Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Mine1986
2905 Beiträge
08.01.2013 12:30
Zitat von Darling:

Guten Morgen!!! in einer stunde darf ich endlich wieder meinen kleinen schatz auf dem Ultraschall bewundern. Juhu!!!

Viel Spaß

Und @Findus: Ich drück die Daumen, dass er net allzu anstrengend wird hab auch bissel Angst das meine Kleine so ne hektikerin wird wie ich eine war/bin Mein armer Freund
josisMami
12659 Beiträge
08.01.2013 12:42
Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

Zitat von Mine1986:

Sooo, ich bin wieder da von meinem FA Termin heute. Baby geht es super, sie ist jetzt ca. 35cm groß und wiegt rund 1100g. Versorgung und co ist top, der Doc hat nen kurzen Doppler gemacht, Fruchtwasser ist auch super. Sie liegt mit dem Kopf nach unten, mal schauen ob sie das auch bleibt und mit dem Rücken vorne, deswegen konnten wir leider kein schönes Mädchen Outing Foto machen, aber man konnte es 2-3 mal kurz sehen, dass es weiterhin eines ist. Puh, die rosa Farbe fürs Zimmer haben wir nämlich schon gekauft CTG war auch ohne Befund, keine Wehen und Madame hat gut mitgespielt, ist nicht weggeschwommen aber den ein oder anderen Tritt gabs trotzdem
Nächsten Dienstag muss ich dann noch zum großen Diabetes Test und dann hab ich eig erstmal alles wichtige durch .
Foto gibts auch gleich noch im Fotothread

oooooh tolle Maße und schön, dass alles ok ist das Bild habe ich schon bewundert und sie ist wunderschön

Hihi, hab gestern zu meinem Freund gesagt, die "größe" hat sie von mir *hust* (bin nur 1,60m ) und die Bauch von ihm

hihi wart mal ab, wie schnell sie groß wird aber so ein kleines MiniBaby hat auch etwas
josisMami
12659 Beiträge
08.01.2013 12:43
Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

guten morgen Mädels
irgendwie gehts mir heute gar nicht gut
ich war gestern wieder arbeiten (und habe es eigentlich langsam angehen lassen) aber mittendrin tat mir dann alles weh und meine tolle Kollegin (die im Nachbarraum einen Kurs gab) hatte nichts anderes zu tun, außer mich dauernd aufzuscheuchen wenn ich gerade saß
die ganze Nacht tat mir der Bauch weh und ich konnte nicht so recht schlafen (aber ich denke eher, dass ich schlecht schlafen konnte, weil Männe Nachtschicht hatte) und nun ist mir kotzübel und mir rumort es im Bauch Muckeli ist auch verhältnismäßig ruhig. na mal sehen, wie das heute wird

Ohweh du Arme übertreib es bloß net, wenns zuviel wird lass es besser, nicht das du noch vorzeitig Wehen bekommst!

ich fühle mich ja so immer wohl nur danach halt nicht
naja heut früh war ich noch beim Steuerfutzi, wegen meiner Chefin und danach direkt einkaufen mit der Großen (muss ja auch gemacht werden) danach halt nochmal an die Arbeit was abgeben und dann bissl Bummeln, aber da ziepte der Bauch auf der linken Seite jetzt lieg ich auf der Couch mit beiden Kids und mein Mann schläft noch
Diny
1910 Beiträge
08.01.2013 13:32
Zitat von Stiene84:

Zitat von ilayna:

In der liste steht schon wieder das in 1 Kind hab... Hab ich nicht erst im April

olchen hat in einer alte Liste ihre Daten erneuert... da wo es noch falsch stand. Kann ich nix für! Hab aber schon die neue wieder aktuallisiert!

an alle: Wenn also jemand selber seine Daten aktuallisieren möchte dann bitte immer die letzte Liste verwenden!!!

ist auch nicht schlimm okay danke fürs ändern
Minnie_Maus
2716 Beiträge
08.01.2013 13:33
Zitat von josisMami:

Zitat von Minnie_Maus:

Hallo ihr bald April Mamis,

wenn noch Platz ist würde ich mich gern euch anschließen. Ich werde Freitag 25 Jahre alt und studiere Wirtschaftsingenierwesen im 5. Semester.

Ich bin jetzt in der 25 SSW und mein ET ist der 27.4.2013

Eigentlich bin ich im Mai-Thread, weil ich bisher gedacht habe, dass mein Mäuschen ein Maikäfer wird. Ist ein wenig schwer alles jetzt zu erklären. Aber ich versuche es.

Ich hatte sehr lange Zyklen, von 49 bis 65 war alles dabei und meine letzte Regel war am 23.Juni 2012
DIe Einnistung fand wohl Anfang August statt.
Naja nach 1,5 Jahren hibbeln freu ich mich das es geklappt hat. Nur gab es Probleme am Anfang herauszufinden in welcher SSW ich wohl sei. Ich lag nämlich in der Woche wo ich erfahren habe das ich SS bin mit Verdacht auf EL-SS im KA.

Naja die haben sich echt blöd angestellt. Ich lag Ende August im KH und da sind sie von ausgegangen ich sei schon in der 9. SSW
NAtürlich war ich das nicht, aber das erzähl mal der neuen Ärtzin.

Ich war erst in der 5. SSW

Tja ET 27.4.......... da alle aus meiner Familie im April Geburtstag haben dachte ich "Bitte bitte kein Widder". Ich hoffe es wird ein kleiner Stier und das der kleine immer schön frei haben wird an seinem Geburtstag. 1. Mai wäre super

Aber wenn ich meinen Ticker mit euren Vergleiche und ich auch merke das ich sehr weit von den SS "Probleme" her bin und im Mai Thread alle es mir immer nachmachen......kann es ja doch sein das der kleine sich eher auf dem Weg macht *bitte nicht am Geburtstag meiner Mutter*

Ja das soweit zu mir.

und viel Spaß bei uns
bei meinem Sohn hatte ich ähnliche Rennereien, allerdings hat sich der Termin nur um 2Wochen verschoben

um 2 Wochen nach hinten verschoben?
Minnie_Maus
2716 Beiträge
08.01.2013 13:38
Zitat von Stiene84:

Zitat von Minnie_Maus:

Hallo ET-Zwilling

Da bin ich ja mal gespannt. Wie waren denn die letzten Werte bei deiner letzten Untersuchung? Ich hab immer das Gefühl mein kleiner ist immer so klein und leicht.

Bei meiner letzten US Untersuchung am 14.12.2012 war mein Mäusebaby 22cm groß, 370g
Da war ich also bei 12+6

Meine nächste Unersuchung ist diese Woche Freitag. Bin ja so gespannt ob wir entlich 4D machen können.

Also bei meiner letzten Untersuchung am 03.01. bei 23+5 war die kleine ca. 570g leicht aber die größe weiß ich nicht.
Hab mal irgendwo gelesen das man das auch selber ausrechnen kann mit FL x 7. Dann wäre sie jetzt ca.28cm klein.

Wünsch dir Freitag viel Spaß!
Und mach dir keine Sorgen, wird schon alles richtig sein, sonst würde dein Doc doch was sagen!!!

Oh Gott ich meinte natürlich 20+6 am 14.12 und nicht 12+6
Minnie_Maus
2716 Beiträge
08.01.2013 13:50
1) Sagt mal was habt ihr so auf eurer Ausstattungsliste so stehen?

2) Fehlt was oder kann ich etwas weg lassen?

3) Habt ihr wirklich nur Kleidung in 56 und 62????

Meine Liste:

Bekleidung
6 Bodys (Größe 56 oder 62) kurzarm
6 Bodys (Größe 56 oder 62) langarm
4-6 Oberteile Baby-Langarmshirt oder leichte Pullis
6 Strampler (Größe 56 oder 62)
6 Paar Söckchen
4 einteilige Schlafanzüge (Größe 56 oder 62)
2-3 Strumpfhosen
2 Jacken
1 Stubenhäubchen
1 Baumwoll-Mützen, 1 Sonnenhut
2 Kinderwagenanzug
1 Fäustlinge

Einrichtung
Beistellbett
Himmelstange
1 Windeleimer mit Deckel
15 Mullwindeln
6 Moltontücher 80 x 80 als Matratzenschutz (saugen Flüssigkeit auf)
6 Moltontücher 40 x 40 als Unterlage/Spucktuch für den Kopf
Kinderbett
Schrank
Wickelkommode
Regal über Kommode
1 Wickelauflage
Matratze
Bettset (Himmel, Nestchen, Bettwäsche)
3 Bettlaken
2 Schlafsäcke
Bettdecke und Kopfkissen
2 Bettunterlagen, saugt Flüssigkeit auf
1 Windeleimer für dreckige Wäsche
Kinderzimmerlicht
Mobile

Pflege
Windeln Größe 1
Feuchttücher, Pflegetücher, Wattestäbchen
Wind und Wetter Creme, Badezusatz, Haarshampoo, Körperlotion, Puder, Babyöl, Wundschutzcreme
Sonnencreme
2 Kaputzenbadetücher
1 kleine Waschschüssel
Badethermometer
Babybadewanne
Baby- Haarbürste
Nasensauger
1 Fieberthermometer
4 Waschhandschuhe
3 normale Handtücher
Wärme-Kissen klein
Babynagelschere
1 mini Spieluhr für den Kinderwagen
Steckdosensicherungen
Fliegengitter für Fenster
evtl. 1 Babyfon
Heizstrahler
Fenstersicherung

Stillen oder Füttern
1 Stillkissen
Baby-Anfangsnahrung (Hebamme fragen)
Stillkissen
Flaschenständer
evtl. 1 Thermo-Flasche für Zubereitung unterwegs
Stilleinlagen
Still-BH's
Stillhütchen mit Box
6 Milchfläschchen aus Glas oder Plastik mit Saugern in Größe 1
2 Teefläschen mit Teesauger
1 Flachenbürste und Saugerbürste
1 Thermobox für die Flasche
Sterilisiergerät
Schnuller
Lätzchen
Schnullerkette
Kümmel- Anis- Fencheltee

Unterwegs
1 Zudecke für den Kinderwagen
Tragetuch
1 Kinderwagen
Wickeltasche
Autositz

Für später:
erlebnis Decke mit Spielbogen
Krabbeldecke
Laufgitter
Laufgitter Einlage
Hochstuhl
Lammfell

4) Werden denk ich kein Heizstrahler holen, lohnt nicht oder? Die im KH meinten auch das man sowas nicht braucht. Komisch nur das die immer eins in jedem Raum haben
Minnie_Maus
2716 Beiträge
08.01.2013 13:51
Keine ahnung was die spieluhr bei der babypflege macht.....glaub hab meine excelliste durcheinander gemacht...ups
findus2010
9047 Beiträge
08.01.2013 14:14
Zitat von Minnie_Maus:

1) Sagt mal was habt ihr so auf eurer Ausstattungsliste so stehen?

2) Fehlt was oder kann ich etwas weg lassen?

3) Habt ihr wirklich nur Kleidung in 56 und 62???? Mein Sohn hat 8 Wochen in 50 gepasst...Mit 6 Monaten hatte er etwa 62... ist aber auch sehr mini mein Großer

Meine Liste:

Bekleidung
6 Bodys (Größe 56 oder 62) kurzarm
6 Bodys (Größe 56 oder 62) langarm lieber mehr, am Anfang geht viel kacka durch
4-6 Oberteile Baby-Langarmshirt oder leichte Pullis
6 Strampler (Größe 56 oder 62)
6 Paar Söckchen
4 einteilige Schlafanzüge (Größe 56 oder 62) braucht man am Anfang nicht. Meiner hat immer in Strampler geschlafen
2-3 Strumpfhosen
2 Jacken
1 Stubenhäubchen Was ist das? Zu Hause braucht man keine Mütze
1 Baumwoll-Mützen, 1 Sonnenhut
2 Kinderwagenanzug Warum 2????
1 Fäustlinge

Einrichtung
Beistellbett
Himmelstange
1 Windeleimer mit Deckel
15 Mullwindeln
6 Moltontücher 80 x 80 als Matratzenschutz (saugen Flüssigkeit auf)
6 Moltontücher 40 x 40 als Unterlage/Spucktuch für den Kopf
Kinderbett
Schrank
Wickelkommode
Regal über Kommode
1 Wickelauflage
Matratze
Bettset (Himmel, Nestchen, Bettwäsche)
3 Bettlaken
2 Schlafsäcke
Bettdecke und Kopfkissen braucht man erst später
2 Bettunterlagen, saugt Flüssigkeit auf hast du doch die Moltons schon. Wobei ich diese hier präferieren würde und die Moltons weglassen. Die hatte ich nur als Unterlage auf dem Wickeltisch
1 Windeleimer für dreckige Wäsche tu die Wäsche doch gleich in den Wäschekorb
Kinderzimmerlicht
Mobile

Pflege
Windeln Größe 1
Feuchttücher, Pflegetücher, Wattestäbchen
Wind und Wetter Creme, Badezusatz, Haarshampoo - weglassen! , Körperlotion, Puder, Babyöl, Wundschutzcreme
Sonnencreme
2 Kaputzenbadetücher
1 kleine Waschschüssel
Badethermometer
Babybadewanne
Baby- Haarbürste
Nasensauger
1 Fieberthermometer
4 Waschhandschuhe ich wasche meinen früh und abends und brauche definitiv mehr. habe etwa 20 Waschlappen...
3 normale Handtücher wofür?
Wärme-Kissen klein
Babynagelschere
1 mini Spieluhr für den Kinderwagen
Steckdosensicherungen
Fliegengitter für Fenster
evtl. 1 Babyfon
Heizstrahler f inde ich wichtig, hätte ich vorher aber auch nicht gedacht
Fenstersicherung

Stillen oder Füttern
1 Stillkissen
Baby-Anfangsnahrung (Hebamme fragen)
Stillkissen noch eins?
Flaschenständer was macht man damit?
evtl. 1 Thermo-Flasche für Zubereitung unterwegs
Stilleinlagen
Still-BH's
Stillhütchen mit Box
6 Milchfläschchen aus Glas oder Plastik mit Saugern in Größe 1
2 Teefläschen mit Teesauger
1 Flachenbürste und Saugerbürste
1 Thermobox für die Flasche
Sterilisiergerät
Schnuller
Lätzchen
Schnullerkette
Kümmel- Anis- Fencheltee
wenn du stillen willst, kannst du sämtliches Flaschenzubehör streichen

Unterwegs
1 Zudecke für den Kinderwagen
Tragetuch
1 Kinderwagen
Wickeltasche
Autositz

Für später:
erlebnis Decke mit Spielbogen
Krabbeldecke
Laufgitter
Laufgitter Einlage
Hochstuhl
Lammfell

4) Werden denk ich kein Heizstrahler holen, lohnt nicht oder? Die im KH meinten auch das man sowas nicht braucht. Komisch nur das die immer eins in jedem Raum haben
firelady
9056 Beiträge
08.01.2013 14:26
Minnie Maus,

also, das mit der Kleidung passt soweit. Du bekommst ja auch noch Sachen geschenkt. Ich hab so viel geschenkt bekommen seit Saskia's Geburt, dass ich gar nicht weiß, wann ich die Sachen alle dem Kleinen anziehen soll.

Zu den anderen Sachen:
Stubenhäubchen -> Was ist das bzw. was meinst du damit?
Kinderwagenanzug -> brauchst du meiner Meinung nach nicht, da normale Kleidung (Strampler, Pulli, Jäckchen...) im Kinderwagen vollkommen reicht mit ner Decke drüber
Fäustlinge -> brauchst du erst im Winter
Nestchen -> lass es besser weg. Ich hatte bei Saskia eins und sie hat es sich nachts übers Gesicht gezogen. Kein Scherz! Die Kinder können daran ersticken!
Kopfkissen -> du hast ja Tücher zum unterlegen. Die reichen. Ein normales Kopfkissen ist zu hoch und schadet der Wirbelsäule.
Windeleimer für Dreckwäsche -> ich hab die Wäsche immer gleich zu unserer Schmutzwäsche.
Mullwindeln -> wenn du einmal Windeln verwendest kannst du dir die sparen. Das ist nur für Leute die die Windeln waschen.
Wattestäbchen -> für die Ohren lass sie besser bleiben. Wir haben die bei Saskia verwendet und das ging so lange bis sie Ohrenschmerzen hatte, weil man damit immer den Dreck in die Ohren rein schiebt. Der Ohrenarzt hat mich total zusammengepfiffen. Seitdem nehmen wir keine mehr und die Ohren sind auch sauber. Das geht bei den Kleinen ganz von alleine. Wir haben die Wattestäbchen wirklich nur außen verwendet, sind also nicht in die Ohren rein damit.
Badezusatz und Haarshampoo -> brauchst du am Anfang nicht wirklich. Vorallem letzteres nicht. Wenn du meinst du mußt was mit rein tun dann nimm Olivenöl oder Muttermilch. Zum Haare waschen reicht ein nasses Tuch.
Puder -> ist von den Hebammen total verpönt. Lass ihn weg. Das war früher mal.
Nasensauger -> bei Kinderärzten und Hebammen auch nicht bevorzugt, da man ganz schnell die Schleimhäute verletzen kann.
Stillhütchen -> brauchst du nicht. Jede Brust eignet sich zum Stillen. Mußt dir notfalls nur die richtige Technik zeigen lassen. Ist nur eine riesen Sauerei.

So, das war meine Meinung zu den Sachen. Kannst dir also einiges sparen. Sprich doch bitte erst nochmal mit deiner Hebamme darüber bevor du die Sachen anschaffst.

Zu dem Heizstrahler kann ich dir nur sagen, dass wir bei Saskia auch keinen hatten und auch es in dem KKH in dem ich entbinden werde keine gibt.

Juchhuh! Ich bin auch ein UHU!!!
findus2010
9047 Beiträge
08.01.2013 14:31
Zitat von firelady:

Minnie Maus,

also, das mit der Kleidung passt soweit. Du bekommst ja auch noch Sachen geschenkt. Ich hab so viel geschenkt bekommen seit Saskia's Geburt, dass ich gar nicht weiß, wann ich die Sachen alle dem Kleinen anziehen soll.

Zu den anderen Sachen:
Stubenhäubchen -> Was ist das bzw. was meinst du damit?
Kinderwagenanzug -> brauchst du meiner Meinung nach nicht, da normale Kleidung (Strampler, Pulli, Jäckchen...) im Kinderwagen vollkommen reicht mit ner Decke drüber
Fäustlinge -> brauchst du erst im Winter
Nestchen -> lass es besser weg. Ich hatte bei Saskia eins und sie hat es sich nachts übers Gesicht gezogen. Kein Scherz! Die Kinder können daran ersticken!
Kopfkissen -> du hast ja Tücher zum unterlegen. Die reichen. Ein normales Kopfkissen ist zu hoch und schadet der Wirbelsäule.
Windeleimer für Dreckwäsche -> ich hab die Wäsche immer gleich zu unserer Schmutzwäsche.
Mullwindeln -> wenn du einmal Windeln verwendest kannst du dir die sparen. Das ist nur für Leute die die Windeln waschen.
finde ich wichtig! Unser Großer hat viel gespuckt und so hatte ich immer eines zwischen ihm und mir beim stillen liegen. Außerdem kann man die sich schön nachts in den BH stopfen und unser Großer nimmt sie jetzt als Kuscheltücher
Wattestäbchen -> für die Ohren lass sie besser bleiben. Wir haben die bei Saskia verwendet und das ging so lange bis sie Ohrenschmerzen hatte, weil man damit immer den Dreck in die Ohren rein schiebt. Der Ohrenarzt hat mich total zusammengepfiffen. Seitdem nehmen wir keine mehr und die Ohren sind auch sauber. Das geht bei den Kleinen ganz von alleine. Wir haben die Wattestäbchen wirklich nur außen verwendet, sind also nicht in die Ohren rein damit.
wir haben damit am Anfang den nabel sauber gemacht. Ansonsten soll man generell keine nehmen, auch als Erwachsener nicht!!!
Badezusatz und Haarshampoo -> brauchst du am Anfang nicht wirklich. Vorallem letzteres nicht. Wenn du meinst du mußt was mit rein tun dann nimm Olivenöl oder Muttermilch. Zum Haare waschen reicht ein nasses Tuch.
Puder -> ist von den Hebammen total verpönt. Lass ihn weg. Das war früher mal.
Habe ich von der Hebi bekommen um den nabel zu trocknen. Braucht man sonst aber nicht
Nasensauger -> bei Kinderärzten und Hebammen auch nicht bevorzugt, da man ganz schnell die Schleimhäute verletzen kann.
Stillhütchen -> brauchst du nicht. Jede Brust eignet sich zum Stillen. Mußt dir notfalls nur die richtige Technik zeigen lassen. Ist nur eine riesen Sauerei.
Ich hab Schlupfwarzen und wäre zu Beginn ohne Stillhütchen echt aufgeschmissen gewesen... Aber nur die von medela in Größe M zu Beginn und dann recht schnell L

So, das war meine Meinung zu den Sachen. Kannst dir also einiges sparen. Sprich doch bitte erst nochmal mit deiner Hebamme darüber bevor du die Sachen anschaffst.

Zu dem Heizstrahler kann ich dir nur sagen, dass wir bei Saskia auch keinen hatten und auch es in dem KKH in dem ich entbinden werde keine gibt.

Juchhuh! Ich bin auch ein UHU!!!
Mine1986
2905 Beiträge
08.01.2013 15:07
Glückwunsch zum Uhu Fire.

Und was die Liste angeht, da ich noch keine Kind habe, hab ich kein Plan aber finde es toll, mich an Findus und Fireladys Ratschlägen und natürlich an der Liste im ganzen zu orientieren
Diny
1910 Beiträge
08.01.2013 17:18
Zitat von Mine1986:

Und was die Liste angeht, da ich noch keine Kind habe, hab ich kein Plan aber finde es toll, mich an Findus und Fireladys Ratschlägen und natürlich an der Liste im ganzen zu orientieren

darf ich mal ganz blöd fragen was UHU bedeutet
Mine1986
2905 Beiträge
08.01.2013 19:44
Zitat von ilayna:

Zitat von Mine1986:

darf ich mal ganz blöd fragen was UHU bedeutet

U nter H U ntert Tage bis zum ET
Minnie_Maus
2716 Beiträge
08.01.2013 19:49
@Findus2010

Danke für deine Ausarbeitung in rot

Also:

Ich habe mehrere Erstausstattungslisten zusammengeführt. Da stand überall immer Größe 56-62 drauf.

Ich glaub ich sollte wirklich am besten noch etwas in 50-52 kaufen. Sicher ist sicher.

Mehr Bodys und Waschhandschuhe holen ist registriert

Stubenhäubchen? Keine Ahnung was das ist.....denke ein Baumwollmützchen reicht.....vielleicht ist es ja das selbe.

Kinderwagenanzug: das sind für mich diese 2 teiligen anziehsachen von H&M ....Hose und Jacke zum drüber ziehen. wollte nähmlich keinen sack oder so holen. denke kinderwagenanzug und decke reicht in der softtasche.

die Bettunterlage hab ich für das große Bett geholt. die Moltontücher benutz ich für die Wickelkommode und für den Stubenwagen.

Da kann man schnuller, flaschen und sauger drüber hängen. Haben nicht so viel platz und bin froh wenn ich das da verkehrt herum hängen lassen kann.

Danke dir

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt