Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
09.01.2013 11:54
Zitat von Ria1011:

Huhu mich gibt's auch noch ...

Bin zwar oft on komme aber nicht zum schreiben sondern überfliege nur eure Beiträge

Momentan steckt mein kleiner in einer Trotzphase und hört wirklich auf garnichts

Nächste Woche habe ich endlich den Termin beim urologen und bin schon echt gespannt wie mein nierenstau aussieht, hoffe ja das es sich gebessert hat bzw nicht verschlechtert ...

Meiner Maus geht's prima langsam werden jedoch die dritte und streckungen unangenehm

Juhu, Trotzphase - noch hatten wir keine,hab aber schon Schiss davor, vor allem weil dann ja schon der 2. Mini da ist , ahhhhhh
findus2010
9047 Beiträge
09.01.2013 11:55
Zitat von Mine1986:

Morgen zusammen,

@Darling: Tolle Bilder Und ganz schön groß der Kleine, da kommt mir meine direkt winzig vor

@Firelady: Alles Gute zum WW und ich drück die Daumen für das Mutterschutzgeld

@Minnie_Maus: Ich bin Informatikerin, aber zur Zeit krank geschrieben wegen Nierenstau und je nachdem wies weiter geht damit, wahrscheinlich auch noch länger. Aber stört mich ehrlich gesagt nicht mehr so wie früher^^

@lalelu81: Die Ärzte sind sich irgendwie immer alle uneinig über die Werte, im endeffekt zählt ja eh nur, was am Ende dabei raus kommt Hab da schon Stories gehört von Kindern die kurz vor der Geburt angeblich fast 4,7kg wogen und am ende kamen grade mal 3,4kg raus.

@Stiene84: Also mein Bauch juckt nicht, er spannt nur immer etwas nach dem Duschen, dann creme oder öle ich ihn ein und weg ist es.

So, ich hoffe ich hab nix vergessen, hier ist ja irgendwie in letzter Zeit wieder mehr los und ich komm grad gar nicht mehr hinterher

Ich für meinen Teil hab heute Abend zum ersten mal Aqua Fit, bin gespannt wie das wird. Das einzige was mich stört, ist die doofe Erkältung die ich seit Anfang des Jahres leider schon wieder hab, grrrrr. Scheiß Winter!

ich bin so ein Fall. Die haben mir nen 4,5 Kilo-Klops versprochen und ich muste noch hals über Kopf zum Diabetes Test. Mein Kleiner kam mit 2875 g auf die Welt Und ich war vorher fix und alle.
Mine1986
2905 Beiträge
09.01.2013 11:58
Zitat von findus2010:

Zitat von Mine1986:

Morgen zusammen,

@Darling: Tolle Bilder Und ganz schön groß der Kleine, da kommt mir meine direkt winzig vor

@Firelady: Alles Gute zum WW und ich drück die Daumen für das Mutterschutzgeld

@Minnie_Maus: Ich bin Informatikerin, aber zur Zeit krank geschrieben wegen Nierenstau und je nachdem wies weiter geht damit, wahrscheinlich auch noch länger. Aber stört mich ehrlich gesagt nicht mehr so wie früher^^

@lalelu81: Die Ärzte sind sich irgendwie immer alle uneinig über die Werte, im endeffekt zählt ja eh nur, was am Ende dabei raus kommt Hab da schon Stories gehört von Kindern die kurz vor der Geburt angeblich fast 4,7kg wogen und am ende kamen grade mal 3,4kg raus.

@Stiene84: Also mein Bauch juckt nicht, er spannt nur immer etwas nach dem Duschen, dann creme oder öle ich ihn ein und weg ist es.

So, ich hoffe ich hab nix vergessen, hier ist ja irgendwie in letzter Zeit wieder mehr los und ich komm grad gar nicht mehr hinterher

Ich für meinen Teil hab heute Abend zum ersten mal Aqua Fit, bin gespannt wie das wird. Das einzige was mich stört, ist die doofe Erkältung die ich seit Anfang des Jahres leider schon wieder hab, grrrrr. Scheiß Winter!

ich bin so ein Fall. Die haben mir nen 4,5 Kilo-Klops versprochen und ich muste noch hals über Kopf zum Diabetes Test. Mein Kleiner kam mit 2875 g auf die Welt Und ich war vorher fix und alle.

Oh man, furchtbar sowas. Ich mein klar, verrechnen oder vermessen kann sich jeder, aber dann so ein riesen Aufstand zu machen anstatt vllt noch ne zweite Meinung einzuholen oder so. Meiner Bekannten wurde dazu gesagt, wenn das Kind auf normalem Wege kommt, müsste man ihr beide Arme brechen damit sie überhaupt raus kann....
09.01.2013 15:26
Warum versteht niemand, das mich der KS selbst nicht überrumpelt hat, aber das danach. Die Komplikationen, das ich mein Kind erst ein par Stunden später sehen und kuscheln durfte, das ich mich die erste Zeit nicht richtig um mein Kind kümmern konnte (gut das mein Mann Urlaub hatte).

Jetzt überelge ich was ich da machen soll. Einen geplanten KS. Dort nehme ich das hohe Risiko in Kauf, das ich die selben Komplikationen wieder bekomme (entzündungen etc). Aber da weiß ich was auf mich drauf zu kommt. Ich bin sozusagen vorbereitet-kann die Komplikationen mit einplanen.

Oder ich versuche es spontan. Da ist das Risiko das sich die Plazenta vorzeitig ablöst höher, und das ich wieder einen Geburtsstillstand bekomme, und es deswegen wieder zu einem NotKS kommt.

Hm, ich denke ich werde nochmal ganz genau mit Hebamme und FA drüber sprechen. Ich bin ja für letzteres. Habe aber Angst davor...

Wie gehts euch Mädels? Mine und Darling, freut mich das bei euren Frauenarzttermine alles gut war, und das es euren Bauchwergis gut geht

Darling
3925 Beiträge
09.01.2013 15:34
Zitat von NikoMaus:

Warum versteht niemand, das mich der KS selbst nicht überrumpelt hat, aber das danach. Die Komplikationen, das ich mein Kind erst ein par Stunden später sehen und kuscheln durfte, das ich mich die erste Zeit nicht richtig um mein Kind kümmern konnte (gut das mein Mann Urlaub hatte).

Jetzt überelge ich was ich da machen soll. Einen geplanten KS. Dort nehme ich das hohe Risiko in Kauf, das ich die selben Komplikationen wieder bekomme (entzündungen etc). Aber da weiß ich was auf mich drauf zu kommt. Ich bin sozusagen vorbereitet-kann die Komplikationen mit einplanen.

Oder ich versuche es spontan. Da ist das Risiko das sich die Plazenta vorzeitig ablöst höher, und das ich wieder einen Geburtsstillstand bekomme, und es deswegen wieder zu einem NotKS kommt.

Hm, ich denke ich werde nochmal ganz genau mit Hebamme und FA drüber sprechen. Ich bin ja für letzteres. Habe aber Angst davor...

Wie gehts euch Mädels? Mine und Darling, freut mich das bei euren Frauenarzttermine alles gut war, und das es euren Bauchwergis gut geht

ich kann dich gut verstehen... bei der vorgeschichte würde ich echt einen ks erwägen... aber das liegt natürlich bei dir

ja danke, ich freu mich auch immer sehr...
josisMami
12659 Beiträge
09.01.2013 18:55
Zitat von Darling:

Zitat von josisMami:

Zitat von Darling:

Guten Morgen

Hatte gestern wieder einen Termin beim FA. mein kleiner ist schon richtig groß geworden. Er wiegt 1100gramm und ist 37cm groß. Das liegt im oberen durchschnitt. Er liegt schon in StartPosition mit dem Kopf nach unten. der Arzt war ganz begeistert von den tollen Werten. Bilder gibts dann später wenn ich am pc bin. Immernoch eindeutig ein Junge. Ganze 1, 2cm Männlichkeit.

oooooh das ist doch klasse, wenn da ein bisschen mehr dran ist (ich war immer froh, keine soooo zierliche Babys zu haben )
hat dein FA das ausgemessen?

ja, er meinte so aus spaß nur mal gucken und dann meinte er, oh das ist aber überdurchschnittlich...

ach da würde ich nichts drauf geben
vielleicht war der Bauch auch einfach nur so dick, meine Große hatte immer nen Kullerbauch und süße Fotos
Diny
1910 Beiträge
09.01.2013 18:58
Hey!!

Erstmal firelady alles gute zum WW

Also war heute beim FA meine Maus ist jetzt 35 cm groß Mine war das bei dir nicht auch so?
Hab mich jetzt auch zum GVK angemeldet..am 5.2.. Und für meinen Mann kostet es nix..war ganz erstaunt..und wenn er mal nicht kann und ich nicht alleine kommen will dann kann auch ne Freundin oder so mit..
Und Kreißsaal Besichtigung wird auch einen Abend gemacht..
firelady
9056 Beiträge
09.01.2013 19:32
NikoMaus, ich kann durchaus verstehen was für Gedanken dir durch den Kopf gehen. Ich hatte bei Marc auch einen NotKS und fand es auch furchtbar. Stellenweise knabber ich da auch echt noch heute dran. Es ist schlimm, wenn man einfach ausgenockt wird, auf einmal ist hinterher der Bauch weg und das Kind. Wir durften ja unser Kind erst 13 Tage später das erste Mal auf den Arm nehmen....
Ich hab trotzdem vor dieses Mal wieder spontan zu entbinden. Dann hat man bei der Geburt die Schmerzen und ist hinterher relativ schmerzfrei wenn dann das Kind da ist. Bei Saskia hab ich auch spontan entbunden und ich hab einfach die Hoffnung, dass es dieses Mal auch wieder klappt. Mal schauen was meine Symphyse bis zur Geburt macht.
09.01.2013 20:00
Zitat von firelady:

NikoMaus, ich kann durchaus verstehen was für Gedanken dir durch den Kopf gehen. Ich hatte bei Marc auch einen NotKS und fand es auch furchtbar. Stellenweise knabber ich da auch echt noch heute dran. Es ist schlimm, wenn man einfach ausgenockt wird, auf einmal ist hinterher der Bauch weg und das Kind. Wir durften ja unser Kind erst 13 Tage später das erste Mal auf den Arm nehmen....
Ich hab trotzdem vor dieses Mal wieder spontan zu entbinden. Dann hat man bei der Geburt die Schmerzen und ist hinterher relativ schmerzfrei wenn dann das Kind da ist. Bei Saskia hab ich auch spontan entbunden und ich hab einfach die Hoffnung, dass es dieses Mal auch wieder klappt. Mal schauen was meine Symphyse bis zur Geburt macht.

Danke!

Ja, es ist einfach die Angst, das es wieder so wird. Und ich hatte da auch lange dran zu knabbern. Und ja, teilweise habe ich mich (unsinnigerweise) als Versagerin gefühlt. Ich weiß jetzt natürlich das da keiner was für kann. Es ist eben so gewesen.
Hast du jetzt auch eine Symphysenlockerung? Meine meldet sich eute wieder extrem. Ich habe eben mal ein paar Globulis genommen. Die helfen eigetnlich immer recht gut.
Nochmal zur Entbindung...
Ich will ja spontan entbinden. Aber ich muss, denke ich, aufhören mir solche Gedanken darüber zu machen. Ich stelle mich einfach auf beides ein. Noch hat mir kein Arzt gesagt das ich nicht normal entbinden kann. Ausserdem mag der kleine Kleine momentan die Querlage

Ui, 13 Tage. Und mir kamen die 3 Stunden schon lange vor. Aber sehen durftest du ihn doch vorher, oder?
09.01.2013 20:01
Zitat von ilayna:

Hey!!

Also war heute beim FA meine Maus ist jetzt 35 cm groß Mine war das bei dir nicht auch so?
Hab mich jetzt auch zum GVK angemeldet..am 5.2.. Und für meinen Mann kostet es nix..war ganz erstaunt..und wenn er mal nicht kann und ich nicht alleine kommen will dann kann auch ne Freundin oder so mit..

Ach je, wisst ihr noch wie wir am Anfang alle geschrieben haben, wieviel MM unsere Bauchzwerge groß sind? Und nun sind es nur noch drei Monate bis April.

Schön das alles okay ist

09.01.2013 20:03
Zitat von Darling:

Zitat von NikoMaus:

ich kann dich gut verstehen... bei der vorgeschichte würde ich echt einen ks erwägen... aber das liegt natürlich bei dir

ja danke, ich freu mich auch immer sehr...

Ich werde jetzt erstmal mit Hebamme und FA darüber sprechen. Wenn die meinen, das absolut nix dagegen spricht, dann werde ich versuchen spontan zu entbinden. Ich will kein unnötiges Risiko eingehen..

Ja, das glaube ich dir
Mine1986
2905 Beiträge
09.01.2013 21:15
Zitat von ilayna:

Hey!!

Das klingt super Ja meine ist auch 35cm groß hat man dir auch ein Gewicht genannt?
Oh das ist ja echt toll mit dem GVK, dann schonmal viel Spaß, meiner fängt am 14.02. an aber ohne Mann halt wie gesagt

Ich hoffe die Besichtigung war gut
firelady
9056 Beiträge
09.01.2013 21:23
NikoMaus: Ich weiß noch nicht ob ich eine Symphysenlockerung habe. Ich hatte nach Saskia's Geburt eine Symphysensprengung weil ich so doof war und hab den MaxiCosi mit Kind aus dem Krankenhaus rausgetragen. Kann ich nur davon abraten!!! Bei Marc kann ich mich irgendwie nicht mehr dran erinnern, ob ich meine Symphyse gemerkt habe, aber dieses Mal merke ich sie stellenweise schon heftig. Meine Hebi will morgen mal vorbei kommen und sich das anschauen und mit mir darüber reden. Sie hat auch schon von Globuli gesprochen. Sie sagte was Hypericum oder so. Welche nimmst du denn?
Diny
1910 Beiträge
10.01.2013 08:11
Zitat von Mine1986:

Zitat von ilayna:

Hey!!

Das klingt super Ja meine ist auch 35cm groß hat man dir auch ein Gewicht genannt?
Oh das ist ja echt toll mit dem GVK, dann schonmal viel Spaß, meiner fängt am 14.02. an aber ohne Mann halt wie gesagt

ne irgendwie war nach der größe ende weil mein mann den arzt alles mögliche über nabelschnur und so fragen musste... hab dann auch nicht mehr dran gedacht.. doof.. aber am 19.12 wurd sie auf 900 gramm geschätzt..denke das sie dann ähnlich ist wie deine...
ne die besichtigung wird erst beim GVK gemacht.. bin gespannt..
hast du dir den denn schon angeguckt?

meine lieben ET zwillinge!!!! WW !!!
Mine1986
2905 Beiträge
10.01.2013 10:31
Zitat von ilayna:

Zitat von Mine1986:

Zitat von ilayna:

Hey!!

ne irgendwie war nach der größe ende weil mein mann den arzt alles mögliche über nabelschnur und so fragen musste... hab dann auch nicht mehr dran gedacht.. doof.. aber am 19.12 wurd sie auf 900 gramm geschätzt..denke das sie dann ähnlich ist wie deine...
ne die besichtigung wird erst beim GVK gemacht.. bin gespannt..
hast du dir den denn schon angeguckt?

meine lieben ET zwillinge!!!! WW !!!

Achso, man^^ immer diese wissbegierigen Männer Naja ich hatte die letzte Aussage über das Gewicht am 05.11. bekommen da warens noch 254g von daher war ich von den 1100g dann etwas geschockt, hehehe.
Achso, hab ich wohl falsch gelesen, dachte du warst gestern Abend
Ne bis jetzt haben wir uns noch kein KH angeschaut aber nächsten Mittwoch machen wir das erste, da geh ich seit gestern zum Aquafit hin und die Hebamme und einige der anderen Teilnehmerinnen meinten, ich soll mir das KH unbedingt ansehen es wäre sehr schön.

Danke dir und den anderen auch Glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt