Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷAprilmäuse 2014Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Gehe zu Seite:
Calzone
1570 Beiträge
18.02.2014 20:13
Hallo zusammen

Ihr überfordert mich mal wieder. Da spar ich mir das Antworten bis am Abend am PC und dann sind schon wieder 20 Beiträge mehr drauf. Ich krieg nicht mehr alles zusammen sorry.

Allen Angeschlagenen, ich hoffe es geht euch gut und es geht wieder etwas besser!

Stanze, so einen Abschied hätte ich mir auch gewünscht. Klar, ich hab für die anderen überraschend aufgehört. Auch wenns es voraus geplant gewesen wär, hätte sich keiner ein Bein ausgerissen oder sich was überlegt. Freut mich aber für dich, das ist ein tolles Gefühl so zu gehen.

Was war noch.... das mit der Wohnung ist natürlich sch... hoffe das regelt sich auf einfachem Weg.

Da ich anfangs 3 Monate mit der Übelkeit kämpfte und nun seit mehr als einem Monat mit diesem Diabetes (was ich ja zwar nicht habe) aufpassen muss, hab ich nur 2kg zugenommen. Die FA hat erklärt, solang ich regelmässig und genügend esse (ohne Hungergefühl und "Diät") sei das kein Problem. Ich esse einfach bewusster und gesünder.
Wer war von euch nochmals der Diabetes Profi? Monsterchen?
Ich frag mich, wieso ich, wenn ich am Nachmittag (aus Frust ) einen Schokoriegel esse, die besseren Werte hab, als wenn ich mittags bis abends nichts mehr esse?? Zufall?
Saria
432 Beiträge
18.02.2014 22:20
Was eine tolle Kugel Monsterchen deinem kleinen scheint sie auch zu gefallen
19.02.2014 09:41
Ohhh Monsterchen was für ein süßes Bild!!
Dein Bauchi sieht auch voll toll aus!!!

@Calzone mhh da kann ich leider nicht helfen!
Monsterchen88
299 Beiträge
19.02.2014 11:30
Pitti: Danke

Calzone : Du sollst doch bestimmt ne zwischenmalzeit zu dir nehmen. Also auch zwischen den Mittagessen und Abendessen.

Der Schokoriegel ersetzt fast die Mahlzeit.
Lass den Riegel weg und esse etwas Gesundes. Rohkost ist da gut. Da dürfte der BZ wert auch besser sein, als ohne Mahlzeit. Mal Schoki ist ok.

So kann ich mir das Erklären. Zumindest war es im KH so, als ich da gearbeitet habe.
Ob das bei einer Schwangerschafts Diabetes auch so ist kann ich nicht genau sagen.
Frag da am besten mal den Arzt.
Schmetterling1987
1529 Beiträge
19.02.2014 11:57
Hallo Mädels

Monsterchen, tolle Kugel
Calzone,zum Glück kenne ich mich mit ss Diabetes nicht aus,aber ich denke auch, es ist ist sinnvoll dem schokolieren weg zu lassen und was "vernünftiges" zu essen...
Jaja sagt die richtige....ich habe bereits 17 KG zugenommen und da war auch Schoki dabei.
Mein Problem war halt dass ich mit'm Rauchen aufgehört habe....und vor der ss Grade 20kg abgenommen hatte. Die gehen schnell wieder drauf

Beim Doc war alles gut. Ctg Top, keine wehen. Leider auch kein Us, erst in 2 Wochen. Macht ihr den b-streptokokken Test? Weiß jmd was das kostet?

Eigentlich hatte ich heut Mittag noch einen Termin, aber dem hab ich abgesagt, muss ja abends noch zum gvk, und drei Termine sind mir zu viel. Bin fix und alle
19.02.2014 12:05
Zitat von Schmetterling1987:

Hallo Mädels

Monsterchen, tolle Kugel
Calzone,zum Glück kenne ich mich mit ss Diabetes nicht aus,aber ich denke auch, es ist ist sinnvoll dem schokolieren weg zu lassen und was "vernünftiges" zu essen...
Jaja sagt die richtige....ich habe bereits 17 KG zugenommen und da war auch Schoki dabei.
Mein Problem war halt dass ich mit'm Rauchen aufgehört habe....und vor der ss Grade 20kg abgenommen hatte. Die gehen schnell wieder drauf

Beim Doc war alles gut. Ctg Top, keine wehen. Leider auch kein Us, erst in 2 Wochen. Macht ihr den b-streptokokken Test? Weiß jmd was das kostet?

Eigentlich hatte ich heut Mittag noch einen Termin, aber dem hab ich abgesagt, muss ja abends noch zum gvk, und drei Termine sind mir zu viel. Bin fix und alle

Schön das auf dem CTG nichts zu sehen war!!
2 Wochen gehen schnell vorbei!!
Der kostet bei mir gar nichts!
Also ich werde ihn machen lassen!
Hab heut auch GVK!
Dann machst du dir jetzt einen entspannten!!
Calzone
1570 Beiträge
19.02.2014 16:42
Monsterchen das Foto find ich auch toll!

Allen danke für eure Tipps. Das lustige ist ja, dass ich MIT Schokoriegel den besseren Wert hatte, als wenn ich nichts oder sonst was gegessen hätte
Obwohl, meine Werte sind ja im Rahmen. Vielleicht mal etwas grenzwertiger (je nach Essen) aber wirklich NIE darüber.

Mal ne Schokolade nach mehr als 1Mt Abstinenz von allem Süssen... mmmmmmh. Die schmeckt viel besser als wenn man regelmässig was nimmt. Vielleicht lernt mein Hirn ja etwas daraus

Schmetterling finde toll, dass du mit dem Rauchen aufgehört hast. Die SS Kilos sind bald wieder weg. Wer kann schon behaupten an einem Tag mindestens gleich 3-4kg zu verlieren. Die Geburt machts möglich

Diesen Test kenn ich gar nicht. Entweder wird der bei uns eh automatisch gemacht (und ich frag natürlich nicht danach) oder wird das nicht gemacht. Keine Ahnung.

Schmetterling1987
1529 Beiträge
19.02.2014 18:03
So ich hab erstmal noch 2 Stunden geschlafen. Sonst wär das mit gvk heute nix geworden

Calzone, son schokoriegel muss auch einfach mal sein. Wir sind ja auch alles nur Menschen
Ich hoffe auch dass ich die Kilos schnell wieder runter bekomme. Manchmal freu ich mich schon richtig darauf wenn es wieder los geht mit viel sporteln und auf Ernährung achten...
Gerade für Sport bin ich momentan ein zu unbeweglich und schnell erschöpft. Achte aber darauf das ich mind einmal am Tag nen großen Spaziergang mache.

Hab mal gegoogelt mit den streptokokken, ist wohl keine krankenkassenleistung manche Praxen machen es trotzdem gratis, bei anderen kostet es um die 10-15€, da ist ja zu verschmerzen.
So ich mach mich mal langsam fertig. Drückt mir die Daumen dass wir eine nette Truppe beim gvk sind und das ist mit der 34ssw nicht die weiteste bin komm mir schon doof vor
Saria
432 Beiträge
19.02.2014 19:24
also ich werde den test auch machen lassen.. der kostet be mir ca. 15 euro glaub ich

schmetterling ich wünsche dir ganz viel spaß im kurs..ich hab nächste woche schon meinen letzten termin
Schmetterling1987
1529 Beiträge
20.02.2014 13:45
Hallo zusammen, alles gut bei euch?
Mein GVk war sehr nett, bunt gemischte Truppe, scheinen ganz nette Mädels und Männer zu sein
Es gab sogar noch zwei Mädels die vor mir Termin haben

Heute habe ich mal angefangen die Kliniktasche zu packen. Muss auch noch ein paar Sachen dafür besorgen und hab mir deshalb schon mal ne Liste gemacht bin dabei doch ein wenig hibbelig geworden, aber nicht weil ich Angst vor der Geburt habe, sondern weil ich mich sogar langsam freue dass es bald losgehen könnte. Will endlich Mama sein

Jetzt putz ich hier noch ein wenig durch und warte auf den paketmann. Der bringt heute hoffentlich die Wickelauflage. Vorher kann ich leider nicht einkaufen, wobei ich einiges besorgen muss und sicherlich mehrmals gehen muss, damit es nicht zu schwer wird mein Auto hat ja derzeit mein Freund. Ich vermisse es schmerzlich

Stanze wo bleiben eigentlich die Kinderzimmer Fotos?
Und auch so braucht unser Thread mehr Fotos, also hopp hopp Mädels
Saria
432 Beiträge
20.02.2014 23:19
schmetterling, freut mich das dein Kurs gut war.. bei mir hat heute schon die erste gefehlt .. sie hat am sonntag entbunden und ein mädchen bekommen sie ist drei wochen zu früh.. heute ist mein stubenwagen gekommen ... ich mach morgen mal ein foto und lade es hoch
Monsterchen88
299 Beiträge
21.02.2014 08:32
Zitat von Saria:

schmetterling, freut mich das dein Kurs gut war.. bei mir hat heute schon die erste gefehlt .. sie hat am sonntag entbunden und ein mädchen bekommen sie ist drei wochen zu früh.. heute ist mein stubenwagen gekommen ... ich mach morgen mal ein foto und lade es hoch

Irgendwie beneide ich die Frau. Hat ihre kleine jetzt schon bei sich.

Stubenwagen sind toll. Die kann man wenigstens in der Wohnung mit schieben.
Wir bekommen unseren am Sonntag zur Babyparty

Was habt ihr für eins?
Saria
432 Beiträge
21.02.2014 11:25
Wir haben einen Stubenwagen von Christiane Wegner Maxi heißt der

Saria
432 Beiträge
21.02.2014 11:27
Und hier ist mal ein aktuelles Bauchbild von heute morgen

21.02.2014 12:09
Was für ein schöner Wagen!!!!
Und dein Murmel ist ja niedlich! So schön klein und rund!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt