Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
04.05.2009 10:05
Zitat von Liamis:

Das Beste war auch noch meine mutter:

"Du kannst das Kind doch nicht Luise nennen, weisst Du was Du mir (!!!) damit antust??? Das Kind wird dann immer namenlos für mich bleiben müssen....den Namen krieg ich nicht über die Lippen"

tja....pech gehabt
04.05.2009 10:05
Ohmann Liamis.. was tust du deiner mutter denn mit luise an ? was hat die dnn fürn problem mit dem namen ? Die hat doch gar nicht mitzureden. es is doch nich ihr kind.
Mandaloni
9955 Beiträge
04.05.2009 10:07
Zitat von -lies-chen-:

uns wird die grippe ca 500 euronen kosten deswegen bleib ich jetzt 2 jahre daheim.denn bei dem betrag gehen wir ja nur noch arbeiten u haben kaum noch was vom stöpselchen
an alle die verheiratet sind: www.familienhandbuch.de/cmain/f_Programme/a_Leistu ngen_fuer_Familien/s_2307.html - 16k
wegen des progressionsvorbehaltes... ist ganz informativ...

Genau Lieschen dass ist dieser Begriff
-lies-chen-
14894 Beiträge
04.05.2009 10:09
Zitat von Lykantra:

also gehts hier doch noch n paar wie mir.. ich denk immer ich bin mit meinen gefühlen ganz allein und alle anderen kommen super aus mit eltern und Co. Dickes Fell anlegen, jaaa. darin bin ich ganz schön schlecht... wenn ich mir nochmal was richtig dummes anhören darf, sag ich denen, dass ja zum glück ich die mutter bin und die nichts zu melden hätten. Ich werd da wirklich böse , so richtig.. wenn ich bei denen bin wird auch nur diskutiert und gestritten.
was ich mir da anhören, darf das kind wird eh nach deren familie kommen und ich würde aussehen wi meine oma ( hallo? hat der ne ahnung, ich hab kaum ähnlichkeiten mit der, und man kann es auch sehr schlecht vergleichen eine alte frau und ich , auch wenn ich meine oma gern hab )....
ich frag mich immer, ob ich meinem baby was schlechtes damit tu, mich so aufzuregen und am liebsten hätt ich einfach nur abstand zu denen, weil es nicht anders geht, ich kann mich einfach nur aufregen^^

Wenn ich mir nich immer sowas anhören müsste da....

oh lena ich musste dieses we so oft an dich denken,weil ja schatzis eltern da waren... ich musste zeitweise den raum verlassen,weil ich sonst ausgetickt wäre es war zeitweise so.... anstrengend....u NERVIG!!!das sind so herzallerliebste leute...aber soooo alt im kopf!da is meine oma fitter mit ihrem handy zb u das aber in jeder lebenslage...
vor der ss war mir das immer wurscht...aber die hormone,lassen mich echt brodeln hab mich meinem schatz zu liebe ganz arg zamm gerissen....
-lies-chen-
14894 Beiträge
04.05.2009 10:11
ich finde luise nen toatl schönen u vor allem ZEITGERECHTEN namen...
das die "ältere generation"einfach nicht schnallt,dass sich die zeiten ändern...das zieht so völlig an denen vorbei...
Mandaloni
9955 Beiträge
04.05.2009 10:11
Jaja das mit dem Namen, deswegen habe ich niemanden vorher gesagt, wie das Kind heißen wird, außer ihr wisst es
.
Alex hatte sich mal verquatscht bei seinen Eltern, und da meinte sein Vater "oh ne der ist aber nicht schön, "Kim" ist viel schöner". Und darauf sagte ich zu Alex "pssst das soll doch keiner wissen" Und darauf hin meinte seine Mutter, dass wir sie veräppeln mit dem Namen. Haha wenn die wüssten
Liamis
11283 Beiträge
04.05.2009 10:14
meine Mom meinte, sie denkt da an alte Leute ohne Zähne bei dem Namen^^ Und außerdem soll ich doch mal "der Oma 'ne Freude machen"

Genauso sagt sie ja, ich könne das Kind nicht in den KiGa geben mit 2 Jahren....usw, usw. Aber wie wir unsern Alltag bezahlen sollen, danach frag keiner

danke für den Begriff "Progressionsvorbehalt", werd ich mal googlen und stöbern gehen
04.05.2009 10:18
Ooohja, meine Schwiegereltern sind auch total alt im Kopf... meine Großeltern sind da wesentlich fitter... es ist sehr schwer für mich mit den schwiegereltern auszukommen, die reizen mich bis aufs Blut! Jedesmal.

Was ich mir unbedingt bewusst machen muss, dass mir wirklich niemand reinzureden hat und ich allein mit Alex was zu sagen hab und sonst niemand und wenn jemand dumm kommt, kann ich auch dumm zurück kommen, sonst staut sich das an und ich platze irgendwann.^^

Mandaloni
9955 Beiträge
Ich versteh euch.
Am besten mein Kollege "wie du willst schon nach 6 Monaten wieder kommen"
Daraufhin ich "erstens komme ich nach 9 Monaten wieder und zweitens gibt es auch nen Vater der auf das Kind aufpasst bis es 1 Jahr ist und drittens würde ich gerne länger zu Hause bleiben, aber mit 300 Euro im Monat kann ich das nicht, oder verdienst du so viel dass deine Frau zu Hause bleiben kann?" Danach war er ruhig und ich hab echt kein Bock mehr auf solche Diskussionen, und immer mich rechtfertigen zu müssen. Ich meine das Kind ist 1 Jahr alt wenns in die Kita kommt und niemand denkt daran dass es auch nen Vater gibt. Echt zum kotzen.. Sry
Liamis
11283 Beiträge
also wenn ich den Progressionsvorbehalt mit Steuer so rechne wie bei Wikipedia z.B., kommen wir im Schnitt über's Jahr trotzdem auf viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel mehr. Von daher werden wir auf jeden Fall die Steuerklasse III wählen. Wenn wir jeden Monat 400 Euronen mehr haben und später 'nen 1000er Steuern zurückzahlen müssen, lohnt es sich ja trotzdem noch
-lies-chen-
14894 Beiträge
04.05.2009 10:20
Zitat von Liamis:

meine Mom meinte, sie denkt da an alte Leute ohne Zähne bei dem Namen^^ Und außerdem soll ich doch mal "der Oma 'ne Freude machen"

Genauso sagt sie ja, ich könne das Kind nicht in den KiGa geben mit 2 Jahren....usw, usw. Aber wie wir unsern Alltag bezahlen sollen, danach frag keiner

danke für den Begriff "Progressionsvorbehalt", werd ich mal googlen und stöbern gehen

genau!!!du böse tochter u enkelin u bald noch schlechte mutter
tu doch mal deiner oma nen gefallen *waaaaahhhhh wie krass*hauptsache andere werden glücklich
wenn deine mama der meinung ist,dann frag sie doch mal ob sie euch ds 2.jahr finanzieren möchte damit du zu hause bleiben kannst
Mandaloni
9955 Beiträge
04.05.2009 10:20
Zitat von Liamis:

also wenn ich den Progressionsvorbehalt mit Steuer so rechne wie bei Wikipedia z.B., kommen wir im Schnitt über's Jahr trotzdem auf viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel mehr. Von daher werden wir auf jeden Fall die Steuerklasse III wählen. Wenn wir jeden Monat 400 Euronen mehr haben und später 'nen 1000er Steuern zurückzahlen müssen, lohnt es sich ja trotzdem noch

Ja das stimmt, für die Zeit in dem du Elterngeld beziehst. Besser als nichts Aber da ja mein Schätzle auch 4 Monate zu Hause bleibt, wären das für uns nicht so viel. Egalo, ich warte immernoch auf meinen Heiratsantrag, der irgendwie nicht kommen will
-lies-chen-
14894 Beiträge
04.05.2009 10:23
hach manda... wenn wir nicht in nem ss.forum wären würd ich ja jetzt mit dir den "club der alten junfern" gründen ich warte auch....obwohl ja mein hase gestern zum ersten mal vorm juwlier stehen geblieben ist u sich die ringe angeguckt hat*hibbelig werd*
Mandaloni
9955 Beiträge
04.05.2009 10:38
Zitat von -lies-chen-:

hach manda... wenn wir nicht in nem ss.forum wären würd ich ja jetzt mit dir den "club der alten junfern" gründen ich warte auch....obwohl ja mein hase gestern zum ersten mal vorm juwlier stehen geblieben ist u sich die ringe angeguckt hat*hibbelig werd*

naja wir schauen auch ab und an mal nach ringen. und er sagte ja immer, dass er kein geld dafür hatte. Nun hat er aber nen bonus bekommen Jetzt sollte er keine Ausrede mehr haben Und wenn ich ihn jetzt frage ist er still und sagt gar nichts, früher hat er das immer mit dem Geld gesagt
-lies-chen-
14894 Beiträge
04.05.2009 10:40
hihi jetzt steht er mit dem rücken an der wand
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt