Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
03.06.2009 12:16
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Liamis:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von -lies-chen-:

morgen lunch
was hastn gestern angestellt?
vielleicht is auch gar nix am gmh weiter passiert!im jetztigen staium ist es ja normal,dass die gebärmutter mehr übt *ganz fest die daumen drück*

morgen liese...
ach, ich war einfach viel unterwegs, viel mehr als ich mir die letzten wochen zugetraut hätte... und anscheinend geht das nicht mehr. aber wenn man dann noch so sachen hört wie "also, zu der zeit war ich noch 10 stunden täglich arbeiten...!" dann fragt man sich doch, was bitteschön an einem nicht normal ist
na, morgen werd ichs wissen. ich hoffe ja, dass ich umsonst so besorgt bin. ich glaube heut ist nicht mein tag...

ich weiss genau was Du meinst.....mein FA hat zu solchen Aussagen bloß gemeint: "nach der ss erscheint vieles anders, geben Sie nix drauf".

Schon Dich heute gut

Morgen darfst Du auch zum FA? Ich auch...bin schon ganz gespannt.

Wird schon alles gut sein lunch, mach Dir keine Sorgen....wird der Bauch denn nur hart oder hast Du auch ein Ziehen, oder einen Druck nach unten oder so?

meist wird er nur hart, so dass ichs auch nur zufällig bemerke weil ichs gar nicht spüre. meist passiert das wenn ich aufsteh oder so. manchmal merke ich auch wenn er hart wird, dass es so bissel kribbelt und zieht, aber das passiert eigentlich nur 1 oder 2 mal täglich. druck nach unten hab ich gar nicht.

wann hast du denn termin morgen? ich hab 10 uhr.

Der Bauch wird auch mal hart, wenn sich die Kleinen einfach nur rumdrehen, das merkt man machmal auch gar nicht.

Wenn Dir heute danach ist, nicht soviel aufzustehen, dann tu das....wird dann das Richtige sein. Hatte ich letzte Woche auch - ständig harter Bauch....ganz seltsam war das. Dann hab ich einen Tag ruhiger gemacht und es wurde besser....

Ich darf gleich um 8 Uhr Meine Mama kommt zum ersten Mal mit Baby schauen
03.06.2009 12:16
lies-chen eine hebbi hat das gemeint, die kleinen würden bauchweh haben usw... hmmm... ich selbst hab das eigentlich nur über stillzeit gelesen
-lies-chen-
14894 Beiträge
03.06.2009 12:17
min:je ich freu mich auch über das 400 euro angebotdas nimmt schon ne große psychische last,zu wissen,dass es finanziell gehen wird
u wegen des abpumpens u musst eh pumpen unter dem seminar...sonst platzt du ja nach 12 stunden ohne hungriges kind
ich hab mir das halbe jahr auch erstmal vorgenommen.obs dann klappt ist ne ganz andere frage vielleicht will ich auch mehr freiheit u fang schon früher mit brei an oder so...wer weiß...
da fordert ja auch jedes kind nen anderes schema!
u ich bn der meinung jeder tropfen zählt
u auch die mamas,die nicht stíllen,wollen ihren kindern schließlich nix schlechtes!!! das wichtigste ist doch,dass sich mutter u kind wohl fühlen!!!
03.06.2009 12:20
Mein Bauch ist jetzt mittlerweile schon wieder bisschen besser...
Werd mir wohl nächstes Mal wenn wir ** voll Sorgen machen, dass der Bauch wieder so arg hart wird, hatte das aber jetzt auch zum ersten Mal... naja solange es jetzt wieder gut ist, bin ich beruhigt, heute Abend ist auch wieder GVK, da werde ich nochmal in Ruhe mit meiner Hebi sprechen...

Zum Thema Stillen:
Das würde ich einfach auf mich zukommen lassen, entweder klappt es oder eben nicht.. und jedes Kind ist anders, klar es gibt diese Kinder, die einem wirklich den letzten Nerv rauben, weil sie so oft kommen dann nur kurz trinken etc.... ABER: Es gibt auch die anderen, z.B. mein Sohn Da hatte ich ich gar keine Probleme, es lief super, er hat gut getrunken und das auch in *normalen* Abständen, klar wollte er auch schon mal nach 2 Stunden oder so wieder, aber im Großen und Ganzen war ich super zufrieden, sodass ich auf jeden Fall wieder versuchen will zu stillen.
Muss allerdings sagen, und da stehe ich auch zu, ich habe 5 Monate voll gestillt und dann zugefüttert, und das weil ich es so wollte, weil ich auch mal wieder Frau sein wollte und mal ein Gläschen Bier etc. trinken wollte, auch wenn das jetzt für einige egoistisch klingt, Zum Anderen wollte ich unabhängiger sein.
Klar so lange voll stillen wie es geht ist das Beste fürs Kind, aber ich denke wenn sich Mutter und Kind gut fühlen, ist das DAS BESTE, egal was andere sagen
03.06.2009 12:21
liamis: alle 3 stunden wecken? halte ich für unsinn, also ich werde nach bedarf stillen. wenn babys schwach sind dann sollte man sie wecken, aber wenn doch alles ok ist, werde ich die maus nciht wecken.
-lies-chen-
14894 Beiträge
Zitat von Infinity86:

lies-chen eine hebbi hat das gemeint, die kleinen würden bauchweh haben usw... hmmm... ich selbst hab das eigentlich nur über stillzeit gelesen

die stillberaterin hat zu mir gemeint,man muss es testen...manche kinder reagieren auf das eine,die anderen auf was ganz anderes
die muttermilch ändert ihren ph-wert durch obst oder zitrusfrüchte nicht!das ist untersucht worden
da bleibt nur:lernen aus erfahrung
oft ist das,was die mamas in der ss nicht vertragen auch den babys ein stein im magen aber auch da gibt es keine garantie
also,erstmal locker weitermampfen u testen
Lunchbox
5788 Beiträge
Zitat von Dinchen78:

Zitat von lunchbox:
morgen mädels...

ich glaub ich hab gestern bisschen doll gemacht, mein bauch wird heute wieder mal öfter hart als mir lieb ist. trau mich gar nicht aufzustehen und aufs klo zu gehen... zum glück hab ich morgen meine nächste vu. bin aber ganz schön angespannt deswegen, hab total schiss, dass sich mein gebärmutterhals weiter verkürzt hat und ich eventuell ins krankenhaus muss... wahrscheinlich mach ich mir nur mal wieder viel zu viele sorgen, aber krankenhaus wäre für mich der absolute horror. ach man, ich könnt grad heulen Sad

Wie lang ist denn Dein Gebärmutterhals? Hast Du nen Trichter? Hab auch schon Angst vor morgen! KH will ich auch unbedingt vermeiden!

vor 2 wochen war er bei 3,4cm, aber 2 wochen davor war er noch 4mm länger. keine trichterbildung. bei dir siehts ja noch ganz anders aus, ne? musst du morgen auch zum fa? ich drück dir die daumen!
-lies-chen-
14894 Beiträge
03.06.2009 12:26
Zitat von Liamis:

Zitat von Infinity86:

lunch: gute besserung und hoffentlich ist alles ok

liamis: das ist doch ganz normal jedes baby ist verschieden, es gibt auch welche die sogar alle stunde wollen, stillen ist keine einfache sache, vorallem die ersten 3 monate, natürlich kann man auch glück haben und die kleinen schlafen von anfang an die ganze nacht durch, aber das ist eher selten. aber ich denke mal dass da wirklich der wille im vordergrund ist und wenn der wille stark ist, dann schaffen wir das alle wie oft musst du denn ab oktober weg?

Wegen des Durchschlafens meinte die Hebi, man solle die Babys dann nachts wecken - man würde ja sowieso wach werden wegen Milcheinschuss Und die Mumi müsste dann raus....

Einmal im Monat muss ich weg ab Oktober, dann immer volle 3 Tage von morgens 9 bis Abends 21 Uhr...

nee...ich würd matheo dann schlafen lassen!der is ja nich doof!!! der weiß ja was hunger ist!u dann melden sich die kleinen schon.in dem fall bietet es sich ja an auszustreichen oder bisschen zu pumpen u das dann ein zu frieren
ich glaub das war einfach noch ne hebi der alten schule
augustmami09
784 Beiträge
Also Mädels, mach mir jetzt was zu essen und schau dann heut Abend nochmal vorbei. Wünsch euch allen einen schönen Tag.
LeonsMami
5392 Beiträge
so mädels ich melde mich auch mal wieder. Bin am freitag in den urlaub gefahren (an die nordsee übers lange we) und hatte somit keine zeit euch von meinem 4 d u schall zu berichten. Erstmal zu den daten: Mein kleiner mann ist jetzt 37 cm groß und wiegt stolze 1071 gram. Ist jemand so weit wie ich und kann mal mit mir vergleichen?? Mein kleiner soll nämlich ziemlich zierlich sein. So und nun zeige ich euch mal meine bildchen!!!!

einen namen haben wir übrigens immer noch nicht!!! Langsam verzweifel ich!!

LG
Lunchbox
5788 Beiträge
liese, schön wenn das klappt mit dem 400euro-job
03.06.2009 12:27
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Infinity86:

die stillberaterin hat zu mir gemeint,man muss es testen...manche kinder reagieren auf das eine,die anderen auf was ganz anderes
die muttermilch ändert ihren ph-wert durch obst oder zitrusfrüchte nicht!das ist untersucht worden
da bleibt nur:lernen aus erfahrung
oft ist das,was die mamas in der ss nicht vertragen auch den babys ein stein im magen aber auch da gibt es keine garantie
also,erstmal locker weitermampfen u testen

und sie hat auch gemeint weil ich zb auf erdnüsse in der ss allergisch reagiert habe, dass ich allergiebegünstigte nahrungsmittel meiden soll oder höchstens nur eine orange am tag esse

hallo schlatz danke
03.06.2009 12:29
augustmami: danke, dir ebenso schönen tag
-lies-chen-
14894 Beiträge
03.06.2009 12:31
hey schlatz genau!jetzt erstmal füße hoch u ausruhen
oh das mit dem pda abend hört sich voll interessant an!!!hab da jetzt auch schon von vielen seiten was anklingen hören.bin schon soooo gespannt drauf bei uns im gvk ich war ja anfnags voll dafür u bin grad so nen bisschen am umdenken mal sehen...
hey leons u warst ja schon eeeeewig nimmer da?! oder wir haben uns verpasst
ich erkenn leider nix auf den bildern *bin doof*
wie eit bist du denn jetzt?matheo war in der 28.sse 28ck u 1031g ca also so wie bei dir auch nen zierlicher langer
schlatz
49144 Beiträge
03.06.2009 12:32
so ein süßer kerl, leon´s mami!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt