Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷAprilmäuse 2014Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Gehe zu Seite:
Saria
432 Beiträge
04.03.2014 21:48
ja da könntest du recht haben.. abwarten und tee trinken
Monsterchen88
299 Beiträge
05.03.2014 14:49
Hallo zusammen.

Bin wieder Zuhause. Erstmal.
Muttermund 2 cm offen. Wehen mal stark mal schwächer auf den CTG .
Die Ärzte sagen das die kleine ab heute kommen darf. Bin jetzt 36+0 also aus der Gefahren Zone.
Mir wurde jetzt noch gesagt was zu tun ist bei Blasensprung, wie ich sas bemerke und was ich bei Platzen der Fruchtblase tun soll.
Calzone
1570 Beiträge
05.03.2014 15:12
Zitat von Monsterchen88:

Hallo zusammen.

Die Ärzte sagen das die kleine ab heute kommen darf. Bin jetzt 36+0 also aus der Gefahren Zone.
Mir wurde jetzt noch gesagt was zu tun ist bei Blasensprung, wie ich sas bemerke und was ich bei Platzen der Fruchtblase tun soll.

Es kann also alles sein!? Allzulange wird es wohl kaum mehr dauern.
Wie fühlst du dich? Und die wehen? Schon heftig oder wie geht es dir?
Monsterchen88
299 Beiträge
05.03.2014 15:22
Zitat von Calzone:

Zitat von Monsterchen88:

Hallo zusammen.

Es kann also alles sein!? Allzulange wird es wohl kaum mehr dauern.
Wie fühlst du dich? Und die wehen? Schon heftig oder wie geht es dir?

Mein Kreislauf will gerade nicht so. Wehen sind mal da, mal nicht. Da ich jetzt ja zuhause bin und auch unseren kleinen hier habe wird durch das rumlaufen usw könnendie wehen wieder stärker und mehr.
Schmetterling1987
1529 Beiträge
05.03.2014 17:49
Huhu
Oh man oh man, und ich dachte du kuschelst schon mit Swana
Aber ist doch ganz gut dass sie jetzt kommen darf oder? Dann muss man sich nicht mehr so sorgen.
Ist das Köpfchen schon fest im Becken?
Oder brauchst du einen liegendtransport wenn die fb platzt?

Ich war heute auch mal wieder beim FA, vorerst letzter urltraschall. Der kleine hat ca 49cm, 2550g und ist putzmunter
Ctg war unauffällig
Aber ich merke dass ich langsam körperlich Abbaue. Mir wird alles schnell zu viel gerade habe ich erstmal drei Stunden geschlafen, muss heute Abend noch zum gvk. Die Motivation hält sich in grenzen....
Saria
432 Beiträge
05.03.2014 17:55
Ich hab auch gedacht sie ist vielleicht schon da ... Aber dann wirst du wahrscheinlich nicht mehr lange warten müssen bis du kuscheln darfst ..

Ich bau auch ab .. Ich leg mich jeden Mittag hin und schlaf 2 Stunden weil ich so müde bin

Ich hab morgen mein Anmeldungsgespräch in der Klinik wo ich entbinden werde und auch ist morgen wieder ein fa Termin.. Wann wird eigentlich das letzte mal ultraschall gemacht ? Ich hatte ja den dritten schon aber das war bei 28+ 6

Da müsste doch nochmal was kommen oder ?

Schmetterling viel Spaß im Kurs . Ich bin immer gerne hin gegangen
Monsterchen88
299 Beiträge
05.03.2014 17:57
Zitat von Schmetterling1987:

Huhu
Oh man oh man, und ich dachte du kuschelst schon mit Swana
Aber ist doch ganz gut dass sie jetzt kommen darf oder? Dann muss man sich nicht mehr so sorgen.
Ist das Köpfchen schon fest im Becken?
Oder brauchst du einen liegendtransport wenn die fb platzt?

Ich war heute auch mal wieder beim FA, vorerst letzter urltraschall. Der kleine hat ca 49cm, 2550g und ist putzmunter
Ctg war unauffällig
Aber ich merke dass ich langsam körperlich Abbaue. Mir wird alles schnell zu viel gerade habe ich erstmal drei Stunden geschlafen, muss heute Abend noch zum gvk. Die Motivation hält sich in grenzen....

Ne kuschel leider noch nicht. Aber sie gilt nicht mehr als Frühchen.
Sitzt fest im Becken. Muss aber im sitzen Transportiert werden wenn die Fruchtblase platzt. Ist wohl normal.

Ich muss mal am 10.3 meinen FA fragen wie groß sie ca ist. Er sagte zwar ist jetzt schwer zu sagen aber vlt gehts ja.
Monsterchen88
299 Beiträge
05.03.2014 18:00
Zitat von Saria:

Ich hab auch gedacht sie ist vielleicht schon da ... Aber dann wirst du wahrscheinlich nicht mehr lange warten müssen bis du kuscheln darfst ..

Ich bau auch ab .. Ich leg mich jeden Mittag hin und schlaf 2 Stunden weil ich so müde bin

Ich hab morgen mein Anmeldungsgespräch in der Klinik wo ich entbinden werde und auch ist morgen wieder ein fa Termin.. Wann wird eigentlich das letzte mal ultraschall gemacht ? Ich hatte ja den dritten schon aber das war bei 28+ 6

Da müsste doch nochmal was kommen oder ?

Schmetterling viel Spaß im Kurs . Ich bin immer gerne hin gegangen

Wird nicht mehr lange dauern bis das kuscheln beginnt. Hoffe ich zumindest

Warum in der Klinik anmelden? Bei nen geplanten KS verstehe ich das ja, aber bei normaler Geburt? Kannst ja schlecht hingehen und sagen das du zu nen Datum n Zimmer haben willst.
Schmetterling1987
1529 Beiträge
05.03.2014 18:30
Ich melde mich auch am Montag in der Klinik an. Klar kannst du kein Datum voraussagen....aber sie untersuchen dich schonmal,nehmen alle Daten auf, man lernt sich kennen.....
All das kann man sich dann in der Hektik sparen wenns los geht. Da sagt man nur noch seinen Namen und schon ist alles klar
Außerdem meld ich mich schon mal für ein Familienzimmer an. Heißt zwar nicht dass ich dann eins bekomme, aber sie merken es vor und wissen direkt das ich eins haben möchte wenn ich komme. Die Chance bei dem kh ist auch relativ hoch, weil sie nicht soooo viele Geburten im Jahr haben (400)

Ich geh eigentlich auch gern zum gvk. Aber heute bin ich halt wenig motiviert, weil ich nur schlafen könnte
Alles was ich heute geschafft hab ist ne Maschine Wäsche zu waschen und mir Mittag zu kochen.
Schmetterling1987
1529 Beiträge
05.03.2014 18:31
Achso mein dritter Us ist auch schon ewig her, meine Ärztin macht eben vier Wochen vorher noch mal Us um mal nach Größe und Gewicht zu schauen. Das war halt heute macht aber auch nicht jeder.
Und manche Kliniken machen das beim anmeldegespräch.
Monsterchen88
299 Beiträge
05.03.2014 18:42
Asooo.
Ja dann ist klar warum hingehst. Aber ich kann dir sagen das du unter den Geburtswehen bzw dein Freund, genug zeit hat dich anzumelden

Ich hab nur lust zz zu schlafen. Bin in einer tour müde. Hab auch im kh mehr mals am tag geschlafen xD
Saria
432 Beiträge
05.03.2014 19:02
Zitat:
Ich melde mich auch am Montag in der Klinik an. Klar kannst du kein Datum voraussagen....aber sie untersuchen dich schonmal,nehmen alle Daten auf, man lernt sich kennen.....
All das kann man sich dann in der Hektik sparen wenns los geht. Da sagt man nur noch seinen Namen und schon ist alles klar
Außerdem meld ich mich schon mal für ein Familienzimmer an. Heißt zwar nicht dass ich dann eins bekomme, aber sie merken es vor und wissen direkt das ich eins haben möchte wenn ich komme. Die Chance bei dem kh ist auch relativ hoch, weil sie nicht soooo viele Geburten im Jahr haben (400)

ja genau deshalb geh ich hin

naja komischerweise geht es noch mit dem haushalt muss ich sagen .. aber mein freund macht zum glück recht viel
Calzone
1570 Beiträge
05.03.2014 20:57
Entweder hab ich schon recht früh viel abgebaut oder ich bin erstaunlich gut fit! Riesen Schritte plane ich am Tag schon lang nicht mehr ein, aber bis jetzt kann ich normalerweise alles machen, was ich mir so vornehme. Wenn das mal so bleibt...

Ist das mit dem Liegend- oder Sitztransport n Witz oder wieso weshalb? Versteh ich nicht.
Monsterchen88
299 Beiträge
07.03.2014 11:06
Wenn die Fruchtblase platzt und das Baby noch nicht im Becken fest liegt kann es sein das die Nabelschnur sich zwischen MuMu und Köpfchen rutscht. Wenn fest im Becken und Fruchtblase platzt kann es trotzdem sein das sich wohl die Nabelschnur um den Hals wickeln kann. Bei zu vieler bewegung. Darum sitzend transportieren. So sagte es mir die Ärztin.
Schmetterling1987
1529 Beiträge
07.03.2014 11:23
Ja genau.
Meine Schwester hatte ja letzte Woche bei 35+6 einen Blasensprung. Köpfchen war auch noch nicht im Becken. Sie wusste aber nicht dass sie in dem Fall liegend transportiert werden muss und ist sogar noch duschen gegangen Ist aber zum Glück alles gut gegangen. Normalerweise sagt einem der Frauenarzt ja immer bescheid wie es aktuell ist. Und wenn man den aktuellen Stand nicht Weiß würd ich immer auf sicher gehen und mich transportieren lassen.

Monsterchen wie gehts dir zuhause? Was machen die Wehen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt