Mütter- und Schwangerenforum

April/Mai 2025

Gehe zu Seite:
Sonce
7193 Beiträge
23.11.2024 11:17
Zitat von Coopa89:

Guten Morgen Mädels

Ich habe auch endlich eine Hebamme gefunden. Fahrzeit 20 Minuten. Aber sie liegt genau zwischen Arbeit und zu Hause. Passt noch ganz gut und sie macht auch Rückbildung etc. Würde mir empfohlen vom Arzt und auch bei der awo bekam ich direkt gesagt, das sie einen sehr guten Ruf hat.

Momentan steht die Zeit wieder still. Sie vergeht einfach nicht.

Wie geht's euch so?

Das ist schön mit der Hebamme soll sie doch auch zur Geburt begleiten oder ist sie für die Schwangerschaft und Nachsorge bei dir zuständig?
Ich hab auch eine aus'm Geburtshaus. Hab Freitag meinen ersten Termin bei ihr. Ich hab ziemlich lange gewartet (bin zum Termin in der 20. Woche) weil ich einfach Angst hatte das vorher noch was passiert und mir keine Hoffnungen machen wollte.
Meine wird sich für die Schwangerschaft und Nachsorge da sein. Rückbildungskurse ggf auch.

Ansonsten war ich wieder 5 Tage im Krankenhaus aufgrund Lungen und Herzproblemen die ich seit September (Lungenembolie) hatte. Das ist alles sehr nervenaufreibend.
Sonce
7193 Beiträge
23.11.2024 11:21
Zitat von Tifa:

Schön das du eine gute hebamme finden kommtest Ich seh meine am 27.11. wieder. Da sprechen wir dann nochmal übers tagesprofil für den blutzucker.

Weihnachten: versuche ich ruhig angehen zu lassen, für die meisten verwandten hab ich schon alles zusammen, lediglich die fotokalender muss ich noch gestalten aber das mache ich gerne - muss nur die Zeit finden
Und die Adventskalender müssen noch fertig gemacht werden. Schmücken fällt dieses jahr aus, da hab ich kein nerv zu - und keine flächen, weil mini überall dran kommt aber natürlich nicht versteht das er nicht dran soll es gibt also höchstens die lichterkette unter die decke mit n paar kugeln dran. Den Baum stellen wir dieses Jahr ins Laufgitter

Ich war gestern bei der ersten stunde „pilates in der Schwangerschaft“ - es war anstrengend
Die beiden großen Kinder verbringen das Wochenende bei der Oma - die hat angekündigt Plätzchen zu backen; und ich geh mit dem Zwerg und ein paar Freundinnen auf den Weihnachtsmarkt. Mal sehen ob sie den Bauch ansprechen oder ob ich für weihnachten noch Hoffnung haben kann den verstecken zu können

Ach spannend.... Wissen deine Freunde noch nichts von der Schwangerschaft? Bei mir erfahren es auch nach und nach die ersten..... Meine Kinder wissen es aber nach wie vor nicht (19.woche). Manchmal frag ich mich was mit denen los ist das es ihnen nicht auffällt, mein Bauch ist nämlich bereits am platzen
Sonce
7193 Beiträge
23.11.2024 11:25
Zitat von Nuya:

Ich habe gestern ein zappeliges kleines gummibärchen bewundern dürfen:

Das war so witzig, weil das kleine menschlein wirklich viel durch die gegend gezappelt und geturnt ist. und dabei ja sooo winzig ist.
Mir hat der ultraschall gestern ganz gut getan glaub ich, weil ich bisher etwas schwierigkeiten habe eine bindung zu dieser schwangerschaft aufzubauen. Weiß nicht, hört sich blöd an, ist vielleicht auch falsch beschrieben. Aber jedenfalls hat der US das ganze doch nochmal sehr viel realer und "näher" werden lassen. Da ist wirklich ein winziges zappelndes menschlein drin.

Am montag kommt meine hebamme. Die hatte ich schon beim kleinen für die nachsorge. Möchte vor allem deshalb eine hebamme haben, weil ich am liebsten direkt nach der geburt nach hause möchte. Wollte ich letztes mal auch, musste aber dann wegen kreislauf leider doch eine nacht bleiben.
Und wenn man nicht im KH bleibt, dann braucht man ja jemanden der diesen füßchen piekstest macht. Das macht dann die hebamme.

Und meinen nächsten FA termin habe ich am 19.12.

Außerdem muss ich noch einen termin für die feindiagnostik machen. Ist das erste mal. Hatte ich bei meinen bisherigen beiden kindern nicht. Bin gespannt.

Wieso willst du denn sofort nach Hause? Ich muss gestehen daß mir die ersten paar Tage Ruhe im KH immer gut getan haben. Aber das sieht ja jeder anders. Diesmal wollen mein Mann und ich ein Familienzimmer, falls es klappt. Aufgrund diverser Vorerkrankungen ist es bei mir ohnehin nötig noch im Krankenhaus zu bleiben. Aber die Krankenkasse übernimmt bei uns neuerdings auch die Kosten für ein Familienzimmer und beim 3. Und letzten Kind möchte ich das mal in Anspruch nehmen unsere Großen sind dann solange bei Oma. Aber auch wenn sie zu Besuch da sind, ist es schön das man dort dann als Familie alleine im geschützten Raum ist.
Coopa89
62 Beiträge
23.11.2024 11:27
Zitat von Sonce:

Zitat von Coopa89:

Guten Morgen Mädels

Ich habe auch endlich eine Hebamme gefunden. Fahrzeit 20 Minuten. Aber sie liegt genau zwischen Arbeit und zu Hause. Passt noch ganz gut und sie macht auch Rückbildung etc. Würde mir empfohlen vom Arzt und auch bei der awo bekam ich direkt gesagt, das sie einen sehr guten Ruf hat.

Wie geht's euch so?

Das ist schön mit der Hebamme soll sie doch auch zur Geburt begleiten oder ist sie für die Schwangerschaft und Nachsorge bei dir zuständig?
Ich hab auch eine aus'm Geburtshaus. Hab Freitag meinen ersten Termin bei ihr. Ich hab ziemlich lange gewartet (bin zum Termin in der 20. Woche) weil ich einfach Angst hatte das vorher noch was passiert und mir keine Hoffnungen machen wollte.
Meine wird sich für die Schwangerschaft und Nachsorge da sein. Rückbildungskurse ggf auch.

Ansonsten war ich wieder 5 Tage im Krankenhaus aufgrund Lungen und Herzproblemen die ich seit September (Lungenembolie) hatte. Das ist alles sehr nervenaufreibend.

Das weiß ich noch nicht. Ich habe Anfang Dezember das erste Gespräch bei ihr. Da wird sie mir sicher alles erklären und ich kann fragen, ob sie auch zur Geburt da sein könnte

Die Angst das etwas passiert, hatte ich auch diese Woche. Aufgrund das hier bei MC jemand schrieb, das sie damals in der 17.ssw eine FG erlitten hat. Klar, es kann zu jeder Zeit etwas passieren. Wir machen und sicher mehr verrückt als nötig wäre.

Oje, ist bei dir auch nicht schön, mit den Problemen. Ist denn Aussicht auf Besserung da?
Sonce
7193 Beiträge
23.11.2024 11:39
Zitat von Coopa89:

Zitat von Sonce:

Zitat von Coopa89:

Guten Morgen Mädels

Wie geht's euch so?

Das weiß ich noch nicht. Ich habe Anfang Dezember das erste Gespräch bei ihr. Da wird sie mir sicher alles erklären und ich kann fragen, ob sie auch zur Geburt da sein könnte

Die Angst das etwas passiert, hatte ich auch diese Woche. Aufgrund das hier bei MC jemand schrieb, das sie damals in der 17.ssw eine FG erlitten hat. Klar, es kann zu jeder Zeit etwas passieren. Wir machen und sicher mehr verrückt als nötig wäre.

Oje, ist bei dir auch nicht schön, mit den Problemen. Ist denn Aussicht auf Besserung da?

Ich hab leider auch sehr unschöne und traurige Erfahrungen mit Schwangerschaften gemacht das nimmt einen dann doch sehr mit. Wie traumatisiert ich in Wirklichkeit bin merke ich tatsächlich immer vorm Ultraschall. Ich fange vorher immer an zu zittern und zu weinen an vor Angst. Und auch währenddessen bin ich nur am heulen. Meine Frauenärztin meinte auch das eine Therapie unbedingt nötig sei .
Aber ich Versuche positiv zu bleiben. Was anderes bleibt einem ja nicht übrig.
Aussicht auf Besserung... Keine Ahnung. Mal sehen wo die Krankheiten mich hinführen. Zur Zeit geht's mir sehr sehr schlecht. Kann Nichtmal paar Schritte laufen ohne das Gefühl zu haben zu ersticken und in Ohnmacht zu fallen man versucht es ruhig angehen zu lassen aber mit 2 Kindern (7 und 13) + Hund ist das gar nicht so einfach.
Nuya
10575 Beiträge
23.11.2024 11:42
Zitat von Tifa:

Zitat von Nuya:

Das war so witzig, weil das kleine menschlein wirklich viel durch die gegend gezappelt und geturnt ist. und dabei ja sooo winzig ist.
Mir hat der ultraschall gestern ganz gut getan glaub ich, weil ich bisher etwas schwierigkeiten habe eine bindung zu dieser schwangerschaft aufzubauen. Weiß nicht, hört sich blöd an, ist vielleicht auch falsch beschrieben. Aber jedenfalls hat der US das ganze doch nochmal sehr viel realer und "näher" werden lassen. Da ist wirklich ein winziges zappelndes menschlein drin.

Am montag kommt meine hebamme. Die hatte ich schon beim kleinen für die nachsorge. Möchte vor allem deshalb eine hebamme haben, weil ich am liebsten direkt nach der geburt nach hause möchte. Wollte ich letztes mal auch, musste aber dann wegen kreislauf leider doch eine nacht bleiben.
Und wenn man nicht im KH bleibt, dann braucht man ja jemanden der diesen füßchen piekstest macht. Das macht dann die hebamme.

Außerdem muss ich noch einen termin für die feindiagnostik machen. Ist das erste mal. Hatte ich bei meinen bisherigen beiden kindern nicht. Bin gespannt.

Feindiagnostik hatte ich bei beiden Jungs und dieses mal wieder, nur bei der großen hatte ich keine - ist ja eigentlich nur ein längerer Ultraschall wo mal alles genauer angeschaut wird

Bzgl „verbindung zur Schwangerschaft“ - hab ich bis jetzt noch nicht, obwohl ich mittlerweile täglich Bewegung spüre und der Bauch sichtbar wird. Die Schwangerschaft läuft halt nebenbei, ich hab viel Stress, viele Termine,… da „vergesse“ ich einfach das da noch was ist

Ne, mit fehlender verbindung meinte ich was anderes. Nebenherlaufen tut die schwangerschaft sowieso. Aktuell habe ich noch einen job, wo 50 wochenstunden plus pendelzeit eine entspannte woche sind. Dazu hab ich zwei kinder, der große autist, der kleine in der autonomiephase. es wird definitiv nicht langweilig hier. aber ich hab sowieso keine schwangerschaft irgendwie so "zelebriert", oder so. Das meine ich nicht.

Ich hatte zwar bewusst gesagt, dass jobsuche und drittes kind parallel laufen müssen. Als aber dann beides gleichzeitig geklappt hat, damit habe ich nicht gerechnet, um ehrlich zu sein habe ich nienienie geglaubt, den einen job, auf den ich mich anfang juli beworben hatte, zu bekommen. Mein plan, der sich viel realistischer anfühlte war, aus der elternzeit heraus einen neuen job suchen. Als ich dann im oktober die zusage bekommen habe, damit habe ich einfach nicht gerechnet...
Und weil mein aktueller job so schrecklich ist, und ich da so unbedingt weg möchte, und der neue job sooo viel besser ist, habe ich mich dann dabei erwischt, wie ich dinge gedacht hab, wie "am ende kostet das kind mich den neuen job". Und sowas. Also eher nicht nur fehlende bindung, sondern stellenweise eine ablehnende haltung. ich weiß, wie schrecklich das klingt. Zumal ich mich ja bewusst so entschieden habe.

Da hat mich das zappelnde gummibärchen auf dem ultraschall wirklich gut getan. und diese gedanken sind dadurch deutlich besser geworden.
Coopa89
62 Beiträge
23.11.2024 12:53
Zitat von Sonce:

Zitat von Coopa89:

Zitat von Sonce:

Zitat von Coopa89:

Guten Morgen Mädels

Wie geht's euch so?

Ich hab leider auch sehr unschöne und traurige Erfahrungen mit Schwangerschaften gemacht das nimmt einen dann doch sehr mit. Wie traumatisiert ich in Wirklichkeit bin merke ich tatsächlich immer vorm Ultraschall. Ich fange vorher immer an zu zittern und zu weinen an vor Angst. Und auch währenddessen bin ich nur am heulen. Meine Frauenärztin meinte auch das eine Therapie unbedingt nötig sei .
Aber ich Versuche positiv zu bleiben. Was anderes bleibt einem ja nicht übrig.
Aussicht auf Besserung... Keine Ahnung. Mal sehen wo die Krankheiten mich hinführen. Zur Zeit geht's mir sehr sehr schlecht. Kann Nichtmal paar Schritte laufen ohne das Gefühl zu haben zu ersticken und in Ohnmacht zu fallen man versucht es ruhig angehen zu lassen aber mit 2 Kindern (7 und 13) + Hund ist das gar nicht so einfach.

Durch meine zwei FG habe ich immer angst. Auch wenn die kritische Zeit rum ist, so ist halt immer etwas Sorge dabei.
Bin auch gespannt was die Hebamme beim ersten Termin macht. Ich soll ein großes Handtuch mitbringen. Vielleicht eine kleine Tastuntersuchung oder so

Mein großer ist noch 12 aber ich kenne es. Einfach ist es nicht. Einen hundi haben wir auch. Und sie ist mal wieder der Meinung mich nachts in die Kälte raus zu schmeißen ich soll wohl schon auf schlaflose Nächte geprobt werden

Wobei schlafen ist seit Beginn der Schwangerschaft ein kraus. Eigentlich hänge ich komplett durch und ich merke deutlich, daß mir das bisschen Koffein fehlt. Bin auf Kaffee ohne Koffein umgestiegen aber Wochenende gönne ich mir früh die eine Tasse normalen Kaffee

Kurzatmig bin ich auch geworden. Ist alles anders als vor 13 Jahren, da merkt man, das man alt wird
Nuya
10575 Beiträge
23.11.2024 12:53
Zitat von Sonce:

Zitat von Nuya:

Wieso willst du denn sofort nach Hause? Ich muss gestehen daß mir die ersten paar Tage Ruhe im KH immer gut getan haben. Aber das sieht ja jeder anders. Diesmal wollen mein Mann und ich ein Familienzimmer, falls es klappt. Aufgrund diverser Vorerkrankungen ist es bei mir ohnehin nötig noch im Krankenhaus zu bleiben. Aber die Krankenkasse übernimmt bei uns neuerdings auch die Kosten für ein Familienzimmer und beim 3. Und letzten Kind möchte ich das mal in Anspruch nehmen unsere Großen sind dann solange bei Oma. Aber auch wenn sie zu Besuch da sind, ist es schön das man dort dann als Familie alleine im geschützten Raum ist.

Ja, bei dir wird es wohl nötig sein, zu bleiben... ist aber wahrscheinlich gut, wenn du dem bleiben dann positiv gegenüber eingestellt bist. Und die lösung mit dem familienzimmer klingt doch prima.

Mein erster aufenthalt, wo ich beim großen die 3 tage geblieben bin, waren die 3 tage von vorne bis hinten schrecklich.
Und auch beim letzten mal, als ich eine nacht bleiben musste wegen kreislauf, konnte man sich eine dämliche bemerkung auf der station dann auch nicht verkneifen. Dieses mal wäre ich denke ich schlafkräftiger. Aber muss ich trotzdem nicht haben.

Außerdem habe ich von davor schon ein "krankenhaustrauma", aus einem ganz anderen zusammenhang, den ich hier jetzt nicht ausbreiten mag. Das heißt, ich möchte so schnell wie möglich gehen. Kann mir eine entbindung woanders als im KH aber gleichzeitig auch nicht vorstellen.

Außerdem haben wir auch niemanden, der auf die vorhandenen kinder aufpassen kann. Von daher scheidet sowas wie familienzimmer komplett aus. Und dann könnte der papa mich sicher nur mal kurz besuchen.
Ich mag meine eigene umgebung haben, die für mich funktioniert. Ich empfand den aufenthalt im KH danach nie irgendwie als "paar tage ruhe", sondern als schrecklich, erst zu hause kehrte bei mir ruhe ein beim kleinen. Beim großen war eh alles ganz schwierig, sowohl im KH, als auch zu hause dann. Aber beim kleinen konnten wir auch erst zu hause "zueinander finden", dann lief es aber prima.
Ich hoffe also, dass ich diesmal wirklich direkt gehen kann, also dass nix dagegen spricht, und ich es dann auch schaffe aufzustehen, ohne umzukippen.

Hoffe, dass wir diesmal jemanden finden, der wenigstens für die geburt selbst einspringt und betreut. Letztes mal hat eine arbeitskollegin von meinem partner das übernommen. Die kam am frühen morgen nach anruf, wir sind los ins KH und sie hat den großen dann in die schule gebracht. Danach konnte mein partner dann wieder übernehmen.
Wir waren kaum 1h im kh bevor der kleine da war. Da war also eine kurze betreuung ausreichend, sodass mein partner bei der geburt dabei sein konnte.
Hexe86
34 Beiträge
23.11.2024 15:25
Hallo zusammen,
wie geht es euch?

Nuja ein sehr sehr schönes Foto von eurem Zwerg

Wie könnt ihr alle noch eure Bäuche verstecken?
Ich bin schon vor 4 Wochen gefühlt geplatzt. Habe auch seit dem 5 kg zu genommen,obwohl ich normal esse

Unser ET wurde auf den 04.06 vordatiert,da der Zwerg beim letzten Termin schon 4,4 cm groß war.
Meinen nächsten Termin habe ich am 12.12.

Eine Hebamme werde ich dieses Mal nicht nehmen.
Die Hebamme,die ich bei meiner ersten Tochter hatte,hat bereits 2014 aufgehört zu arbeiten und die Hebamme meiner zweiten Tochter kam da schon nur alle 2-3 Tage,weil ich ja bereits ein Kind habe

Zu der Frage wie alt die Kinder sind:
Meine Große wird jetzt im Dezember 11, meine Kleine ist 9 1/2 und mein Bonussohn 11 1/2 Jahre alt
Sommerglanz
529 Beiträge
23.11.2024 15:36
März/April/Mai/Juni/Juli Wunder 2025

Mädchen: 5
Jungs:
Ü-Ei:
Zwillinge: 1

Tifa •♡• VET: 25.03.2025 - 31.03.2025 •♡•
31 Jahre - erwartet ihr 4. Kind (& 1 Bonuskind)
Wunsch: Mädchen - Gefühl: Junge - Outing: Mädchen - (Babyname)
Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Mileena •♡• VET: 02.04.2025 - 03.04.2025 •♡•
30 Jahre - erwartet ihr 4. & 5. Kind
Outing: Zwillingsmädchen - (Babynamen)
Am ... um ... Uhr erblickten (Babynamen) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Hannii •♡• VET: 18.04.2025 •♡•
40 Jahre - erwartet ihr 5. Kind
Outing: - (Babynamen)
Am ... um ... Uhr erblickten (Babynamen) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Sonce •♡• VET: 23.04.2025 •♡•
38 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - 7 Sternchen
Outing: Mädchen - (Babyname)
Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Blue83 •♡• VET: 25.04.2025 •♡•
erwartet ihr 6. Kind - 3 Sternchen
Outing: Mädchen - (Babyname)

Juliaskli •♡• VET: 27.04.2025 •♡•
36 Jahre - erwartet ihr 2. Kind
Outing: - (Babyname)

Alexa_1990 •♡• VET: 10.05.2025 •♡•
34 Jahre - erwartet ihr 1. Kind - 1 Sternchen
Wunsch: Mädchen - Gefühl: Mädchen - Outing: - (Babyname)

Coopa89 •♡• VET: 17.05.2025 - 20.05.2025 •♡•
35 Jahre - erwartet ihr 2. Kind - 2 Sternchen
Omas Wunsch: Mädchen - Coopas Gefühl: Junge - Outing: - (Babyname)

Yrsa •♡• VET: 31.05.2025 •♡•
28 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - ... Sternchen

Hexe86 •♡• VET: 04.06.2025 •♡•
erwartet ihr 3. Kind (& 1 Bonuskind) - 2 frühe Abgänge

Maus42 •♡• VET: 04.06.2025 •♡•
42 Jahre - erwartet ihr 6. Kind - 3 Sternchen

mini.maus •♡• VET: 10.06.2025 •♡•
31 Jahre - erwartet ihr 2. Kind
Gefühl: Mädchen - Outing: - (Babyname)

Kruemel40 •♡• VET: 13.06.2025 •♡•
32 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - 1 Sternchen
Gefühl: Junge - Outing: - (Babyname)

Nuya •♡• VET: 18.06.2025 •♡•
36 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - 3 Sternchen

Marzipan •♡• VET: 16.07.2025 •♡•
40 Jahre - erwartet ihr 7. Kind - 2 Sternchen
Wunsch: Mädchen - Outing: - (Babyname)

Unsere nächsten Termine

Nuya -> 25.11.2024 Hebamme
Tifa -> 27.11.2024 Hebamme
Tifa -> 28.11.2024 Feindiagnostik
Coopa89 -> Anfang Dezember Hebamme
Blue83 -> 09.12.2024 Frauenarzt (Zweites Screening)
Coopa89 -> 11.12.2024 um 08:45 Uhr Frauenarzt
Hexe86 -> 12.12.2024 Frauenarzt
Juliaskli -> 16.12.2024 Frauenarzt
Nuya -> 19.12.2024 Frauenarzt
Tifa -> 20.12.2024 Frauenarzt (OGTT/Zuckertest)
Blue83 -> 07.01.2025 Frauenarzt
Juliaskli -> 13.01.2025 Frauenarzt
Tifa -> 20.01.2025 Frauenarzt (Drittes Screening)
Blue83 -> 04.02.2025 Frauenarzt
Blue83 -> 05.03.2025 Frauenarzt (Drittes Screening)
Blue83 -> 19.03.2025 Frauenarzt
Blue83 -> 02.04.2025 Frauenarzt
Blue83 -> 16.04.2025 Frauenarzt

... Wir mussten uns leider wieder verabschieden ...
Hexe86
heyisi
Ü40Mum
Angie2204
Tifa
8601 Beiträge
24.11.2024 08:16
Zitat von Sonce:

Zitat von Tifa:

Schön das du eine gute hebamme finden kommtest Ich seh meine am 27.11. wieder. Da sprechen wir dann nochmal übers tagesprofil für den blutzucker.

Weihnachten: versuche ich ruhig angehen zu lassen, für die meisten verwandten hab ich schon alles zusammen, lediglich die fotokalender muss ich noch gestalten aber das mache ich gerne - muss nur die Zeit finden
Und die Adventskalender müssen noch fertig gemacht werden. Schmücken fällt dieses jahr aus, da hab ich kein nerv zu - und keine flächen, weil mini überall dran kommt aber natürlich nicht versteht das er nicht dran soll es gibt also höchstens die lichterkette unter die decke mit n paar kugeln dran. Den Baum stellen wir dieses Jahr ins Laufgitter

Ich war gestern bei der ersten stunde „pilates in der Schwangerschaft“ - es war anstrengend
Die beiden großen Kinder verbringen das Wochenende bei der Oma - die hat angekündigt Plätzchen zu backen; und ich geh mit dem Zwerg und ein paar Freundinnen auf den Weihnachtsmarkt. Mal sehen ob sie den Bauch ansprechen oder ob ich für weihnachten noch Hoffnung haben kann den verstecken zu können

Ach spannend.... Wissen deine Freunde noch nichts von der Schwangerschaft? Bei mir erfahren es auch nach und nach die ersten..... Meine Kinder wissen es aber nach wie vor nicht (19.woche). Manchmal frag ich mich was mit denen los ist das es ihnen nicht auffällt, mein Bauch ist nämlich bereits am platzen

Wir haben uns bisher nicht gesehen und ich mag sowas lieber persönlich sagen
Gesehen haben sie es tatsächlich nicht - dicke kleidung saison halt
Sie freuen sich für uns
Aber das sie es nicht gesehen haben gibt mir Hoffnung für weihnachten - die familie soll nämlich nach Möglichkeit nichts erfahren bis sie da ist
Tifa
8601 Beiträge
24.11.2024 08:45
Zitat von Nuya:

Zitat von Tifa:

Zitat von Nuya:

Feindiagnostik hatte ich bei beiden Jungs und dieses mal wieder, nur bei der großen hatte ich keine - ist ja eigentlich nur ein längerer Ultraschall wo mal alles genauer angeschaut wird

Bzgl „verbindung zur Schwangerschaft“ - hab ich bis jetzt noch nicht, obwohl ich mittlerweile täglich Bewegung spüre und der Bauch sichtbar wird. Die Schwangerschaft läuft halt nebenbei, ich hab viel Stress, viele Termine,… da „vergesse“ ich einfach das da noch was ist

Ne, mit fehlender verbindung meinte ich was anderes. Nebenherlaufen tut die schwangerschaft sowieso. Aktuell habe ich noch einen job, wo 50 wochenstunden plus pendelzeit eine entspannte woche sind. Dazu hab ich zwei kinder, der große autist, der kleine in der autonomiephase. es wird definitiv nicht langweilig hier. aber ich hab sowieso keine schwangerschaft irgendwie so "zelebriert", oder so. Das meine ich nicht.

Ich hatte zwar bewusst gesagt, dass jobsuche und drittes kind parallel laufen müssen. Als aber dann beides gleichzeitig geklappt hat, damit habe ich nicht gerechnet, um ehrlich zu sein habe ich nienienie geglaubt, den einen job, auf den ich mich anfang juli beworben hatte, zu bekommen. Mein plan, der sich viel realistischer anfühlte war, aus der elternzeit heraus einen neuen job suchen. Als ich dann im oktober die zusage bekommen habe, damit habe ich einfach nicht gerechnet...
Und weil mein aktueller job so schrecklich ist, und ich da so unbedingt weg möchte, und der neue job sooo viel besser ist, habe ich mich dann dabei erwischt, wie ich dinge gedacht hab, wie "am ende kostet das kind mich den neuen job". Und sowas. Also eher nicht nur fehlende bindung, sondern stellenweise eine ablehnende haltung. ich weiß, wie schrecklich das klingt. Zumal ich mich ja bewusst so entschieden habe.

Da hat mich das zappelnde gummibärchen auf dem ultraschall wirklich gut getan. und diese gedanken sind dadurch deutlich besser geworden.

Oh ja… stimmt. Aber auch die Gedanken kenn ich leider. Ganz am Anfang ging es mir ja auch sehr schlecht, hatte Probleme mit Übelkeit, Kreislauf, ich hab gar nichts mehr geschafft und es lief den ganzen tag der tv damit ich so wenig wie möglich mit dem mini spielen muss - es war einfach zu anstrengend. Das ging nicht nur mir selbst auf die nerven sondern auch meinem Partner, wir hatten viel streit und ich hab zwischendurch an allem gezweifelt - in woche 10 hab ich ihm dann gesagt das ich das nicht kann und alles abbreche, weil ich nichts und niemandem mehr gerecht werden konnte… mittlerweile ist alles wieder „normal“ und ich bin froh das ich der Frustration damals nicht nachgegeben habe und die Tritte die ich beinahe täglich spüre freuen mich. Dennoch verfolgt es mich ein bisschen das ich kurzzeitig über einen Abbruch ernsthaft nachgedacht habe
Mileena
51 Beiträge
26.11.2024 13:45
Zitat von Tifa:

Zitat von Nuya:

Zitat von Tifa:

Zitat von Nuya:

Oh ja… stimmt. Aber auch die Gedanken kenn ich leider. Ganz am Anfang ging es mir ja auch sehr schlecht, hatte Probleme mit Übelkeit, Kreislauf, ich hab gar nichts mehr geschafft und es lief den ganzen tag der tv damit ich so wenig wie möglich mit dem mini spielen muss - es war einfach zu anstrengend. Das ging nicht nur mir selbst auf die nerven sondern auch meinem Partner, wir hatten viel streit und ich hab zwischendurch an allem gezweifelt - in woche 10 hab ich ihm dann gesagt das ich das nicht kann und alles abbreche, weil ich nichts und niemandem mehr gerecht werden konnte… mittlerweile ist alles wieder „normal“ und ich bin froh das ich der Frustration damals nicht nachgegeben habe und die Tritte die ich beinahe täglich spüre freuen mich. Dennoch verfolgt es mich ein bisschen das ich kurzzeitig über einen Abbruch ernsthaft nachgedacht habe

Ich hatte auch ziemliche Zweifel, was diese Schwangerschaft anging und das Gefühl, dass ich keine Bindung zu den beiden Würmchen habe auch.
Ich war in einem richtigen Tief, aber mittlerweile sieht es ganz anders aus. Ich weiß nicht, was dafür gesorgt hat, aber mir geht es jetzt viel besser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt