Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
01.05.2009 17:02
dir auch einen schönen mai...

ich nehm an du warst auf nem hebammeninfo abend gelle?

wir macht man sowas eigentlich? ich möchte nach der geburt auch, dass eine hebi zu mir nach hause kommt. kommen sie aus dem krankenhaus auch oder machen das nur private hebis?
01.05.2009 17:05
Zitat von jokerbunny:

nein, ich hab nicht richtig gelesen. die sieht aus wie 50 kilo, ich kann mir echt nicht vorstellen das die schwanger ist. oder es ist ein druckfehler und sie meint 16 woche.
sieht nicht so aus wie ein druck fehler wenn du dir die anderen bilder anschaust in der 38 hat sie noch net mal son bauch wie ich heftig aber solls ja geben
mamadiana
530 Beiträge
01.05.2009 17:08
Zitat von jokerbunny:

wir macht man sowas eigentlich? ich möchte nach der geburt auch, dass eine hebi zu mir nach hause kommt. kommen sie aus dem krankenhaus auch oder machen das nur private hebis?

jaaa war beim hebammen info abend.
also ich mache es so das ich mr jetzt schon die hebamme suche neben der fÄ dann noch zusätzliche untersuchungen macht die auch von der kasse bezahlt werden und so kann ich sie schon mal besser kennen lernen und sie kommt dann auch noch bis zu 8 wochen nach der geburt zu mir die ersten 10 tagen wenn ich das will täglich und wenn ich das gestern richtifg verstanden habe dann immer zwei mal in der woche wenn ich das will
01.05.2009 17:13
Zitat von mamadiana:

Zitat von jokerbunny:

also ich mache es so das ich mr jetzt schon die hebamme suche neben der fÄ dann noch zusätzliche untersuchungen macht die auch von der kasse bezahlt werden und so kann ich sie schon mal besser kennen lernen und sie kommt dann auch noch bis zu 8 wochen nach der geburt zu mir die ersten 10 tagen wenn ich das will täglich und wenn ich das gestern richtifg verstanden habe dann immer zwei mal in der woche wenn ich das will

hebamen info tag hab ich noch nie was von gehört also meine ärztin meint im krankenhaus sin hebamen da muss ich mir keine suchen mmmhhh keine ahung denke mal komme ja auch vom lande da hat keine hebame lust zu mir zu fahren die kommen alle von weiter weg.. komisch
01.05.2009 17:20
Huhu !!!!

Ohmann... so zum Kotzen der ganze Tag heute ist ein Reinfall....
Waren über Nacht bei den Schwiegereltern und dann wollten wir auch heut morgen wieder zurückfahren, das Auto geht nicht mehr an. Naja, haben es dann schonmal abgeschleppt in die nächste Werkstatt, aber hat ja nicht auf. Die gehen also morgen dahin und lassen das nachschauen. Nunja, auf jeden Fall ist jetzt erstmal das ganze Wochenende total im Arsch. Wir wollten morgen zu mir fahren und das geht ja dann nicht... will uns auch niemand holen, weils zu weit ist. Jetzt ist das aber so bei mir, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hab, krieg ich das da nicht mehr raus... jetzt fahren wir wahrscheinlich mit dem Zuf... dauert zwar 4 Stunden, aber zurückfahren würde uns meine Mutter. ( Mit dem Auto dauert die Fahrt 1 1/2 Std. )
Mal schauen, wieviel das mit dem Auto jetzt kostet und wann wir's wiederbekommen... können ja so nirgens hin, nichts einkaufen und son Mist... das kotzt mich so richtig an!!!!

Naja, genug ausgeheult... wir machen das ja wahrscheinlich mit dem Zug nun... hoffentlich wird das nicht zu stressig alles....
01.05.2009 17:23
Das ist echt scheiße Lykantra... mein Beileid zum kaputten Auto...

Ich hab mich mit dem Thema Hebamme nicht so beschäftigt bis jetzt, aber ich hätte schon gerne, dass eine zu mir nach hause kommt.

Wisst ihr vielleicht was Felicitas ist? Ich hatte die Tage einen Zettel im Kasten das ich da anrufen soll und die dann mal vorbei kommen. Mene Sis hat gesagt ich soll die bloß nicht rein lassen.
01.05.2009 18:08
Ich glaub die wolln dir ne Menge Zeug andrehen... Babysachen, Versicherungen oder sowas.. also eher nicht reinlassen ^^
Bianca1980
5619 Beiträge
01.05.2009 18:20
Zitat von vaida:

Zitat von mamadiana:

Zitat von jokerbunny:

hebamen info tag hab ich noch nie was von gehört also meine ärztin meint im krankenhaus sin hebamen da muss ich mir keine suchen mmmhhh keine ahung denke mal komme ja auch vom lande da hat keine hebame lust zu mir zu fahren die kommen alle von weiter weg.. komisch

versuchs mal mit kannst du schauen obs bei dir in der nähe eine gibt
hoffe der link geht auch

Hebammensuche.de - Bundesweites Gesamtverzeichnis von Hebammen
Pumuckl
1949 Beiträge
01.05.2009 18:21
Zitat von Lykantra:

Huhu !!!!

Ohmann... so zum Kotzen der ganze Tag heute ist ein Reinfall....
Waren über Nacht bei den Schwiegereltern und dann wollten wir auch heut morgen wieder zurückfahren, das Auto geht nicht mehr an. Naja, haben es dann schonmal abgeschleppt in die nächste Werkstatt, aber hat ja nicht auf. Die gehen also morgen dahin und lassen das nachschauen. Nunja, auf jeden Fall ist jetzt erstmal das ganze Wochenende total im Arsch. Wir wollten morgen zu mir fahren und das geht ja dann nicht... will uns auch niemand holen, weils zu weit ist. Jetzt ist das aber so bei mir, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hab, krieg ich das da nicht mehr raus... jetzt fahren wir wahrscheinlich mit dem Zuf... dauert zwar 4 Stunden, aber zurückfahren würde uns meine Mutter. ( Mit dem Auto dauert die Fahrt 1 1/2 Std. )
Mal schauen, wieviel das mit dem Auto jetzt kostet und wann wir's wiederbekommen... können ja so nirgens hin, nichts einkaufen und son Mist... das kotzt mich so richtig an!!!!

Naja, genug ausgeheult... wir machen das ja wahrscheinlich mit dem Zug nun... hoffentlich wird das nicht zu stressig alles....

Dass ist ja ein Mist mit eurem Auto...
Bianca1980
5619 Beiträge
01.05.2009 18:24
nein geht nicht einfach bei google Hebamme eingebeb oder
www.hebammensuche.de/ eingeben

Bianca1980
5619 Beiträge
01.05.2009 18:24
nein geht nicht einfach bei google Hebamme eingebeb oder
www.hebammensuche.de/ eingeben

Bianca1980
5619 Beiträge
01.05.2009 18:31
Zitat von jokerbunny:

Das ist echt scheiße Lykantra... mein Beileid zum kaputten Auto...

Ich hab mich mit dem Thema Hebamme nicht so beschäftigt bis jetzt, aber ich hätte schon gerne, dass eine zu mir nach hause kommt.

Wisst ihr vielleicht was Felicitas ist? Ich hatte die Tage einen Zettel im Kasten das ich da anrufen soll und die dann mal vorbei kommen. Mene Sis hat gesagt ich soll die bloß nicht rein lassen.

Hatte bis gerade auch keine Ahnung was das ist habe gerade nachgelesen

www.felicitas-direkt.de/respalte_baby/ -
01.05.2009 20:12
Guten Abend alle zusammen

@sumse: Ich würde das auch auf jeden fall reklamieren, dass kann ja nicht sein. Und ich glaube der Kratzer würde dich wirklich stören, ginge zumindest mir so. Wir hatten das damals mit unserem Buggy für meinen Kleinen, haben den *verpackt* gekauft, stand blau auf dem Paket, im Laden nicht aufgemacht und dann zu Hause festgestellt der ist ja rot. Boahhh... der Laden war auch ne halbe Stunde von uns entfernt, aber die haben den zwar mit bisschen meckern umgetauscht, würde es in deinem Fall auch versuchen

@felicitas: Ja da bekommst du wohl so nen Koffer mit lauter Zeug, von Ketschup bis zu Babyproben, alleridings bringen die das persönlich und versuchen dir dann auch allmögliche Versicherungen etc. aufzuschwatzen. Hatte mich da auch erst angemeldet, das aber auf Raten einer Freundin dann wieder abgemeldet.

@all: Mir geht es heute so lala, hab immernoch ziemlich Kopfweh, wie gestern auch schon. Mein Mann ist voll erkältet, hoffe er steckt mich nicht an.
Waren aber noch ein bisschen fleißig, haben das *neue* Bett für meinen Sohn aufgebaut, damit das Babybett im August das Kleine haben kann
Outing: Ja ich bin wohl die Einzigste die noch ohne ist
Bianca1980
5619 Beiträge
01.05.2009 20:26
Habe gerade meine Babykleidung die ersten Sachen wieder aussortiert, die ich nicht brauche. Möchte unseren Sohn ja keine rosa Sachen anziehen.Habe mindestens 20 Bodys jeder menge Hose
Pullis ....nur Socken fehlen noch habe erst wenige. Mußte 2 Kleider Aussortieren.
01.05.2009 20:46
@ bianca: keine rosa kleider für euren Buben ???

Bei uns ist es *wenn* ja andersrum, wir haben ja schon einen Sohnemann, und dessen Klamotten sind zum größten Teil neutral, so dass es auch ein Mädchen tragen können, aber wir warten ja noch aufs Outing
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt