine richtige stillberaterin ist.also ausgebildet u aller 5 jahre geprüft!die kann dir zu 1000%helfen u dir tips geben.grad für die zeit,wo du dann auf seminar musst
mach dich nicht fertig wegen irgendwelcher horrorgeschichten,sondern versuch es gelassen anzugehen mausl!!!!
du tust deinem kind mit jedem schluck was gutes!!!u wenn du nicht mehr kannst,hörst du auf!es zwingt dich ja niemand,es nen halbes jahr durchzuziehen da musst du ganz auf dein egfühl hören!!!schließlich bist DU die mama!!!
Liamis
11283 Beiträge
03.06.2009 12:07
Zitat von Lunchbox:

Zitat von -lies-chen-:

morgen lunch
vielleicht is auch gar nix am gmh weiter passiert!im jetztigen staium ist es ja normal,dass die gebärmutter mehr übt *ganz fest die daumen drück*

morgen liese...
ach, ich war einfach viel unterwegs, viel mehr als ich mir die letzten wochen zugetraut hätte... und anscheinend geht das nicht mehr. aber wenn man dann noch so sachen hört wie "also, zu der zeit war ich noch 10 stunden täglich arbeiten...!" dann fragt man sich doch, was bitteschön an einem nicht normal ist
na, morgen werd ichs wissen. ich hoffe ja, dass ich umsonst so besorgt bin. ich glaube heut ist nicht mein tag...

ich weiss genau was Du meinst.....mein FA hat zu solchen Aussagen bloß gemeint: "nach der ss erscheint vieles anders, geben Sie nix drauf".

Schon Dich heute gut

Morgen darfst Du auch zum FA? Ich auch...bin schon ganz gespannt.

Wird schon alles gut sein lunch, mach Dir keine Sorgen....wird der Bauch denn nur hart oder hast Du auch ein Ziehen, oder einen Druck nach unten oder so?
03.06.2009 12:07
lunch: gute besserung und hoffentlich ist alles ok

liamis: das ist doch ganz normal jedes baby ist verschieden, es gibt auch welche die sogar alle stunde wollen, stillen ist keine einfache sache, vorallem die ersten 3 monate, natürlich kann man auch glück haben und die kleinen schlafen von anfang an die ganze nacht durch, aber das ist eher selten. aber ich denke mal dass da wirklich der wille im vordergrund ist und wenn der wille stark ist, dann schaffen wir das alle wie oft musst du denn ab oktober weg?
-lies-chen-
14894 Beiträge
03.06.2009 12:08
Zitat von Infinity86:

hallo, danke euch noch 10 wochen!
habe jetzt eben 4 nektarinen gegessen soll man da eigentlich aufpassen? also ich meine weil man soll ja zb nicht so viel zitrusfrüchte essen. wie sieht es bei nektarinen aus?

weiss jemand wie gross der zeitabstand sein sollte zwischen der einnahme von magnesium und eisen?

mein kleid ist heute übrigens gekommen gefällt mir sehr gut, ist aber minimal zu weit, lass ich glaub bisschen enger nähen und kürzen muss ich es sowieso. nummer kleiner war etwas knapp, bräuchte am besten so zwischengrösse, naja egal wird schon gehen.

joker: viel spass

lg
infinity

in meiner packungsbeilage steht mindestens 2 stunden zwischen fe u mg...
wieso soll man mit zitrusfrüchten aufpassen in der ss?
Dinchen78
7758 Beiträge
03.06.2009 12:10
Zitat von lunchbox:
morgen mädels...

ich glaub ich hab gestern bisschen doll gemacht, mein bauch wird heute wieder mal öfter hart als mir lieb ist. trau mich gar nicht aufzustehen und aufs klo zu gehen... zum glück hab ich morgen meine nächste vu. bin aber ganz schön angespannt deswegen, hab total schiss, dass sich mein gebärmutterhals weiter verkürzt hat und ich eventuell ins krankenhaus muss... wahrscheinlich mach ich mir nur mal wieder viel zu viele sorgen, aber krankenhaus wäre für mich der absolute horror. ach man, ich könnt grad heulen Sad

Wie lang ist denn Dein Gebärmutterhals? Hast Du nen Trichter? Hab auch schon Angst vor morgen! KH will ich auch unbedingt vermeiden!
Liamis
11283 Beiträge
03.06.2009 12:11
Zitat von -lies-chen-:

hey min
da mach dir mal noch keinen kopf drüber
1: ist wirklich jedes kind anders
2:kommen auch flaschenkinder anfangs im 2 stunden rhythmus
3:steckt das jede mama anders weg*ich rechne eigentlich schon mit 2 stunden...u wenns mal weniger ist,dann freu ich mich *
4:horrorgeschichten wird dir noch jeder 3.erzählen u tausend gute ratschläge gleich mit dazu....
5:jede mahlzeit,die dein baby mumi bekommt ist wertvoll!!!!ob du das dann ab oktober weiter durchziehst,wirst du ja dan sehen...aber is dahin,hat dein luischen schon gaaaanz viel gutes bekommen von dir
6:auch das mit dem pumpen muss man probieren!grad wenn die kleinen einen schub haben u der badar an mumi steigt,bietet es sich an zu pumpen!
war das deine hebamme,die dich danach betreut?erkundige dich mal ob bei dir in der nähe eine richtige stillberaterin ist.also ausgebildet u aller 5 jahre geprüft!die kann dir zu 1000%helfen u dir tips geben.grad für die zeit,wo du dann auf seminar musst
mach dich nicht fertig wegen irgendwelcher horrorgeschichten,sondern versuch es gelassen anzugehen mausl!!!!
du tust deinem kind mit jedem schluck was gutes!!!u wenn du nicht mehr kannst,hörst du auf!es zwingt dich ja niemand,es nen halbes jahr durchzuziehen da musst du ganz auf dein egfühl hören!!!schließlich bist DU die mama!!!

Nee, das war eine andere Hebi. Ich denke auch, ob stillen oder abpumpen dann - Luischen bekommt Mumi. Nix anderes erstmal
Bis Oktober wären's quasi ja 6 Wochen schon Stillzeit, dann kann ich auch mal abgepumpt haben und die Kleine (bestimmt wiederwillig ) aus meinen Händen geben.

Es macht einem halt irgendwie jeder ein schlechtes Gewissen, wenn man nicht sofort sagt: "JAaaaaaa, ich stille mindestens 6 Monate", da sind mir schon viele begegnet, die die Augenbrauen hochgezogen haben....

Ich hab eh das AVENT System hier zu Hause schon von Anfang an. Da sind die Sauger der Brust nachempfunden und soll nicht zu Stilliritationen führen wie normale Sauger z.B.

Na egal....die Zeit wird's zeigen und planen kann man das ja sowieso nicht im Voraus

-lies-chen-
14894 Beiträge
Zitat von Lunchbox:

Zitat von -lies-chen-:

morgen lunch

morgen liese...

oh ja des kenn ich...ich komm mir manchmal vor wie nen krüppel*soory für den ausdruck*
aber manchmal denk ich,ich bin invalide,wenn ich so die geschichten von anderen höre
kopf hoch lunch!!!wird schon alles roger sein!!!die ungewissheit macht einen halt fertig...
liamis ist das einmalige sache die 3 tage oder musst du dann öfters weg?
Liamis
11283 Beiträge
03.06.2009 12:13
Zitat von Infinity86:

lunch: gute besserung und hoffentlich ist alles ok

liamis: das ist doch ganz normal jedes baby ist verschieden, es gibt auch welche die sogar alle stunde wollen, stillen ist keine einfache sache, vorallem die ersten 3 monate, natürlich kann man auch glück haben und die kleinen schlafen von anfang an die ganze nacht durch, aber das ist eher selten. aber ich denke mal dass da wirklich der wille im vordergrund ist und wenn der wille stark ist, dann schaffen wir das alle wie oft musst du denn ab oktober weg?

Wegen des Durchschlafens meinte die Hebi, man solle die Babys dann nachts wecken - man würde ja sowieso wach werden wegen Milcheinschuss Und die Mumi müsste dann raus....

Einmal im Monat muss ich weg ab Oktober, dann immer volle 3 Tage von morgens 9 bis Abends 21 Uhr...
Lunchbox
5788 Beiträge
03.06.2009 12:14
Zitat von Liamis:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von -lies-chen-:

morgen lunch

morgen liese...

ich weiss genau was Du meinst.....mein FA hat zu solchen Aussagen bloß gemeint: "nach der ss erscheint vieles anders, geben Sie nix drauf".

Schon Dich heute gut

Morgen darfst Du auch zum FA? Ich auch...bin schon ganz gespannt.

Wird schon alles gut sein lunch, mach Dir keine Sorgen....wird der Bauch denn nur hart oder hast Du auch ein Ziehen, oder einen Druck nach unten oder so?

meist wird er nur hart, so dass ichs auch nur zufällig bemerke weil ichs gar nicht spüre. meist passiert das wenn ich aufsteh oder so. manchmal merke ich auch wenn er hart wird, dass es so bissel kribbelt und zieht, aber das passiert eigentlich nur 1 oder 2 mal täglich. druck nach unten hab ich gar nicht.

wann hast du denn termin morgen? ich hab 10 uhr.
schlatz
49144 Beiträge
03.06.2009 12:15
hallo und alles liebe an alle wochenwechslerinnen!!!
gehts euch gut?

ich war heut schon fleißig am arbeiten, werd aber jetz dann kürzer treten..
dann war ich noch einkaufen und nu lieg ich auf der couch und wart bis mein schatz sich meldet dass wir, wie er so schön sagt, "videofonieren" können (über skype)
um 17 uhr ca kommen meine eltern, sie bleiben bis morgen abend
heut abend is der PDA-info-abend, da geh ich mit meiner mama hin, oder bessser gesagt sie mit mir..

meine rippen fühlen sich an als hätt ich sie mir gestaucht... autsch.. der zwerg tritt die ganze zeit dagegen. merkt einfach net, dass es da nicht weiter geht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt