Mütter- und Schwangerenforum

April/Mai 2025

Gehe zu Seite:
Tifa
8675 Beiträge
01.01.2025 14:39
Frohes neues Jahr

Das mit dem namen ist wirklich schwer. Mein Partner hat so bestimmte Kriterien die der Name erfüllen sollte, aber alle Namen die das erfüllen mag ich nicht wird noch spannend
Sonce
7225 Beiträge
01.01.2025 23:25
Zitat von Tifa:

Frohes neues Jahr

Das mit dem namen ist wirklich schwer. Mein Partner hat so bestimmte Kriterien die der Name erfüllen sollte, aber alle Namen die das erfüllen mag ich nicht wird noch spannend

Welche Kriterien sind es denn?
Bei uns ist das ähnlich... Unsere Töchter und ich haben einen Namen mit E. Jetzt sind meine Mädels und mein Mann der Meinung das es wieder ein E sein soll. Das gestaltet sich jetzt aber als sehr schwer einzige Alternative war: ein C da Papas Name mit C beginnt. Aber mit c gefällt uns auch nichts
Tifa
8675 Beiträge
02.01.2025 00:56
Zitat von Sonce:

Zitat von Tifa:

Frohes neues Jahr

Bei uns ist das ähnlich... Unsere Töchter und ich haben einen Namen mit E. Jetzt sind meine Mädels und mein Mann der Meinung das es wieder ein E sein soll. Das gestaltet sich jetzt aber als sehr schwer einzige Alternative war: ein C da Papas Name mit C beginnt. Aber mit c gefällt uns auch nichts

Hier ähnlich. Seine kinder und er selbst fangen mit J an. Hätte er gern wieder. Und weil zufällig auch alle 6 Buchstaben haben wär das zusätzlich auch noch toll. Aber da gibts erstmal nicht viel und das was es gibt ist in der Familie schon vorhanden, gefällt nicht oder es gab ma wen der so hieß und den fand man blöd also richtig lustig. Es gibt so viele schöne Namen, aber keiner davon „erfüllt die Kriterien“
Coopa89
80 Beiträge
02.01.2025 06:25
Moin moin

Also so viele Kriterien haben wir eigentlich nicht. Nicht unbedingt mit "n" da der große so anfängt.
Nicht zu lang, da mein nachname recht lang ist.

Wir haben zwar einen Favoriten, aber da ist der große nicht so einig damit.

Wir haben ja noch ein bisschen Zeit aber gerade die vergeht dann bei so etwas zu schnell.
Sonce
7225 Beiträge
02.01.2025 08:58
Zitat von Tifa:

Zitat von Sonce:

Zitat von Tifa:

Frohes neues Jahr

Hier ähnlich. Seine kinder und er selbst fangen mit J an. Hätte er gern wieder. Und weil zufällig auch alle 6 Buchstaben haben wär das zusätzlich auch noch toll. Aber da gibts erstmal nicht viel und das was es gibt ist in der Familie schon vorhanden, gefällt nicht oder es gab ma wen der so hieß und den fand man blöd also richtig lustig. Es gibt so viele schöne Namen, aber keiner davon „erfüllt die Kriterien“

Ohjeee auch noch 6 Buchstaben beachten. Das ist ja n Ding der Unmöglichkeit
Kann ja noch heiter werden bei uns mit der Namenssuche.
Sonce
7225 Beiträge
02.01.2025 09:00
Zitat von Coopa89:

Moin moin

Also so viele Kriterien haben wir eigentlich nicht. Nicht unbedingt mit "n" da der große so anfängt.

Wir haben ja noch ein bisschen Zeit aber gerade die vergeht dann bei so etwas zu schnell.

Darf man fragen, welcher Name dein Favorit ist bisher?

Ich denke mir auch das noch viel Zeit ist aber ich bin jetzt in der 25. Woche und ich hab irgendwie Sorge das es diesmal zu einer Frühgeburt kommt (da ich große gesundheitliche Probleme habe) und dann plötzlich ohne Name da stehe ja ich mein es gibt schlimmeres aber sich unter Druck dann Nen Namen raussuchen is auch nicht so toll.
Tifa
8675 Beiträge
02.01.2025 10:12
Ja das ding mit der zeit…
Ich wollte so viele Dinge machen. Hypnobirthing-Kurs… Ein Schwangerschaftsshooting… jetzt ist fast 3/4 der Schwangerschaft um und ich hab nichts gemacht und auch quasi keine zeit mehr. Es war einfach alles drum herum so stressig und das wird auch nicht mehr aufhören bis das baby da ist. Zum Jugendamt müssen wir auch noch wegen vaterschaft und gemeinsamer sorge… elterngeldantrag müsste man sich auch langsam drum kümmern… und dann schwebt ja die ganze zeit auch die Wohnungssuche noch mit. Aber so kurz vorm ET n Umzug ist auch blöd, direkt nach ner Geburt noch schlimmer… es ist wirklich zum verzweifeln

Eine fotografin wollte ich heute mal anschreiben, ich mag nämlich wirklich gern schöne Bilder haben.
Sonce
7225 Beiträge
02.01.2025 13:39
Zitat von Tifa:

Ja das ding mit der zeit…
Ich wollte so viele Dinge machen. Hypnobirthing-Kurs… Ein Schwangerschaftsshooting… jetzt ist fast 3/4 der Schwangerschaft um und ich hab nichts gemacht und auch quasi keine zeit mehr. Es war einfach alles drum herum so stressig und das wird auch nicht mehr aufhören bis das baby da ist. Zum Jugendamt müssen wir auch noch wegen vaterschaft und gemeinsamer sorge… elterngeldantrag müsste man sich auch langsam drum kümmern… und dann schwebt ja die ganze zeit auch die Wohnungssuche noch mit. Aber so kurz vorm ET n Umzug ist auch blöd, direkt nach ner Geburt noch schlimmer… es ist wirklich zum verzweifeln

Eine fotografin wollte ich heute mal anschreiben, ich mag nämlich wirklich gern schöne Bilder haben.

Das könnte ich alles geschrieben haben... Ich wollte auch noch einen Kurs besuchen und ein Fotoshooting machen. Habe ich beides nicht getan bisher und wird sicher auch nichts mehr. Wir suchen auch dringend eine neue Wohnung aber das gestaltet sich als sehr schwer. Es findet sich nichts
Elterngeldantrag kann man doch erst nach der Geburt machen ? Und Vaterschaftsanerkennung haben wir auch immer nach der Geburt gemacht, im Krankenhaus noch.
Coopa89
80 Beiträge
02.01.2025 14:31
Zitat von Sonce:

Zitat von Coopa89:

Moin moin

Darf man fragen, welcher Name dein Favorit ist bisher?

Ich denke mir auch das noch viel Zeit ist aber ich bin jetzt in der 25. Woche und ich hab irgendwie Sorge das es diesmal zu einer Frühgeburt kommt (da ich große gesundheitliche Probleme habe) und dann plötzlich ohne Name da stehe ja ich mein es gibt schlimmeres aber sich unter Druck dann Nen Namen raussuchen is auch nicht so toll.

Bislang haben wir:
Elli (mag der große nicht)
Marie
Jasmin (zu lang)
Isabell (zu lang)
Leni

Aber ganz sicher ist alles noch nicht. Wobei Elli immer noch oben steht bei uns.
Coopa89
80 Beiträge
02.01.2025 14:32
Elterngeld machen wir auch vorher mit der AWO zusammen und dann nach der Geburt muss nur der Rest beigefügt und abgeschickt werden.

Vaterschaft und Sorgerecht kann man beides gleichzeitig auf dem Jugendamt machen. Vor der Geburt möglich.
Blue83
2158 Beiträge
03.01.2025 00:07
.Frohes neues Jahr 2025.

Unser Jungs fangen mit „J“ an und unsere Tochter mit „E“ nun wird es noch ein Mädchen und das wird wieder ein E-Name den haben Wir auch schon.

Am Dienstag habe Ich wieder FA-Termin und bin gespannt. Grosser Zuckertest hatte ich im Dezember‘24 und da war nichts..

Coopa89
80 Beiträge
03.01.2025 06:39
Den kleinen Zuckertest habe ich wohl entweder jetzt oder Anfang Februar. Sie meinte was um die 24.ssw. Je nachdem halt. Aber das zeugs ist so bääh. Hoffe der kleine reicht aus. Der große ist ja noch mehr trinken
Tifa
8675 Beiträge
03.01.2025 12:14
Ja genau Elterngeld möchte ich schon vor der Geburt alles fertig haben und auch schon wegschicken und dann nur die Geburtsurkunde nachreichen. Sonst dauert das nachher wieder so lange bis man mal Geld bekommt
Ebenso mit Vaterschaft und Sorgerecht. Haben wir beim Mini auch schon vor der Geburt gemacht

Wohnungssuche: ja irgendwie ist es richtig richtig schwer, Wohnungen - besonders in der gewünschten Größe - sind mangelware und das was es dann gibt ist unmöglich zu bezahlen. Und wenn man dann doch mal eine findet muss man sich mit 100 anderen drum kloppen völlig verrückt…

Zuckertest hatte ich Ende Dezember, kam kein anruf, wird also alles gut sein.

Ich wechsel jetzt mein eisenpräparat, ich hab so das Gefühl das ich das aktuelle nicht vertrage, mir geht’s immer richtig schlecht wenn ich das genommen habe. Schauen obs mit dem anderen besser ist
Blue83
2158 Beiträge
08.01.2025 00:25

März/April/Mai/Juni/Juli Wunder 2025 im Anflug!

Mädchen: 6
Jungs:
Ü-Ei:
Zwillinge: 1

Tifa •♡• VET: 25.03.2025 - 31.03.2025 •♡•
31 Jahre - erwartet ihr 4. Kind (& 1 Bonuskind)
Wunsch: Mädchen - Gefühl: Junge - Outing: Mädchen - (Babyname)
Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Mileena •♡• VET: 02.04.2025 - 03.04.2025 •♡•
30 Jahre - erwartet ihr 4. & 5. Kind
Outing: Zwillingsmädchen - (Babynamen)
Am ... um ... Uhr erblickten (Babynamen) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Hannii •♡• VET: 18.04.2025 •♡•
40 Jahre - erwartet ihr 5. Kind
Outing: - (Babynamen)
Am ... um ... Uhr erblickten (Babynamen) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Blue83 •♡• VET:21.04.2025 •♡•
erwartet ihr 6. Kind - 3 Sternchen
Outing: Mädchen - (Babyname)
Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Sonce •♡• VET: 23.04.2025 •♡•
38 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - 7 Sternchen

Juliaskli •♡• VET: 27.04.2025 •♡•
36 Jahre - erwartet ihr 2. Kind
Outing: - (Babyname)

Alexa_1990 •♡• VET: 10.05.2025 •♡•
34 Jahre - erwartet ihr 1. Kind - 1 Sternchen
Wunsch: Mädchen - Gefühl: Mädchen - Outing: - (Babyname)

Coopa89 •♡• VET: 17.05.2025 - 20.05.2025 •♡•
35 Jahre - erwartet ihr 2. Kind - 2 Sternchen
Omas Wunsch: Mädchen - Coopas Gefühl: Junge - Outing: Mädchen - (Babyname)

Yrsa •♡• VET: 31.05.2025 •♡•
28 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - ... Sternchen

Hexe86 •♡• VET: 04.06.2025 •♡•
erwartet ihr 3. Kind (& 1 Bonuskind) - 2 frühe Abgänge

Maus42 •♡• VET: 04.06.2025 •♡•
42 Jahre - erwartet ihr 6. Kind - 3 Sternchen

mini.maus •♡• VET: 10.06.2025 •♡•
31 Jahre - erwartet ihr 2. Kind
Gefühl: Mädchen - Outing: - (Babyname)

Kruemel40 •♡• VET: 13.06.2025 •♡•
32 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - 1 Sternchen
Gefühl: Junge - Outing: - (Babyname)

Nuya •♡• VET: 18.06.2025 •♡•
36 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - 3 Sternchen

Marzipan •♡• VET: 16.07.2025 •♡•
40 Jahre - erwartet ihr 7. Kind - 2 Sternchen
Wunsch: Mädchen - Outing: - (Babyname)

Unser kleiner Terminplaner

Coopa89 ->08.01.2025 um 08:30 Uhr Frauenarzt
Coopa89 -> 08.01.2025 um 11:50 Uhr Feindiagnostik
Juliaskli -> 13.01.2025 Frauenarzt
Coopa89 -> 14.01.2025 Hebamme
Blue83 -> 15.01.2025 Diabetologen (Kontrolle)
Tifa -> 20.01.2025 Frauenarzt (Drittes Screening)
Blue83 -> 04.02.2025 Frauenarzt
Blue83 -> 05.03.2025 Frauenarzt (Drittes Screening)
Blue83 -> 19.03.2025 Frauenarzt
Blue83 -> 02.04.2025 Frauenarzt
Blue83 -> 16.04.2025 Frauenarzt

... Wir mussten uns leider wieder verabschieden ...
• Hexe86
Sie ist wieder schwanger und erwartet im Juni 2025 ihr Regenbogenbaby!

• heyisi
Sie ist wieder schwanger und erwartet im August 2025 ihr Regenbogenbaby!
Sie musste auch dieses kleine Wunder am 20.12.2024 wieder gehen lassen.

• Ü40Mum

• Angie2204
Blue83
2158 Beiträge
08.01.2025 00:26

März/April/Mai/Juni/Juli Wunder 2025 im Anflug!

Mädchen: 6
Jungs:
Ü-Ei:
Zwillinge: 1

Tifa •♡• VET: 25.03.2025 - 31.03.2025 •♡•
31 Jahre - erwartet ihr 4. Kind (& 1 Bonuskind)
Wunsch: Mädchen - Gefühl: Junge - Outing: Mädchen - (Babyname)

Mileena •♡• VET: 02.04.2025 - 03.04.2025 •♡•
30 Jahre - erwartet ihr 4. & 5. Kind
Outing: Zwillingsmädchen - (Babynamen)

Hannii •♡• VET: 18.04.2025 •♡•
40 Jahre - erwartet ihr 5. Kind
Outing: - (Babynamen)

Blue83 •♡• VET:21.04.2025 •♡•
erwartet ihr 6. Kind - 3 Sternchen

Sonce •♡• VET: 23.04.2025 •♡•
38 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - 7 Sternchen

Juliaskli •♡• VET: 27.04.2025 •♡•
36 Jahre - erwartet ihr 2. Kind

Alexa_1990 •♡• VET: 10.05.2025 •♡•
34 Jahre - erwartet ihr 1. Kind - 1 Sternchen
Wunsch: Mädchen - Gefühl: Mädchen - Outing: - (Babyname)

Coopa89 •♡• VET: 17.05.2025 - 20.05.2025 •♡•
35 Jahre - erwartet ihr 2. Kind - 2 Sternchen
Omas Wunsch: Mädchen - Coopas Gefühl: Junge - Outing: Mädchen - (Babyname)

Yrsa •♡• VET: 31.05.2025 •♡•
28 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - ... Sternchen

Hexe86 •♡• VET: 04.06.2025 •♡•
erwartet ihr 3. Kind (& 1 Bonuskind) - 2 frühe Abgänge

Maus42 •♡• VET: 04.06.2025 •♡•
42 Jahre - erwartet ihr 6. Kind - 3 Sternchen

mini.maus •♡• VET: 10.06.2025 •♡•
31 Jahre - erwartet ihr 2. Kind
Gefühl: Mädchen - Outing: - (Babyname)

Kruemel40 •♡• VET: 13.06.2025 •♡•
32 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - 1 Sternchen
Gefühl: Junge - Outing: - (Babyname)

Nuya •♡• VET: 18.06.2025 •♡•
36 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - 3 Sternchen

Marzipan •♡• VET: 16.07.2025 •♡•
40 Jahre - erwartet ihr 7. Kind - 2 Sternchen
Wunsch: Mädchen - Outing: - (Babyname)

Unser kleiner Terminplaner

Coopa89 ->08.01.2025 um 08:30 Uhr Frauenarzt
Coopa89 -> 08.01.2025 um 11:50 Uhr Feindiagnostik
Juliaskli -> 13.01.2025 Frauenarzt
Coopa89 -> 14.01.2025 Hebamme
Blue83 -> 15.01.2025 Diabetologen (Kontrolle)
Tifa -> 20.01.2025 Frauenarzt (Drittes Screening)
Blue83 -> 04.02.2025 Frauenarzt
Blue83 -> 05.03.2025 Frauenarzt (Drittes Screening)
Blue83 -> 19.03.2025 Frauenarzt
Blue83 -> 02.04.2025 Frauenarzt
Blue83 -> 16.04.2025 Frauenarzt

... Wir mussten uns leider wieder verabschieden ...
• Hexe86
Sie ist wieder schwanger und erwartet im Juni 2025 ihr Regenbogenbaby!

• heyisi

Sie ist wieder schwanger und erwartet im August 2025 ihr Regenbogenbaby!
Sie musste auch dieses kleine Wunder am 20.12.2024 wieder gehen lassen.

• Ü40Mum

• Angie2204
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt