Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷAprilmäuse 2014Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Gehe zu Seite:
Calzone
1570 Beiträge
23.02.2014 19:24
Zitat von Stanze:

Hi Mädels,
mein Mann hat die Bilder mit einem Beamer an die Wand geworfen und dann nach gemalt.

Wir hatten am Freitag ja unseren Termin. Was soll ich sagen wir haben ein Riesenbaby mit großem Kopf. Er hatte knapp 1900 gr und ist gute 40 cm groß. Der Arzt meinte er ist ca 2 Wochen weiter, nicht 31+2 sondern 33+3 so hat es der Computer ausgerechnet.
Und er liegt plötzlich in BEL
Das würde Kaiserschnitt bedeuten
Ich hoffe er dreht sich nochmal wollte so gern normal entbinden.
So passt aber alles, Ctg unauffällig.

Bei uns ist heute großer Faschingsumzug an dem 90 Gruppen teilnehmen, da machen wir uns gleich am Weg.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Lg

Ich hatte zum gleichen zeitpunkt auch termin und da wog das kleine auch irgend 1800 und sonst was.
Gut, alles unter 4-4,5 kg wär für uns fast ein wunder
Es lag übrigens quer oder bel, weiss nicht mehr genau.
Das hat noch zeit! Wird schon.
Hauptsache alles super
Monsterchen88
299 Beiträge
23.02.2014 21:49
Nabend zusammen.

Stanze: Hat der Arzt den noch gesagt das euer kleines sich drehen kann oder sollt ihr ihr euch auf KS einstellen?

Karnevalsumzug bzw Nelkensamstagsumzug ist bei uns am 1.3 angesagt.
Hoffe auf gutes Wetter

Hatte heute Babyparty. Es wurden viele Bilder gemacht, sehr viel gelacht, gegessen und gespielt. Unser Wohnzimmer war voll, genauso wie die Männer alssie von ihren Grillen wieder kamen xD

Sobald ich Bilder habe poste ich welche. Zb von meinen genialen "Schwangeren Barbie Kuchen"

Fazit des Tages: Ich bin platt xD Habe Wehen, harten Bauch und bin meinen Lieben dankbar für diese tolle Feier

Schmetterling1987
1529 Beiträge
24.02.2014 11:07
Hallo ihr lieben,
Na hattet ihr ein schönes Wochenende?

Meins war sehr schön, Samstag eine gute Freundin zum essen getroffen, abends bei einem befreundeten Pärchen, Sonntag auch zwei Freunde zum essen und spazieren gehen getroffen

Gestern war ich dann aber doch recht platt und bin recht zügig eingeschlafen heute morgen bin ich dann mit einem Brennen und Jucken im Intimbereich aufgewacht. Es ist nur ganz wenig und nur ab und zu aber ich hoffe ich hab mir keinen Pilz eingefangen werd heut nachmittag mal in der FA-Praxis anrufen. Hat jemand von euch damit Erfahrung in der Schwangerschaft?

Stanze als mein Baby das letzte mal ausgemessen wurde, ich glaub in der 30.ssw, da war er auch schon 42 cm, aber die Ärztin hat nix vom riesenbaby gesagt Allerdings wog er nur geschätzte 1500g...aber das sind ja eh alles nur Schätzwerte. Das mit der BEL ist natürlich doof, aber es kann ja noch viel passieren
Meiner liegt seit Monaten mit dem Kopf nach unten, ich hoffe er überlegt es sich nicht in den letzten Zügen nochmal anders

Monsterchen dass mit der babyparty hört sich ja total toll an. Was habt ihr denn so für Spielchen gemacht? Und wir wollen natürlich Bilder sehen

Schmetterling1987
1529 Beiträge
24.02.2014 11:12
Zitat von Monsterchen88:

Schmetterling: Kann den dein Freund nicht Einkaufen fahren? Wenn er schon dein Auto hatte kann er doch für seine Schwangere Freundin, welche mit seinen Sohn schwanger ist, auch Einkaufen oder?
Selbst mein Mann ist um 21 Uhr nach der Arbeit noch losgefahren.
Immerhin hast jetzt den Vorrat wieder aufgefüllt.

Genieße den Tag Müsste mich auch mal wieder mit ehem. Klassenkameraden treffen, wobei... ne.

Ich werde bis Morgen damit beschäftigt sein hier klarschiff zu machen. Durch Jarik und zwei Katzen ein bisschen schwer xD
Sonntag hab ich Babyparty. Und ich hab 0 Ahnung wer kommt und was gemacht wird.

Klar würd er das sofort tun wenn ich ihn darum bitte aber da er eh immer schon so spät Zuhause ist, weil er aktuell ja noch so einen weiten arbeitsweg hat will ich das nicht. Ich mag dann lieber am Abend noch 1-2 Stunden mit ihm haben und dann am Wochenende gemeinsam einkaufen gehen. Find ich praktischer, dann macht er mir den einkaufswagen richtig voll und trägt mir alles in die Wohnung. (Und ich kann sicher sein dass ich auch all das im Haus habe was ich brauche )
Monsterchen88
299 Beiträge
24.02.2014 13:24
Schmetterling: Ein Pilz in der Ss ist nicht gerade was schönes und muss schnell behandelt werden. In der Ss kann es halt aber schnell passieren das man einen Bekommt. Meine ehem, Gyn sagte mir zb nicht das ich einen hatte und nacher, als es festgestellt wurde, hatte er sich stark ausgebreitet. Weder für Frau noch Baby gut. Hatte starke Schmerzen. Hatte es selber durch den Schmerz nicht mal gemerkt.
Warte ab was der Arzt sagt. Wirst ne Salbe bekommen, Vaginalzäpfchen gibt es auch.

Monsterchen88
299 Beiträge
24.02.2014 13:26
Ja ok, dann halt am we so viel einkaufen das du nicht hungern musst
Monsterchen88
299 Beiträge
25.02.2014 17:39
Und wieder ein ctg Termin hinter mir gelassen.
Die Maus wiegt nun ihre 2500 g und ist aber laut us am 20.3 ausgezählt. Da stand was von 36+3 ET 20.3 na jetzt bin ich ja mal gespannt oO Kopf ist fest im Becken und kann nicht mehr zurück gedrückt werden.
Calzone
1570 Beiträge
25.02.2014 20:35
Zitat von Monsterchen88:

Und wieder ein ctg Termin hinter mir gelassen.
Die Maus wiegt nun ihre 2500 g und ist aber laut us am 20.3 ausgezählt. Da stand was von 36+3 ET 20.3 na jetzt bin ich ja mal gespannt oO Kopf ist fest im Becken und kann nicht mehr zurück gedrückt werden.

Oh bei dir wirds also schon ganz ernst! Wies scheint wird sie sich wohl nicht unbedingt länger gedulden als nötig.
Bist du bereit? Alles parat? Dann tank jetzt noch viel ruhe und kraft!
Saria
432 Beiträge
25.02.2014 21:15
oh Monsterchen, ich seh es schon kommen dass du die erste hier sein wirst und die kleine nicht mehr lange auf sich warten lassen wird

genieß so gut es geht noch die ruhe und entspannung /soweit es dir deine männer zu hause zu lassen ..

ich hab irgendwie angst vor der geburt ;( ich weis auch nicht warum kann es nicht genau beschreiben aber so ein komisches gefühl ist in mir

wollt ihr nicht mal erzählen, also die, die schon eine geburt hinter sich hatten wie es so war .. würde mich freuen
Calzone
1570 Beiträge
25.02.2014 21:42
Zitat von Saria:

oh Monsterchen, ich seh es schon kommen dass du die erste hier sein wirst und die kleine nicht mehr lange auf sich warten lassen wird

genieß so gut es geht noch die ruhe und entspannung /soweit es dir deine männer zu hause zu lassen ..

ich hab irgendwie angst vor der geburt ;( ich weis auch nicht warum kann es nicht genau beschreiben aber so ein komisches gefühl ist in mir

wollt ihr nicht mal erzählen, also die, die schon eine geburt hinter sich hatten wie es so war .. würde mich freuen

Ich glaube, den meisten geht es wie dir. Aus meiner sicht kann ich dir "nur" einen guten tipp geben: lass es auf dich zukommen und sei offen für das was kommt und wie es kommt.
Es gibt soviele varianten wie es werden könnte etc. Wenn du dir da vorher schon alles zurecht legst und überlegst wie es sein sollte, wirst du umso mehr mühe haben, mit der unerwarteten situation umzugehen.
Ich kann ja nur von einem ks berichten. Kurzfassung; es ist alles super gelaufen, obwohl dieser ungeplant um fast mitternacht stattfand. Ich hatte weder vor während noch nach dem ks irgendwelche probleme oder dergleichen.
Saria
432 Beiträge
25.02.2014 22:41
ja ich weis, es ist ja meistens so, dass es anders wird als man hofft oder es sich vorstellt..

vor nem Kaiserschnitt hab ich nicht mal angst.. ist viel mehr die pda die mir bauchschmerzen macht.. so ne rießen spritze in den rücken mir ist alles andere lieber
Calzone
1570 Beiträge
26.02.2014 13:18
Zitat von Saria:

ja ich weis, es ist ja meistens so, dass es anders wird als man hofft oder es sich vorstellt..

vor nem Kaiserschnitt hab ich nicht mal angst.. ist viel mehr die pda die mir bauchschmerzen macht.. so ne rießen spritze in den rücken mir ist alles andere lieber

Ach was, die siehst und spürst du nicht. Zudem hatte ich genug ablenkung rundum. Eine hebamme hat mir die hand gehalten, die soll dich dann beruhigen und unterhalten (falls es soweit kommt).
Monsterchen88
299 Beiträge
26.02.2014 15:30
Zitat von Calzone:

Zitat von Saria:

Ach was, die siehst und spürst du nicht. Zudem hatte ich genug ablenkung rundum. Eine hebamme hat mir die hand gehalten, die soll dich dann beruhigen und unterhalten (falls es soweit kommt).

Da muss ich Calzone recht geben.
Ich finde es immer schlimm wenn Hebammen in der Elternschule einen so Angst machen
Zumindest war es bei uns so.
Am Ende ist es ganz anders. Ich bekam eine und habe nicht mal was gemerkt
Weder die Beteubung durch ne kleine Spritze, noch das legen des PDA Katheters.
Man kann sich damit auf den Rücken legen und auch normal Bewegen.
Das Entfernen des PDA Katheters spürst du auch nicht.
Monsterchen88
299 Beiträge
26.02.2014 15:38
Zitat von Saria:

Ich nehme mir meine Ruhe
Heute Abend gehts bis Freitag zu meinen Eltern. Die sind froh wenn sie Jarik mal haben.
Morgen treffe ich mich mit meiner Cousine, diese ist in 11 Tagen ausgezählt und erwartet ein Mädchen.
Freitag heißt es dann zu ner Freundin. Sie hat n Nagelstudio und da geb ich erstmal Geld aus
Das Gleiche nächste Woche Donnerstag. Ab zum Friseur.
Und dann wollten wir noch ins Kino.

Ich werde es jetzt zum Ende hin richtig krachen und es mir gut gehen lassen.

Diese Möglichkeiten werde ich ne Zeitlang halt nicht haben. Also ausnutzen

Kliniktasche ist bereits gepackt. Ab den 20.3 wird diese im Wohnzimmer oder Flur stehen.
Gut das mein Männe ab den 20 erst frei und im Anschluss Urlaub hat
Soll vlt so sein.

Monsterchen88
299 Beiträge
26.02.2014 16:01
Zitat von Saria:

Am 1.8.2012 hatte ich bei meiner Hebamme um 13 Uhr nen CTG, Kontroll und Akupunktur Termin. Da hatte sich noch nichts getan.
Um 14 Uhr ging es zum Ju-Amt wegen Vaterschaftsanerkennnung.
Wehen gingen los.
Um 17 Uhr riefen wir unsere Hebamme an und diese bestätigte das es nun los geht.
Um 21 Uhr waren wir KH und keine einzigste Wehe aufn CTG.
Sind dann mit kleinen Kontrollen bis 23 Uhr im KH-Park rungelaufen und siehe da, so langsam kamen die Wehen in Fahrt.
23 Uhr wieder CTG. Haben mich auf die Linke Seite gedreht und es ging los.
24 Uhr.Da der Muttermund sich aber trotz Wehen nicht so Wirklich öffnen wollte, verlangte oder Schrie, wie auch immer ich nach einer PDA. Diese lies uns 3 Stunden Schlafen und Energie Tanken.
um 3 Uhr ging die Geburt dann so richtig los. Es ist eine herbe Belastung und Anstrengung für den Körper. So das ich manchmal nen KS noch wollte.
Nur wenn man dann das Köpfchen selber fühlt ist man wieder startklar für die nächste Wehe
Um 5:48 schrie dann unser kleiner Schreihals.

Unter der Geburt dachte ich : Nie wieder ein Kind.
Ja ne ist klar. Darum bin ich auch wiede Schwanger

Ich werde jetzt nicht sagen ob und wie schmerzhaft es war. Jede Frau nimmt das anders wahr

Ich bitte euch um eines. Wenn ihr ne Türkin zB im anderen Kreißsaal habt, und diese Brüllt und Schreit als würde man sie Abstechen. Nichts drauf geben.
Meine Hebamme sagte dass das Verhalten ganz normal bei denen ist. Mehr Gebrüll und Geschrei = Mehr Geschenke und Geld.
Zumindest wurde es mir so erklärt
Drama Drama baby
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt