Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
firelady
9056 Beiträge
11.01.2013 10:53
Guten Morgen!

Das mit dem selbst auf den eigenen Körper hören und in den MuPa schauen ist oft das Beste. Ich hab keine Ahnung wie mein HB im Moment ist, denn er wurde schon lang nicht mehr gemessen.

Ich hab gerade 3 Stunden Weihnachtsschmuck abdekoriert, aber jetzt bin ich fertig.
josisMami
12659 Beiträge
11.01.2013 12:19
also ich weiß, dass ich einen niedrigen Eisenwert habe, aber das auch schon immer und auch unschwanger, mein Problem ist aber, dass ich kein Rind etc esse (also kein rotes Fleisch, was viel Eisen hat) und die ganzen roten Säfte vertrage ich nicht also bin ich meist auf die Tabletten angewiesen
.
wie gehts euch denn sonst so?
ich habe heute unsere Babyschale bestellt die soll wohl schon nächste Woche kommen und bevor die weg ist, habe ich sie halt bestellt/reserviert sauer bin ich nur, weil ich die Matratze für das Beistellbett schon im Oktober bestellt habe und nun wurde endlich bestellt und meine Matratze nicht, weil der Bestellschein wohl weg ist
heute wurde meine Matratze telefonisch noch hinterhergestellt, sodass sie in 3Wochen mitkommt
Diny
1910 Beiträge
11.01.2013 18:17
Zitat von josisMami:

also ich weiß, dass ich einen niedrigen Eisenwert habe, aber das auch schon immer und auch unschwanger, mein Problem ist aber, dass ich kein Rind etc esse (also kein rotes Fleisch, was viel Eisen hat) und die ganzen roten Säfte vertrage ich nicht also bin ich meist auf die Tabletten angewiesen
.
ich habe heute unsere Babyschale bestellt die soll wohl schon nächste Woche kommen und bevor die weg ist, habe ich sie halt bestellt/reserviert sauer bin ich nur, weil ich die Matratze für das Beistellbett schon im Oktober bestellt habe und nun wurde endlich bestellt und meine Matratze nicht, weil der Bestellschein wohl weg ist
heute wurde meine Matratze telefonisch noch hinterhergestellt, sodass sie in 3Wochen mitkommt

na sowas ist immer ärgerlich..hoffentlich halten se sich auch an den 3 wochen..
wir tapezieren heute das kizi.. den unteren teil haben wir gestrichen dann kommt ne bodüre und dann tapete.. aber die tapete ist so dünn..voll der mist... und der vormieter hat da rum gekritzelt und nu sieht man das und das bei ner esprit tapete die kostet im laden 25 euro die rolle..hab bei ebay zum glück viel viel weniger bezahlt...

letzte nacht bin ich von einem ganz fiesen wadenkrampf geweckt worden hab soo angst das das wieder passiert
Darling
3925 Beiträge
11.01.2013 23:00
Starte morgen in die 28. Woche und somit auch ins 3. Trimester.

josisMami
12659 Beiträge
12.01.2013 09:21
Zitat von ilayna:

Zitat von josisMami:

.

na sowas ist immer ärgerlich..hoffentlich halten se sich auch an den 3 wochen..
wir tapezieren heute das kizi.. den unteren teil haben wir gestrichen dann kommt ne bodüre und dann tapete.. aber die tapete ist so dünn..voll der mist... und der vormieter hat da rum gekritzelt und nu sieht man das und das bei ner esprit tapete die kostet im laden 25 euro die rolle..hab bei ebay zum glück viel viel weniger bezahlt...

letzte nacht bin ich von einem ganz fiesen wadenkrampf geweckt worden hab soo angst das das wieder passiert

oh je das ist echt ärgerlich bekommt ihr das nicht weg?
naja ich darf wohl gar nicht sagen, dass ich im gleichen Haus arbeite aber das ist teils immer Chefinnensache und ich kenn mich ja eh nicht aus (so kommts mir immer vor) also schnappe ich mir lieber nette Mädels von dort die dann mal schauen sollen alle kann ich da auch nicht fragen, ich komme nur 2-3 richtig gut zurecht
.
der Wadenkrampf ist aber auch ein Zeichen von Eisenmangel das hatte ich bei meinem Sohn immer ganz doll, da habe ich zum Ende hin auch teils dabei geheult, weil nichts mehr ging
josisMami
12659 Beiträge
12.01.2013 09:22
Zitat von Darling:

dann sag ich mal alles gute zum Wochenwechsel
Darling
3925 Beiträge
12.01.2013 15:29
Zitat von josisMami:

Zitat von Darling:

dann sag ich mal alles gute zum Wochenwechsel

Danke dir
josisMami
12659 Beiträge
13.01.2013 10:49
man ist hier ruhig
mein Mann ist auf Arbeit und ich wasche die Babysachen <3
nur die Jacken noch nicht (die hätten gar nicht reingepasst xD)
Muckelchen tritt fleißig gegen meine Rippen und steckt Füßchen/Händchen darunter (so wie sich das anfühlt )
bei euch alles ok?
firelady
9056 Beiträge
13.01.2013 11:12
Darling, alles Gute zum WW!

Ich nehme gegen die Krämpfe immer Magnesium. Das hilft super. Außerdem gibt es Mineralwasser mit extra Magnesium. Das hilft auch. Ich nehm das Magnesium halt direkt vorm Schlafen. Seit dem hab ich keine Krämpfe mehr.

Ich hab gerade auch mal die Sachen bestellt, die ich noch gebraucht habe:
Sonnensegel für'n Kinderwagen
neue Matratze für's Babybay
Sonnenschutz für's Auto
neuen Stillkissenbezug, da mein alter ja kaputt gegangen ist ...

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag.

Ich muß bei meiner Tochter mal wieder darum kämpfen, dass sie ihr Zimmer aufräumt. Hab ihr dafür Schwimmbad versprochen, aber sie will gar nicht ins Schwimmbad und trödelt deshalb mal wieder im Zimmer rum.
Darling
3925 Beiträge
13.01.2013 11:35
Zitat von josisMami:

man ist hier ruhig
Muckelchen tritt fleißig gegen meine Rippen und steckt Füßchen/Händchen darunter (so wie sich das anfühlt )
bei euch alles ok?

Ist ja lustig. Habe gestern auch babySachen gewaschen und gebügelt.
Darling
3925 Beiträge
13.01.2013 11:36
Zitat von firelady:

Ich nehme gegen die Krämpfe immer Magnesium. Das hilft super. Außerdem gibt es Mineralwasser mit extra Magnesium. Das hilft auch. Ich nehm das Magnesium halt direkt vorm Schlafen. Seit dem hab ich keine Krämpfe mehr.

Sonnenschutz für's Auto

Ich muß bei meiner Tochter mal wieder darum kämpfen, dass sie ihr Zimmer aufräumt. Hab ihr dafür Schwimmbad versprochen, aber sie will gar nicht ins Schwimmbad und trödelt deshalb mal wieder im Zimmer rum.

Danke
josisMami
12659 Beiträge
13.01.2013 11:39
Zitat von firelady:

Sonnenschutz für's Auto

ich war gestern auch nochmal bissi Shoppen (bei Baby Butt, weil ich da noch nen 7tlg. Frottierset bekommen kann jetzt steht aber da, dass ich ein 8tlg. bekomme mir auch recht )
viel Glück, damit du Saskia überredet bekommst (ich kenn das zu genüge und immer wollen nur wir etwas von ihr und sie ja niemals )
Jani85
27577 Beiträge
13.01.2013 11:58
Zitat von Darling:

Zitat von josisMami:

man ist hier ruhig
bei euch alles ok?

Du bügelst Babywäsche?? Ist dir langweilig?

Ich weiß noch nicht wo genau ich die Babysachen hin tu. Noch sind in der Wickelkommode die Sachen von Jakob. Und in dem Zimmer ist kein Platz für nen Schrank oder so... Naja ich denk ich muss da mal umsortieren und aufräumen dann muss das passen. Wenn ich mich recht erinner hatten wir in 56 und 62 nur ein Schublade voll.
josisMami
12659 Beiträge
13.01.2013 12:16
Zitat von Darling:

Zitat von josisMami:

man ist hier ruhig
bei euch alles ok?

hihi ich denke mal, so langsam gehts hier bei jedem los mit Vorbereitungen
aber wieso bügelst du die denn so? die legen sich doch meist selbst ohne Falten
josisMami
12659 Beiträge
13.01.2013 12:20
Zitat von Jani85:

Zitat von Darling:

Zitat von josisMami:

man ist hier ruhig
bei euch alles ok?

Du bügelst Babywäsche?? Ist dir langweilig?

Ich weiß noch nicht wo genau ich die Babysachen hin tu. Noch sind in der Wickelkommode die Sachen von Jakob. Und in dem Zimmer ist kein Platz für nen Schrank oder so... Naja ich denk ich muss da mal umsortieren und aufräumen dann muss das passen. Wenn ich mich recht erinner hatten wir in 56 und 62 nur ein Schublade voll.

so war es bei uns auch, nun steht die Wickelkommode im Bad (wenn ich dann im KH bin, wird mein Mann den Aufsatz dran machen und das Regal drunter schieben) und Levi hat jetzt nen Kleiderschrank von Ikea (mit bunten Türen, wenn ich die dann mal hole xD)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt