Mütter- und Schwangerenforum

April/Mai 2025

Gehe zu Seite:
Sonce
7225 Beiträge
15.01.2025 19:23
Zitat von Coopa89:

Ja Angst vor einer frühgeburt habe ich auch. Wenigstens ein Meilenstein ist bis zur 25.ssw. Aber je länger desto besser natürlich

Also da der große schon fast 13 ist, finde ich es nicht verkehrt noch mal einen zu besuchen. Kann ja nicht schaden.
Wenn deine Kids noch nicht so alt sind, muss das vielleicht auch nicht sein.

Baby Sachen habe ich einige da für den Anfang. Kommt bestimmt nochmal was dazu. War ein gutes Schnäppchen bei Kleinanzeigen gewesen, da konnten wir nicht nein sagen.

Ansonsten haben wir bis auf eine wickelauflage, Windeln, Babyphone und Flaschen plus Nahrung alles da.

Meine große Tochter ist 13 1/2 und die kleine wird nächste Woche schon 8 Jahre. Also die Geburten sind schon etwas länger her aber tatsächlich hab ich noch nie einen solchen Kurs besucht. Wäre aber neugierig wie so einer ablauft

Wow ihr habt alles da und ich hab nichts..... Krieg langsam Panik. Muss langsam damit anfangen.
Coopa89
80 Beiträge
15.01.2025 23:25
Zitat von Sonce:

Zitat von Coopa89:

Ja Angst vor einer frühgeburt habe ich auch. Wenigstens ein Meilenstein ist bis zur 25.ssw. Aber je länger desto besser natürlich

Also da der große schon fast 13 ist, finde ich es nicht verkehrt noch mal einen zu besuchen. Kann ja nicht schaden.
Wenn deine Kids noch nicht so alt sind, muss das vielleicht auch nicht sein.

Baby Sachen habe ich einige da für den Anfang. Kommt bestimmt nochmal was dazu. War ein gutes Schnäppchen bei Kleinanzeigen gewesen, da konnten wir nicht nein sagen.

Ansonsten haben wir bis auf eine wickelauflage, Windeln, Babyphone und Flaschen plus Nahrung alles da.

Meine große Tochter ist 13 1/2 und die kleine wird nächste Woche schon 8 Jahre. Also die Geburten sind schon etwas länger her aber tatsächlich hab ich noch nie einen solchen Kurs besucht. Wäre aber neugierig wie so einer ablauft

Wow ihr habt alles da und ich hab nichts..... Krieg langsam Panik. Muss langsam damit anfangen.

Oh, ja das auch ne Weile her. Man muss keinen kurz besuchen. Mich hat sie auch gefragt ob ich möchte.. Denke aber das passt ganz gut wegen Atemübungen, Baby Pflege etc. Vielleicht lernt man Na doch was dazu.

Ausstattung war soweit vorhanden, da ich beim Partner mit eingezogen bin und demnach einiges hatte. Kleiderschrank, mein Bett steht erstmal mit im Kinderzimmer. Wickelkommode hatten wir vom großen eine mitwachsende die man als einzel kommode stellen kann. Da er sie nicht mehr möchte und wir dir Wickelaufsatz hatten, war das ideal.

Bett und hochstuhl haben wir aus dem Haus bekommen, der kleine wird 4 und bekommt die nächste Größe.
Kinderwagen war ein mega schnäppchen bei Kleinanzeigen, daher mussten wir zuschlagen. Zumal ich ein sehr kleines Auto habe und wir probieren mussten ob das so rein passt aber bei dem passt alles perfekt.
Tifa
8675 Beiträge
20.01.2025 17:45
N‘Abend zusammen

Heute 30+0 und ich komm nicht über das gefühl weg das die kleine vorm Termin schon kommt. Also zu weit vorm Termin
Ultraschall war aber alles okay, baby gehts gut, plazenta ist ok, muttermund in Ordnung. Mini wird geschätzt auf ca 41cm und 1.600g

Blutdruck war n bisschen hoch und die längst überfällige Keuchhusten-Impfung hab ich mir noch geben lassen, weil ich dabei aber verkrampfe tut die stelle jetzt echt weh und ich kann den arm kaum belasten naja.

Und bezüglich alles da haben und vorbereiten: notfalls muss papa oder oma nach der geburt n paar klamotten shoppen und alles andere kann man immernoch besorgen, also kein stress man kann ja z.b. erstmal das sofa zum wickeln nutzen. (Ausnahme wenn man n auto hat is natürlich die babyschale, die zu haben wär ganz sinnvoll )
Sonce
7225 Beiträge
20.01.2025 21:00
Zitat von Tifa:

N‘Abend zusammen

Heute 30+0 und ich komm nicht über das gefühl weg das die kleine vorm Termin schon kommt. Also zu weit vorm Termin
Ultraschall war aber alles okay, baby gehts gut, plazenta ist ok, muttermund in Ordnung. Mini wird geschätzt auf ca 41cm und 1.600g

Blutdruck war n bisschen hoch und die längst überfällige Keuchhusten-Impfung hab ich mir noch geben lassen, weil ich dabei aber verkrampfe tut die stelle jetzt echt weh und ich kann den arm kaum belasten naja.

Und bezüglich alles da haben und vorbereiten: notfalls muss papa oder oma nach der geburt n paar klamotten shoppen und alles andere kann man immernoch besorgen, also kein stress man kann ja z.b. erstmal das sofa zum wickeln nutzen. (Ausnahme wenn man n auto hat is natürlich die babyschale, die zu haben wär ganz sinnvoll )

Merkwürdig.... Dieses Gefühl das mein Baby zu früh kommt, hab ich auch sehr stark. Gibt es bei dir Anzeichen dafür oder ist es ein reines Bauchgefühl?

Nach der Geburt andere kaufen Lassen will ich nicht ... Ich will selber aussuchen können aber ja wenn's nicht anders geht dann wäre es eben so.
Tifa
8675 Beiträge
20.01.2025 23:30
Zitat von Sonce:

Zitat von Tifa:

N‘Abend zusammen

Merkwürdig.... Dieses Gefühl das mein Baby zu früh kommt, hab ich auch sehr stark. Gibt es bei dir Anzeichen dafür oder ist es ein reines Bauchgefühl?

Nach der Geburt andere kaufen Lassen will ich nicht ... Ich will selber aussuchen können aber ja wenn's nicht anders geht dann wäre es eben so.

Ich weiß nicht genau warum es sich so anfühlt, ich hab zwar nach wie vor viel stress, aber das hat mich eigentlich nie sonderlich beeinflusst. Zwei mal gabs ne leichte blutung, ich hab schon ne ganze weile übungswehen und irgendwie hab ich n druckgefühl nach unten am Muttermund - aber wie gesagt im US unauffällig. Vielleicht wirklich nur n Bauchgefühl, aber es lässt mich einfach nicht los…

Ja selbst aussuchen ist auch viel schöner ich hab ja noch viel vom mini (eigentlich alles) und werd höchstens noch 1-2 sets holen die n bisschen mehr „mädchen“ ausdrücken und n süßes Stirnband oder so.
Sonce
7225 Beiträge
21.01.2025 09:42
Zitat von Tifa:

Zitat von Sonce:

Zitat von Tifa:

N‘Abend zusammen

Ich weiß nicht genau warum es sich so anfühlt, ich hab zwar nach wie vor viel stress, aber das hat mich eigentlich nie sonderlich beeinflusst. Zwei mal gabs ne leichte blutung, ich hab schon ne ganze weile übungswehen und irgendwie hab ich n druckgefühl nach unten am Muttermund - aber wie gesagt im US unauffällig. Vielleicht wirklich nur n Bauchgefühl, aber es lässt mich einfach nicht los…

Ja selbst aussuchen ist auch viel schöner ich hab ja noch viel vom mini (eigentlich alles) und werd höchstens noch 1-2 sets holen die n bisschen mehr „mädchen“ ausdrücken und n süßes Stirnband oder so.

Ich bin ab heute in der 28. Woche. Ich hab seit einigen Wochen eine Symphysenlockerung mit sehr starken schmerzen. Kann mich kaum bewegen. Dadurch auch oft Unterleibschmerzen zusätzlich mit Wehen. Bisher hatte ich Glück das die Wehen nichts ausgelöst haben. Aber mich lässt die Sorge auch nicht los, das es noch dazu kommen wird. Im Moment ist selbst der Gang in die Küche extrem schmerzhaft.
Wann hättest du deine Blutungen und weiß man woher sie kamen?
Tifa
8675 Beiträge
21.01.2025 12:37
Zitat von Sonce:

Zitat von Tifa:

Zitat von Sonce:

Zitat von Tifa:

N‘Abend zusammen

Ich bin ab heute in der 28. Woche. Ich hab seit einigen Wochen eine Symphysenlockerung mit sehr starken schmerzen. Kann mich kaum bewegen. Dadurch auch oft Unterleibschmerzen zusätzlich mit Wehen. Bisher hatte ich Glück das die Wehen nichts ausgelöst haben. Aber mich lässt die Sorge auch nicht los, das es noch dazu kommen wird. Im Moment ist selbst der Gang in die Küche extrem schmerzhaft.

Einmal 20. und einmal 24. woche, Ursache unbekannt
Ja das ding mit der symphyse hab ich auch, dadurch lauf ich anders und mir tut der untere rücken weh. Nachts drehen ist momentan das schmerzhafteste was ich machen kann… meine Hebamme hat gemeint ich könne mir eine stützhose besorgen. Sieht aus wie eine shapewear-unterhose. Versuchen kann man es ja mal, scheint jedenfalls bequemer als der bauchgurt den ich von der letzten ss noch hab
mini.maus
39 Beiträge
21.01.2025 12:42
Hallo ihr Lieben.

Wir hatten ein Outing und bekommen einen Jungen

Dass ihr das Gefühl habt eure Kinder kommen zu früh, ist doof. Hoffe ihr habt unrecht!! Ein wenig ist ja ok. Aber bitte nur ein paar Tage
Tifa
8675 Beiträge
21.01.2025 12:45
Zitat von mini.maus:

Hallo ihr Lieben.

Dass ihr das Gefühl habt eure Kinder kommen zu früh, ist doof. Hoffe ihr habt unrecht!! Ein wenig ist ja ok. Aber bitte nur ein paar Tage

Glückwunsch zum Bub
Sommerglanz
1329 Beiträge
21.01.2025 13:35
März/April/Mai/Juni/Juli Wunder 2025 im Anflug!

Mädchen: 6
Jungs: 1
Ü-Ei:
Zwillinge: 1

Tifa •♡• VET: 31.03.2025 •♡•
31 Jahre - erwartet ihr 4. Kind (& 1 Bonuskind)
Wunsch: Mädchen - Gefühl: Junge - Outing: Mädchen
Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Mileena •♡• VET: 02.04.2025 - 03.04.2025 •♡•
30 Jahre - erwartet ihr 4. & 5. Kind
Outing: Zwillingsmädchen
Am ... um ... Uhr erblickten (Babynamen) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Hannii •♡• VET: 18.04.2025 •♡•
40 Jahre - erwartet ihr 5. Kind
Outing:
Am ... um ... Uhr erblickten (Babynamen) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Blue83 •♡• VET:21.04.2025 •♡•
erwartet ihr 6. Kind - 3 Sternchen
Outing: Mädchen
Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Sonce •♡• VET: 23.04.2025 •♡•
38 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - 7 Sternchen
Outing: Mädchen

Juliaskli •♡• VET: 27.04.2025 •♡•
36 Jahre - erwartet ihr 2. Kind
Outing:

Alexa_1990 •♡• VET: 10.05.2025 •♡•
34 Jahre - erwartet ihr 1. Kind - 1 Sternchen
Wunsch: Mädchen - Gefühl: Mädchen - Outing:

Coopa89 •♡• VET: 17.05.2025 - 20.05.2025 •♡•
35 Jahre - erwartet ihr 2. Kind - 2 Sternchen
Omas Wunsch: Mädchen - Coopas Gefühl: Junge - Outing: Mädchen

Yrsa •♡• VET: 31.05.2025 •♡•
28 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - ... Sternchen
Outing:

Hexe86 •♡• VET: 04.06.2025 •♡•
erwartet ihr 3. Kind (& 1 Bonuskind) - 2 frühe Abgänge
Outing:

Maus42 •♡• VET: 04.06.2025 •♡•
42 Jahre - erwartet ihr 6. Kind - 3 Sternchen
Outing:

mini.maus •♡• VET: 10.06.2025 •♡•
31 Jahre - erwartet ihr 2. Kind
Gefühl: Mädchen - Outing: Junge

Kruemel40 •♡• VET: 13.06.2025 •♡•
32 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - 1 Sternchen
Gefühl: Junge - Outing:

Nuya •♡• VET: 18.06.2025 •♡•
36 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - 3 Sternchen
Outing:

Marzipan •♡• VET: 16.07.2025 •♡•
40 Jahre - erwartet ihr 7. Kind - 2 Sternchen
Wunsch: Mädchen - Outing:

Unser kleiner Terminplaner

Blue83 -> 04.02.2025 Frauenarzt
Coopa89 -> 05.02.2025 Frauenarzt (OGTT/Zuckertest)
Tifa -> 10.02.2025 Babybauchshooting
Blue83 -> 05.03.2025 Frauenarzt (Drittes Screening)
Blue83 -> 19.03.2025 Frauenarzt
Blue83 -> 02.04.2025 Frauenarzt
Blue83 -> 16.04.2025 Frauenarzt

... Wir mussten uns leider wieder verabschieden ...
• Hexe86
Sie ist wieder schwanger und erwartet im Juni 2025 ihr Regenbogenbaby!

• heyisi
Sie ist wieder schwanger und erwartet im August 2025 ihr Regenbogenbaby!
Sie musste auch dieses kleine Wunder am 20.12.2024 wieder gehen lassen.

• Ü40Mum

• Angie2204
Sonce
7225 Beiträge
21.01.2025 20:23
Zitat von mini.maus:

Hallo ihr Lieben.

Glückwunsch ich glaub du bist die erste hier mit einem Jungen Outing
Sonce
7225 Beiträge
21.01.2025 20:24
Zitat von Tifa:

Zitat von Sonce:

Zitat von Tifa:

Zitat von Sonce:

...

Einmal 20. und einmal 24. woche, Ursache unbekannt
Ja das ding mit der symphyse hab ich auch, dadurch lauf ich anders und mir tut der untere rücken weh. Nachts drehen ist momentan das schmerzhafteste was ich machen kann… meine Hebamme hat gemeint ich könne mir eine stützhose besorgen. Sieht aus wie eine shapewear-unterhose. Versuchen kann man es ja mal, scheint jedenfalls bequemer als der bauchgurt den ich von der letzten ss noch hab

So Nen Bauchgurt aus'm Sanitätshaus hab ich auch. Aber der bringt mit gar nichts. Ich hab nachm tragen immer das Gefühl es ist schlimmer als vorher
Nuya
10605 Beiträge
21.01.2025 20:29
Zitat von Sonce:

Zitat von mini.maus:

Hallo ihr Lieben.

Glückwunsch ich glaub du bist die erste hier mit einem Jungen Outing

Ich bekomme aller wahrscheinlichkeit nach auch einen (dritten) jungen.
Jedenfalls meinte die FÄ das beim letzten mal, aber da war ich ja erst 14+0, also meinte sie das unter entsprechendem vorbehalt.

Aber ja, aller wahrscheinlichkeit nach behalte ich die monopolstellung als einzige frau im haushalt.
Coopa89
80 Beiträge
21.01.2025 20:35
Abend Mädels,

Also ich habe auch ein Gefühl das minimaus zeitiger kommt als erhofft. Ich hoffe, ich irre mich diesbezüglich. Nur möchte ich auch nicht wieder zwei Wochen übertragen

Symphyse hatte ich damals auch. War schon echt ätzend. Bislang geht's noch aber nachts drehen tut schon weh, obwohl der Bauch noch nicht so riesig ist. das werden noch lange Wochen bzw Nächte werden.
Tifa
8675 Beiträge
21.01.2025 21:31

@nuya: dann unter vorbehalt auch dir ein Glückwunsch zum jungen

Komisch das mehrere hier dieses Gefühl haben. Kenn ich so von den anderen Schwangerschaften auch gar nicht. Das letzte Kind kam sogar deutlich nach ET. Ich hoff einfach das alles gut geht und mach Pläne was ich mir wünsche und vorstelle für die Geburt.

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht über einen „Geburtsplan“?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt