Mütter- und Schwangerenforum

April/Mai 2025

Gehe zu Seite:
Sommerglanz
1329 Beiträge
21.01.2025 21:36
März/April/Mai/Juni/Juli Wunder 2025 im Anflug!

Mädchen: 6
Jungs: 2
Ü-Ei: 1
Zwillinge: 1

Tifa •♡• VET: 31.03.2025 •♡•
31 Jahre - erwartet ihr 4. Kind (& 1 Bonuskind)
Wunsch: Mädchen - Gefühl: Junge - Outing: Mädchen
Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Mileena •♡• VET: 02.04.2025 - 03.04.2025 •♡•
30 Jahre - erwartet ihr 4. & 5. Kind
Outing: Zwillingsmädchen
Am ... um ... Uhr erblickten (Babynamen) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Hannii •♡• VET: 18.04.2025 •♡•
40 Jahre - erwartet ihr 5. Kind
Outing:
Am ... um ... Uhr erblickten (Babynamen) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Blue83 •♡• VET:21.04.2025 •♡•
erwartet ihr 6. Kind - 3 Sternchen
Outing: Mädchen
Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Sonce •♡• VET: 23.04.2025 •♡•
38 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - 7 Sternchen
Outing: Mädchen

Juliaskli •♡• VET: 27.04.2025 •♡•
36 Jahre - erwartet ihr 2. Kind
Outing:

Alexa_1990 •♡• VET: 10.05.2025 •♡•
34 Jahre - erwartet ihr 1. Kind - 1 Sternchen
Wunsch: Mädchen - Gefühl: Mädchen - Outing:

Coopa89 •♡• VET: 17.05.2025 - 20.05.2025 •♡•
35 Jahre - erwartet ihr 2. Kind - 2 Sternchen
Omas Wunsch: Mädchen - Coopas Gefühl: Junge - Outing: Mädchen

Yrsa •♡• VET: 31.05.2025 •♡•
28 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - ... Sternchen
Outing:

Hexe86 •♡• VET: 04.06.2025 •♡•
erwartet ihr 3. Kind (& 1 Bonuskind) - 2 frühe Abgänge
Outing:

Maus42 •♡• VET: 04.06.2025 •♡•
42 Jahre - erwartet ihr 6. Kind - 3 Sternchen
Outing:

mini.maus •♡• VET: 10.06.2025 •♡•
31 Jahre - erwartet ihr 2. Kind
Gefühl: Mädchen - Outing: Junge

Kruemel40 •♡• VET: 13.06.2025 •♡•
32 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - 1 Sternchen
Gefühl: Junge - Outing:

Nuya •♡• VET: 18.06.2025 •♡•
36 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - 3 Sternchen
Outing: Junge

Marzipan •♡• VET: 16.07.2025 •♡•
40 Jahre - erwartet ihr 7. Kind - 2 Sternchen
Wunsch: Mädchen - Outing: Ü-Ei

Unser kleiner Terminplaner

Blue83 -> 04.02.2025 Frauenarzt
Coopa89 -> 05.02.2025 Frauenarzt (OGTT/Zuckertest)
Tifa -> 10.02.2025 Babybauchshooting
Blue83 -> 05.03.2025 Frauenarzt (Drittes Screening)
Blue83 -> 19.03.2025 Frauenarzt
Blue83 -> 02.04.2025 Frauenarzt
Blue83 -> 16.04.2025 Frauenarzt

... Wir mussten uns leider wieder verabschieden ...
• Hexe86
Sie ist wieder schwanger und erwartet im Juni 2025 ihr Regenbogenbaby!

• heyisi
Sie ist wieder schwanger und erwartet im August 2025 ihr Regenbogenbaby!
Sie musste auch dieses kleine Wunder am 20.12.2024 wieder gehen lassen.

• Ü40Mum

• Angie2204
Sonce
7225 Beiträge
21.01.2025 21:58
Zitat von Nuya:

Zitat von Sonce:

Zitat von mini.maus:

Hallo ihr Lieben.

Wir hatten ein Outing und bekommen einen Jungen

Dass ihr das Gefühl habt eure Kinder kommen zu früh, ist doof. Hoffe ihr habt unrecht!! Ein wenig ist ja ok. Aber bitte nur ein paar Tage

Glückwunsch ich glaub du bist die erste hier mit einem Jungen Outing

Ich bekomme aller wahrscheinlichkeit nach auch einen (dritten) jungen.
Jedenfalls meinte die FÄ das beim letzten mal, aber da war ich ja erst 14+0, also meinte sie das unter entsprechendem vorbehalt.

Aber ja, aller wahrscheinlichkeit nach behalte ich die monopolstellung als einzige frau im haushalt.

Das ist's ja noch spannend bei dir. Wann hast du denn wieder einen Termin?
Sonce
7225 Beiträge
21.01.2025 22:02
Zitat von Coopa89:

Abend Mädels,

Also ich habe auch ein Gefühl das minimaus zeitiger kommt als erhofft. Ich hoffe, ich irre mich diesbezüglich. Nur möchte ich auch nicht wieder zwei Wochen übertragen

Symphyse hatte ich damals auch. War schon echt ätzend. Bislang geht's noch aber nachts drehen tut schon weh, obwohl der Bauch noch nicht so riesig ist. das werden noch lange Wochen bzw Nächte werden.

Hast du dein erstes Kind 2 Wochen übertragen? Wurde dann eingeleitet?

Meine große kam 3 Wochen zu Früh und die kleine 3 Tage vor errechneten Et . Aber bei der kleinen hieß es im nachhinein von der Hebamme und den Ärzten , das sie bereits Minimum 10 Tage überm Et gewesen sein muss.
Sonce
7225 Beiträge
21.01.2025 22:02
@tifa
Was meinst du genau mit Geburtsplan?
Tifa
8675 Beiträge
21.01.2025 22:38
Zitat von Sonce:

@tifa

naja einfach so ne Idee was man für die Geburt möchte. Manche wünschen sich z.B. bestimmte musik zu hören, andere überlegen sich was bzgl. Beleuchtung oder Düften die sie mögen. Einige möchten bilder oder Videos von ihrer geburt. Eine Frage könnte sein wann abgenabelt wird oder was nach der Geburt mit der Plazenta passiert. Welche Positionen man sich vorstellen kann oder ob man im wasser gebären möchte, kommt eine pda in frage und so viel mehr
Sonce
7225 Beiträge
22.01.2025 08:42
Zitat von Tifa:

Zitat von Sonce:

@tifa

naja einfach so ne Idee was man für die Geburt möchte. Manche wünschen sich z.B. bestimmte musik zu hören, andere überlegen sich was bzgl. Beleuchtung oder Düften die sie mögen. Einige möchten bilder oder Videos von ihrer geburt. Eine Frage könnte sein wann abgenabelt wird oder was nach der Geburt mit der Plazenta passiert. Welche Positionen man sich vorstellen kann oder ob man im wasser gebären möchte, kommt eine pda in frage und so viel mehr

Achso ich hab mir tatsächlich noch keine Gedanken gemacht. ich werde es nehmen müssen wir es kommt. Durch etliche Vorerkrankungen und Erkrankungen während der Schwangerschaft weiss man bei mir momentan leider Nichtmal ob eine spontane Geburt oder ein KS besser wäre. Beides hat hohe Risiken für mich bei der spontanen Geburt ist man nicht sicher ob ich die Anstrengungen schaffe körperlich, da ich nicht pressen darf (aktuell). Aber eine Narkose egal in welcher Form is aktuell auch sehr gefährlich.
Das ist für mich gerade das was mir so im kopf herum schwirrt. Über alles andere kann ich gar nicht nachdenken und traue mich das nicht.

Was hast du denn so für Pläne und Gedanken dahingehend?
Tifa
8675 Beiträge
22.01.2025 12:02
Zitat von Sonce:

Zitat von Tifa:

Zitat von Sonce:

@tifa

Achso ich hab mir tatsächlich noch keine Gedanken gemacht. ich werde es nehmen müssen wir es kommt. Durch etliche Vorerkrankungen und Erkrankungen während der Schwangerschaft weiss man bei mir momentan leider Nichtmal ob eine spontane Geburt oder ein KS besser wäre. Beides hat hohe Risiken für mich bei der spontanen Geburt ist man nicht sicher ob ich die Anstrengungen schaffe körperlich, da ich nicht pressen darf (aktuell). Aber eine Narkose egal in welcher Form is aktuell auch sehr gefährlich.
Das ist für mich gerade das was mir so im kopf herum schwirrt. Über alles andere kann ich gar nicht nachdenken und traue mich das nicht.

Oh mist, was für eine blöde Situation :/ da kann ich verstehen das du keinen kopf für explizite wünsche hast wenn nichtmal klar ist wie das Mäuschen am besten kommen kann..

Ich hoffe erstmal das die Hausgeburt wieder klappt.
Ich möchte gern spät abnabeln, die Nabelschnur soll mindestens auspulsieren, eventuell sogar erst dann schneiden wenn auch die Plazenta geboren ist, das werden wir dann sehen was die umstände zulassen
Außerdem habe ich jetzt häufiger Plazenta-Abdrücke gesehen, fand ich wirklich schön - sieht aus wie ein Baum also die Plazenta wird dafür gereinigt und mit küchenkrepp trocken gemacht, mit farbe bestrichen (glaub acrylfarbe) und auf eine Leinwand gedrückt. Finde die Idee ziemlich süß und überlege ob wir sowas machen sollen.
Musik mag ich nicht dabei haben, licht darf gern gedimmter sein, ob ich die anderen Kinder dabei haben kann weiß ich noch nicht. Meine Mutter würde sie aber auch dann jederzeit abholen wenn ich das möchte.
mini.maus
39 Beiträge
22.01.2025 14:30
Zitat von Sonce:

Zitat von mini.maus:

Hallo ihr Lieben.

Wir hatten ein Outing und bekommen einen Jungen

Dass ihr das Gefühl habt eure Kinder kommen zu früh, ist doof. Hoffe ihr habt unrecht!! Ein wenig ist ja ok. Aber bitte nur ein paar Tage

Glückwunsch ich glaub du bist die erste hier mit einem Jungen Outing

Ja, ich dachte ich mache hier mal was besonderes
mini.maus
39 Beiträge
22.01.2025 14:33
Einen Geburtsplan mache ich nicht. Ich werde im Geburtshaus entbinden. Mal sehen ob ich überhaupt genug Zeit habe irgendwas zu machen mein erster war 3,5 Stunden nach der ersten Wehe da.
Sonce
7225 Beiträge
23.01.2025 10:33
Zitat von Tifa:

Zitat von Sonce:

Zitat von Tifa:

Zitat von Sonce:

@tifa

Oh mist, was für eine blöde Situation :/ da kann ich verstehen das du keinen kopf für explizite wünsche hast wenn nichtmal klar ist wie das Mäuschen am besten kommen kann..

Ich möchte gern spät abnabeln, die Nabelschnur soll mindestens auspulsieren, eventuell sogar erst dann schneiden wenn auch die Plazenta geboren ist, das werden wir dann sehen was die umstände zulassen
Außerdem habe ich jetzt häufiger Plazenta-Abdrücke gesehen, fand ich wirklich schön - sieht aus wie ein Baum also die Plazenta wird dafür gereinigt und mit küchenkrepp trocken gemacht, mit farbe bestrichen (glaub acrylfarbe) und auf eine Leinwand gedrückt. Finde die Idee ziemlich süß und überlege ob wir sowas machen sollen.
Musik mag ich nicht dabei haben, licht darf gern gedimmter sein, ob ich die anderen Kinder dabei haben kann weiß ich noch nicht. Meine Mutter würde sie aber auch dann jederzeit abholen wenn ich das möchte.

Eine Hausgeburt is aber auch sehr spannend. Ich lese heraus das du bereits eine hattest? Waren deine Kinder dabei?
Als ich das mit dem Bild der Plazenta gelesen habe, müsste ich auch erstmal googlen. Kannte es tatsächlich gar nicht. Aber du hast Recht, es sieht schon schön aus.
Sonce
7225 Beiträge
23.01.2025 10:35
Zitat von mini.maus:

Einen Geburtsplan mache ich nicht. Ich werde im Geburtshaus entbinden. Mal sehen ob ich überhaupt genug Zeit habe irgendwas zu machen mein erster war 3,5 Stunden nach der ersten Wehe da.

3,5 Stunden ist schon sehr schnell

Im Geburtshaus würde ich auch gerne entbinden. Leider darf ich nicht. Werde aber zumindest in der Schwangerschaft und nach der Schwangerschaft im Geburtshaus betreut von den Hebammen. Die Atmosphäre dort ist einfach total schön.
Tifa
8675 Beiträge
23.01.2025 11:35
Zitat von Sonce:

Zitat von Tifa:

Zitat von Sonce:

Zitat von Tifa:

...

Eine Hausgeburt is aber auch sehr spannend. Ich lese heraus das du bereits eine hattest? Waren deine Kinder dabei?
Als ich das mit dem Bild der Plazenta gelesen habe, müsste ich auch erstmal googlen. Kannte es tatsächlich gar nicht. Aber du hast Recht, es sieht schon schön aus.

Ja das dritte kam geplant zuhause
Die beiden großen waren ostern bei oma, die FB ist dann in der Nacht zum Ostermontag geplatzt und die kids haben sich über verlängerte oma-Ferien gefreut und ich konnte mich voll auf die Geburt konzentrieren.
Coopa89
80 Beiträge
23.01.2025 15:00
Zitat von Sonce:

Zitat von Coopa89:

Abend Mädels,

Also ich habe auch ein Gefühl das minimaus zeitiger kommt als erhofft. Ich hoffe, ich irre mich diesbezüglich. Nur möchte ich auch nicht wieder zwei Wochen übertragen

Symphyse hatte ich damals auch. War schon echt ätzend. Bislang geht's noch aber nachts drehen tut schon weh, obwohl der Bauch noch nicht so riesig ist. das werden noch lange Wochen bzw Nächte werden.

Hast du dein erstes Kind 2 Wochen übertragen? Wurde dann eingeleitet?

Meine große kam 3 Wochen zu Früh und die kleine 3 Tage vor errechneten Et . Aber bei der kleinen hieß es im nachhinein von der Hebamme und den Ärzten , das sie bereits Minimum 10 Tage überm Et gewesen sein muss.

Hallo,

Ja ich habe beim großen übertragen. Hatte Freitags die Einweisung für Montag zur Einleitung bekommen. Samstag kam er dann doch lieber spontan zur Welt. Mit kaum schmiere mehr und so. Hatte auch nichts an senkwehen, normalen wehen bis zu dem Termin.
Coopa89
80 Beiträge
23.01.2025 15:02
Habt ihr auch so ein komisches Gefühl auf dem WC? Habe das schon länger. Egal ob pipi oder groß. So wie ich drauf sitze habe ich eine Art Druck an der scheide, wo man denkt, hoffentlich fällt es nicht raus.
Sonce
7225 Beiträge
23.01.2025 15:14
Zitat von Coopa89:

Habt ihr auch so ein komisches Gefühl auf dem WC? Habe das schon länger. Egal ob pipi oder groß. So wie ich drauf sitze habe ich eine Art Druck an der scheide, wo man denkt, hoffentlich fällt es nicht raus.

Ohja und wie. Ich hab immer Angst davor aufs Klo zu gehen. Da ich noch symphysen schmerzen habe die sich beim." drücken" immer verschlimmern, bin ich immer unsicher ob' die schmerzen vom schambein oder vom unterleib kommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt