Mütter- und Schwangerenforum

April/Mai 2025

Gehe zu Seite:
Coopa89
21 Beiträge
10.09.2024 17:04
Zitat von Ü40Mum:

Dottersack und Herzschlag da


Welch ein Glück
Ü40Mum
70 Beiträge
10.09.2024 17:49
Ich wechsel aufjedenfall am 1.10 den Fa.

Im US war deutlich der Dottersack zu sehen und der mini Embryo. Der Herzschlag konnte farbig hinterlegt werden.

Ich bin gespannt ob sie am Donnerstag in ihrem US dann mal was sieht
Juliaskli
433 Beiträge
11.09.2024 08:00
Zitat von Ü40Mum:

Ich wechsel aufjedenfall am 1.10 den Fa.

Im US war deutlich der Dottersack zu sehen und der mini Embryo. Der Herzschlag konnte farbig hinterlegt werden.

Ich bin gespannt ob sie am Donnerstag in ihrem US dann mal was sieht


Gott wie schrecklich, da würde ich sofort wechseln. Sogar wir hier konnten dir sagen, dass es koch zu früh ist. Da fragt man sich doch wo der sein Studium gemacht hat

Ich freue mich sehr für dich das du ein Herzchen sehen durftest!
Ü40Mum
70 Beiträge
11.09.2024 08:14
Zitat von Juliaskli:

Zitat von Ü40Mum:

Ich wechsel aufjedenfall am 1.10 den Fa.

Im US war deutlich der Dottersack zu sehen und der mini Embryo. Der Herzschlag konnte farbig hinterlegt werden.

Ich bin gespannt ob sie am Donnerstag in ihrem US dann mal was sieht


Gott wie schrecklich, da würde ich sofort wechseln. Sogar wir hier konnten dir sagen, dass es koch zu früh ist. Da fragt man sich doch wo der sein Studium gemacht hat

Ich freue mich sehr für dich das du ein Herzchen sehen durftest!

Es ist eine Ärztin.
Ich gehe jetzt morgen nochmal hin ohne das ich ihr vorher sage, das ich in der Klinik war. Und wenn sie immer noch der Meinung ist, mir ne Überweisung zu geben für eine Ausschabung. Halte ich ihr den Brief von der Klinik unter die Nase.
Ich hoffe das es dennoch gut ausgeht.
Aber bei ihr konnte man wirklich kaum was sehen. Und in der Klinik direkt deutlich den Dottersack.

Sommerglanz
113 Beiträge
11.09.2024 10:11
Zitat von Ü40Mum:

Zitat von Juliaskli:

Zitat von Ü40Mum:

Ich wechsel aufjedenfall am 1.10 den Fa.

Im US war deutlich der Dottersack zu sehen und der mini Embryo. Der Herzschlag konnte farbig hinterlegt werden.

Ich bin gespannt ob sie am Donnerstag in ihrem US dann mal was sieht


Gott wie schrecklich, da würde ich sofort wechseln. Sogar wir hier konnten dir sagen, dass es koch zu früh ist. Da fragt man sich doch wo der sein Studium gemacht hat

Ich freue mich sehr für dich das du ein Herzchen sehen durftest!

Es ist eine Ärztin.
Ich gehe jetzt morgen nochmal hin ohne das ich ihr vorher sage, das ich in der Klinik war. Und wenn sie immer noch der Meinung ist, mir ne Überweisung zu geben für eine Ausschabung. Halte ich ihr den Brief von der Klinik unter die Nase.
Ich hoffe das es dennoch gut ausgeht.
Aber bei ihr konnte man wirklich kaum was sehen. Und in der Klinik direkt deutlich den Dottersack.


Ich finde das eine sehr gute und vor allem reife Vorgehensweise von dir. Manchmal liegt es auch am Gerät. Vor allem, wenn du selbst sagst, dass man bei ihr nicht viel sehen konnte.

Alles erdenklich Gute weiterhin!
Blue83
2135 Beiträge
11.09.2024 16:35

Sagt mal Mädels kann man seinen Frauenarzt wechseln, in der Schwangerschaft ?
Rain5987
951 Beiträge
11.09.2024 16:46
Zitat von Blue83:

Sagt mal Mädels kann man seinen Frauenarzt wechseln, in der Schwangerschaft ?

Ja,zum nächsten Quartal. Also ab Oktober
Ü40Mum
70 Beiträge
11.09.2024 20:28
Zitat von Blue83:

Sagt mal Mädels kann man seinen Frauenarzt wechseln, in der Schwangerschaft ?

Ja, aber nicht innerhalb des Quartals. Sonst kostet das eine Pauschalentschädigung.
Ich Wechsel jetzt zum 1.10
Sommerglanz
113 Beiträge
11.09.2024 20:36
Zitat von Blue83:

Sagt mal Mädels kann man seinen Frauenarzt wechseln, in der Schwangerschaft ?

Ja, hab ich im Januar 2012 gemacht. Wie die anderen Mädels schon sagten, darf man nicht innerhalb des Quartals wechseln.

Ich hab derzeit keinen Frauenarzt, weil meiner vor ein paar Monaten seine Praxis aus gesundheitlichen Gründen geschlossen hat. Er war der einzige gute Frauenarzt in der Stadt. Bei meinem vorletzten Frauenarzt hab ich wohl oder übel nachgefragt, aber er nimmt keine Patientinnen mehr.
Blue83
2135 Beiträge
11.09.2024 22:01
Okay,dann hab ich das richtig gemacht hab zum 8 Oktober bei meiner alten Frauenärztin gemacht.

Hatte heute Kontrolltetmin,die Praxis hat 2 Ärztinnen weil Sie näher zur Wohnung ist und alle so toll über die beisen Damen reden hab ich gedacht komm wird gut gehen. Scheisse nichts,die Geräte sehen top aus aber du erkennst kaum was. Ich wurde echt heute wie ein Käse behandelt. War schlimm ehrlich..Dann soll ich aufeinmal Blutannahmen bezahlen,dann bin ich keine Risikoschwangere (41,mehr als 3 Kaiserschnitte,Schwerbehindert mit einigen Erkrakungen) fand ich komisch,Nipt-test hat die Praxis nicht und Prenatal in der 13-14 woche soll ich selber zahlen.. musste ich bisher nicht.. und die Krönung war in der Apotheke..normal biste als Schwangere befreit ähm ich musste zahlen..bin echt enttäuscht.

Ü40Mum
70 Beiträge
12.09.2024 13:49
Der Termin war heute zum Glück super.
Sie konnte endlich auch was sehen. Alles zeitgerecht und mit mini Embryo+Herzschlag
Geb der Ärztin nochmal eine Chance. Der nächste Termin ist am 26.9

Coopa89
21 Beiträge
12.09.2024 15:30
Zitat von Ü40Mum:

Der Termin war heute zum Glück super.
Sie konnte endlich auch was sehen. Alles zeitgerecht und mit mini Embryo+Herzschlag
Geb der Ärztin nochmal eine Chance. Der nächste Termin ist am 26.9


Das hört sich doch erstmal sehr gut an
Juliaskli
433 Beiträge
12.09.2024 19:26
Zitat von Ü40Mum:

Der Termin war heute zum Glück super.
Sie konnte endlich auch was sehen. Alles zeitgerecht und mit mini Embryo+Herzschlag
Geb der Ärztin nochmal eine Chance. Der nächste Termin ist am 26.9


Ach super!
Coopa89
21 Beiträge
13.09.2024 07:06
Guten Morgen,

Ich habe dienstag beim FA angerufen und nach einem Termin gefragt, da ich ja am Samstag positiv getestet habe.

Am Telefon sagte man mir, ich kann während der Sprechstunde einfach vorbei kommen, dann wird nochmal ein test gemacht und dann schaut sie weiter.

Heißt, Montag nach der Arbeit, also gegen 16/16:30 Uhr sitze ich dann beim doc. Dann bin ich 5+2. Bin echt gespannt ob alles richtig sitzt und man vielleicht etwas erkennen kann. Glaube ihre Gerätschaften sind noch die, die auch bei der letzten Schwangerschaft vor 13 Jahren da waren.

Sommerglanz
113 Beiträge
14.09.2024 14:35
Na ihr Lieben ,
ich hoffe es geht euch den Umständen entsprechend gut. Glücksstein, wie sieht es denn bei dir aus? Bist du schon testbereit?

Ich werde wohl morgen oder am Montag mal testen, wenn ich bis dahin noch blutungsfrei bin und der Mut mich nicht verlassen hat!

Ich wünsche euch ein schönes entspanntes Wochenende und allen Mädels mit Terminen nächste Woche natürlich einen ganz wundervollen Termin!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt