***April Mamis 2013***
08.01.2013 19:57
@firelady
Dankeschön für deine Mühe.
ALSO:
OK ich glaub ich lass das mit dem Kinderwagenanzug weg. sonst sind ja die jacken auch überflüssig.
Fäustlinge: Sind das nicht die Dinger damit sich das Baby nicht im Gesicht kratzt, wenn Nötig???
Mullwindeln: Sind doch diese Tücher, die viele als Spucktücher benutzen oder??? Haben die mir zum mindest im Geschäft gesagt.
Wattestäbchen: Ja genau, würde sie auch nur außen nutzen.
Badezusatz: Hab da was zum Baden für Haar und Körper von Penaten geholt.
Stillhütchen: Zu spääääät hab ich schon gekauft Meine Freundin und Schwägerin waren davon so begeistert.
ALSO:
OK ich glaub ich lass das mit dem Kinderwagenanzug weg. sonst sind ja die jacken auch überflüssig.
Fäustlinge: Sind das nicht die Dinger damit sich das Baby nicht im Gesicht kratzt, wenn Nötig???
Mullwindeln: Sind doch diese Tücher, die viele als Spucktücher benutzen oder??? Haben die mir zum mindest im Geschäft gesagt.
Stillhütchen: Zu spääääät hab ich schon gekauft Meine Freundin und Schwägerin waren davon so begeistert.
08.01.2013 20:02
Super, jetzt ist meine Liste auf dem neusten Stand.
Danke euch.
Tja meine Hebamme werd ich erstm beim GVK kennen lernen. Als ich letztens so schmerzen hatte das ich nicht mehr laufen konnte und das es beim atmen weh getan hat, habe ich sie das erste mal angerufen. da kam auch nur der rat wenn es in 30 minuten nicht weg ist soll ich ins KA.
Danke euch.
Tja meine Hebamme werd ich erstm beim GVK kennen lernen. Als ich letztens so schmerzen hatte das ich nicht mehr laufen konnte und das es beim atmen weh getan hat, habe ich sie das erste mal angerufen. da kam auch nur der rat wenn es in 30 minuten nicht weg ist soll ich ins KA.
08.01.2013 20:33
Zitat von Minnie_Maus:
@firelady
ALSO:
Sei froh wenn du ohne Hütchen stillen kannst. Die sind nervig grad in der Nacht und so. Und wenn man Pech hat wird dadurch die Milch weniger weil die Stimulation nicht so gut ist
Gegens kratzen kann man falls nötig Kindersocken nehmen. Wir brauchten sowas aber nie
Baden: Die Badezusätze sind für die feine weiche Kinderhaut noch nix. Am besten Sahne oder Mumilch und Öl! Wir nehmen das Penatenzeugs jetzt manchmal haben das Geschenkt bekommen aber ich hab immer noch das Gefühl das er da drauf reagiert.
Genau, Mullwindeln nimmt man auch als Spucktücher. Wir hatten davon sooooo viele und nie war eins da wo mans gebraucht hat Ich hab die die ersten 4 Monate immer beim stillen gebraucht sonst hätt ich mich und Zwergi geduscht
08.01.2013 20:55
Zitat von firelady:
Ilyana, du bist auch schon ein UHU!
jaaa UHU
08.01.2013 20:57
Zitat von Mine1986:
Zitat von ilayna:
Zitat von Mine1986:
Glückwunsch zum Uhu Fire.
Und was die Liste angeht, da ich noch keine Kind habe, hab ich kein Plan aber finde es toll, mich an Findus und Fireladys Ratschlägen und natürlich an der Liste im ganzen zu orientieren
darf ich mal ganz blöd fragen was UHU bedeutet
U nter H U ntert Tage bis zum ET
danke du uhu
08.01.2013 20:59
Wenn du als Mullwindeln die Spucktücher meinst find ich die auch sinnvoll. Hab auch welche da.
08.01.2013 22:59
Zitat von Jani85:
Zitat von Minnie_Maus:
@firelady
ALSO:
Sei froh wenn du ohne Hütchen stillen kannst. Die sind nervig grad in der Nacht und so. Und wenn man Pech hat wird dadurch die Milch weniger weil die Stimulation nicht so gut ist
Gegens kratzen kann man falls nötig Kindersocken nehmen. Wir brauchten sowas aber nie
Baden: Die Badezusätze sind für die feine weiche Kinderhaut noch nix. Am besten Sahne oder Mumilch und Öl! Wir nehmen das Penatenzeugs jetzt manchmal haben das Geschenkt bekommen aber ich hab immer noch das Gefühl das er da drauf reagiert.
Genau, Mullwindeln nimmt man auch als Spucktücher. Wir hatten davon sooooo viele und nie war eins da wo mans gebraucht hat Ich hab die die ersten 4 Monate immer beim stillen gebraucht sonst hätt ich mich und Zwergi geduscht
Die Stillhütchen braucht man doch nur wenn man blutet beim stillen. So hat es mir meine Schwägerin erzählt. Halt wenn die BW Wund ist und blutet.
Ich hab sie da und das beruhigt mich irgendwie. Hoffe das klappt mit dem Stillen.
Habt ihr auch schon alle Milch? Ich hab meine am Freitag entdeckt. Und das soll schmecken
09.01.2013 06:44
Guten Morgen
Hatte gestern wieder einen Termin beim FA. mein kleiner ist schon richtig groß geworden. Er wiegt 1100gramm und ist 37cm groß. Das liegt im oberen durchschnitt. Er liegt schon in StartPosition mit dem Kopf nach unten. der Arzt war ganz begeistert von den tollen Werten. Bilder gibts dann später wenn ich am pc bin. Immernoch eindeutig ein Junge. Ganze 1, 2cm Männlichkeit.
Hatte gestern wieder einen Termin beim FA. mein kleiner ist schon richtig groß geworden. Er wiegt 1100gramm und ist 37cm groß. Das liegt im oberen durchschnitt. Er liegt schon in StartPosition mit dem Kopf nach unten. der Arzt war ganz begeistert von den tollen Werten. Bilder gibts dann später wenn ich am pc bin. Immernoch eindeutig ein Junge. Ganze 1, 2cm Männlichkeit.
09.01.2013 08:29
Zitat von Minnie_Maus:
Zitat von josisMami:
Zitat von Minnie_Maus:
Hallo ihr bald April Mamis,
wenn noch Platz ist würde ich mich gern euch anschließen. Ich werde Freitag 25 Jahre alt und studiere Wirtschaftsingenierwesen im 5. Semester.
Ich bin jetzt in der 25 SSW und mein ET ist der 27.4.2013
Eigentlich bin ich im Mai-Thread, weil ich bisher gedacht habe, dass mein Mäuschen ein Maikäfer wird. Ist ein wenig schwer alles jetzt zu erklären. Aber ich versuche es.
Ich hatte sehr lange Zyklen, von 49 bis 65 war alles dabei und meine letzte Regel war am 23.Juni 2012
DIe Einnistung fand wohl Anfang August statt.
Naja nach 1,5 Jahren hibbeln freu ich mich das es geklappt hat. Nur gab es Probleme am Anfang herauszufinden in welcher SSW ich wohl sei. Ich lag nämlich in der Woche wo ich erfahren habe das ich SS bin mit Verdacht auf EL-SS im KA.
Naja die haben sich echt blöd angestellt. Ich lag Ende August im KH und da sind sie von ausgegangen ich sei schon in der 9. SSW
NAtürlich war ich das nicht, aber das erzähl mal der neuen Ärtzin.
Ich war erst in der 5. SSW
Tja ET 27.4.......... da alle aus meiner Familie im April Geburtstag haben dachte ich "Bitte bitte kein Widder". Ich hoffe es wird ein kleiner Stier und das der kleine immer schön frei haben wird an seinem Geburtstag. 1. Mai wäre super
Aber wenn ich meinen Ticker mit euren Vergleiche und ich auch merke das ich sehr weit von den SS "Probleme" her bin und im Mai Thread alle es mir immer nachmachen......kann es ja doch sein das der kleine sich eher auf dem Weg macht *bitte nicht am Geburtstag meiner Mutter*
Ja das soweit zu mir.
und viel Spaß bei uns
bei meinem Sohn hatte ich ähnliche Rennereien, allerdings hat sich der Termin nur um 2Wochen verschoben
um 2 Wochen nach hinten verschoben?
ja um 2 Wochen nach hinten verschoben (da mein Eisprung erst 2Wochen später war) aber er kam dann 2Wochen vor dem Termin (also dann doch richtig )
09.01.2013 08:35
Zitat von Darling:
Guten Morgen
oooooh das ist doch klasse, wenn da ein bisschen mehr dran ist (ich war immer froh, keine soooo zierliche Babys zu haben )
hat dein FA das ausgemessen?
09.01.2013 09:10
Guten Morgen!
Darling , wie schön, dass alles ok ist mit dem kleinen Mann.
Minnie : also 62 ist definitiv zu groß für den Anfang. Und Stillhütchen wenns blutet, nun ja, hilft erstmal den Schmerz zu lindern, ansonsten viel Luft ranlassen. Die Brustwarze wird ja ins Stillhütchen "reingepresst" und das kann auch seeehr unangenehm sein, wenns wund ist. Dann hol dir lieber noch Lansinoh-Salbe
.
gestern hat meine Chefin meinen Winterurlaub im februar genehmigt Jetzt heißt es noch 3 Wochen arbeiten und dann eine Woche frei Und dann nochmal 2 Wochen und dann Muschu aber da werd ich noch sporadisch arbeiten gehen
Darling , wie schön, dass alles ok ist mit dem kleinen Mann.
Minnie : also 62 ist definitiv zu groß für den Anfang. Und Stillhütchen wenns blutet, nun ja, hilft erstmal den Schmerz zu lindern, ansonsten viel Luft ranlassen. Die Brustwarze wird ja ins Stillhütchen "reingepresst" und das kann auch seeehr unangenehm sein, wenns wund ist. Dann hol dir lieber noch Lansinoh-Salbe
.
gestern hat meine Chefin meinen Winterurlaub im februar genehmigt Jetzt heißt es noch 3 Wochen arbeiten und dann eine Woche frei Und dann nochmal 2 Wochen und dann Muschu aber da werd ich noch sporadisch arbeiten gehen
09.01.2013 09:37
Zitat von josisMami:
Zitat von Darling:
Guten Morgen
ja, er meinte so aus spaß nur mal gucken und dann meinte er, oh das ist aber überdurchschnittlich...
oooooh das ist doch klasse, wenn da ein bisschen mehr dran ist (ich war immer froh, keine soooo zierliche Babys zu haben )
09.01.2013 09:37
Zitat von josisMami:
Zitat von Darling:
Guten Morgen
ja, er meinte so aus spaß nur mal gucken und dann meinte er, oh das ist aber überdurchschnittlich...
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt