Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
bambina_1990
16691 Beiträge
13.01.2013 22:53
Zitat von lalelu81:

Hm ich habe eigentlich kein Nestchen gekauft auch keinen Himmel oder so, in dem Krankenhaus in dem ich entbinden will haben sie so ne Broschüre und davon abgeraten, deshalb habe ich es von der Anschaffungsliste gestrichen...werde meine LIste gleich mal posten und freue mich dann über Ergänzungen, frage mich die ganze Zeit ob ich jetzt alles im Blick habe...
also lese ja immer nur mit aber warum denn kein himmel? da kann doch eig gar nchts passieren ersticken können sie drunter doch eig nicht das hängt doch viel zu hoch
lalelu81
3730 Beiträge
13.01.2013 23:01

6 Bodys Gr. 56/62
2 Erstlingsmützchen
1 wärmere Mütze
2 Strumpfhosen
2-4 Pullover
2-4 T-Shirts
6 STrampler
6 Paar Socken
1-2 Jacken
1-2 dickere Hosen (je nach Wetter im März)
Tragetuch
Kinderwagen
Babyschale
Still-BH (trage in der SS Cup D, also DD/E)
Stilleinlagen
10 Mull-/Spucktücher
Matratze für Stubenwagen
Matratze für’s Babybett
3-4 Spannbetttücher
Wickeln:
1 Packung Pampers Gr. 1
Feuchttücher
Creme für wunden Po
Mülleimer mit Deckel
Weiche Waschlappen (ggf. Einmal-W.)
Wickelauflage
Ggf. Wickeltasche
Babybadewanne
Badethermometer
Erstlingsschnuller
Kissen/Decke/Fußsack für im Kinderwagen
Kleine Decke für in der Babyschale
Adapter für Babyschale am KiWa
Regenschutz KiWa
bambina_1990
16691 Beiträge
13.01.2013 23:05
Zitat von lalelu81:

6 Bodys Gr. 56/62
2 Erstlingsmützchen
1 wärmere Mütze
2 Strumpfhosen
2-4 Pullover
2-4 T-Shirts
6 STrampler
6 Paar Socken
1-2 Jacken
Tragetuch
Kinderwagen
Babyschale
Stilleinlagen
10 Mull-/Spucktücher
Matratze für Stubenwagen
Matratze für’s Babybett
3-4 Spannbetttücher
Wickeln:
1 Packung Pampers Gr. 1
Feuchttücher
Creme für wunden Po
Mülleimer mit Deckel
Wickelauflage
Ggf. Wickeltasche
Babybadewanne
Badethermometer
Erstlingsschnuller
Regenschutz KiWa

ich würde eventuell noch ein sonnensegel bzw sonnenschirm holen je nach dem wo ihr wohnt ......bei uns ist viel flachland und da scheint viel sonne in den kiwa und nur ein molltuch drüber hängen ist auch blöd weil wenn der wind kommt ist das leichte tuch weg
findus2010
9047 Beiträge
14.01.2013 09:21
Wir haben ein Nestchen innen, weil er sich immer an den Stäben gestoßen hat und dann geweint hat. Aber es ist richtig festgeschnürt, da kann man nichts drüber ziehen
findus2010
9047 Beiträge
14.01.2013 09:26
Guten Morgen ersteinmal
Wir haben uns bei ikea noch eine mobile Wickelkommode für den Anfang geholt, wenn wir doch noch nachts mal wickeln müssen, weil wir nur ein Kinderzimmer haben. Die kommt dann ins Bad.
.
Ich habe mal eine Frage zum Töpfchen, wir starten jetzt grade mit dran gewöhnen, die Puppi geht auch sehr gerne drauf aber mein Junge nicht. Allerdings zeigt er mir jetzt immerhin schon, wenn er eingekackert hat, indem er sich an den popo fast, total süß allerdings HAT er dann ja schon groß gemacht und für das Töpfchen ist es zu spät. Wie bekomm ich es hin, dass er mir vielleicht VORHER ein Zeichen gibt?????? Ich will mal in der Krippe nachfragen, aber seine Erzieherin ist nie da wenn ich da bin...
.
Morgen hab ich FA Termin mit Ultraschall und CTG. Über das CTG bin ich recht froh, weil ich am Wochenende sehr oft einen harten Bauch hatte und mich nicht mehr bewegen konnte
lalelu81
3730 Beiträge
14.01.2013 10:29
ich habe nochmal ne Frage zur Wickelauflage...ich habe eine alte Massivholzkommode gebraucht gekauft und die finde ich auch total schön...jetzt habe ich gerade die Wickelfläche ausgemessen und die ist 65x75 cm...nur finde ich keine Auflage in der Größe nur 70x80 aber normalerweise stehen die am Rand doch nicht hoch oder?
14.01.2013 10:40
@findus: Ich würde mal versuchen ihn regelmäßig drauf zu setzen. Und eben immer schön erklären. Vor allem nach den Mahlzeiten.

@lalelu: Es gibt durchaus verschiedene Größen für Wickelauflagen. Schau doch mal bei babymarkt.de oder baby-w*alz.de. Anonsten kannst du ja im zweifelsfall eine kaufen, bei der links und rechts 1cm fehlt, das wäre ja nicht so schlimm. Es sei denn es gefällt dir nicht
14.01.2013 10:42
@findus nochmal: Einen harten Bauch habe ich auch oft. Es wurde CTG gemacht, US und so weiter. Selbst als dieser Hart wurde war auf dem CTG nichts zu sehen. Der FA meint es wären Übungswehen in Verbindung mit den Kindsbewegungen.
lalelu81
3730 Beiträge
14.01.2013 10:45
Ich hatte ja auch schon Frühwehen und da war es so, dass der ganze Bauch hart wurde und das auch immer wieder. Jetzt wird er immer dann hart, wenn Krümel meint quer im Bauch zu liegen sei auch bequem, dann fühle ich immer am Unterbauch und wenn es dort weich ist, ist es nicht Gebärmutterhalswirksam...und damit völlig harmlos...
nimmst du schon Magnesium?
14.01.2013 10:49
Zitat von bambina_1990:

Zitat von lalelu81:

6 Bodys Gr. 56/62-DA HABE ICH DIE DREIFACHE MENGEN VON; WEIL MEIN GROßER AUCH VIEL GESPUCKT HAT.DEMENTSPRECHEND OFT MUSSTEN DIESE AUSGEWECHSELT WERDEN.
2 Erstlingsmützchen-HATTE ICH VON ANFANG AN ZWEI BIS DREI
1 wärmere Mütze-DÜRFTE ZUMINDEST FÜR DEN ANFANG REICHEN
2 Strumpfhosen
2-4 Pullover-HABE ICH AUCH DIE DREIFACHE MENGE VON
2-4 T-Shirts-SIEHE PULLOVER
6 STrampler-19 STÜCK *RÄUSPER* WIE GESAGT...DIE SPUCKEREI
6 Paar Socken
1-2 Jacken-ICH HABE EINE WESTE; EINE DÜNNE JACKE; UND ICH WERDE NOCH EINE DICKERE KAUFEN. GERADE AM ANFANG KÖNNEN DIE ZWERGE IHRE TEMPERATUR NOCH NICHT GUT HALTEN
Tragetuch
Kinderwagen
Babyschale
Stilleinlagen
10 Mull-/Spucktücher-HABEN WIR MINDESTENS DIE ZWEIFACHE MENGE
Matratze für Stubenwagen
Matratze für’s Babybett
3-4 Spannbetttücher
Wickeln:
1 Packung Pampers Gr. 1-WIR HABEN ANFANGS 2-3 PACKUNGEN DIE WOCHE GEBRAUCHT (SIND JA NICHT GERADE VIELE DRIN)
Feuchttücher
Creme für wunden Po
Mülleimer mit Deckel
Wickelauflage
Ggf. Wickeltasche
Babybadewanne
Badethermometer
Erstlingsschnuller
Regenschutz KiWa
EIN SONNENSCHIRM FÜR DEN KIWA WÄRE NICHT SCHLECHT
Mine1986
2905 Beiträge
14.01.2013 12:45
Hallo alle zusammen,

Minnie_Maus: Alles Gute nachträglich zum Gebutstag!

Also zum Thema Himmel und Nestchen, die Freundin meiner Mama ist Hebamme und die sagte, man soll beides weglassen, wegen der Luftzirkulation im Bettchen, so in Bezug auf den Plötzchen Kindstot. Ich werde mir beides trotzdem holen denk ich, einfach weil ich finde, dass es schön aussieht und dann wenn die Kleine schläft den Himmel nach hinten binden und das Nestchen rausnehmen, denke ich. Am Anfang wird sie wohl eh wenig in ihrem Bett schlafen, da ich ja noch die Wiege/Stubenwagen/Beistellbett habe. Da kann man leider nur eine Seite vom Nestchen abmachen der Rest hängt aneinander.

So und zu unserer Renovierung gestern, das Zimmer ist jetzt ein (alb)Traum in Rosa der untere Teil der Wände ist in einem dunkleren Rosa und der obere ein pastell Rosa, dazwischen kommt noch eine süße Bordüre von Esprit mit Drachen und Burgen, aber das wollten wir gestern nicht mehr machen, weil die Farbe noch feucht war. Das sah anfangs echt shclimm aus und ich war der Verzweiflung nahe weil es wirklich extrem wirkte. Jetzt so im gesamten geht es eigentlich, die Bordüre nimmt hoffentlich auch noch bissel die Kraft aus den Farben und wenn die Möbel stehen dann sieht man von dem dunklen Ton eh nicht mehr soviel. Im Baumarkt sahen die Farben anders aus... mein Freund und ich hatten uns das alles etwas heller und schlichter Vorgestellt. Sobald die Bordüre dran ist, mach ich euch ein Foto.
Diny
1910 Beiträge
14.01.2013 13:21
Zitat von Mine1986:

Hallo alle zusammen,

Also zum Thema Himmel und Nestchen, die Freundin meiner Mama ist Hebamme und die sagte, man soll beides weglassen, wegen der Luftzirkulation im Bettchen, so in Bezug auf den Plötzchen Kindstot. Ich werde mir beides trotzdem holen denk ich, einfach weil ich finde, dass es schön aussieht und dann wenn die Kleine schläft den Himmel nach hinten binden und das Nestchen rausnehmen, denke ich. Am Anfang wird sie wohl eh wenig in ihrem Bett schlafen, da ich ja noch die Wiege/Stubenwagen/Beistellbett habe. Da kann man leider nur eine Seite vom Nestchen abmachen der Rest hängt aneinander.

So und zu unserer Renovierung gestern, das Zimmer ist jetzt ein (alb)Traum in Rosa der untere Teil der Wände ist in einem dunkleren Rosa und der obere ein pastell Rosa, dazwischen kommt noch eine süße Bordüre von Esprit mit Drachen und Burgen, aber das wollten wir gestern nicht mehr machen, weil die Farbe noch feucht war. Das sah anfangs echt shclimm aus und ich war der Verzweiflung nahe weil es wirklich extrem wirkte. Jetzt so im gesamten geht es eigentlich, die Bordüre nimmt hoffentlich auch noch bissel die Kraft aus den Farben und wenn die Möbel stehen dann sieht man von dem dunklen Ton eh nicht mehr soviel. Im Baumarkt sahen die Farben anders aus... mein Freund und ich hatten uns das alles etwas heller und schlichter Vorgestellt. Sobald die Bordüre dran ist, mach ich euch ein Foto.

so miene jetzt reichts mir aber
den gleichen kinderwagen haben wir.. das gleiche zimmer.. und jetzt auch noch die selbe bordüre..
meine ist schon an der wand.. unten haben wir auch n dunkles rosa..aber oben n vanille ton bin jetzt mittlerweile gabnz zu frieden.. hatte am anfang auch so meine schwierigkeiten..
Mine1986
2905 Beiträge
14.01.2013 13:31
Zitat von ilayna:

Zitat von Mine1986:

Hallo alle zusammen,

den gleichen kinderwagen haben wir.. das gleiche zimmer.. und jetzt auch noch die selbe bordüre..
meine ist schon an der wand.. unten haben wir auch n dunkles rosa..aber oben n vanille ton bin jetzt mittlerweile gabnz zu frieden.. hatte am anfang auch so meine schwierigkeiten..

Was? Wie geil ist das denn, hahaha Dann müssen wir mal Bilder vergleichen, wenn wir fertig sind . Naja im Endeffekt hätte ich jetzt lieber unten das helle Rosa und oben drüber entweder weiß oder auch son Creme aber nun ist zu spät
Diny
1910 Beiträge
14.01.2013 13:38
Zitat von Mine1986:

Zitat von ilayna:

Zitat von Mine1986:

Hallo alle zusammen,

Was? Wie geil ist das denn, hahaha Dann müssen wir mal Bilder vergleichen, wenn wir fertig sind . Naja im Endeffekt hätte ich jetzt lieber unten das helle Rosa und oben drüber entweder weiß oder auch son Creme aber nun ist zu spät

ja das sollten wir echt mal machen wenn alles fertig ist voll witzig
Baya
5035 Beiträge
14.01.2013 13:42
Zitat von lalelu81:

Hm ich habe eigentlich kein Nestchen gekauft auch keinen Himmel oder so, in dem Krankenhaus in dem ich entbinden will haben sie so ne Broschüre und davon abgeraten, deshalb habe ich es von der Anschaffungsliste gestrichen...werde meine LIste gleich mal posten und freue mich dann über Ergänzungen, frage mich die ganze Zeit ob ich jetzt alles im Blick habe...

Wie witzig in meinem Krankenhaus haben sie es auch verteilt
Wo entbindest du denn??
Ich habe es nochmal mit meiner Hebamme beprochen sie meinte nur ja es ist so das man auf den Himmel verzichten soll aber fakt ist auch das die Kinder seit dem schlechter schlafen
Na ja wir haben uns gegen einen Himmel entschieden das Netzchen aber ja nach aussen machen ist echt ein Idee
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt